Forex1+ Posted April 3, 2020 Report Share Posted April 3, 2020 Die Regierung steht nun massiv unter Druck da wenn die Beschränkungen nicht bald intelligenter laufen dann ist eine wirtschaftliche Kernschmelze ziemlich sicher. Ich bin überzeugt, dass es daher in den nächsten 2-4 Woche eine intelligentere Anpassung der Beschränkungen gibt, welche der Wirtschaft wieder Luft gibt aber dabei möglichst das Gesundheitssystem nicht überlastet. Was wirklich hier im Land ein Vorteil ist: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Grafiken/Gesundheit/2020/_Statisch/20200402-intensivbetten.png;jsessionid=C9489464E2000FB9783454F8093564FD.internet8741?__blob=posterHätte nicht gedacht, dass wir echt doppelt soviele Plätze wie FR haben. Und dazu kommt, dass sich hier im Schnitt die Alten nur wenig angesteckt haben, im Gegensatz zu den anderen Ländern, was als weiterer Faktor die geringen Todeszahlen erklärt. Also aus gesundheitlicher Sicht sehr gute Situation hier in DE, aus wirtschaftlicher Sicht wird es sich noch zeigen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted April 3, 2020 Report Share Posted April 3, 2020 Wir Trader lieben predictions --> lets go Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 6, 2020 Report Share Posted April 6, 2020 Das Bundesministerium der Finanzen und die obersten Finanzbehörden der Länder haben verschiedene steuerliche Erleichterungen beschlossen, um die von der Corona-Krise unmittelbar und nicht unerheblich betroffenen Steuerpflichtigen zu entlasten. Ziel ist es, die Liquidität bei Unternehmen zu verbessern, die durch die Corona-Krise in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind. 2020-04-01-FAQ_Corona_Steuern_Anlage.pdf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 6, 2020 Report Share Posted April 6, 2020 + Solidarität und Verantwortung in der Corona-Krise - Quelle: Deutscher Ethikrat Ethikrat_ad-hoc-empfehlung-corona-krise.pdf Zitat: Die Corona-Krise ist die Stunde der demokratisch legimitierten Politik. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 9, 2020 Report Share Posted April 9, 2020 Ethikverband der Deutschen Wirtschaft (EVW): Offener Brief an die Bundesregierung Die Fragen werden immer drängender: Stehen der Shutdown, also das beinahe vollständige Herunterfahren unserer wirtschaftlichen Aktivitäten, die zu befürchtenden Kosten für unsere Volkswirtschaft und die Konsequenzen für jeden einzelnen von uns in einem angemessenen Verhältnis zum bislang nur vermuteten Erfolg? Wie genau definieren wir in diesem Kontext Erfolg? Beruhen die getroffenen Maßnahmen auf einem ausreichenden Fundament bezogen auf das, was wir wissen? 20200409 Offener Brief an die Bundesregierung.pdf 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 10, 2020 Report Share Posted April 10, 2020 Hier auch mal wieder ein fragwürdiges Beispiel, wie die Boulevardpresse die aktuelle Situation zur Überzeichnung in Szene setzt. https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/corona-tote-nach-hart-island-massen-beerdigungen-auf-new-yorker-insel-gestartet-69966360.bild.html Die Schlagzeile wurde vermutlich bewusst mit Massenbeerdigungen umschrieben.Beim Flüchtigen verkonsumieren solcher News bleibt dann aber eher das Bild von einem Massengrab hängen und dramatisiert im Unterbewusstsein die Gesamtthematik.Jedenfalls ging es mir beim Lesen des Titels erst einmal genau so.Abgesehen davon, dass jeder Mensch eine würdige Verabschiedung verdient hat, bin ich darüber verärgert, dass im Betrag kein Wort darüber verloren wird, aus welchen sozialen Schichten die betroffenen Schicksale stammen.Die Annahme liegt nahe, als das es sich dabei um Personen aus dem untersten Schichten handelt und um die sich sonst keiner kümmert, geschweige denn von irgendeinem sozialen Netz aufgefangen werden. Weder in "normalen" Zeiten, noch in vermeintlichen "Krisenzeiten". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted April 11, 2020 Report Share Posted April 11, 2020 https://www.youtube.com/watch?time_continue=212&v=syCdKdRbnHk&feature=emb_logo Das waren wohl Fake News. Komme aber gerade dort nicht hin um das zu überprüfen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted April 11, 2020 Report Share Posted April 11, 2020 https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87689124/manche-erntehelfer-kommen-aus-abgeriegelten-quarantaenedoerfern-in-rumaenien.html So langsam wird die Sache lächerlich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 12, 2020 Report Share Posted April 12, 2020 VS - Nur für den DienstgebrauchNaja, wir sind ja alle im Dienste des Staates, also passt det schon Mal ein paar Infos aus dem Bundesinnenmisterium....Das komplette Stategiepapier ist am ende der verlinkten Seite zur Ansicht.Sehr interessante Passagen sind da enthalten: Zitat: Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden: 1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend. 2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann. https://fragdenstaat.de/blog/2020/04/01/strategiepapier-des-innenministeriums-corona-szenarien/ Interessant ist das hier u.a..... Sind das nun folgende die Medien Richtlinien ?? Quelle der 3 Bilder Fast vergessen, das Merkblatt zu Behandlung von "VS-Nur für den Dienstgebrauch" https://www.bdbos.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Objektversorgung/merkblatt_vsa.pdf?__blob=publicationFile&v=2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 12, 2020 Report Share Posted April 12, 2020 Vola-Leaks btw. hab das PDF nur schnell mal durchgescrolled. Welche metaphysische Bedeutung hat das hier? Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel: 2019 = 1919 + 1929 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 12, 2020 Report Share Posted April 12, 2020 Welche metaphysische Bedeutung hat das hier? Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel: 2019 = 1919 + 1929 Wie sagt ein Tobias Beck so schön:"Für vieles muss man nicht unbedingt sehr intelligent sein, sondern nur ein bisschen clever" Und diesbezüglich weiss die Politik wohl schon, wie Sie die Massen bewegt. Aber egal was kommt, man sollte allein die Zitate aus Post 109 auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, grad was die weitere Medienberichtserstattung angeht.Denn wie man ja grade beobachten kann, werden die Nachrichten zeitgerecht zum 20.04.2020 grade wieder etwas positiver. Ach da fällt mir grade ein, wo ist eigentlich Greta ?Ist Syrien nicht mehr auf diesem Planeten ?Migrationsproblematik ?Stimmen zur Bargeldabschaffung ? Fragen über Fragen..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted April 12, 2020 Author Report Share Posted April 12, 2020 Ach da fällt mir grade ein, wo ist eigentlich Greta ?Ist Syrien nicht mehr auf diesem Planeten ?Migrationsproblematik ?Stimmen zur Bargeldabschaffung ? Fragen über Fragen..... Hi Vola, hier die Antworten über Antworten auf Fragen über Fragen: wo ist eigentlich Greta ? Wird nicht mehr gebraucht. Schulfrei gibt's jetzt nicht nur Fridays, sondern All Days. Sprich, der Virus bringt fünf mal so viel wie Greta es jemals konnte. Wozu brauchen wir die noch? Ist Syrien nicht mehr auf diesem Planeten ? Nein, Gott sei Dank, das wurde auch allerhöchste Zeit. Die "Mutter aller Probleme" seit fünf Jahren, zumindest in Europa - der Virus hat sie getilgt. Migrationsproblematik ? Gibt's nicht mehr, seit die Grenzen alle dicht sind. Was hunderte von Milliarden Steuergeldern, Angst vor vermehrtem Terrorismus und Clankriminalität, Aufstieg von rechtspopulistischen Parteien in ganz Europa usw. nicht vermochten - der Virus hat's geschafft. Unbestätigten Gerüchten zufolge kursiert irgendwo im Netz ein "Strache-Video", auf dem zu sehen ist, wie Weidel und Gauland unter höhnischem Gelächter in einem Geheimlabor den Coronavirus heranzüchten, um ihn am anderen Ende der Welt auszusetzen. Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die offenen Grenzen, Stimmenzuwächse von bis zu 30 % in Sachsen - alles hat nichts genützt. Der Virus sollte es jetzt bringen. Hat er auch. Allerdings mit Stimmenzuwächsen für die CDU, während die AfD abgestürzt ist - wieder die A-Karte gezogen. Stimmen zur Bargeldabschaffung ? Auch hier wirkte der Virus Wunder: https://www.welt.de/finanzen/article207157509/Zahlungsverhalten-Das-Bargeld-verschwindet.html 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 12, 2020 Report Share Posted April 12, 2020 Hi Vola, hier die Antworten über Antworten auf Fragen über Fragen: Hi Mako 2 Dumme, ein Gedankengang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted April 12, 2020 Report Share Posted April 12, 2020 Ja, darüber bin ich heute auch gestoßen. Danke für das Einstellen. Irgendwie scheint gerade die ganze Welt aus den Fugen geraten zu sein. In anderen Ländern gibt es sogar Schusswaffenandrohungen. Vornehmlich meistens schon totalitär ähnliche Staaten. Bei uns scheint sich die Lage zu entspannen.https://www.welt.de/wirtschaft/article207206669/Corona-Deutschland-leistet-medizinische-Hilfe-fuer-EU-Partner.html Was ich richtig finde. Man muß helfen wenn man kann. Nur diese Länder sollten mal langsam Ihre KHS auf Vordermann bringen anstatt Ihr Militär aufzurüsten. Der Herr Streek kriegt ja auch gerade Gegenwind. Die Studie war wohl nicht so wie einige Leute wünschten.?https://www.welt.de/vermischtes/article207220145/Corona-Krise-Virologe-Streeck-weist-Kritik-an-Heinsberg-Studie-zurueck.html Aber der große Peak kommt ja noch. Wenn nicht jetzt dann nächsten Winter. Also ich als Kleinselbständiger bisher ohne staatliche Unterstützung werde dann meine erforderlichen Maßnahmen treffen. Ich muß dann aufhören und bleibe dann zuhause.; ) Dann kommt Corona 2020. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 https://www.scmp.com/news/china/military/article/3079546/taiwan-scrambles-warships-pla-navy-aircraft-carrier-strike https://www.businessinsider.com/taiwan-scrambled-warships-as-chinese-navy-carrier-strike-group-sails-2020-4?r=DE&IR=T Wer von Euch hat denn schon gehört, dass China gerade einen Flugzeugträger-Verbund auf die "Reise" nach Taiwan geschickt hat ? Bzw ... ist es Zufall , dass wir in Deutschland keinen Ton dazu gelesen haben ? Selbst wenn ich die Google-Maschine nutze, die mir sonst Ach-so-hilfsbereit auf den ersten Buchstaben hin gleich gaaaanz vieleVorschläge macht , was ich meinen könnte , ist dieses mal garnicht hilfsbereit . Zufall ? Nööö , so US : https://www.scmp.com/news/china/diplomacy/article/3078757/us-accuses-beijing-using-coronavirus-cover-south-china-sea KB PS.: Mag sein, dass ich zu misstrauisch bin . Aber normalerweise erreichen mich solche Nachrichten nicht überchinesische Computerspieler die ich in Onlinespielen treffe . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 Vernetzt 2.0 https://thehackernews.com/2020/04/iphone-android-coronavirus-tracing.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 14, 2020 Report Share Posted April 14, 2020 PS.: Corona demonstriert auf sehr intensive Art und Weise, wie wir unbewusst News verarbeiten. Wer den Mechanismus dahinter kennt, kann die Zielgruppe zielgerichtet und sehr effektiv dressieren. Weitergedacht: Fake-News sind gefährlich, wenn sie eine kritische Masse oder Multiplikatoren erreichen. Auch das Gewichten von (Non-Fake-) News (in beide Richtungen) führt am Ende dazu, welche Art der Meinung sich bildet.Zu letzterem sei hier der auszugsweise Verweiß auf ein paar der anderen Probleme der Welt noch einmal herangezogen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 Das war mir bis gestern so auch noch nicht bekannt: Batwoman btw. Hat jemand Markus Lanz gestern Nacht gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, wie RDP wiedermal ein Plädoyer für eine neue Welt gehalten hat.Auch sonst fand ich die Runde sehr gut besetzt. Lanz kann Journalismus, wenn er vorher seine Ich-Muss-Nicht-Zwingend-rumätzen Medzin genommen hat.Angemessenheit & Interessenskonflikte wurden auch angesprochen. Well done.Prof. Christiane Woopen (Ethikrat) sollte man auch öfters Gehör schenken. Die besitzt nicht nur einen glasklaren Verstand sondern kann ihre Gedanken auch perfekt und interpretationsfrei an den Mann und die Frau bringen, 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted April 15, 2020 Author Report Share Posted April 15, 2020 Ich verfolge ja auch mit großem Interesse die unterschiedlichen Ansätze verschiedener Länder mit dem Coronavirus umzugehen. Mal sehen, wer es am Ende am besten gemacht hat. Mein Tipp: Italien wird es nicht sein, Spanien und Frankreich auch nicht. Hier mal ein interessanter Artikel dazu: https://www.welt.de/wirtschaft/article207258427/Schweden-als-Vorbild-Finanzwissenschaftler-gegen-Corona-Lockdown.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 https://www.dkv.global/safety-ranking Laut der Deep Knowledge Group managt nur Israel die Krise noch besser als DE, man kann sich wohl nicht beschweren.GB+USA sind nicht mal in der Top 40 Liste, ok wen wunderts. „Deutschland hat im Vergleich zu den anderen Ländern derzeit das beste Sicherheits- und Stabilitätsranking in Europa und gehört auch weltweit zu den führenden Nationen in Sachen Krisenmanagement“, sagte DKG-Gründer Dimitry Kaminsky dem „Spiegel“. „Deutschland war angesichts seiner anfangs hohen Infektionszahlen äußerst effizient und hat eine weitere Ausbreitung der Krankheit erfolgreich gestoppt ohne das Niveau anderer Staaten zu erreichen — dadurch wird Deutschland nach der Pandemie erhebliche wirtschaftliche Vorteile haben.“ https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/corona-ranking-von-londoner-thinktank-nur-ein-land-managt-die-krise-besser-als-deutschland/ https://www.focus.de/gesundheit/news/das-beste-stabilitaetsranking-in-europa-weltweites-sicherheitsranking-nur-israel-managt-corona-krise-besser-als-deutschland_id_11880227.html 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted April 15, 2020 Author Report Share Posted April 15, 2020 Die Wiesn fällt dieses Jahr aus! Hat Söder gerade im Rundfunk verkündet. Eine endgültige Entscheidung soll zwar erst in zwei Wochen fallen, doch hält er es für "sehr unwahrscheinlich", daß das Münchner Oktoberfest dieses Jahr stattfinden kann. Aber nicht nur das Oktoberfest. Die ganzen Biergärten, Wirtshäuser in München etc. sind jetzt in den Sommermonaten ja auch alle dicht, im Grunde sind das Wiesn, sprich Massenveranstaltungen im Kleinformat. Und die sind bis Ende August verboten. Dann ist die Saison praktisch vorbei. Überleben die das überhaupt, wenn die ganze Hauptsaison ersatzlos entfällt? Was ist eigentlich mit den Brauereien? Die setzen doch nur noch einen Bruchteil ihres Bieres ab. Überhaupt lebt doch München und ganz Oberbayern vom Tourismus. Die Touristen dürfen jetzt aber auch nicht mehr kommen. Wie geht es da überhaupt weiter? Wohnt irgend jemand in München und Umgebung und hat da eine Vorstellung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted April 15, 2020 Report Share Posted April 15, 2020 In diesen wirtschaftlich schweren Zeiten kann man ruhig mal die Rüstung hochfahren, die paar Milliarden kann sonst jetzt sicher keiner gebrauchen, Prioritäten muss man eben setzen.https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nato-verteidigungsausgaben-werden-2020-wohl-auf-50-milliarden-euro-steigen/25120876.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted April 16, 2020 Report Share Posted April 16, 2020 Update: Laut der Experten die ich so täglich sehe, dauert es noch bis Ende 2021 bis der erste Impfstoff zugelassen wird, wenn alles weiter gut läuft!Sie sind zufrieden mit den Fortschritten bis jetzt, derzeit werden 70 Impfstoffe getestet, soviele gab es noch nie bei einem Virus.Manche haben Phase 1 beendet, aber das ist die Kürzeste, Phase 2 dauert schon wesentlich länger usw. bis Phase 3.Normalerweise dauert die Entwicklung eines neues Impfstoffs 5 Jahre und da sind die erwarteten 1,5 Jahre sehr sportlich.Aber da viele mit Hochdruck daran arbeiten, ist es möglich, wenn es keine Rückschläge gibt.Also dieses Jahr kann man nicht mit einem Impfstoff rechnen, das wäre naiv.Unsere Politiker sagen, ohne Impstoff wird es keine Großveranstaltungen geben!Demnach könnten sie die Volksfeste im kommenden Jahr gleich mitabsagen!Es sei denn, ihnen fällt eine andere Lösung ein.Ende 2021 / Anfang 2022 - das ist der Zeitraum, der von den Experten als Termin für die Zulassung des Impfstoffs genannt wird.Wielange dann die Produktion dauert sagten sie nicht, aber das dürfte auch Wochen bis Monate dauern.Das ist der Grund warum in einigen Medien die Zahl 2022 rumgeistert.Ich stelle mich schonmal darauf ein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted April 16, 2020 Author Report Share Posted April 16, 2020 Demnach könnten sie die Volksfeste im kommenden Jahr gleich mitabsagen! Nicht nur Volksfeste, sondern auch z.B. sämtliche Weihnachtsmärkte, Kinos, Theater, Opern und Konzerte, Kabaretts, und zwar dauerhaft, denn welche dieser Institutionen würde einen Shutdown von zwei Jahren überleben. Olympiade? Braucht keinen Boykott mehr, hat der Virus plattgemacht. Gleiches für Fußball-EM, WM usw., alles weg. Ich meine, gekickt werden darf schon, aber alles ohne Zuschauer, Eröffnungsspektakel usw. Weg damit, Corona macht's möglich. Die Fußballvereine können ihre Stadien im Prinzip abreißen, der Unterhalt ist zu teuer, und für Fernsehübertragungen braucht man diese pompösen Dinger nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted April 16, 2020 Author Report Share Posted April 16, 2020 Hat jemand Markus Lanz gestern Nacht gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, wie RDP wiedermal ein Plädoyer für eine neue Welt gehalten hat. Plädoyer für die "neue Welt" von Richard David Precht, u.a. ein Baustein daraus: Was ihm sehr mißfallen hat nach der Finanzkrise war, daß die so wörtlich "ganze Finanzspekulation" nicht verschwunden ist. Gut, dann machen wir es doch jetzt besser und greifen Prechts Vorschlag auf - obwohl Corona sachlich damit aktuell nichts zu tun hat - und schaffen die Finanzspekulation ab. In der DDR hatten wir das. Schluss mit den ganzen Derivatemärkten. Schluss mit den Aktienbörsen. Schluss mit CFD - FX - METATRADER ( ). Und vielem mehr. Damit die Leute ihre Zeit und ihr Geld endlich wieder in die Realwirtschaft stecken können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts