Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

kannst ja mal berichten wie es ist yessir.gif

btw. ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Fraundin ihr Samsung-Handy Anfang der 00er Jahre verflucht hat - mittlerweile sind sie im technischen Bereich immer öfter Marktführer...

Posted

Das sieht irgendwie so groß aus. Gibt es dafür auch eine Schulterablagestütze für Gespräche >2min. ,

oder ist hier zur Nutzung ein spezielles Handeltraining von Nöten?shok.gif

@ronner

correct.gif

Wenn mir einer 2000 erzählt hätte, was Samsung heute für Technik auf den Markt wirft, hätte ich ihm die Narrenkappe über die Ohren gezogen.

Posted

Das ist sicher ein Super Handy - bis zu dem Zeitpunkt ab dem man irgendwann Android auf eine neue Version Updaten will... Es wird ja gerade als iPhone 5 Killer hochgelobt. Warten wir mal ab wie das ausgeht...

Posted

Na ich bin etwas enttäuscht, ich hätte es mir bestellt mir einer FullHD Auflösung und mit Keramikgehäuse.

So ist es ja nur eine "verschnellgrößerte" Version vom SGS2...

Das ist sicher ein Super Handy - bis zu dem Zeitpunkt ab dem man irgendwann Android auf eine neue Version Updaten will... Es wird ja gerade als iPhone 5 Killer hochgelobt. Warten wir mal ab wie das ausgeht...

Mh naja, das fände ich jetzt nicht so tragisch wenn in 4 Jahren nicht Android 6 aufspielbar ist. Die Unterschiede in den Versionen liegen ja doch sehr im Detail und sind kaum spürbar (bei den nackten Androidversionen ohne angepasste Benutzeroberfläche).

Das sieht irgendwie so groß aus. Gibt es dafür auch eine Schulterablagestütze für Gespräche >2min. ,

oder ist hier zur Nutzung ein spezielles Handeltraining von Nöten?shok.gif

Das wiegt 133 g, ist also sogar 7 Gramm leichter als ein iPhone 4S.

Posted

Oh, man kann es kabellos aufladen! DAS ist mal ne Innovation, zumal man die Dinger ja täglich ans Netz stöpseln muss.

Aber ich fin keine Bilder dazu...Gibt es da Pads oder "Ladeschalen"? Wie weit muss das entfernt liegen?

Solche in mousepadgroße Pads wären genial. Die kann man dann überall hinlegen (unterm Tisch kleben?) wo man üblicherweise das Handy eine Weile ablegt.

Ich hoffe, jetzt kommt die Aera der kabellosen Aufladung und alle zeihen mit - vor allem dass man sich auf einen Aufladungsstandard einigt um alle Geräte auf so einem "Mousepad" aufzuladen...

• 1 month later...
Posted

Ich habe das Handy nun seit vorgestern in "Pebble Blue". sunglass.gif Gab zwar Lieferschwierigkeiten, aber mit einer Woche Verzug kann ich gerade noch so leben.

Somit sage ich der BlackBerry-Ära adieu und bislang bereue ich es auch nicht (soweit man das nach zwei Tagen sagen kann).

Habt ihr Fragen zum Handy? palomitas.gif

Posted

Technische Daten und Testberichte gibt es genügend im Internet zu finden. Ich beschränke mich auf meinen persönlichen Eindruck.

Kabellos aufladen:

Keine Ahnung. Geht bestimmt mit dem passenden Ladegerät. Da aber nur ein USB-Kabel samt Adapter dabei ist, müsste man es separat erwerben. Solange solch ein Ladegerät nicht in der Tischplatte integriert ist, brauche ich auch nicht kabellos laden.

Größe:

Das Gerät ist wirklich groß, wobei mir Leute berichten, die vorher das S2 hatten, dass das S3 nur geringfügig größer wirkt. Für mich wirkt es erstmal gigantisch, liegt aber dennoch gut in der Hand, ist sehr flach und leicht. Da es so leicht und flach ist, ist es mir schon mehrfach aus der Hand gerutscht. Ich hoffe, ich gewöhne mich daran. Vorher hatte ich halt einen schweren Knochen in der Hand und den habe ich immer fest umklammern müssen. Für Frauen (oder allgemein Personen mit zierlichen Händen) dürfte es nicht so gut in der Hand liegen.

Farbe:

Pebble Blue.

Akkudeckel wirkt eher nach grau metallic. Nur der Außenring ist leicht bläulich. Sieht gut und wertig aus - auch wenn im Internet das "Plastik" kritisiert wird.

Geschwindigkeit:

Wow! So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Bedienung und die Apps laufen dermaßen flüssig, dass man fast meint, alle Daten und Apps stünden bereits im Speicher bereit. Absolut ruckel- und verzögerungsfrei. Selbst wenn man Videos parallel zum Internetsurfen schaut (so eine Art PIP: picture-in-picture).

Akkulaufzeit:

Ich habe gestern von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr ununterbrochen mit dem Gerät gearbeitet. Das Display war also überwiegend an und die Datenverbindung bestand nahezu dauerhaft. Um 23:00 Uhr bin ich ins Bett gegangen und der Akku hatte immer noch Power. Ich schätze, dass bei gehobener normaler Nutzung zwei Tage zu halten sind. Ich liefer die Erfahrung mal nach. Auch nach diesem Dauerbetrieb wurde das Handy in keinster Weise warm.

Gesten:

Sehr viele Funktionen sind als Gesten implementiert. Z.B. beim Entsperren sofort die Kamera öffnen, Schütteln zum Aktualisieren der Widgets, Telefon abnehmen per Halten ans Ohr u.v.m. Besonders gelungen finde ich, dass das Handy merkt, dass ich es anschaue und in dieser Zeit den Bildschirm nicht abdunkelt, auch wenn ich vielleicht gerade nicht rumklicke.

Kamera:

Auslöser ohne Verzögerung. Serienbildaufnahme, wobei das Handy eigenständig das beste Foto vorschlägt. HDR. Auslösen beim Lächeln.

Nicht getestet habe ich bislang die Gesichtserkennung, die aus einer Gruppe von Personen diese einzeln mit Namen tagged.

Apps:

Ich komme ja vom BlackBerry, aber die Auswahl für Android ist viel viel größer.

EMail:

Hier bin ich sehr enttäuscht. Und hier war mein BlackBerry um Klassen besser. Das EMailprogramm ist zu simpel (ich habe dann eine andere App gezogen), kann keine Unterordner und keine Filterung. Dazu muss ich meine EMail-Accounts auf IMAP umstellen, was zwar möglich ist, für mich jedoch andere Schwierigkeiten birgt. Ich bin kein Freund davon, alle meine EMails auf einem fremden Server zu sammeln, nur damit ich jederzeit darauf Zugriff habe. Auch wenn es altmodisch klingt: zu Hause möchte ich die EMails lokal synchronisieren. Naja, hier arbeite ich noch einer akzeptablen Lösung. Wer einen Exchange-Server nutzt (Firma oder privat), der dürfte keine Probleme haben.

DropBox:

50 GB kostenfrei für zwei Jahre biggrin.png

• Upvote 4
Posted

Kabellos aufladen:

Keine Ahnung. Geht bestimmt mit dem passenden Ladegerät. Da aber nur ein USB-Kabel samt Adapter dabei ist, müsste man es separat erwerben. Solange solch ein Ladegerät nicht in der Tischplatte integriert ist, brauche ich auch nicht kabellos laden.

Danke!

Na da hast du vollkommen Recht. Hoffen wir, dass sich so ein Standard mal durchsetzen wird...

Akkulaufzeit

Wow, das wäre sehr viel für ein Smartphone.

Ich komme praktisch nie über einen Tag. Einmal hielt der Akku meines Xperia Rays über 10 Tage, aber da war ich im Urlaub und das Handy auf GSM ohne alles gestellt ^^

EMail:

Hier bin ich sehr enttäuscht. Und hier war mein BlackBerry um Klassen besser. Das EMailprogramm ist zu simpel (ich habe dann eine andere App gezogen), kann keine Unterordner und keine Filterung. Dazu muss ich meine EMail-Accounts auf IMAP umstellen, was zwar möglich ist, für mich jedoch andere Schwierigkeiten birgt. Ich bin kein Freund davon, alle meine EMails auf einem fremden Server zu sammeln, nur damit ich jederzeit darauf Zugriff habe. Auch wenn es altmodisch klingt: zu Hause möchte ich die EMails lokal synchronisieren.

Bei GMail sind die Unterordner "Labels", was den Vorteil hat, dass man bestimmte Mails mehrere Labels zuordnen kann.

Filter gibt es keine in der App, aber ggf. kann man über Labels filtern. Aber stimmt schon, die GMail App ist sehr rudimentär.

Welche App nutzt du denn jetzt? Ich hatte auch mal andere ausprobiert, mich konnte aber keine überzeugen.

Posted

Bei GMail sind die Unterordner "Labels", was den Vorteil hat, dass man bestimmte Mails mehrere Labels zuordnen kann.

Filter gibt es keine in der App, aber ggf. kann man über Labels filtern. Aber stimmt schon, die GMail App ist sehr rudimentär.

Welche App nutzt du denn jetzt? Ich hatte auch mal andere ausprobiert, mich konnte aber keine überzeugen.

Da ich erst seit vorgestern einen GoogleMail-Account habe, sind meine Haupt-EMail-Konten woanders. Als ursprüngliche App kam daher nicht GMail zum Einsatz, sondern die App namens "E-Mail". Nun nutze ich K9, welches auch kostenfrei ist. Allerdings war es wichtig, meine EMailaccounts per IMAP abzurufen und die Filterung/Sortierung von Mails serverseitig vornehmen zu lassen.

Übrigens: bei GMX ist IMAP offiziell erst ab einen ProMail-Account möglich. Geht aber trotzdem auch bei einem FreeMail-Account. IMAP über GMX FreeMail nutzt meine Partnerin erfolgreich bereits seit einem Jahr und ich nun auch (bislang immer nur POP3). Scheint also kein Versehen zu sein.

Posted
Sogar das Galaxy S2 war ja schon viel besser als das i-phone. Mir persönlich gefällt das S2 optisch besser als das S3 ich werd es wohl solang benutzen bis es den Geist aufgibt es kann ja wirklich alles was man braucht
Posted

K9 kann halt auch so sachen wie imap idle (was weniger strom brauchen sollte als das push imap was eigentlich sonst standardmäßig aktiviert ist). Wenn man eh regelmäßig synchronisiert braucht man das aber nicht.

Nen guter imap provider ist übrigens fastmail.fm (ich zahle da gerade für ne pro version, die hängen mit dem Webbrowser opera zusammen). Die haben da auch ne kostenlosen Konto allerdings mit kleinem Postfach. Das sollte aber eigentlich nicht so wild sein, wenn man sich auf das Wesentliche, nämlich den Nachrichtentext, konzentriert kein Problem sein.

• 2 months later...
Posted

Technische Daten und Testberichte gibt es genügend im Internet zu finden. Ich beschränke mich auf meinen persönlichen Eindruck.

Kabellos aufladen:

Größe:

Das Gerät ist wirklich groß, wobei mir Leute berichten, die vorher das S2 hatten, dass das S3 nur geringfügig größer wirkt. Für mich wirkt es erstmal gigantisch, liegt aber dennoch gut in der Hand, ist sehr flach und leicht. Da es so leicht und flach ist, ist es mir schon mehrfach aus der Hand gerutscht. Ich hoffe, ich gewöhne mich daran. Vorher hatte ich halt einen schweren Knochen in der Hand und den habe ich immer fest umklammern müssen. Für Frauen (oder allgemein Personen mit zierlichen Händen) dürfte es nicht so gut in der Hand liegen.

Farbe:

Pebble Blue.

Akkudeckel wirkt eher nach grau metallic. Nur der Außenring ist leicht bläulich. Sieht gut und wertig aus - auch wenn im Internet das "Plastik" kritisiert wird.

Geschwindigkeit:

Wow! So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Bedienung und die Apps laufen dermaßen flüssig, dass man fast meint, alle Daten und Apps stünden bereits im Speicher bereit. Absolut ruckel- und verzögerungsfrei. Selbst wenn man Videos parallel zum Internetsurfen schaut (so eine Art PIP: picture-in-picture).

Akkulaufzeit:

Ich habe gestern von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr ununterbrochen mit dem Gerät gearbeitet. Das Display war also überwiegend an und die Datenverbindung bestand nahezu dauerhaft. Um 23:00 Uhr bin ich ins Bett gegangen und der Akku hatte immer noch Power. Ich schätze, dass bei gehobener normaler Nutzung zwei Tage zu halten sind. Ich liefer die Erfahrung mal nach. Auch nach diesem Dauerbetrieb wurde das Handy in keinster Weise warm.

Gesten:

Sehr viele Funktionen sind als Gesten implementiert. Z.B. beim Entsperren sofort die Kamera öffnen, Schütteln zum Aktualisieren der Widgets, Telefon abnehmen per Halten ans Ohr u.v.m. Besonders gelungen finde ich, dass das Handy merkt, dass ich es anschaue und in dieser Zeit den Bildschirm nicht abdunkelt, auch wenn ich vielleicht gerade nicht rumklicke.

Kamera:

Auslöser ohne Verzögerung. Serienbildaufnahme, wobei das Handy eigenständig das beste Foto vorschlägt. HDR. Auslösen beim Lächeln.

Nicht getestet habe ich bislang die Gesichtserkennung, die aus einer Gruppe von Personen diese einzeln mit Namen tagged.

Apps:

Ich komme ja vom BlackBerry, aber die Auswahl für Android ist viel viel größer.

EMail:

Hier bin ich sehr enttäuscht. Und hier war mein BlackBerry um Klassen besser. Das EMailprogramm ist zu simpel (ich habe dann eine andere App gezogen), kann keine Unterordner und keine Filterung. Dazu muss ich meine EMail-Accounts auf IMAP umstellen, was zwar möglich ist, für mich jedoch andere Schwierigkeiten birgt. Ich bin kein Freund davon, alle meine EMails auf einem fremden Server zu sammeln, nur damit ich jederzeit darauf Zugriff habe. Auch wenn es altmodisch klingt: zu Hause möchte ich die EMails lokal synchronisieren. Naja, hier arbeite ich noch einer akzeptablen Lösung. Wer einen Exchange-Server nutzt (Firma oder privat), der dürfte keine Probleme haben.

DropBox:

50 GB kostenfrei für zwei Jahre biggrin.png

... und wie sieht es mit der Navigation aus???????

komme gerade aus Frankreich - wo mir ein FranzMann mein Navi (TomTom) geklaut hatpaf.gif ...

und wollte dann mit meinem Galaxy i9000 navigieren - da hätte ich als Kühlerfigur auf der Motorhaube sitzen müssen, denn im Auto ging nixs - naja ja, wenn man nur Autobahn fährt kommt man auch so nach Hause, aber man muss sich mächtig konzentrieren!!

Jetzt suche ich ein Smartphone was als oberste Prio IM Auto navigieren kann...

Posted

Also GPS ist eigentlich problemlos überall. Das Galaxy I9000 hatte ich auch mal und dabei auch GPS-Empfang unten in der Münzablage, also ohne Sichtkontakt zum Himmel.

Momentan habe ich das Motorola Razr, auch damit keine GPS-Probleme unten im Münzfach.(also vor dem Gangknüppel).

Problem ist oftmals die Datenverbindung im Ausland...entweder eine Datenkarte dafür im Ausland kaufen oder eine Offlinenavigation. Aber Google Maps liebe ich über alles...

edit: hast du metallbedampfte Autoscheiben manchmal? Da kommen GPS-Daten schwer durch...normale Mobilfunkdaten aber auch!

Posted

edit: hast du metallbedampfte Autoscheiben manchmal? Da kommen GPS-Daten schwer durch...normale Mobilfunkdaten aber auch!

Das ist meist der Punkt, ich hatte im Auto damals für das Tom-Tom 910 einen Außenfühler montieren lassen - alle Probleme waren gelöst.

btw.

Galaxy Note funktioniert bei mir ohne Außenfühler weitestgehend gut.(D1)

Posted

Ich liebe diese GPS-Tachos. :mosking:

Damit messe ich immer die S-Bahnen. Da staunt man manchmal gar nich schlecht was man da zu sehen bekommt. Mit 90 durch die Innenstadt. Das macht mir keiner nach. :wink2: Aber U-Bahnen kann man da leider nicht mit messen.

@Vola: das Galaxy Note ist doch kein Handy mehr. Das Teil ist doch viel zu groß. Wisst ihr noch, früher. Da war man froh wenn das Handy kleiner, schmaler und leichter war als das vorherige. Aber irgendwie werden die Dinger alle wieder größer.

Posted

@Vola: das Galaxy Note ist doch kein Handy mehr. Das Teil ist doch viel zu groß.

Gebe ich dir zu 100% Recht. Wird in Insider Kreisen auch Smart-Tablet genannt laugh.png - Licens sagt einfach Schminkspiegel dazu.

Aber für Navigation und Web/Email ist das Teil genial.

Witzig ist es bei einem kleinem Kopf (Vola - gefühlte 143 cm Körpergröße)

Dann sieht es beim telefonieren wie ein schwarzes Brett am vor dem Kopf aus.

Ich laufe aber gerne mit nem Brett am Kopf rum...

Wenn ich das Teil auch bis heute nicht vernünftig bedienen kann laugh.png

Posted

Mit 90 durch die Innenstadt. Das macht mir keiner nach. wink2.gif

Das glaubst du! biggrin.png

Gebe ich dir zu 100% Recht. Wird in Insider Kreisen auch Smart-Tablet genannt laugh.png

Kaufe dir doch noch ein kleines nur zum telen, zB das Xperia Ray.

Oder mal telt über Bluetooth-Kopfhörer/Kabel-Headset :)

• Upvote 1
Posted

Kaufe dir doch noch ein kleines nur zum telen, zB das Xperia Ray.

Das Galaxy Note habe ich ja fast nur im Auto.

bullet_go.png

Ausserhalb des Autos nehme ich ja immer da iPad - mit dem ich dann telefoniere und fotografiere laugh.png

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...