ajkonly Posted March 26, 2020 Report Share Posted March 26, 2020 Wer noch will im Prinzip werden es immer mehr Mediziner die diese Auffassung teilen. Prof Dr. Carsten Scheller toller Podcast. https://vitalstoff.blog/2020/03/25/corona-richtig-einschatzen/ Er vergleicht den Influenza mit dem Coronavirus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Die Kritik an den Maßnahmen wächst. Selbst Dieter Nuhr konnte sich ein paar Seitenhiebe nicht verkneifen.Auch Sträter war wieder legendär mit seiner Story über den dicken König.Hier auf Youtube - Qualität ist aber nicht so doll. Eventuell gibts das auch in der Mediathek. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted March 27, 2020 Author Report Share Posted March 27, 2020 Gerade auf Bloomberg:*BORIS JOHNSON POSITIV AUF CORONAVIRUS GETESTET: BBCDer arme Virus, das war ziemlich dumm von ihm! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Dr Bodo Schiffmann CORON 8 bei Minute ca 11.09 erklärt wie man in die Statistik kommt. Makaber aber lustig! Dann CORON 11 https://www.youtube.com/watch?v=lebIK5bnYCw Er sagte man muß es teilen. Er greift Drosten , Spahn und den Tierarzt von RKI an. Der Wahnsinn muß ein Ende haben! War gerade bei der Investitionsbank Berlin um eine Hilfe zu beantragen. Nach einer 1 Minute war sense. Wer übernimmt dafür später die Verantwortung? update: Bis jetzt haben 22205 Teilnehmer eingeloggt. Bin in der Warteschlange! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Nuhr ist ein Auslaufmodell, er war mal gut, aber das war mal.Zuviel Erfolg läßt das Hirn anscheinend nicht mehr richtig arbeiten.Kann sein, dass er hin und wieder nochmal was trifft, aber im Großen liegt er seit Längerem daneben.Einfachste Dinge begreift der Mann nicht mehr, tut mir fast Leid. Hab die Nacht Bill Gates auf CNN gesehen, schlauer Mann.Er hat 2015 vor so einer Pandemie gewarnt und dass die Staaten schlecht darauf vorbreitet sind und was tun müßten, wollte aber keiner hören.Er sagt, wenn die Massnahmen jetzt zu schnell gelockert werden, dann kommt die 2.Welle und die kann noch heftiger werden.Die Massnahmen müssen unbedingt landesweit beibehalten werden und nicht nur lokal.Für mich auch ein Experte auf dem Gebiet und man kann ihm nicht nachsagen, dass er wirtschaftsfeindlich ist, gell? Sucht euch euren Experten aus, ihr werdet sicherlich einen finden der zu eurer Meinung paßt.Hoffe, nur dass die Regierung dem Geschrei nicht nachgibt, denn dann haben wir die Epedemie schneller hinter uns. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Mit Nuhr magst Du Recht haben nur warum kümmern sich nur 2 Leute um die Pandemie. Also Drosten und der Tierarzt? Mehr höre ich nicht. Die Sterblichkeit hat sich auch nicht erhöht in der EU außer die jetzt an einem Infarkt sterben. Sicherlich sehen das Lungenvorgeschädigte jetzt anders. Da hätte ich natürlich auch einen heiden Schis....bei den Meldungen. Andere OPs werden ja verschoben. Man sollte jetzt nicht ernsthaft krank werden. Ich würde mehr Fachleute begrüßen die darüber debattieren ob man Gesamteuropa stillegen muß. Ich bin Coronaskeptiker mal sehen wer Recht hat.? Ich gebe jetzt auch Ruhe. Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Wegen mir mußt nicht Ruhe geben AJK. Immer her mit den Infos, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Schau mal was in NYC im Moment abgeht, meinst das wäre bei einer normalen Grippe derselbe Zustand?Leute müssen beatmet werden bzw die Geräte gehen aus???Hab ich noch nie von gehört, aber vllt wird uns das ja unterschlagen, jedes Jahr.Die Grippe ist auch eine schlimme Krankheit.Man könnte jedes Jahr eine Pandemie ausrufen.Tut man aber vmtl nicht, weil es hier einen Impfstoff gibt.Ich lasse mich schon lange impfen und war seitdem nicht mehr so schwer krank als früher im Winter.Ich rate es seit Jahren meinem Umfeld, es macht aber kaum jemand.Nur 10% der Deutschen lassen sich impfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll ?Also in bin genug geimpft worden in meinem Leben. Maximal noch Tetanus. Muß man aber nicht man kann auch nur den Tita bestimmen lassen. Suche mir immer naturheilkundliche Schulmediziner und bin mit denen gut gefahren . Ich stärke lieber meine Abwehrkräfte mit D3 und Konsorten. Ein gutes Immunsystem und du wirst nicht krank. Bis es Dich doch mal erwischt. Die Nebenwirkungen von Impfungen können sehr übel sein. In Schweden laufen heute noch viele Menschen rum mit schweren Schäden nach der Schweinegrippeimpfung. Nein , danke. Aber wer will. Gut ich habe auch eine Kundin die wird 92 Jahre dieses Jahr. Die hat sich auch immer impfen lassen gegen Grippe und Lungenentzündung. Hat aber trotzdem immer etwas allerdings nicht so übel . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted March 27, 2020 Author Report Share Posted March 27, 2020 Grippeimpfung habe ich auch immer machen lassen die letzten fünf Jahre regelmäßig, davor sporadisch.Ergebnis: im letzten Jahr hat es mich dann - gegen alle Gewohnheit - doch erwischt. Zwei Wochen mit Fieber, und die Bronchitis dauerte fast einen Monat. Der Virus war halt neu und im Impfcocktail nicht enthalten - Pech gehabt. Sehe es so wie AJK - ein gestärktes Immunsystem ist der beste Schutz. Und meine Spezial-Vitmin-C-Bombe.Beim Auftreten der allerersten Krankheitssymptome (Schüttelfrost und leichte Halsschmerzen, damit geht es immer los) sofort 20 bis 30 Gramm Ascorbinsäure ins Getränk mischen - sauer macht lustig. Meist schon nach wenigen Stunden sind die Krankheitssymptome weg und kommen auch nicht mehr wieder. Ansonsten die gleiche Mixtur am Folgetag. Mit diesem Vitamin-C-Hammer habe ich beste Erfahrungen gemacht. Während meine Arbeitskollegen alle durchschnittlich 10 bis 20 Tage im Jahr krank sind wegen Erkältung usw., sind es bei mir weniger als 2 Tage - und das über die letzten 20 Jahre hinweg. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Jup, Vit-C nehme ich eh täglich, mind. 1gr., bei Krankheit natürlich mehr, war aber lange nicht mehr nötig.D3 nehme ich auch seit kurzem, dosiere es jetzt höher, soll ja gut sein, liest man überall.Von der Grippeimpfung habe ich noch nie was gemerkt.Von der Schweinegrippeimpfung damals auch nicht.Mako: wenn so hohe Dosen nimmst, kannst es mit Natron mischen, dann isses nicht mehr sauer und besser für den Magen.Wirkung soll dieselbe sein. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Ganz ehrlich, wer jetzt wirklich noch denkt das Virus ist nicht so ernst und die Maßnahmen seien übertrieben, sollte mal ganz dringend seine Quellen überdenken. Woher die ganzen Leichen in Italien und Spanien, in Frankreich werden Patienten ü80 schon erst nicht mehr beatmet, stattdessen erfolgt Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln. Ganz normale Grippewelle... schon klar. Warten wir mal ab auf England, Indien, USA... Bin mir sicher, ende des Jahres werden sich noch einige schämen.Es ist doch auch alles ganz seriös wissenschaftlich bekannt, R0 die Basisreproduktionszahl des Virus ist ca 3 und daraus folgt das logische Vorgehen was wir jetzt sehen. Und irgendeine Art von laborbasiertem Szenario ist ebenso weniger plausibel. Was moralisch im übrigen auch völlig egal wäre bei der Entscheidung der jetzigen Maßnahmen.https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Hier nochmal was zum verstehen und spielen zum Thema "Überlastung des Gesundheitsystem": https://app.coronasimulator.online/ Wenn ein exponentieller Prozess (Virus R0=3) eine lineare Schwelle (Gesundheitsystem) übersteigt, sterben Menschen die normal nicht sterben würden, so einfach ist das. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted March 27, 2020 Report Share Posted March 27, 2020 Hab gerade mit dem Sim rumgespielt, habe versucht im Anfangsstadium einzugreifen.Die Zahlen steigen aber erstmal weiter, so wie in real jetzt.Es dauert lange und lediglich der Peak wird nicht so hoch wie ohne Isolation.Erschreckend wie es weiterläuft, wenn man erst spät eingreift.Es wird also leider noch etwas dauern bis die Kurve sich abflacht. :( Wenn man ihnen also einen Vorwurf machen will, dann nur dass sie zu spät eingegriffen haben!Uns fehlt einfach die Erfahrung mit solchen Pandemien, die Asiaten sind da besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 29, 2020 Report Share Posted March 29, 2020 Gibt's auch Statistiken, die die Millionenmetropolen (außer Wuhan) auf dem chinesischen Festland beinhalten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted March 29, 2020 Author Report Share Posted March 29, 2020 Corona- oder Hungertod - suchen Sie sich es aus: https://www.welt.de/politik/ausland/article206881537/Sizilien-Wir-haben-kein-Geld-um-zu-bezahlen-wir-muessen-essen.html Ich würde dann mal sagen, Italien ist dabei, als Beispiel in die Geschichte einzugehen, wie man es NICHT machen soll. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 30, 2020 Report Share Posted March 30, 2020 Unterrichtung durch die Bundesregierung Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 Drucksache 17/12051 (Quelle) Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS Ich habe mal den relevanten Teil separiert, beginnt ab Seite 55. Sars_COV2.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 30, 2020 Report Share Posted March 30, 2020 Kurzer eigener Erfahrungsbericht, vom Bürgertelefon des Bundesministeriums. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/bevoelkerungsschutz/coronavirus/coronavirus-faqs.html#doc13738352bodyText3 10 Minuten Wartezeit, dann hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon. Das ist absolut OK unter Anbetracht der Situation. Mitarbeiterin war sehr freundlich und konnte auch gleich weiterhelfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted March 30, 2020 Report Share Posted March 30, 2020 Gibt's auch Statistiken, die die Millionenmetropolen (außer Wuhan) auf dem chinesischen Festland beinhalten? Daten aus China sind wohl komplett nutzlos weil die bewusst geschönt werden."die Anzahl der Urnen, die allein in den vergangenen Tagen mit Lastwagen angeliefert wurden, auf weit mehr als das Doppelte der offiziellen Corona-Opfer der gesamten Stadt."https://www.n-tv.de/politik/Verschleiert-Peking-das-Corona-Ausmass-article21676318.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 30, 2020 Report Share Posted March 30, 2020 Mir geht es weniger um Wuhan, sondern um die anderen XXL-Cities in China. An sich würde man doch davon ausgehen, dass der Virus schneller den Weg nach Shenzhen findet als nach Heinsberg. Bildquelle: Statista 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted March 30, 2020 Report Share Posted March 30, 2020 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted March 31, 2020 Report Share Posted March 31, 2020 Mir geht es weniger um Wuhan, sondern um die anderen XXL-Cities in China. Wenn dir auch Provinzen reichen könntest du das immer aktuelle Dataset der Johns Hopkins University anschauen:https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19/tree/master/csse_covid_19_data In der Zeitreihe dieser Datei findet man es aufgeschlüsselt nach Provinzen (Zeile 51-83)https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19/blob/master/csse_covid_19_data/csse_covid_19_time_series/time_series_covid19_confirmed_global.csv zB Shenzhen ist in Guangdong -> confirmed 1475 (3/29/20) Das Datenthema wird sicher Wissenschaftler noch viele Monate/Jahre ausreichend beschäftigen, diese ganzen Werte die aktuell zur Verfügung stehen, sind schwer vergleichbar da die Dunkelziffern in jedem Land mit einem komplett anderen Faktor anzusetzen sind. Auch die Datenerhebung ist von sehr unterschiedlicher Qualität. Man geht auch inzwischen davon aus, dass in diversen Ländern das Virus schon unerkannt früher unterwegs war wo Daten komplett fehlen da es als klassische Grippe klassifiziert wurde. Aber wie gesagt ich denke was China angeht entsprechen die Zahlen wenig der Realität. China hat im Weltherrschaftsbattle mit den USA sicher großes Interesse die Wirtschaft möglichst wenig und kurz einzuschränken, da wird geschönt ohne Ende und Menschenleben sind da nicht unbedingt die erste Prio. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 2, 2020 Report Share Posted April 2, 2020 Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz Gestern in ZDF Zoom, ab Sequenz 16:05 https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-katastrophenschutz-am-limit-100.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted April 2, 2020 Report Share Posted April 2, 2020 Und das Szenario Modi-SARS wäre sogar noch viel schlimmer (10% Todesrate) als es jetzt der Fall ist und trotzdem gab es keine so gute Vorbereitung. Es ist in DE immer das blöde, es gibt fantastische Spezialisten in fast allen Bereichen aber die Erkenntnisse werden einfach nicht genutzt da die Entscheidungsträger eben diese Kompetenzen nicht nutzen und dabei selbst keine haben.DE hat auch einfach Glück gehabt, dass die Sache hier so spät skaliert und man noch diese Vorbereitungszeit hatte, das Virus hätte auch bei uns direkt mit/nach China durchstarten können dann sähe es nochmal anders aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted April 3, 2020 Author Report Share Posted April 3, 2020 https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Shutdown-muss-am-19-April-aufhoeren-article21688991.html So vertrauen die Staaten Ostasiens einer ganz anderen Strategie. Von Japan bis Singapur, von Hongkong über Taiwan bis Südkorea läuft die Wirtschaft weiter, einen Shutdown der Gesellschaft gibt es nicht, Schulen und Geschäfte bleiben offen. Auch wenn die Gesellschaften Ostasiens anders funktionieren und die Ostasiaten ein anderes Verständnis von Staat und Zusammenleben haben: Sie scheinen doch viel besser durch die Krise zu kommen als die Europäer. Ihr Rezept: Masken für alle, dichtes Controlling und digitales Tracking der Erkrankten. Abstand halten (vor allem bei Alten) und auf die Hygiene achten sowieso. Der Erfolg ist verblüffend, die Infektion scheint in Ostasien besser kontrolliert als im maskenfreien Shutdown-Europa. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 3, 2020 Report Share Posted April 3, 2020 Gibt ein Zitat, das wie ich finde, ganz gut passt. Es lautet sinngemäß "Die Medizin darf nicht schlimmer sein, als die Krankheit" . Ich bin gespannt, was der Ethikrat empfiehlt. Ungeachtet dessen, wird es für Otto-Normalverbraucher immer schwieriger, die Wahrheit aus der Masse an Informationen herauszufiltern.Und diejenigen, die eine etwas andere Meinung zur Gesamtgemengelage haben, schaffens entweder nicht bis in die Mainstreammedien oder werden gleich in die rechte Ecke ("Rechte Meinungsmacher und Corona") gedrängt.Auch keine schöne Entwicklung. Jetzt muss ich schon der Verfassungsschutz einschalten l https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-verfassungsschutz-warnt-vor-instrumentalisierung-durch-rechtsextreme-a-230dcdc4-2c51-47bf-bdce-522115b40f99 Wären doch schöne inhaltsreiche Talkrunden, wenn Maischberger, Will und Lanz sich nicht jeden Tag mit den gleichen Pappenheimer ins Studio setzen, sondern auch mal andere zu Wort kommen lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts