Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Visual Trade Manager = eMoveSLTPbyMouse ?

Geschrieben

Hallo diesen Text hab ich irgendwo bei einem Freund, in einer neuen Email gelesen,diese Programmfunktionen kommen mir doch

bekannt vor.?euch auch.?

 

 

Betreff: Visual Trade Manager für Metatrader4

 

 

Sehr geehrte Meta-Trader-Gemeinde,

Sehr geehrte Freunde des automatisierten Handels,

 

wir haben für Sie ein neues Metatrader4 Tool entwickelt mit dem Sie Ihre Order optimal im Chart überwachen können.

 

Mit diesem Tool haben Sie die Möglichkeit professionell Orders zu eröffnen und auch zu Managen.

 

Kunden von RBS (ehemals ABN Marketindex) kennen diese Funktion schon – die gleichen Möglichkeiten des Order Managements bietet Ihnen nun MetaTrader auch. Mit dem zusätzlichen Vorteil des automatisierten Handels.

 

Dieses Tool ist gigantisch und gibt Ihnen erstmals die Möglichkeit visuell, über den Einsatz von Linien im Chart Orders zu eröffnen und aktive Orders zu überwachen! Mit eine Drag und Dop Funktion können Sie SL und TP nach Belieben verschieben.

 

Sie können mit diesem Tool einerseits offene Trades managen, indem Sie im Chart das Level für SL und TP als Linien bewegen (einfach über Drag und Drob). Oder Sie legen einfach ein paar Linien in den Chart und lassen das Tool Ihren Trade eröffnen und an den vorgesehenen SL und TP Linien beenden. Dieses Tool ist ein muss für jeden erfolgreichen Trader.

 

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit mit einem Trailling Stop zu arbeiten sowie die Farbe der SL und TP Linie selbst zu bestimmen.

 

In Kürze stellen wir dieses Tool allen Kunden von XTB kostenlos zur Verfügung. Natürlich können Sie als nicht XTB Kunde dieses Tool von uns für 150 Euro erwerben.

 

Wir möchten Sie aufgrund der hohen Nachfrage nochmals an unsere Aktion mit unserem Kooperationspartner erinnern. Bitte beachten Sie, dass diese Aktion bis zum 14 Februar läuft und das ausdrücklich der Zahlungseingang relevant ist. Zahlungseingänge nach dem 14 Februar können nicht akzeptiert werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb ausdrücklich Ihre Überweisung bis 9 Februar zu veranlassen.

Infos zur Aktion finden Sie hier: http://www.Meta-**der.de/metatrader-saktion.htm

 

Ihr Meta-Trader Team

Featured Replies

Geschrieben
Hallo diesen Text hab ich irgendwo bei einem Freund, in einer neuen Email gelesen,diese Programmfunktionen kommen mir doch

bekannt vor.?euch auch.?

Yo, das klingt nach eMoveSLTPbyMouse (ob das alle Funktionen hat, weiß ich nicht) oder wie das heißt. So eine Frechheit, dass die das für 150 Euro vertickern wollen. Vor allem "Drag und Drob" - es gibt tatsächlich Leute, die können echt alles außer Hochdeutsch bzw. Englisch (und damit meine ich jetzt nicht unseren EU-Kommissar für Energie).

Geschrieben
Hallo diesen Text hab ich irgendwo bei einem Freund, in einer neuen Email gelesen,diese Programmfunktionen kommen mir doch

bekannt vor.?euch auch.?

 

Jup, i kenns unter dem Namen VisualTrader, aber is auf alle Fälle OpenSource.

Das traurige an diesen Sachen: Die OpenSource Entwickler können sich meist nit wirklich wehren. Meist steht da ein kleiner Hobbyprogrammierer gegen einen großen Konzern. Und bei den heutigen Anwaltskosten und Spitzfindigkeiten (ändert man halt schnell ein paar Zeilen Code, etc.) hat der Entwickler am Schluss nur massig Kosten und Scherereien... :tinozi:

Da wunderts dann nicht mehr das nur wenige dauerhaft für die Gemeinschaft arbeiten ohne direkt Lohn zu fordern...

 

Einfach nur traurig :grins-:

Geschrieben

Sein Profil bei Xing ist wirklich Gold wert! Eigentlich findet man Leute, mit solch umfassenden technischen Wissen als hoch-dotierte Berater in verschiedensten Unternehmen. Tagessätze können da schon mal die 1k - 2k anreissen. Warum er sich bei dem Wissen mit einer Pseudo-Sprache MQL4 und semi-professionellem Umfeld bei MT4 auseinandersetzt will ich nicht wirklich wissen.

 

Beispiele:

Wir stellen Ihnen auf dieser Seite die besten Forex und CFD Handelssyteme vor, die es Ihnen ermöglicht,

...

teil zu nehmen.

...

Neben des effektiven Money-Managements überzeugt diese Handelssysteme mit Ihren Strategien vor allem durch die hervorragende Performance - unter allen Marktbedingungen.

...

Achtung: Wir warnen ausdrücklich vor billig Handelssystemen aus dem Ausland.

...

In unserer Top Ten werden ausdrücklich keine Syteme aufgenommen, bei welchen wir uns vom Anbieter nicht bestätigen haben lassen, das das System auf einem Echtgeld Konto getradet wird! Auch wir haben schon Syteme erlebt welche im Backtest fantastisch aussahen, im Forward-Testing oder LIVE-Trading jedoch total versagt haben.

...

Warum am Forexmarkt mit automatisierten Handelssystemen?

 

Huh? Wer kauft eigentlich seine Syteme? :tinozi: Mal bitte die Hand heben.

 

Die Globale Wirtschfskrise versetzt seit mittlerweile einem Jahr weltweit Anleger in Angst und Schrecken. Handelssysteme Zählten im Jahr 2008 dennoch zu den Siegern. Best-EAs.com zeigt mit den hier vorgestellten Computerhandelssystemen, dass man auch in Kriesenzeiten Gewinne machen kann. bei uns erfahren Sie, wie Sie Ihr Investment gut schützen und welche Handelssysteme Sie nutzen sollen.

 

Die auf gleicher Seite darunter lesbaren Abschnitte mit umfangreichem Fliesstext enthalten erstaunlicherweise so gut wie keine Fehler!

 

Am besten fand ich den:

 

Mit System durch die Kriese

 

Mein Urologe glaubt ja immer an das Gute im Menschen -- Herr Hahn war vermutlich nur im Stress, ein vielbeschäftigter Mann eben, bei seinen Sytemen dürfte er sorgfältiger sein, sonst würde es nämlich krieseln. :grins-:

 

Aber mal Spass bei Seite, so ganz versteh ich die ganze Kritik an Herrn Hahn und seinen Sytemen nicht wirklich, er selbst hat es im Disclaimer von Best-EAs.Com absolut korrekt mit fast korrektem Deutsch zusammengefasst:

Wir sind ausdrücklich kein professionelles Berater-Team. Bitte lassen Sie sich deshalb immer von unabhängiger Seite nochmals Beraten.

:wub:

Geschrieben
Aber mal Spass bei Seite, so ganz versteh ich die ganze Kritik an Herrn Hahn und seinen Sytemen nicht wirklich, er selbst hat es im Disclaimer von Best-EAs.Com absolut korrekt mit fast korrektem Deutsch zusammengefasst:

 

Das er zugibt keine Ahnung zu haben ist ja nett, aber Geld zu verlangen für die Arbeit von Anderen und auch noch so tun als wärs die eigene ist (höflich formuliert) nicht nett.

 

Früher hat man bei solchen Menschen gehofft das Gott sie strafen möge... auf was hofft man heute? Die BaFin? ;)

Geschrieben
Früher hat man bei solchen Menschen gehofft das Gott sie strafen möge... auf was hofft man heute? Die BaFin? ;)

Seine Strafe kommt ganz bestimmt noch, und wenn es erst im seinem zweten Leben als nervende Mücke

in deinem Hotelzimmer auf den Seychellen ist...

 

http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002048C.gif

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Früher hat man bei solchen Menschen gehofft das Gott sie strafen möge...

 

Da kauft / nutzt irgendwann der Falsche das Angebot. Der wird dann Sauer und dann sehen wir es alle auf N-TV in den Nachrichten.

Also keine Angst, die Strafe kommt früher oder später, egal welches Zeitalter...

 

Betreff: Visual Trade Manager für Metatrader4

 

Wenn ich mich recht entsinne, war vor anderthalb bis zwei Jahren der Indikator für frei beweglichen Linien-Stoploss und -Targetpoint schon draußen. Der Entwicklername für den mir bekannten Indikator klang damals sehr nach russischer bzw. östlicher Herkunft. Aber wie Mythos schon sagt, die Hobbyprogrammierer "gucken meist in die Röhre"!

 

Grüße

 

Chriss

Bearbeitet von chrissfx

Geschrieben
da scheint einer aber gerne in Foren zu schnüffeln, was grad so "in" ist. Regelrecht schäbig sowas. Und den Deutschkurs für Anfänger immer noch nicht besucht (Copyright 2010) - oder gehört das vielleicht zur Marketingstrategie dazu :tinozi:
Geschrieben

Liegt hier nur eine Namensgleichheit vor?

 

Dieses Tool gibt Ihnen erstmal die Möglichkeit visuell, über den Einsatz von Linien im Chart Orders zu eröffnen(!) und aktive Orders zu überwachen! >>> ähnlich dem, was auch Oanda oder RBS (ehemals ABN Marketindex) zu bieten haben.

 

Bestellung und Bezahlung: Visual-TradeManager 199€

 

Betreiber der Seite ist lt. Impressum:

 

20.03.2010 Bitte beachten: Daten haben sich geändert | tom-next.com Management

 

metatrader-experts.de - Andreas Vietrich

Kissinger Platz 2

14199 Berlin

 

Web: http://www.metatrader-experts.de

Geschäftsführer: Andreas Vietrich

Steuernummer: 24/571/60787

 

#Edit: whipsaw Impressum Neu

Bearbeitet von whipsaw
Hinweis des Seitenbetreibers auf geändertes Impressum hinzugefügt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
aber is auf alle Fälle OpenSource

 

Ich muss da jetzt noch einmal nachhaken, weil ich durch eine andere Mail erneut auf diesen Expert aufmerksam geworden bin.

 

Liegt hier nur eine Namensgleichheit vor?

[...]

Bestellung und Bezahlung: Visual-TradeManager 199€

 

 

Die Screenshots in der von Hahn erstellten Beschreibung entsprechen in wesentlichen Teilen der oben genannten Webseite metatrader-experts.de.

 

Beschreibung_visual_Trade_manager.pdf

 

Wie kann das sein? Und wie ist es möglich, dass die "metatrader-experts" 199 € verlangen, währenddessen Hahn 150 € verlangt :tongue:

 

Ich würde gern mal mit dem Urheber des Experts sprechen, vielleicht hat er ja die Rechte an dem Tool an Dritte abgetreten.

Wenn man die Visual_Trade_Manager_XTB.ex4 im Winrar-Editor öffnet (kein Decompiler) steht

 

ex4_header.png

 

Copyright ,iX-Trade Brokers

 

Dadurch die © -Info stellt sich mir die Frage, was die metatrader-experts.de da entwickelt haben.

 

@Mythos/ @karlos - habt Ihr bitte mal nen Link zu Eurer Quelle?

Geschrieben
@Mythos/ @karlos - habt Ihr bitte mal nen Link zu Eurer Quelle?

 

Hier der Header vom eVisualTrader:

 

//+------------------------------------------------------------------+
//|												eVisualTrader.mq4 |
//|								 Copyright © 2009, Daniel Kuppitz |
//|								  http://dkuppitz.spaces.live.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2009, Daniel Kuppitz"
#property link	  "http://dkuppitz.spaces.live.com"

Kann nicht garantieren das genau das gleiche macht wie der VisualTradeManager, aber lt pdf klingts sehr ähnlich. Nur das der eVisualTrader die "ActionLines" von XTB die sie noch dazubauen wollen, schon implementiert hat ;) (Stoppnachzug entlang einer Trendlinie, Trailingstop graphisch einstellen etc.)

 

EDIT: LOL, kleine Recherche hat gerade ergeben: ich hab das Ding von Tom-Next *G* Link zum Thread

Es gibt eine YouTube Erklärung von Daniel dazu mit dem Downloadlink hierher:

 

Edit2: Hmm der erste EA "VisualTrader" den Buthus reingestellt hat, hat noch das Copyright von MetaQuotes drin, dort findest aber keinerlei Hinweis auf das Ding. Möglicherweise hat er da einfach vergessen das Standardcopyright zu ändern...

Geschrieben
Edit2:

 

Ich werde ihm eine PM schicken. Vielleicht hat er ja Lust, mal wieder vorbeizuschauen und kann evtl. was zu dem (anderen?) Expert sagen.

Danke für die Recherchen.

 

Bleibt noch offen, welche Verbindung von metatrader-experts.de zu Hahn/ XTB besteht.

Geschrieben
Wie kann das sein? Und wie ist es möglich, dass die "metatrader-experts" 199 € verlangen, währenddessen Hahn 150 € verlangt

 

 

"Actionlines" - scheint der absolute Verkaufsschlager zu sein.

Qtrade (ihr erinnert Euch sicher => Klick) preist das Teil für 249,00 € an.

 

Seltsame Wertvermehrung :tongue: , oder wie seht Ihr das.

 

 

Promo kam heute morgen per Newsletter. 3 x dürft ihr raten, über welches Netzwerk ^^

 

qtrade_promo.pdf

Geschrieben
Seltsame Wertvermehrung :tongue: , oder wie seht Ihr das.

 

Naja, mMn ist das Teil bei den heutigen EA Preisen mehr Wert. Aber es sollte halt der kriegen, der es auch erfunden/programmiert hat. Die Frage die bleibt: "Wer hats erfunden?"

 

Es bleibt natürlich die Möglichkeit das sich mehrere Versionen vom ähnlichen Produkt parallel entwickelt haben. Den Wunsch SL und TP per Maus im Chart zu verändern hat ja fast jeder der diskretionär mit dem MT arbeitet.

Geschrieben
Naja, mMn ist das Teil bei den heutigen EA Preisen mehr Wert. Aber es sollte halt der kriegen, der es auch erfunden/programmiert hat. Die Frage die bleibt: "Wer hats erfunden?"

 

Es bleibt natürlich die Möglichkeit das sich mehrere Versionen vom ähnlichen Produkt parallel entwickelt haben.

 

Oder es wurde von einem Softwarehaus entwickelt und in einer Art 'White Label' für verschiedene Interessenten (Broker) lizensiert.

 

 

Den Wunsch SL und TP per Maus im Chart zu verändern hat ja fast jeder der diskretionär mit dem MT arbeitet.

 

:tongue:

 

Widerspricht den Heilsgesängen des Automatisierten Handels, aber ja - stimmt.

Geschrieben
Oder es wurde von einem Softwarehaus entwickelt und in einer Art 'White Label' für verschiedene Interessenten (Broker) lizensiert.

 

Das wär die Erklärung für die Brokerversion die da durch die Newsletter flattert.

Aber ich glaub nicht das Buthus das Ding von einem Broker hat.

Geschrieben
Aber ich glaub nicht das Buthus das Ding von einem Broker hat.

 

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wahrscheinlicher ist eine 'Parallelentwicklung' oder das sich jemand einerseits von der Idee hat "inspirieren" lassen und andererseits die Komponente um weitere nützliche Funktionalitäten erweitern wollte. Das Bedarf an Trade-/ Order Visualisierung besteht, zeigt auch, dass inzwischen in vielen Handelsplattformen Charttrading/ Trading aus dem Chart zu den Basisfunktionalitäten gehört.

Geschrieben

Hallo zusammen, :tongue:

 

ich glaub kaum, dass hier der Code oder Teile des Codes meines eher 08/15 EAs verwendet wurden :tongue: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere durch das youtube Video inspiriert wurde. Wirklich schwer ist der Nachbau ja nicht, auch wenn man keinen bestehenden Code hat. Persönlich wurde ich damals zur Entwicklung animiert, als ich anfing mit NinjaTrader (der letztendlich meine absoluter Favorit geworden ist) zu "spielen". Die Vermutung liegt nahe, dass derartige Projekte meist entstehen, wenn man auf der persönlichen Lieblingsplattform etwas vermisst, was andere Plattformen bereits haben.

 

Was man aber auch ganz klar sagen muss, ist, dass die Preise wofür diese EAs (die ja eigentlich auch nur in die Kategorie 08/15 gehören) dann angeboten werden, schon recht dreist sind. Aber gut, am Ende entscheidet auch wieder jeder für sich selbst, wieviel und wofür er sein Geld ausgeben möchte.

 

In diesem Sinne, stürmische Grüße aus Heinsberg.

 

Cheers,

Daniel

Geschrieben
  • Autor

@whipsaw

Hallo das war eine Werbeemail die ein Bekannter von mir bekommen hatte.

(er hatte auf der Seite Meta-**der.de sich bei Newsletter eingetragen.

Gruß

Geschrieben
Hallo zusammen, :tongue:

 

Hi Daniel,

 

schön das Du Dich so schnell gemeldet hast. Somit dürfte geklärt sein, dass in dem Fall keine Urheberrechte verletzt wurden.

Zumindest gibt es keine erkennbaren Parallelen zu Buthus' EA den er hier dankenswerter Weise 4free der Community zur Verfügung gestellt hat.

 

 

@Karlos - ist ok! Informationen wie diese sind immer willkommen und wenn sich am Ende herausstellt, dass alles in Ordnung ist, ist der Welt auch geholfen.

SCAM aufzudecken ist die eine Verpflichtung, unbegründete Verdächtigungen auszuräumen eine andere.

 

Trotzdem würde ich gerne wissen, was Hahn mit den 'Actionlines' zu tun hat und weshalb 3 unterschiedliche Preise für ein und das selbe Produkt existieren, bei dem die Hahn Offerte dann auch noch die 'Günstigste' ist. Passt das zusammen? :tongue:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

ist ja ein spannender Thread. da hat wohl einer dem anderen nicht das Haar in der Suppe gegönnt, oder wie man das wohl sagen mag :news:

 

das die Idee nicht neu ist würden wohl alle drei "Erfinder" unterschreiben, das gab es wohl in irgendeiner Form schon vor Jahren

 

wenn man genau hinschaut ist es doch aber so ziemlich klar, wer hier vor wem klaut.

ich versuch mal das ganze was hier so steht auf den Punkt zu bringen

 

1. es gibt das Tool ActionLines von Q-Trade

2. es gibt das Tool Visual-TradeManager von ForexInnovation

3. und dann gibt es von der absolut grauenvollen Seite von Mister PH (da wurde ja schon reichlich drüber geschrieben) das Tool Visual TradeManger + Actionlines

 

wenn ich mir jetzt mal die Namen anschaue

Actionlines

Visual-TradeManager

Visual-TradeManager + Actionlines :news:

 

oh man, das stinkt ja schon fast. da wollte doch einer das was die beiden anderen auch haben Name 1 + Name 2 = Name 3 JEA. ist das wohl dumm ähh einfach

 

- für das Tool Actionlines gibt es keine Anleitung, nur ein Video. sieht echt gut aus das Tool.

- für den Visual-TradeManager findet man viel Text und zwei Bilder auf der Webseite. die Anleitung werde ich mir mal schicken lassen, das Tool scheint ja auch ein bissel was zu können

- für das Tool1+Tool2 Namen findet man zum Download ebenfalls ein Anleitung die der von Tool 2 von Forexinnovation sehr sehr ähnlich sieht.

 

wenn man sich dann mal die Bilder anschaut, dann tut es doch aber schon fast weh, wie billig hier wohl kopiert wurde. für das ominöse Tool 3 von mister ph wurde wohl sowas von eklig in den Screenshots von Tool2 rumgewerkelt, das selbst RTL2 diesen Skandal aufdecken würde :news:

man schaue sich mal auf Seite 4 von Tool 3 den Screenshot oben links an. da hat wohl einer die ganzen Infos rausgelöscht die er selber nicht programmieren wollte und die falsch am Platz waren. lol.

wenn man dann noch sieht, das die ganzen Zeilenbeginne alle noch vorhanden sind. oh man. wenn man schon klaut und in den Screenshots der Konkurrenz rumwerkelt, dann doch bitte nicht so schlecht :news:

 

ich würde folgendes Tippen.

Actionlines von Q-Trade und Visual-TradeManager von Forexinnovation sind eigene Entwicklungen. ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wie Q-Trade als seriöser Broker ein Tool klaut. die Jungs von ForexInnovation scheinen ja auch gar nicht so schlecht zu sein, das Tool One-Click-Trader was dort im Angebot ist, sieht schon nach richtig was aus.

und das PH nicht immer seriöse Geschäftsmethoden pflegt, wurde ja nicht nur in diesem Forum schon auf 100 Seiten diskutiert.

 

aber jeder kann sich da ja seine eigene Meinung bilden, vielleicht habe ich ja was übersehen bei meiner Detektiv-Arbeit :news:

 

was meint ihr?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.