Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Dürfte für Europäer schwierig sein.

Bei IB kannst keine US ETFs mehr traden, nur als CFD.

Aber selbst wenn es ginge, dann diesen ETF? :birdie::rolleyes:

• Like 2
Posted
vor 3 Stunden schrieb Bull68:

Geheimtip:

image.png

Im Bullenmarkt am besten immer die stärksten Aktien shorten :grin::doubleup:

Hoffe, ich hab jetzt nicht das Top in nvda getroffen. :rolleyes:

He nailed it (short term). :mocking::yep:

• Like 2
Posted
vor 10 Stunden schrieb Bull68:

Aaaber der Meister ist schwer zu schlagen ..

Ja, der olle Jim oder - Kontraindikator - wie er liebevoll von all jenen genannt wird, die seinen Prognosen als Ausstieg bzw. zum Leerverkaufen nutzen. 

Wobei Bitcoin/Crypto ein Phänomen ist, dass sich primär durch eine Kombination aus Scam, Geldwäsche, FOMO und Hodl'ing erzeugt wird. Wenn diese Blase irgendwann mal platzt (und das wird sie), möchte ich nicht zufällig irgendwo rumstehen, wo die Lunte das Fass erreicht. Das wird dann richtig schmutzig.

Apropos Kontro-J - was macht eigentlich Dirk Müller?

• Like 3
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Mal ein Gedankenspiel dazu: Was wäre die Börse ohne die glitzernden Geschichten (Investmentstories), die Geschichtenerzähler (Journalisten) und Trittbrettfahrer (Schaufelverkäufer), und logischerweise die hier.

Echtes ehrliches Handwerk (vor allem mit Skin in the Game) haben nach meinem Dafürhalten nur die Shortsheller - ergo Deven, Hindenburg Research und Co.

Wenn man mal ne Statistik fährt, wie viele IPOs im großen Stil Geld verbrannt haben, dann könnte man die Risiko-Disclaimer  der CFD-Branche auch direkt bei den Börsen platzieren. 

Edited by whipsaw
Hindenburg in dem (Augenzwinkern) Kontext zu nennen, wäre falsch
  • Like 3
Posted

Ja, denke so ähnlich war es gemeint Whipsaw.

Imho kommt aber vor der Story die Idee, der Traum.

Die Träumer und die Spinner verändern die Welt, die Konservativen hingegen wollen "bewahren", also nix verändern.

Ohne die Spinner würden wir heute noch auf allen 4ren daherkrabbeln.

Ohne Pioniere wie zb. Otto Lilienthal gäbs vllt heute noch keine Flugzeuge!?

Er hatte einen Traum und hat dafür mit dem Leben bezahlt, leider.

Aber diesen Leuten haben wir viel zu verdanken, ohne die gäbe es keinen Fortschritt.

Diese Leute sind insofern bemerkenswert, weil, so wie ich die Menschen kenne, sie wenig bis keine Unterstützung erfahren haben.

Man muß schon sehr versessen und stur sein in seinem Vorhaben, wenn man jeden Tag hört " das geht nicht, was du da vorhast."

Oder: "Wenn das so einfach wäre, hätte es schon ein anderer gemacht." :grin:

Bei Steve Jobs, Elon Musk und Jeff Bezos dürfte es ähnlich gewesen sein.

Jetzt haben wir den Traum von einer CO2 freien Welt und Du mußt die Skeptiker nicht lange suchen.

Ich höre es überall: "das geht nicht."

Bismarck sagte damals auch er könne sich keine Autos vorstellen, die Kutsche werde es immer geben.

Die Tüftler und Spinner werden es richten, davon bin ich überzeugt.

Die Aussagen der Skeptiker sind wertlos, weil sie im hier und jetzt denken und keine Phantasie haben.

Ohne Phantasie gibt es aber keine Neuerungen, so auch zb keine neue Musik.

Jup diese Musiker: auch alles Spinner, einige werden aber ganz gut bezahlt, komisch. :birdie:

Der Mensch scheut Veränderungen, es ist seine Natur, daher gibt es soviele Skeptiker.

Zum Glück gibt es die Spinner, sonst würde es sehr langweilig.

Tja, leider haben das auch die Betrüger erkannt und kreieren ihre BS Stories.

Komischerweise finden sie leicht ihre Opfer, vmtl sind das dieselben Leute, die sonst Skeptiker sind. :grin:

Und dann sind wir bei der Story: Du brauchst eine gute Story um die Kapitalgeber zu überzeugen, sonst kannst du deine Idee nicht umsetzen.

Die Story beflügelt die Kurse, dann wir traden nicht im hier und jetzt, sondern die Fata Morgana. :yep:

• Like 2
Posted

"Das kann jeder auch." :grin:

Also hier wird suggeriert, dass Du nur wenig Geld brauchst um dich nach oben zu traden.

Drawdowns gibt es in dieser Welt nicht.

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall: Du brauchst genug Geld um den DD zu überleben, denn der DD wird irgendwann kommen, es ist unausweichlich, selbst bei den besten Systemen.

Ich versteh immer "Volkstrading." :grin:

Ähm man sollte sich ein Interview immer ganz anhören. :rolleyes:

Muß daher das oben Gesagte revidieren!

Sie sagt auch sehr vernünftige Dinge und scheint Ahnung zu haben. :doubleup:

• Like 2
Posted

Video hatte ich bereits durchgeschaut. Fand die Bemerkungen der Dame auch interessant. Sagt die richtigen Dinge. Das mit dem meditieren wenn sie kann vor dem trading, super... Ist aber vielleicht genau das was man hören will.

Überschrift ist, Profitraderin enthüllt ihr System. Nix mit Enthüllung... oh,  Doppeldeutung...  Glorifiziert wird das SmartMoney- Mantra, ja wenn man ein CRV von 5, 10 40 hat dann...

Hab mal recherchiert. Finde keinen OnlineKurs, keine Internetseite, nur ne Emailadresse. Coachen seit geraumer Zeit Leute die große Fortschritte mache. Mundpropaganda? Irgend wie suspekt.

P.S.

Diese Seite von Decker find ich gar nicht so schlecht, sammelt und testet mechanische Systeme. Der Kompagnong von der Dame wurde auch interviewt. Schaue ich mir auch mal an wenn ich Langeweile habe.

• Like 2
Posted

Jup, den hab ich gestern auch gesehen.

Die wollen demnächst zusammen ein kostenloses Seminar abhalten, übernehmen auch die Hotelkosten, sagt er.

Ich war etwas skeptisch, weil sie noch so jung sind, aber was sie erzählen klingt für mich plausibel.

Dann haben sie in jungen Jahren schon sehr viel erreicht. :doubleup:

CRV von 10 und mehr ist auch plausibel, denn ich sehe sie die Möglichkeite  regelmässig im Markt.

Nur sie zu treffen ist net einfach, das geht mit herkömmlichen Methoden imho eher nicht.

Dazu muß man den Markt sehr gut kennen bzw verstehen.

Dass das jemand draufhat, kann ich nicht ausschliessen. :cool:

• Like 2
Posted

Da hast Recht OS: bei Wolldecken werde ich schwach. :grin::unsure:

Aber hab noch nie ein Seminar besucht und werde es wohl auch nicht mehr.

Der Markt ist mein einziger Lehrmeister, anderes "Wissen" stört da meist nur. :rolleyes:

• Like 2
Posted

Der Meinung bin ich auch. Paar Prinzipien sind wichtig. SmartMoney ist auch nur Wein in alten Schleuchen. Dort traden, wo es eine aussichtsreich große Strecke zu surfen gibt, solange warten, bis man so einen Punkt erreicht hat, verpaßt man was, nein, weil die Boys auch Strecke brauchen um ein und wieder aussteigen zu können, ohne das der Markt wieder zusammenbricht

Die  sorgen schon dafür, dass hier und da mal so eine Bewegung entsteht...

• Like 2
Posted

Beides Freistaaten. Ich finde es gut, dass hier länderübergreifend gearbeitet wird. 
Hat auch was von Länderfinanzausgleich.

Ernsthaft: Lohnt sich das Video? Hat das was mit Wandern zu tun - sonst würde ich das nicht anschauen.
Jedesmal wenn ich sowas wie Deven untergeschoben :loungelizard: bekomme, habe ich wochenlang schlaflose Nächste, weil der Newsfeed vor Angeboten :chess: kaum noch nachkommt.

Wenn's nicht um Wandern geht, schaue ich weiter Marlenes Leben

https://www.youtube.com/c/marlenesleben

• Like 2
Posted
vor 17 Stunden schrieb oldschuren:

Die KI weiß, was mich interessiert... z.B. nach Nordkorea auswandern....  :)

Das in Kombi mit Bitcoins und auf Magic Mushrooms - da kannst nix falsch machen.

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted

Zwar 4 Jahre alt aber guter Einblick, wie das mit Cambridge Analytica und der Brexit-Beeinflussung funktioniert hat. Wie manipulierbar die Menschen sind.

"Angriff auf die Demokratie - Wurde der Brexit gekauft?"

• Like 3
Posted

Der Brexit hätte heute keine Mehrheit mehr, jetzt wo sie die Auswirkungen spüren. Und dieses Jahr werden die Algos wieder verrückt spielen, es stehen wichtige Wahlen an. Ich bin drauf eingestellt, dass sie Trump wieder ins Amt hieven und hoffe, dass ich falsch liege.

• Like 3
Posted

hmh hier fehlt noch ne Fundiecke, die aber imho sooooooooooooooooooooooooooooo wichtig ist um zu verstehen was makromäßig abgeht.

Zb das hier:

Bild

Mit ein Grund warum Equitites die letzten Monate so gut gelaufen sind.

Stichwort: Understanding market liquidity through TGA, RRP - Makro.

• Like 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...