Bull68 Posted April 11 Author Report Share Posted April 11 Bei all dem Lärm da draussen .. irgendwann sind die Leute es auch Leid und das ist das hier vllt (wieder) die Zukunft!? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 12 Report Share Posted April 12 Ist Selenski Milliardär? https://www.youtube.com/watch?v=NZI-f0Ln1r8 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted April 12 Author Report Share Posted April 12 Es ist wie immer bei diesen BS News: Qui bono? Wer profitiert? Dann weisste schon ziemlich sicher, wo es herkommt. Meine Beobachtung der letzten Jahre ist: die Leute, die sowas in die Welt setzen, reden meistens von sich! Ein Journalist hat ja mal vor Jahren bei einem Hauptverdächtigen ( mache sagen, er ist der reichste Mensch der Welt, so 2 Billionen, nicht Milliarden und natürlich alles rechtmässig verdient lol) recherchiert. Ist den Spuren nachgegangen und hat seine Protzbauten fotografiert und den Leuten gezeigt. Das Ergebnis: er verstarb vor kurzem in einem Straflager, also der Journalist. Und der Hauptverdächtige flutet immer noch die Netzwerke mit seinem BS. Das Problem ist: Es funktioniert, siehe ua Brexit. Mittlerweile geben sie sich nichtmal mehr die Mühe ihre Spuren zu verwischen. Es spielt keine Rolle, ist der Zweifel erstmal gesät, weiss irgendwann kaum noch einer, was er überhaupt noch glauben soll. Und das scheint das Ziel zu sein. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted April 13 Author Report Share Posted April 13 Eine Kettensäge und eine Rakete. Der Kapitalismus zündet den Nachbrenner und wir gehen ballistic. Oder ist doch einfach nur Elvis zurückgekehrt? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 25 Report Share Posted April 25 Quelltext der folgenden Seite http://methorios.it/en/ Ehemals an der Börse Mailand notiert https://live.euronext.com/en/ipo-showcase/methorios-capital Jetzt Spielwiese für ScriptKiddies.... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted May 7 Author Report Share Posted May 7 Sie wollten hoch hinaus (ins All), aber irgendwann muß man zur Erde zurück, wie auch der Kurs. Aber wenn man das Komma um 5 Stellen nach rechts verschiebt, dann siehts doch wieder ordentlich aus. Wär das nix für die AI? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 7 Report Share Posted May 7 Oder die Perspektive wechseln und ein bisschen Godmode-Malereien anwenden Ich erkenne hier klar einen Trendkanal im Reverse-Engineer-Mirror-Modus. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted May 7 Author Report Share Posted May 7 Exactly. Das Ding kann sich von hier aus locker verzehnfachen, nützt dir aber nix, wenn oben eingestiegen bist. Alles eine Frage der Perspektive. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 7 Report Share Posted May 7 Ich kaufe immer am Tief 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted May 7 Report Share Posted May 7 vor 2 Stunden schrieb whipsaw: Ich erkenne hier klar einen Trendkanal im Reverse-Engineer-Mirror-Modus. Ganz klar ein bullischer Keil, Richtung 6102... Börse ist doch gar nicht so schwer.... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 8 Report Share Posted May 8 Zitat Ich habe das Gefühl, dass ein Teil von mir wiederhergestellt wurde. Zitat Gehören Sie auch zu den Menschen, die in ihrem Browser extrem viele Reiter geöffnet haben? Egal, wie viele es sind – »Hazel« hatte mehr. Dann stürzte ihr Browser ab. https://www.spiegel.de/netzwelt/web/firefox-nutzerin-verliert-7500-geoeffnete-tabs-a-d72b9ff2-7986-457f-b73f-0cdbd3882718 Der welt gehen die Phobien nicht aus. Frage mich, wie damals die Mammut-Jäger den ganzen Wahnsinn da draussen erlebt haben. Deren Herausforderungen waren definitiv kleiner. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor 4 Stunden schrieb whipsaw: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/firefox-nutzerin-verliert-7500-geoeffnete-tabs-a-d72b9ff2-7986-457f-b73f-0cdbd3882718 Den fand ich neulich auch gut! Hab mich ein Stück weit wiedererkannt. btw: Ready for Daxi 20K ? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor 15 Stunden schrieb Bull68: Sie wollten hoch hinaus (ins All), aber irgendwann muß man zur Erde zurück, wie auch der Kurs. Aber wenn man das Komma um 5 Stellen nach rechts verschiebt, dann siehts doch wieder ordentlich aus. Wär das nix für die AI? Wenn ich die nächste größere Anschaffung plane, werde ich auch Aktien ausgeben. Neue-Handgefertigte-Carbonhochprofilfelgen AG !!!! Zum Vorzugspreis für Tom Nextler! Nur noch wenige Stück verfügbar. Einsteigen, bevor wir abheben! Werdet Teil einer großen Sache! Ist doch schön, wenn andere einem den Mut finanzieren. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor 59 Minuten schrieb Licens: werde ich auch Aktien ausgeben Von Dir würde ich alles kaufen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor einer Stunde schrieb Licens: Ready for Daxi 20K ? Immer. Die Fallhöhe wird spannender werden. Denke mal, dass eine neue Ära an Short-Nobrainer-Strategien bald das Tagesgeschäft dominieren wird. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor 20 Minuten schrieb whipsaw: Von Dir würde ich alles kaufen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor 19 Minuten schrieb whipsaw: Immer. Die Fallhöhe wird spannender werden. Denke mal, dass eine neue Ära an Short-Nobrainer-Strategien bald das Tagesgeschäft dominieren wird. Ok, jetzt bitte keinen Fettfinger machen, ich bin Mittagsradeln. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted May 8 Author Report Share Posted May 8 Wisst ihr denn warum der DAX so stark ist? Ich rätselte bis vor Wochen auch noch, aber mittlerweile scheint es gelöst. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor 33 Minuten schrieb Bull68: mittlerweile scheint es gelöst. Ein weißer Mann sagte einmal, die Rente wäre sicher. Gestern lief eine sonderbare Sendung in der ARD. Hatte mal wieder nur zufällig reingeschaut. Auch da war das ein Thema, allerdings unter komplett anderen Vorzeichen. Psychologisch betrachtet unterliegen wir alle unbewusst dem Bestätigungsfehler (Confirmation Bias). Zudem treffen wir Annahmen, die in Bezug auf die Trefferquote denkbar schlecht in die Zukunft skalieren. Norbert Blüm war ne ehrliche Haut. Ich mochte ihn. Er hatte an etwas geglaubt, konnte sich aber Ende der 90'er nur einen Reim auf etwas machen, was zu diesem Zeitpunkt bekannt war. Hätte er gewusst, was in 20/30 Jahren alles passieren würde, hätte er sich nicht soweit aus dem Fenster gelehnt. Ein grundlegendes Problem auch bei den Grünen (ja, Bull, sorry - wieder das Bsp. Atomkraft). Ich bin gegen etwas, um jeden Preis. Da überholen einen 40 Jahre und man hält an einer dogmatischen Perspektive fest, deren Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Man hätte ja auch anstelle der AKW abschalten eine Initiative starten können, um basierend auf dieser Technologie die nächste Generation zu entwickeln. In Brandenburg hat man jetzt einen der ersten Windparks unter Denkmalschutz gestellt. Warum? Weil kein Budget da ist, um die abzubauen. Man muss die Dinge zu Ende denken .... Was das alles mit dem DAX zu tun hat? Da trifft auch irgendwer Annahmen und unterliegt einem Bestätigungsfehler.... Alles in Aktien habe ich schon Ende der 90'er gehört. Dann kam das Ende der *.com Blase, dann 9/11 und die große Lethargie. Kein Mensch wollte mehr Aktien haben, auch nicht halten. ... was anderes ... jetzt will man die Wehrpflicht wieder einführen. Gute Idee (aus anderen Gründen als Kriegspielen). Die Abschaffung basierte auch auf einer Kurzfristdenke. Analog dem Verscherbeln von Staatsimmobilien in Berlin etc.pp . So, genug gejammert. Ich kauf mir jetzt paar Stücke vom ARKK, 10DNA, dem Müller Fond und zum Hedge einen Jim Cramer Inverse. Kati ich komme. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted May 8 Author Report Share Posted May 8 Du denkst zu kompliziert Whipsaw, es ist viel einfacher. Also eigentlich müßte in dem Umfeld tiefer stehen, aber wenn man sich den anschaut, steht eine Hochkonjunktur vor uns oder wir sind bereits drin, ist aber nicht. Wir sind eher in einer Rezession und eine Besserung ist erstmal nicht in Sicht. Würde der Dax jetzt anspringen, könnte es bald besser werden, ok. Ist aber auch nicht der Fall. Der Dax steigt seit einem halben Jahr und das ohne Pause. Also muß was Anderes dahinterstecken! Die Börse ist ja auch ein Discountierungsmechanismus, dh es werden künftige Gewinne oder Risiken eingepreist! Also sieht der Markt etwas Besonderes, würde ich sagen. Neulich las ich, es gab im Oktober eine Studie, die Damen und Herren in Frankfurt bekamen sie natürlich zuerst, darin stand, dass bedingt durch die AI deutsche Firmen in den kommenden Jahren zwischen 50 und 150Mrd (aus dem Gedächtnis, kann auch mehr gewesen sein) mehr Gewinn machen werden. Also so gut wie jede Firma, auch zb eine Beiersdorf. Und das wird imho derzeit immer noch eingepreist. Sollte sich herausstellen, dass die Schätzungen zu positiv waren, ok anderes Thema. Aber derzeit sind wir in dem Umfeld und das kann anhalten! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted May 8 Report Share Posted May 8 Der WAHRE Grund, warum alle Diamanten lieben I ATLAS https://www.youtube.com/watch?v=rZv2bLBXDwY 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor einer Stunde schrieb Bull68: 50 und 150Mrd Das kann ich mir durchaus vorstellen. Es wird vermutlich nicht ohne Kollateralschäden ausgehen, denn ein paar der n-Milliarden werden daher kommen, dass man sich Personal sparen kann. Nennt man dann in dem Kontext von AI Effizienzsteigerung. Das einige davon dann in die Sozialsysteme migrieren müssen, steht in einer Fassung eines anderen Papers. Wir arbeiten ja selbst mit KI und da derzeit auch nur mit Boardmitteln. Wenn man ein bisschen fit ist, kann man sich als Minifirma auf jeden Fall drei Mitarbeiter oder Dienstleister sparen. Marketing (inkl. Grafikdesign), Support und Legal. Was jetzt nicht heisst, dass man die Leute rauswerfen muss. Der Bedarf sinkt. Die Effizienzunternehmen von morgen brauchen nicht viel mehr als einen innovativen Kopf und einen erstklassigen Promtschreiber. Die Kehrseite der Medaille hier weitergedacht ist, dass weniger Leute in die Sozialsysteme einzahlen. Ergo: Umverteilung 2.0. Naja, und Chancen für zweitklassige IT'ler (das sind die Mehrheit) später in der Altenpflege sich eine neues Standbein zu suchen, sehe ich irgendwie auch nicht. Dann doch schon eher in einem neu aufgestellten Bundesheer. PS: ich sehe es nicht so schwarz, wie es mglw. rüberkommt. Ist immer ein bisschen Sarkasmus dabei. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor 3 Stunden schrieb Bull68: Wisst ihr denn warum der DAX so stark ist? Ich rätselte bis vor Wochen auch noch, aber mittlerweile scheint es gelöst. Weil er gekauft wird! Mehr Information brauch ich nicht. Zumal man solche Fragen eh nie abschließend beantworten kann. Topic Brandenburg: Ich bin grad 111km über die schönen Brandenburger Dörfer gefahren. Fast überall waren die ersten Wahlschilder runtergerissen, ausser ....natürlich.... die der AFD. In Schönebeck feiern dann schon mal die grölenden Glatzköpfe vor. In Brandenburg steht nämlich leider auch der braune Idiot unter Denkmalschutz und sehnt die Reichskristallnacht herbei. Hier ticken die Uhren sehr anders. Da wundert mich dein Bericht nicht. Topic AKW: Den Exit hat erstmal die CDU verzapft, wie so vieles andere unter Merkel, von dem sie jetzt nichts mehr wissen will. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 8 Report Share Posted May 8 vor 40 Minuten schrieb oldschuren: Diamanten Die Mining Geschichte wiederholt sich gerade im Hodl'er Space. Die Macht der tollen Geschichten rund um emotionale Bindungen. Sind wir wieder bei der Psyche & Co. Wenn genug Leute an etwas glauben, wird es irgendwann wahr oder als wahr wahrgenommen. Funktioniert sogar bei Placebos. Video lohnt sich auf jeden Fall. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted May 8 Author Report Share Posted May 8 vor 3 Minuten schrieb Licens: Weil er gekauft wird! Mehr Information brauch ich nicht. Zumal man solche Fragen eh nie abschließend beantworten kann. Sorry, aber das reicht mir nicht, das wird auch nicht immer funktionieren. Wenn ich den Treibsatz nicht kenne oder verstehe, dann kann ich nicht abschätzen wieviel Potenzial da drin steckt. Wenn so Ausbrüche tradest, dann wirst sehr viele Fehlsignale erleben, das ist garantiert. Andererseits werden wir nie alle Informationen haben, irgendeiner wird immer im Vorteil sein. Brandenburg: schlimme Zustände was die Tage alles passiert, aber der Mist wird uns vmtl noch etwas erhalten bleiben, leider. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts