Alle Inhalte von siscop
-
Hilfe bei Programmierung
"DAT" wird eigentlich für viele sachen benutzt. Schon mutig von dir es vom System her bereits als Video zu deklarieren.
-
Da isser (endlich)
bei uns ist es einfach nur NASS kein Schnee, KALT und http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_012.gif
-
Software um Internetzeiten festzulegen
Das per Skript oder Batch Datei to realisieren gefällt mir irgendwie. Es gibt doch bestimmt DOS Befehle womit man den LAN Interface deaktivieren/aktivieren kann. Diesen per Win-scheduler ausführen lassen. Weiss jemand ob es solche DOS Kommandos gibt? Router will ich nicht anfassen wegen VOIP, Server und andere Rechner die ja auch rein wollen. Nur der eine Rechner soll gesperrt werden.
-
MB Trading ECN-MT4 Broker
ich weiss jetzt nicht ob das die tolle nachricht war aber die haben seit neuestem ein paar kostenlose webinare.
-
Fehlermeldung nach Kompilieren
Hier findest du die Doku für iCustom womit du einen Indikator direkt abrufen kannst. Der Code hierbei würde dann so aussehen //Indikator double supertrend; supertrend=iCustom(NULL, 0, "wk_Superindikator",Period_MA1,History,0,0); //Einstiegsrichtung if (supertrend>0) longentry=true; if (supertrend<0) shortentry=true; ich weiss aber nicht ob du diesen hier 1 zu 1 übernehmen kannst da der aufgerufene Indikator "wk_Superindikator" bei dir "wk-Superindikator" heissen könnte. ->Unterstrich-Bindestrich. dies ist schon ein wenig kürzer als dein Code //--------- Berechnung i ----------------------------------------------------------- int i, Counted_bars; Counted_bars=IndicatorCounted(); i= Bars-Counted_bars-1; if (i>History-1) i= History-1; //Indikatorberechnung MA01= iMA(NULL,0,Period_MA1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE, i); // MA aktuell MA02= iMA(NULL,0,Period_MA1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i+1); // MA vor 1 Balken MA03= iMA(NULL,0,Period_MA1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i+2); // MA vor 2 Balken L1= MA01-MA02; // L2= MA02-MA03; Dyn= L1/(MathAbs(MA01-MA03)); //Einstiegsrichtung if (MA01>0) longentry=true; if (MA01<0) shortentry=true; Dein Fehler lag übrigens daran dass du MA01 zum entry verglichen hast. Du hättest ehr den Dyn nehmen sollen der im Indikator auch genommen wurde. Dein MA01 war nur eine Zwischenvariable den man zu berechnung braucht.
-
Fehlermeldung nach Kompilieren
MA01= iMA(NULL,0,Period_MA1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE, i); // MA aktuell //Einstiegsrichtung if (MA01>0) longentry=true; if (MA01<0) shortentry=true; schau dir den code mal an. du machst es abhängig davon ob ein moving average positiv oder negativ ist. MA01= iMA(NULL,0,Period_MA1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE, i); // MA aktuell da wir aber IMMER einen positiven closewert haben muss der moving average der darauf basiert auch immer positiv sein.
-
MB Trading ECN-MT4 Broker
so richtig halten sie sich aber nicht an dessen terminen oder hat jemand letzte woche eine große neuigkeit mitbekommen?
-
Fehlermeldung nach Kompilieren
if (iMA>0) longentry=true; ... if (iMA<0) shortentry=true; Du kannst auch draufklicken auf die Fehlermeldung und er springt dann ins entsprechende Feld wo er diesen Fehler sieht. Hierbei handelt es sich um die Parametergabeüber vom iMA welche bei dir fehlen. HIER findest du die Doku welche Parameter MT4 haben will.
-
Fehlermeldung nach Kompilieren
//Indikatorberechnung MA01= iMA(NULL,0,Period_MA1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE, i); // MA aktuell MA02= iMA(NULL,0,Period_MA1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i+1); // MA vor 1 Balken MA03= iMA(NULL,0,Period_MA1,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i+2); // MA vor 2 Balken L1= MA01-MA02; // L2= MA02-MA03; Dyn= L1/(MathAbs(MA01-MA03)); //Einstiegsrichtung if (iMA>0 && iMAold<0) longentry=true; if (iMA< && iMAold>0) shortentry=true; iMAold wird nicht gesetzt. iMA ist eine Indikator der vom MT4 bereits belegt ist den du hier keine Parameter gibst. MT4 verlangt für diesen Indikator Werte. Deine Variabeln heissen MA01, MA02 und MA03. Die tauchen aber nicht auf für deiner Einstiegsentscheidung. Du hast versucht die relevante Information vom Indikator rauszukopieren und in deinem Advisor reinzukopieren. Versucht doch einfach den Indikator per iCustom zu benutzen. if(CalcCurOrd()==0) if(CalcCurOrd()!=0) { Order_nachsenden(); } Macht keinen Sinn. Entweder ist etwas ==0 oder !=0
-
Abgeltungssteuer aber auf was....?
Ich geh mal davon aus das du keinen deutschen Broker hast sonst würde er es für dich übernehmen (ob du das willst oder nicht). Die Steuer musst du auf deinen Gewinn zahlen und ist egal ob du dir was ausgezahlt hast oder nicht.
-
Programmierung EA
schau mal bitte ob du im indikatorordner eine datei mit dem namen "Signal_SAR.ex4" oder "Signal-SAR.ex4" hast. ich hatte vorhin das problem dass ich beim hochladen ins forum das "-" zum "_" wurde. ich kann mich auch daran errinnern dass dein indikator ein "_" hatte aber dein erstes EA einen "-" bräuchte im code. eventuell haben wir alles mit dem indikator "Signal_SAR.ex4" geschrieben aber du hast nur den "Signal-SAR.ex4"? wenn es so wäre lade einfach dein upgeloadeten indicator wieder runter und wir sprechen alle jetzt von Signal_SAR mit dem unterstrich.
-
Programmierung EA
ich kenne das nicht:"Debug_Live Trade" Wenn es ne Klasse wäre und Trade eine interne Variable von Debug_Live müsste es aber so stehen "Debug_Live.Trade". Wenn Trade eine initialisierung von Debug_Live wäre so müsstest du es nicht nochmal initialisieren im unteren mit Debug_Live Trade=FALSE. Ist eigentlich auch alles egal da es bei MT4 keine Klassen gibt. FAZIT keine Ahnung was das heisst. Eventuell weiss Mythos oder sonst wer was damit anzufangen. ich habe deine Datei runtergeladen und der tradet bei mir bei eur/usd im stundenchart und tageschart. vom code her geht es. bezüglich der set-datei. den sollst du nicht im editor zu einem mq4 machen. im anhang findest du eine datei "tradinghunter.set.txt" bitte umbenennen in "tradinghunter.set" einfach ".txt" entfernen. und mit "Laden" dann tradinghunter.set auswählen. ist eigentlich auch egal da eigentlich nur dem standard default einstellung entspricht. eventuell hast du ja was verstellt deswegen schicke ich dir die set nochmal. aufn bild siehst du den EA namen e_signal_SAR_3 statt e_signal_SAR_2. ist vollkommen egal da ich es nur für interne zwecke auf 3 umbenannt habe. code und sonst alles ist das gleiche und hat auch kein einfluss auf sein verhalten. tradinghunter.set.txt
-
Programmierung EA
benenne die datei "tradinghunter.set" um. ich habe es nur als txt datei gespeichert da das forum ein upload von "*.set" nicht erlaubt. wenn du jetzt backtesten willst und die parameter eingeben sollst stehen da zwei buttons "speicher" und "laden". drück auf laden und wähle die datei "tradinghunter.set"
-
Programmierung EA
bei mir geht der trades ein. währungspaar eur/usd TF M60 also könnte es an den einstellungen liegen. im anhang findest du meine. ändere einfach das txt zu set und lad sie in dein EA hoch. "tradinghunter.txt" ändern in "tradinghunter.set" und einspielen. gibt er im log irgendwelche fehlermeldungen? @admin: wenn ich eine datei hochlade der ein "-" hat so ändert eure page es zu einem "_". also wird ein "trading-hunter.txt" beim hochladen zu einem "trading_hunter.txt" ist ein wenig verwirrend und kann/wird bei EA/Indikatoren zu fehler führen. tradinghunter.txt
-
Programmierung EA
deinit: wenn du mehrere EAs hast oder einen master EA der verschiedene unterEAs lenken soll bzw. parameter per global überwacht so kannst du bei deinit noch letzte befehle abgeben um den anderen EAs anzugeben dass dieses EA nicht mehr zur verfügung steht. brokersync: bei einem laufenden EA wird die init neu geladen sobald du die TF änderst oder neue externe parameter eingibst. leider werden dann auch noch offene positionen "vergessen". damit dies nicht passiert überprüft brokersync ob offene positionen vorhanden sind und ändert die internen parameter entsprechend. deine eingefügten funktionen: du hast bereits interne exits via TP und SL. deine zusätlichen funktionen geben diese TP und SL an den broker weiter. also hast du hier doppelte exits mit den gleichen parameter. wenn du die tradingtime mit einfügen willst schreib einfach: if (!Trade_Time()) return(0); und zwar NACH dem Exitblock und VOR den Entryblock
-
MB Trading ECN-MT4 Broker
bis jetzt weiss es noch niemand. bin auch schon auf nächste woche gespannt
-
Programmierung EA
bezüglich Order_nachsenden() bzw SL und TP an den broker zu senden: ich bin kein fan davon dem broker mein SL und TP mitzuteilen. der EA so wie er ist managed den SL und TP selbst ohne den broker dies preiszugeben. vorteil dass der broker dies nicht zur clusterbildung identifikation nehmen kann um eventuell ein SL fishing einzugehen. nachteil ist dass er nur marketorder abgibt und anfällig vor slippage und requotes werden kann.
-
Programmierung EA
du hast funktionen drangehängt die aber in der start-funktion nicht aufgerufen werden. deswegen gibt er warnungen. was mich jedoch ein wenig verwirrt. warum fügst du funktionen hinzu die du nicht aufrufst? Funktionen: Order_nachsenden(): wird von der startfunktion nicht aufgerufen. diese funktion gibt den SL und TP beim broker an. könntest du aber auch direkt beim einstieg angeben. Trade_Time(): gut für eine eventuelle spätere filterung der tradingzeit. diese funktion wird nicht in der startfunktion aufgerufen. PointX(): gibt dir die ticksize von dem broker/markt. dies habe ich eigentlich per extern frei wählbar gemacht damit der user eine bessere kontrolle hat auf was sich TP und SL bezieht. sonst unterscheiden sich die ergebnisse/parameter sich vom broker zu broker. also überflüssig und wird in der startfunktion auch nicht aufgerufen CalcCurOrd():gibt an wieviele longs und short du am laufen hast mit diesem EA. ich würde dir jedoch empfehlen bei so einem EA nur eine posi gleichzeitig offen zu halten. wird auch nicht in der startfunktion aufgerufen. was generelles... MT4 ruft nur 3 vordef. funktionen auf 1. init (einmal beim starten) 2. start (bei jedem tick) 3. deinit (einmal beim beenden um speicher frei zu machen bzw. dem anderen EAs (bei gruppen EAs) anzuzeigen dass er nicht mehr aktiv ist) deine zusätzlichen funktionen müssen von eines dieser 3 hauptfunktionen aufgerufen werden sonst sind sie sinnlos und werden gelöscht. daher die warnung. sie werden nicht aufgerufen und wurden für die ex4 datei gelöscht.
-
MB Trading ECN-MT4 Broker
mal wieder was positives :-)
-
Programmierung EA
Eine Kleinigkeit noch eingefügt da du es in deiner anderen Version auch haben wolltest. Trailing Stop (TS) default auf false. Bei true hat es den trail vom SL. eSignal_SAR_V2.mq4
-
Programmierung EA
Im Anhang eSignal_SAR_V1 Parameter: extern int Magic=20091126; extern int Puffer=3; extern double Lots=0.1; extern double ticksize=0.0001; extern double TP=15; extern double SL=30; extern int History=1000; extern double Step1=0.04; Magic: selbsterklärend Puffer: Slippage die du erlaubst Lots: selbsterklärend ticksize: auf diesen Tick ist TP und SL berechnet. Also auch bei einem 5-stelligen Broker solltest du 0.0001 eingeben. Ansonsten 0.00001 mit SL=300 statt 30 TP: TakeProfit in abhänigkeit vom ticksize SL: StopLoss in abhänigkeit vom ticksize History und Step1 sind IndikatorWerte. Das solltest du besser wissen als ich. Er hat 3 Exitvarianten: TP, SL und Indikatorwechsel Ach ja keine Garantie für die Funktionsfähigkeit :-) eSignal_SAR_V1.mq4
-
Programmierung EA
1. Währungspaar? 2. SL 30 3. TP 15 PIPS also die Hälfte vom SL? 4. Ich weiss nicht ob der Indikator sich im laufenden Balken ändert. Sollen die Closedaten benutzt werden oder soll der laufende Balken auch berücksichtigt werden und entsprechend Fehlsignale erzeugen?
-
Denkmäler vs Tauben...
Sorry goso wenn dies OT ist... Krümel ist wieder DA http://www.world-of-smilies.com/wos_party/04.gif
-
EA generiert nur Long-Signale
Ok hab jetzt alles korrigiert was ich auf die schnelle gefunden habe. mit //********************************* Markiert und im Code geschrieben was ich verändert habe. RH und RL Funktionen werden nicht aufgerufen. - Signal_SAR Indi ausgetauscht. Indi heisst Signal_SAR und NICHT Signal-SAR - extern draus gemacht Profit und Stopp sonst bekommst du bei manchen Broker probleme mit den zu engen Stopps - if (Entry_Long()) eingefügt sonst geht er immer long - EnterLong und Short so geändert wie ich meine dass du es so gemeint hast fl_m_experiments_V2.mq4
-
EA generiert nur Long-Signale
void CheckForOpen() { //if (Hour()<=5 || Hour()>=19) {return;} int res; if(prevtime == Time[0]) return; //if (Hour()>=6 && Hour()<=18) //*****HIER SOLLTE DOCH EIN if (Entry_Long()) rein ODER******** { res=OrderSend(Symbol(),OP_BUY,lot,Ask,Slippage, Bid-Point*Stopp,Ask+Point*Profit,"long",MagicNumber,0,White); prevtime = Time[0]; return; } //---- //if (Hour()>=6 && Hour()<=18) if (Entry_Short()) { res=OrderSend(Symbol(),OP_SELL,lot,Bid,Slippage, Ask+Point*Stopp,Bid-Point*Profit,"short",MagicNumber,0,Red); prevtime = Time[0]; return; } } zu deinem ersten Problem nur Long posi. Der geht immer Long wenn du keine posi offen hast. Fehlt da nicht ein if (Entry_Long())? Für ein ShortSignal fehlt mir glaub der Indikator "Signal-SAR" Leider kann ich nicht überprüfen ob der EA mit dem if (Entry_Long()) was bringt da mir auch hier der Indi fehlt. zu deinem zweiten Problem kann ich nichts sagen da mir der Indikator fehlt oder habe ich das was übersehen? noch was.. was soll das hier? if ((TimeCurrent()-OrderOpenTime())>(TimeClose)) TimeClose ist bei dir 0... Wenn du etwas um x Minuten verzögert haben willst dann muss die Syntax anders lauten. So wie es ist mit TimeClose==0 ist der gesamtwert immer true d.h. ab dem nächsten durchlauf. bool Entry_Short() { double ind1 = iCustom(NULL, 0, "Signal-SAR",1000,Step1,0,0); double ind2 = iCustom(NULL, 0, "Signal-SAR",1000,Step1,0,1); if (ind1 < 0) if (ind2 > 0) return(true); else return(false); } if (ind1 < 0) if (ind2 > 0) return(true); else return(false); Was passiert mit der Funktion wenn ind1>0 ist? da ist kein return vorhanden. Solltest dies auch abfangen oder passiert das NIE?