whipsaw Posted December 30, 2023 Report Posted December 30, 2023 vor 13 Stunden schrieb Bull68: Weisst Du da mehr Whipsaw? In dem Fall nicht. Es sind halt immer die gleichen Fragestellungen, auf die sich keine plausible Antwort finden lässt. a) Motivation der Veranstalter - b) Motivation der Nutzer a) Wofür sind die "Teilnahmegebühren"? b) Was will ich damit erreichen? Als erfolgreicher Trader - sofern der Track Record tatsächlich existiert - stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um aus dem Skillset etwas Größeres zu machen. Auch in einem regulatorischen Umfeld und unter Beachtung dessen, was die Aufsichtsbehörden vorgeben. Definitiv kein Selbstläufer, aber möglich. Aber bitte was soll ein Ranking, wo mir die Zahlen präsentieren, was ich eh schon wissen müsste? Um anderen zu beweisen, dass man's kann? Wer so anfängt, braucht das auch. Zur Selbstbestätigung und um sein Ego zu bedienen. Und da wären wir auch schon wieder bei der übergeordneten Problematik - Psyche. Zu dem anderen Kram habe ich eine besondere Meinung. Die Fake-"Fremdkapitalgeber"/ "PropTrading"-Konzepte sind Nepp hoch drei. Hiergegen ist allerdings nach meiner Einschätzung kein Kraut gewachsen. Es sei denn, die Aufsichtsbehörden würden die Unternehmen an die Kette legen. Möglich wäre es vielleicht, da man letztlich für Eigenhandel auch eine Lizenz benötigt. Da niemand derzeit zu Schaden kommt und Leute freiwllig für Demo-Daddeln Geld bezahlen (was für ein Wahnsinn btw), ist nicht wirklich Gefahr im Verzug. Irre diese Welt... 2
whipsaw Posted December 30, 2023 Report Posted December 30, 2023 Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. 2
Bull68 Posted December 30, 2023 Author Report Posted December 30, 2023 vor 8 Stunden schrieb oldschuren: Bull, hattst Du nicht mal erwähnt, dass Mehrfachanmeldung möglich sind und eine gewiss Clientel auch gambelt, um die Performance zu erreichen? Nö, das war ich nicht. Versteh auch nicht, was ein Mehrfachanmeldung bringen soll!? 2
Bull68 Posted December 30, 2023 Author Report Posted December 30, 2023 Motivation des Veranstalters ist ja einfach erklärt: er verdient mit den Gebühren Geld. Dieses Modell funktioniert allerdings nur solange wie die Veranstaltung über jeden Zweifel erhaben ist. Die USIC existiert so seit den 80ern und geniesst einen guten Ruf, soweit ich weiss. Es gab auch schon Teilnehmer, die liessen im Anschluß ihre Ergebnisse von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft validieren. Klar, kann man auch noch manipulieren, aber bis jetzt gab es imho keine Auffälligkeiten. Ich werde eher bei Leuten skeptisch, die angeblich soooooooooooo erfolgreich sind: warum stellen sie nicht bei den USIC ihr Können unter Beweis? Und wenn man sich den Rangplatz kaufen kann, umso besser für die! Sie würden sich da tummeln! Tun sie aber nicht, weil man da wohl nicht schummeln kann. Du findest sie stattdessen bei zb. Youtube, da kann jeder machen was er will, da gibt es keine Regulierung. Klar gibt es profitable Strategien. Sehe gerade bei der USIC gibt es keine Forex Abteilung, vmtl ist das der Grund, warum viele eine gute Performance aufweisen. Das sind alles Aktientrader bzw. Derivate darauf. Hab das sowieso nie verstanden, warum hier in Deutschland jeder meint, er müsse sich bei der Forex tummeln. Wie entstand dieser Mythos? War es die Einführung des Metatraders? Ok, mein Wissen ist ziemlich USA lastig, aber wenn ich in alten Büchern lese, da wird die Forex nichtmal erwähnt. Scheint was Europäisches zu sein und da ist ja England nicht weit. Denke das da einige Buden was an den Forex Gamblern verdienen wollten und die erzählen ja heute den Leuten noch wie einfach alles sei. Wie der Laden allerdings wirklich funktioniert, sagen sie den Leuten nicht: die Bigplayer (und nur die bewegen den Markt) traden überwiegend aufgrund von Fundamentals, manche schauen nichtmal auf den Chart. Die reinen Charttrader werden hier regelmässig zerrubbelt. Dann wird mit der Liquidität geworben, jeden Tag werden hier 4 Billionen umgesetzt, mehr als in jedem anderen Markt. Aber ist es wirklich ein Vorteil? Ein Underlying kann sich trotz hoher Umsätze schlecht bis garnicht bewegen. Es ist eher die Regel als die Ausnahme. Bei Aktien ist es auch so, dass sich die meisten Megacaps schlechter bewegen als die Smallcaps. Aber selbst hier werden von guten Aktientradern falsche Mythen verbreitet, zb. trade keine Aktien unter 15$. Nur komisch, wenn man sich mal die Arbeit macht und sich Aktien unter 10$ anschaut, dass man hier ständig astreine Bewegungen findet die eher leicht zu traden sind, WENN man den Kontext verstanden hat. Das geht dann sogar mit dem Chart. Es gehört nur noch dieses Unwissen aus dem Kopf: "trade keine Pennystocks." Dann wird mit den günstigen Gebühren zb. an der Forex geworben. Das stimmt, die Gebühren sind günstig. Aber günstig kann auch teuer sein, wenn die Möglichkeiten limitiert sind. Für ein 5 Sterne Hotel muß ich auch mehr bezahlen als für 2 Sterne. Wenn ich für 2 Sterne bezahle, dann bekomme ich auch den Service für 2 Sterne, schlechtes Essen inbegriffen. Die Gebühren sind heute billiger denn je, zumindest in den USA. Noch in den 70ern zahlte man da für eine Order so 100$, wo man heute 1$ bezahlt. Und selbst da gab es profitable Trader, unglaublich. Wenn heute jemand sagt, die Gebühren seien zu hoch, der weiss nicht, was er redet. Sobald man das Richtige tut, findet man ständig gute Möglichkeiten, 2024 wird es auch wieder so sein. Bestimmt nicht jeden Tag im EURUSD, aber in anderen Underlyings mit Sicherheit, Amen. Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2024. 2
whipsaw Posted December 30, 2023 Report Posted December 30, 2023 Schönes End of Year Statement Bull! Allem die Mitlesen: Kommt gut in 2024 an, guten Start ins Neue Jahr, viel Erfolg und mögen uns allen unliebsame Ereignisse erspart bleiben. Passt auf Euch auf! 2
oldschuren Posted December 30, 2023 Report Posted December 30, 2023 Guten Rutsch euch, auf ein super Jahr 2024... 2
Bull68 Posted January 8, 2024 Author Report Posted January 8, 2024 https://pulsehub.quest/?gclid=CjwKCAiA1-6sBhAoEiwArqlGPmR61cRYOMxPPi7A9iG7HkSK7HMTuf34IYtHSvpGrhVL9dq2gwtQHxoCAY0QAvD_BwE Mit AI und 250€ an die Forex -> generiert dann so 1000€ am Tag. Glaub, die AI auch auch ihre Werbevideos mit Elon Musk Stimme kreiiert. 2
whipsaw Posted January 9, 2024 Report Posted January 9, 2024 Am 8.1.2024 um 14:37 schrieb Bull68: pulsehub.quest Die Aufsichtsbehörden sind inzwischen wirklich gut unterwegs, solche Seiten schnell aufzuspüren. Ist aber ein Katz- und Mausspiel, da wo man einen Kopf abschlägt, wachsen 3 neue nach. Wünschenswert wäre ein Stecker, den man einfach ziehen könnte, um die gänzlich vom Netz zu nehmen. 1
Bull68 Posted January 9, 2024 Author Report Posted January 9, 2024 hmh gefühlt kann man im Netz insbesondere auf Youtube für alles werben, Illegales inbegriffen. Vllt sollte die EU hier mal ansetzen: die Betreiber der Plattformen in die Pflicht nehmen. zb nach Sitz der Firma: zb aus Dubai kommt meist nur Müll. Nur eine verrückte Idee .. 2
Bull68 Posted January 22, 2024 Author Report Posted January 22, 2024 So generiert man Follower. Sollte auch mal sowas machen. 2
whipsaw Posted January 23, 2024 Report Posted January 23, 2024 Der erfolgreichste YT, meine ich. Irgendwas um 50m pro Jahr schwer. 2
oldschuren Posted January 27, 2024 Report Posted January 27, 2024 Malaysische Geldwäsche | Kriminalität | Doku HD | Finanzskandal https://www.youtube.com/watch?v=Zvr1ldAulUQ 2
Bull68 Posted January 30, 2024 Author Report Posted January 30, 2024 Was geht hier ab? Die graben uralte Twitter Posts aus und hetzen einem die Groupies auf den Hals. Seit Tagen geht das so! Da ist aber einer fleissig. Imposertum ist ne echte Seuche, aber was das werden soll, weiss ich noch nicht. Aber ich tippe mal auf irgendeinen Scam. 2
Bull68 Posted February 8, 2024 Author Report Posted February 8, 2024 Mach doch einfach ein Fitnessstudio (im Franchise) auf: https://fitomat.club/de/franchise?gclid=CjwKCAiAlJKuBhAdEiwAnZb7lT1Q-TgzWN7TpxUZayvMuhYTfLJqimd9Y-ECDJYXDE6mW2TTMinzAhoCyAUQAvD_BwE Nach nur 2 Monaten bist Du im Breakeven, sagen sie. Halte ich für schwierig bei der Dichte, aber wird schon laufen. 2
oldschuren Posted February 9, 2024 Report Posted February 9, 2024 Ein Glück, wir kennen BreakEven. Hier ging es noch schneller, bei Eröffnung war der schon BE... :) 1 1
Bull68 Posted February 9, 2024 Author Report Posted February 9, 2024 Ich kann mich nicht halten, ich muß einfach dabeisein. Vergeßt Trading, wir machen jetzt alle ein Fitnessstudio auf. In dem Bereich kenne ich mich etwas aus, das wird ein Klacks. Hab nur noch eine kleine unwesentliche Frage am Rande: wenn das Konzept so genial ist, wofür brauchen die dann mich? hmh vllt jemand der das Risiko übernimmt? Aber wenns doch gut läuft, dann gibst doch keins, also machbar. 2
Bull68 Posted February 9, 2024 Author Report Posted February 9, 2024 Von Peter Brandt, tradet "nur" seit 50 Jahren Futures. Er kennt Deven noch nicht. 2
Bull68 Posted February 9, 2024 Author Report Posted February 9, 2024 Und da isser schon.. "Mit diesem Buch wirst du in 3 Monaten aussorgen." Der holyholy Grail. Er hat keinen Lambo oder Privatjet = seriös. 2
Bull68 Posted February 10, 2024 Author Report Posted February 10, 2024 Deven sass eben wieder auf dem Rücksitz (s)eines RollsRoyce und offerierte sein Buch. Hab genau zugehört: mit seiner "Methodik" und 4k hast Du in 3 Monaten ausgesorgt, so das Versprechen. Dann wurde wieder das Boot gezeigt, also meint er mit "ausgesorgt" wohl mehrere Millionen gell!? Dann lese ich zufällig das hier von einem meiner Lieblingsgurus: Jetzt bin ich verwirrt. 2
whipsaw Posted February 11, 2024 Report Posted February 11, 2024 Am 9.2.2024 um 21:01 schrieb Bull68: Peter Brandt, tradet "nur" seit 50 Jahren Futures Vielleicht hätte PB sich doch den einen oder anderen YT-Kanal abonnieren sollen. Dann wäre es ihm möglicherweise vergönnt gewesen, nicht den Börsenwahnsinn bis ins hohe Rentenalter anzutun. Ansicht hat das auch was von Altersdiskriminierung, findest Du nicht? Also all die Insights vorzuenthalten, die die neuen Medien so bereithalten. Am 9.2.2024 um 21:01 schrieb Bull68: Er kennt Deven noch nicht Man glaubt immer nur an das, was einem der Verstand zulässt zu glauben. Es reicht dabei nicht, einfach nur Futures jahrelang zu handeln. Is so. Bisschen autodidaktische Horizonterweiterung gehört da eben auch dazu. Deshalb finde ich es wichtig und richtig, Deven hier gebührend und nicht nur wegen seiner bewegenden Geschichte zu supporten. 2
Bull68 Posted February 11, 2024 Author Report Posted February 11, 2024 Ja natürlich: so manch erfahrener Börsianer kann bestimmt vom Deven noch was lernen. Es ist ja zu begrüßen, wenn Leute die Jüngeren an die Börse heranführen. Allerdings halte ich weiterhin die Aussage man habe in 3Monaten aus gesorgt für etwas überzogen. 🤔 2
oldschuren Posted February 11, 2024 Report Posted February 11, 2024 vor einer Stunde schrieb Bull68: Allerdings halte ich weiterhin die Aussage man habe in 3Monaten aus gesorgt für etwas überzogen. aber nur etwas... :) 1 1
whipsaw Posted February 12, 2024 Report Posted February 12, 2024 Ist das jetzt die Taschenbuchausgabe? Ich kenne sowas von den Losungen der Kirche. Die konnte man in die Hosentasche stecken und immer dann rausholen, wenn einem von höherer Instanz aus geholfen werden sollte. Fände ich übrigens ganz praktisch, sowas zum Dabeihaben&Nachlesen. Da wäre man irgendwie sicherer, wenn man zu früh eingestiegen oder die Kurse auf einmal gegen einen Laufen. Ein Handbuch für Shortseller wäre sicher auch Etwas, dass es auf die Spiegel-Bestsellerlisten schaffen könnte. 2
Bull68 Posted February 12, 2024 Author Report Posted February 12, 2024 Wenn es hart auf hart kommt, ist es immer gut, wenn man sich an etwas festhalten kann. Früher hatte man dafür einen Talismann. Was ist, wenn garnix oder nicht viel drin steht? Wenn es denen mehr um die Adressen geht? 2
Bull68 Posted February 12, 2024 Author Report Posted February 12, 2024 Geheimtip: Im Bullenmarkt am besten immer die stärksten Aktien shorten Hoffe, ich hab jetzt nicht das Top in nvda getroffen. 2
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now