Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brent - Spielzeug der Terminhändler

• Antworten 462
  • Aufrufe 36,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Na ja - im Vergleich zu Milch (regenerativ, hoch subventioniert, 95% Wasser) - ist Öl (endlich, aus grossen Tiefen, weiter (riskanter) Transport, universell verwendbar) - spotbillig!   Bei einem Preis

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Diesel heute Morgen: 1,46 Euro. Das gleiche Niveau hatten wir bei einem Ölpreis der 25 US$ höher lag.

Normalbenzin: 1,50 € (ihr wisst ja wo)

//snap

Inzwischen ist man sich bei CFTC nicht mehr so sicher, ob die Preisfestellung tatsächlich den Gesetzen von Angebot und Nachfrage folgt.

Die Behörde bestritt bisher einen Einfluss der Finanzinvestoren auf den Ölpreis. In einem am 22. Juli mit anderen Aufsehern wie der SEC veröffentlichten Bericht kam die CFTC zum Ergebnis, dass das Engagement von Hedge-Fonds und Investmentbanken auf dem Ölmarkt nicht überproportional zugelegt habe und sprach damit die Finanzwelt von einer Schuld an der Rally des Ölpreises frei. Mehrere Abgeordnete im US-Kongress hatten wegen des Ölpreisanstiegs auf zeitweise 147,27 $ Mitte Juli Spekulanten und Indexinvestoren ins Visier genommen und mit einschränkenden Gesetzen gedroht.

Quelle/ Source: source.png Verwirrung um Rolle der Spekulanten

Geschrieben
aus der Erinnerung heraus oder gibts da Statistiken irgendwo?

:blink: Ich weiss nicht mal mehr was ich gestern Mittag gegessen habe. Auf meine Erinnerungen würde ich also keinen Cent wetten! :blink:

Quelle/ Source: source.png Benzin Statistiken

Geschrieben
  • Autor
Ich weiss nicht mal mehr was ich gestern Mittag gegessen habe. Auf meine Erinnerungen würde ich also keinen Cent wetten!

Ist ja auch kein Wunder. Als Chef von einem Fuhrpark hat man ja noch ganz andere Sorgen. :blink:

http://img383.imageshack.us/img383/605/hummerzw6.jpg

PS: Danke für den Link!

Geschrieben
  • Autor
sind das alles Elektrofahrzeuge ? :blink:

:blink: Das ist die Dieselflotte, die Elektroautos passten nicht mehr auf das Bild.

RE: Ölpreis(-entwicklung)

Exxon Mobil ist ja bekanntlich das Schwergewicht der Branche. Ich bin nicht besonders gut im Interpretieren von Charts, beim flüchtigen Blick auf die Wertentwicklung der Aktie könnte man aber meinen, dass hier die Entwicklung des Rohstoffs quasi vorweggenommen wird.

http://img258.imageshack.us/img258/2545/exxonmobilcorpkq4.png

Geschrieben
Ist ja auch kein Wunder. Als Chef von einem Fuhrpark hat man ja noch ganz andere Sorgen. :blink:

Mein Fuhrpark sieht in Wirklichkeit doch eher so aus:

http://www.mrraum.de/LandratBBC.jpg

:hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
sehr interessanter Ansatz. Ich denke, es gibt für viele Bereiche Frühindikatoren - man muß sie nur kennen.

Habe soeben meine Kristallkugel befragt...

Antwort: Wenn die $110 fallen sollte, dann dürfte die 100 auch nicht halten. Rückenwind sollte dann von den Technischen Analysten zu erwarten sein, die ihre Kursprognosen von 250 ++an die veränderter Marktsituationen anpassen :blink: . Die Presse dürfte ein weiterer Katalysator sein und Gewinnmitnahmen auf breiter Front den Rest ausmachen.

Mein Fuhrpark sieht in Wirklichkeit doch eher so aus:

Wenigstens habt ihr das Parkplatzproblem weitgehend im Griff :blink:

Geschrieben
  • Autor

Ein weiterer Finanzmarktakteur outet sich :blink:

Die Eliteuniversität Harvard hat ihr Vermögen erfolgreich vermehrt - dank des Rohstoffbooms.

[...]

Auf 35 Mrd. $ beläuft sich das Stiftungskapital der Universität Harvard. Und wer viel hat, der kriegt meistens auch noch mehr: In den zwölf Monaten bis Juni erzielte der Fonds, der das Geld der Kaderschmiede verwaltet, nach Informationen des "Wall Street Journal" eine Rendite von sieben bis neun Prozent - und ließ damit die gesamte Universitätskonkurrenz hinter sich.

Quelle/ Source: :blink:

Geschrieben
Ecart, Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Wie habe ich den Angrie Smilie zu deuten?

... 'verklickert'. ... :blink:

Geschrieben

Der Ölpreis reagiert nicht im Geringsten auf die die Unruhen im Kaukasus :blink: , besser: das Gegenteil ist der Fall.

Für mich ein klares Anzeichen dafür, das die Ölrallye vorerst gestoppt ist.

Geschrieben
Der Ölpreis reagiert nicht im Geringsten auf die die Unruhen im Kaukasus :blink: , besser: das Gegenteil ist der Fall.

Für mich ein klares Anzeichen dafür, das die Ölrallye vorerst gestoppt ist.

passend dazu:

Der Ölpreis reagiert kaum auf die Kaukasuskrise. Das zeigt, wie robust der Abwärtstrend am Ölmarkt ist.

Quelle/ Source: source.png Ölpreis - Ist da was?

Geschrieben
  • Autor

In der Früh geht der Preis an der Nymex immer ein klein wenig nach oben, tendiert tagsüber seitwärt und bricht gegen Abend dann wieder zusammen. Wenn sich das Spiel noch öfters wiederholt, werden auch vormittags keine Investitionen mehr getätigt werden.

@harokasch - wie siehts aus mit dem Spritpreisen da wo du herkommst? Beim Diesel sind wir aktuell bei 1,37 €

Der Statistik wegen Brent $ 112,82 | €/$ 1,4905 | Benzin € 1,45

Aral_12.08.2008.png

Geschrieben
@harokasch - wie siehts aus mit dem Spritpreisen da wo du herkommst? Beim Diesel sind wir aktuell bei 1,37 €

Auch bei 1,37 €. Ich fahre jetzt aber immer nach Venezuela zum tanken. :hmmmm: Da kostet es aktuell 0,03 €. Das finde ich FAIR!!! :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Auch bei 1,37 €. Ich fahre jetzt aber immer nach Venezuela zum tanken. :hmmmm: Da kostet es aktuell 0,03 €. Das finde ich FAIR!!! :hmmmm:

Wenn du mir sagst, wie ich zu der 3 cent Tanke komme, folge ich dir unauffällig.

http://img183.imageshack.us/img183/2263/truckco6.png

Geschrieben

:hmmmm: :top: :top:

1,43 hier Super. Diesel schmeckt meinem nicht :hmmmm:

In Venezuela soll auch ab und zu schönes Wetter sein, da könnte man das gleich mit einem Kurzurlaub verbinden. Wir passen bei Whipsaw noch alle hintendrauf :top: .

Geschrieben

458 Punkte Range heute (13.8.) = 4.580 $

... nur noch 30 solcher Handelstage, dann wären wir bei $ 215 :hmmmm:

1.jpg

Mal im Ernst Leute, das geht an der Bevölkerung vollkommen vorbei was wir hier sehen/erkennen ... :hmmmm:

Und jetzt dazu mal aktuell eine 137 Range bei EURUSD und nur !!! mal jetzt + 4 Pips vom 'Open'.

2.jpg

FDAX

- 115 Punkte

Range: 151 Punkte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.