Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading @ Tradesports - reloaded

Geschrieben

in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)

 

hoffe natürlich auf rege teilnahme

 

gruss

°cs

  • Antworten 857
  • Aufrufe 58,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Yep, knapp tausend Stück ist beachtlich.

Ich glaube da spielt die Vola eine nicht ungewichtige Rolle.

 

Eine Rolle Ja, vielleicht

irgendwo anders sicherlich

 

:wink:

 

Heute gabs Vola en mass- und ?

Umsatz jenseits der 300

Geschrieben
- und ?

Umsatz jenseits der 300

 

:roll: stimmt,

 

@ronner,

wenn ich mich recht erinnere hattest du mal die Nachteile die dir durch die Währungsumrechnung entstehen beanstandet.

Aktuell ist es so, dass die Einlagen aufgrund des stärkeren Euros nicht unerheblich (und ohne eigenes Zutun) an Wert gewonnen haben.

Geschrieben
Aktuell ist es so, dass die Einlagen aufgrund des stärkeren Euros nicht unerheblich (und ohne eigenes Zutun) an Wert gewonnen haben.
Ähmm....was genau habt ihr jetzt für Konten bei Tradesports?

Ich habe ein USD-Konto. Wenn der Dollar ständig schwächer wird, bekomme ich dafür immer weniger Euros und nicht mehr. Mittlerweile ist es sogar schon so, daß ich mir gar nichts mehr auszahlen lassen will, sondern warte, bis der Dollar wieder stärker wird.

Geschrieben

Heute gabs Vola en mass- und ?

Umsatz jenseits der 300

Müßt ihr halt bißchen mithandeln und nicht immer nur zuschauen. :wink:
Geschrieben
Wenn der Dollar ständig schwächer wird, bekomme ich dafür immer weniger Euros und nicht mehr. Mittlerweile ist es sogar schon so, daß ich mir gar nichts mehr auszahlen lassen will, sondern warte, bis der Dollar wieder stärker wird.

 

seh ich eigentlich auch so :( Deswegen verliert man ja praktisch zur Zeit von jedem gewonnenen $ gleich mal 33%. Praktisch wären die Erlöse um 33% höher wenn es einen Euroaccount geben würde. Theoretisch könnte man das zwar ausgleichen, indem man halt 30% mehr Stücke kauft als wie üblich, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. :evil:

 

Und die Sache wird noch schlechter, da Neteller beim Umrechnen auch nochmal 1,9% abzieht. Also so langsam sollten die Inseleier sich da Gedanken machen sofern noch nicht geschehen.

Geschrieben
Aktuell ist es so, dass die Einlagen aufgrund des stärkeren Euros nicht unerheblich (und ohne eigenes Zutun) an Wert gewonnen haben.

 

Da verwechselst du irgendwas,

check mal deine Account Statements und nimm vorsichtshalber vorher paar Baldrianpillen :wink:

Geschrieben

Schande über mich :oops:

 

Das ist absoluter Kas was ich da geschrieben habe,

ich will ehrlich sein, ich hab das total verpeilt. Ich werde das allerdings zum Anlass nehmen und meine finanziellen Engagements etwas zu straffen.

Selbst wenn man einen ordentlichen Schnitt macht, hat es wenig Sinn auf dutzenden Bolzplätzen aktiv zu sein.

 

Tradesports war bislang aus dem Grund für mich attraktiv, da ich ab und an Dividenerträge in USD erhalte.

Die wurden von meinem US Broker zur AIB durchgereicht und konnten zum Zocken verwendet werden.

Der zweite Grund war die Hoffnung, dass wir doch noch die Bluevex Range Kontrakte zu Gesicht bekommen.

Geschrieben
  • Autor

ich weiss ziemlich genau wie das ist.

zwischen '98 und '01 hatte ich bei jeden der großen häuser, später bei allen online-banken je ein depot.

erst nur um an ipo's zu partizipieren, später um immer mehr kredite zu bekommen.

 

wie meine bilanz nach dem salamicrash aussah, könnt ihr euch sicher vorstellen.

in den folgemonaten habe nicht ich dann die konten gekündigt, sondern die banken :wink: . das natürlich erst nach ausgleich des aufgelaufenen negativsaldos.

Geschrieben
Oha, schaffen wir heute noch die zweitausend ? Ist schon eine Weile her das so viel Stücke umgegangen sind.
Geschrieben
  • Autor
ich glaub der anstieg der umsätze ist einzig und allein auf seppls grabrede auf ftor zurückzuführen :wink:
Geschrieben

Grabrede? Nein, im Gegenteil! Ich will ja die Leute motivieren, ein bißchen was zu machen. Denn verdienen kann man, auch im DAX, und nicht zu schlecht.

 

Wenn ich nur an gestern zurückdenke. Ich hatte noch eine kleine Long-Position im -37,5, die ich mir vor den Arbeitsmarktdaten gekauft hatte nach dem Motto: wenn die Daten sehr schlecht werden, gibt's vielleicht einen Absturz. Aber die Daten waren gut, und beim Anstieg auf die 6440 dachte ich nicht im Traum daran, für diesen wertlosen Schrott noch was zu bekommen. Also habe ich sie für ein paar Cent hergegeben. Schön doof, wie sich rund eine halbe Stunde später bei einem DAX von 6350 herausstellte. Da wären sie nämlich 7-8 $ wert gewesen. Zumindest habe ich es dann aber richtig gemacht und bin in demselben Schein short gegangen und habe ihn auch - ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten - bis zum Schluß gehalten und wertlos verfallen lassen. :wink:

Geschrieben
  • Autor

ich wusste gleich worauf du hinaus willst, sry wenn das ein missverständlicher ausdruck war.

 

ich muss gestehen, dass ich mich mit agitation mittlerweise etwas zurückhalte.

ich bin mir eben nicht mehr ganz so sicher, ob die zielgruppe bluevex die selbe ist wie die von tradesports.

 

um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht von der allgemeinen resonanz. dabei wäre mir das egal ob sich

trader pro oder contra tradesports bzw. irgendwelcher alternativer plattformen äußern. wenn sie sich den äussern würden ?!?

das ist meines und vermutlich auch das problem von tradesports und anderen anbietern. die werden wohl auch nicht anders funktionieren wie

wir. die schauen sich an wieviele trader tatsächlich interesse an einem produkt haben und nehmen erst dann geld in die hand, wenn sich das

für die in irgendeiner weise rentiert. so und nun zähle mal die paar leute zusammen die sich mehr oder weniger ersthaft mit dem trading von financials

beschäftigen. wenn wir wallstreet, ftor und 1sttick zusammenzählen sind das vermutlich nicht mehr wie 2 dutzend.

wir brauchen nicht so weit ausholen, die umsätze (zumindest im dax) sprechen ihre eigene sprache.

ich teile absolut deine meinung was den handel und das potential von (tradesports) finanzwetten betrifft und wie wichtig es wäre, ein bisschen mundpropaganda zu betreiben.

 

es ist halt wirklich schade weil man die zahl derer nicht ermitteln kann, die sich mit solchen oder ähnlichen finanzprodukten beschäftigen.

da nicht mehr in den bekannten boards schreiben gehe ich davon aus das es nicht mehr als die zwei dutzend sind.

Geschrieben

Also Gründe, warum bei Tradesports im DAX so wenig los ist, gibt es wohl mehrere:

 

1. Viele deutsche DAX-Zocker kennen Tradesports gar nicht. Vor etwa 2 Wochen habe ich mal mit einem Ex-Bluevex-Zocker telefoniert, der seinerzeit ein Mehrfaches im DAX bei Bluevex gehandelt hatte wie ich. Der wußte z.B. von Tradesports gar nichts. Als ich ihm die Einzelheiten erzählt habe, fand er es gleich sehr interessant und wollte in Zukunft auch mitzocken. Wer von den vielen Zockern verirrt sich schon in solche Spezialisten-Boards wie dieses.

 

2. Für viele mag auch die Sprachbarriere ein Problem sein. Ich vertrat ja immer die Ansicht, man müsse für das Handeln nicht viel mehr englisch können als "Buy", "Sell" und "Trade", aber wer sich in der Sprache unsicher fühlt, wird leicht abgeschreckt.

 

3. Es gibt offenbar vergleichsweise wenige Leute, die sich morgens eine Meinung für den Handelstag bilden und dann ein Intraday-Investment tätigen. Zumindest bei Bluevex waren diese Leute anscheinend nicht sehr zahlreich. Vielen schienen eher auf risikolose Arbitrage oder Fehlstellungen vom Bot oder anderen Usern aus zu sein, um sicheres Geld zu verdienen. Das geht bei Tradesports wegen des Market Makers nicht.

 

4. Der wichtigste Grund: Tradesports hat einen der dümmsten Fehler gemacht, den man überhaupt nur machen kann: Kunden verprellt! Anfang September, als Bluevex gerade den Bach runter gegangen war und eine Reihe von Ex-Bluevex-Zockern zu Tradesports gewechselt waren und die Umsätze im DAX auch deutlich nach oben gingen, ließen sie es zu, daß der Market Maker sich gleich mal für 3 Wochen verabschiedete. Man muß sich mal vorstellen, einer der großen Emittenten wie die Citibank würde sagen: so, liebe Kunden, für die nächsten 3 Wochen stellen wir keine Kurse für unsere Knock-Out-Zertifikate. Was da wohl los wäre! Der Verantwortliche für so eine Entscheidung würde in hohem Bogen rausfliegen!

Doch damit nicht genug! Just zu diesem Zeitpunkt fiel Tradsports nichts Besseres ein, als auch noch die Gebühren zu erhöhen. Dümmer geht's ja wohl nicht mehr. Das Ergebnis: alle erwartungsvollen Ex-Bluevex-Zocker sind abgehauen. Ich übrigens auch. Und eines ist klar: einen neuen Kunden zu gewinnen ist leicht, aber einen verprellten Kunden zurückzugewinnen, ist zehnmal so schwer bzw. völlig unmöglich. Man sieht ja an den Umsatzzahlen, was rausgekommen ist. Nach der Kundenverprellungsaktion von Tradesports sind die Leute sonstwo hingewandert zu anderen Spread-Betting- oder CFD-Firmen und zocken jetzt da weiter. Da hilft es auch nichts, daß der Market Maker nun wiedergekommen ist und auch seit etwa 3 Monaten konstant da ist. Wer einmal weg ist, bleibt weg.

Geschrieben

Da ist viel Wahrheit drin Seppl, du bringst es auf den Punkt.

 

 

Wer einmal weg ist, bleibt weg.

 

Ob diese generelle Aussage tatsächlich so hart zutrifft wie sie klingt kann ich nur bedingt beurteilen.

Das marketingtechnisch unverzeiliche Fehler gemacht wurden, ist unumstritten und wie weit das tatsächliche Ausmaß reicht wird die Zeit zeigen. Einige der Feststellungen relativieren sich, da sie vermutlich nur von uns Bluevex Tradern so kritsch eingeschätz werden.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein wenig Promo für tradesports gemacht, letzten Endes auch um in den Genuss der Refer-A-Friend Incentives zu kommen. Von denen habe ich bislang keine bösen Worte gehört was vielleicht auch daran liegen kann, dass allesamt keine Erfahrungen mit anderen (Wett) Anbietern a la Bluevex hatten.

 

Wir dagegen hatten eine sehr hohe Erwartungshaltung und wurden letztlich nur verarscht. Anders konnte man die Signale nicht interpretieren. Da geht eine nicht unbedeutende P2P Börse über den Jordan und niemand interessiert sich dafür? Häh - hallo?

Die 60 Tage Free Trade Aktion war eine nette Geste von tradesports, mehr allerdings nicht.

Besonders deprimierend empfinde ich das ewige Hin und Her mit den Rangebets und die mißglückte Kommunikation.

Für mich ist der Sachverhalt nicht nachvollziehbar und weshalb die Verantwortlichen nicht den Mut ahben Tacheless zu reden verstehe ich gleich garnicht.

 

Um jedoch nochmal darauf zurückzukommen

 

Wer einmal weg ist, bleibt weg.

 

Bei Bluevex (und anderen) hat es vergleichbare Situation gegeben. Jedesmal wenn der Javatrader abkackte und die Order nicht mehr durchging war ich fertig mit der Welt. Und - 2 Stunden später saß ich wieder vor dem blaugelben Fenster.

 

Eines sollte jedem von uns letzlich aber klar sein. Es bringt nichts etwas niederzumachen, von dem man selbst Profit draus schlägt.

Den Fehler haben wir bei Bluevex schon einmal gemacht. Die lautstarke, wenngleich berechtigte Kritik hat dazu geführt, dass sich zum Schluss bis auf die wenigen Insider niemand mehr getraut hat da zu handeln. Neu-User wurden über Bonuszahlungen generiert allerdings nachdem die den Einsatz verbrannt haben, hat die keiner mehr gesehen. Ist nachvollziehbar oder würdet ihr einen Artikel bei einem ebay Händler kaufen der zu 2/3 negative Bewertungen hat?

Das so drastische Beurteilungen relativiert werden, dafür sind Diskussionsforen da. Das Bluevex sich darum überhaupt nicht gekümmert hat, ist meines Erachtens nach ihr größter Fehler gewesen. Anstelle sich den Kunden zu stellen hat man es vorgezogen mit getürkten Accounts das marode System schönzureden. Bis zum Schluss haben Ötztürk und Hampp es nicht verstanden das man Kunden nicht für dumm verkaufen kann. Selbiges gilt im Hinblick auf die Range Kontrakte auch für die Iren.

 

Wie es andererseits gelingen soll das P2P Trading massentauglich zu machen, darauf habe ich keine passende Antwort parat.

Geschrieben
  • Autor
Die 60 Tage Free Trade Aktion war eine nette Geste von tradesports, mehr allerdings nicht.

 

ohne whipsaw's nachfrage beim marketing manager hätte es die vermutlich noch nicht mal die gegeben :(

Geschrieben

Moin, moin

 

Ich dachte bislang das im Forum von Tradesports irgendein Moderator die Community betreut.

Wie der pikante Fall zeigt steht hinter dem Synonym ' Trade Exchange Network ' der Chef der Exchange persönlich.

 

http://forum.tradesports.com/eve/forums/a/...7002#7761067002

 

Vielleicht sollte ich den im Forum mal namentlich auf die Range Wetten ansprechen :wink:

 

 

ftrader

Geschrieben
Vielleicht sollte ich den im Forum mal namentlich auf die Range Wetten ansprechen :wink:

 

:roll:

"Trau Dich" :mrgreen:

 

 

Die letzten Wochen habe ich selten gehandelt.

Im Unterschied zu anderen hatte ich simpel gesagt kein Glück.

Seit vergangene Woche läuft das etwas besser, insbesondere der DAX bereitet mir viel Freude. Seitdem ich antizyklisch, oder wider besseren

Wissens handle geht die Strategie auf.

 

Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr eure Handelsentscheidungen festmacht. Dabei ist mir egal ob ihr DAX, DOW oder EUR/$ handelt.

Geschrieben
Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr eure Handelsentscheidungen festmacht. Dabei ist mir egal ob ihr DAX, DOW oder EUR/$ handelt.
Ich kann diese Frage leider nicht eindeutig beantworten, da ich einen völlig diskretionären Handelsansatz habe. Im Endeffekt ist es eine Mischung aus Charttechnik und Markterfahrung.
Geschrieben
meine Ideen zieh ich mir aus 10-MinutenCharts sowie Trendumkehrungen nach Kursspitzen auf 1-MinutenCharts. Und halt nach dem Mustererkennungs"ichwerfeinAugedraufundhoffedasesähnlichwieinderVergangenheitabläuft"-Prinzip :wink:
Geschrieben

Dann investieren alle nach einem ähnlichen Prinzip - Bauchgefühl und Erfahrung.

 

Aber vermutlich ist es völlig anders. Seppl hat ein ausgeklügeltes Handelssytem und ronner einen Spezln an der Eurex ;-)

Geschrieben
Seppl hat ein ausgeklügeltes Handelssytem und ronner einen Spezln an der Eurex ;-)

 

Ich bekomme meine Tipps von Seppl und ronner :wink:

Geschrieben
Der Market Maker hat sich mehrmals verpreist und wurde ordentlich rasiert von einigen, die es schnell genug mitbekommen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.