Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading @ Tradesports - reloaded

Geschrieben

in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)

 

hoffe natürlich auf rege teilnahme

 

gruss

°cs

  • Antworten 857
  • Aufrufe 58,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Zwischen den Feiertagen wird es kein Market Making in den Kontrakten des Dow, NASDAQ100, S&P, FTSE and DAX geben. Nach Neujahr soll es dann wie gewohnt weitergehen.

 

Dann handeln wir halt den Nikkei :wink:

Geschrieben
Die Tradesports Finanztrader wird diese Meldung nicht sonderlich erfreuen.
Naja, außer mir wird das hier wohl niemanden wirklich treffen. Wer handelt schon täglich DAX bei Tradesports (oder Dow)?
Geschrieben
wie schon im anderen Board angesprochen WÜRDE ich ja gern die Intradays handeln, wenn sie denn vernünftig aufgelegt werden. Das wäre richtig nett, da die Bewegungen für Spreadtrading zur Zeit nicht besonders sind mittags beim Dax. Also gerade der 13er wäre mein Favorit, wenn der MM allerdings 10 Minuten vor Schluß aussteigt wirds unangenehm.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Zu Beginn der 2007er Jagt saison wünsche ich allen einen guten Start in das neue (Trading-) Jahr.

 

Wer handelt schon täglich DAX

 

Geb Bescheid wenn der MM den Spread von 40 auf 5 reduziert hat

:wink: und ich bin dabei.

 

 

Happy New Year

trigger

Geschrieben
Die Tradesports Finanztrader wird diese Meldung nicht sonderlich erfreuen.

Zwischen den Feiertagen wird es kein Market Making in den Kontrakten des Dow, NASDAQ100, S&P, FTSE and DAX geben. Nach Neujahr soll es dann wie gewohnt weitergehen.

 

 

Ist bekannt, auf welches Datum in Irland "..Nach Neujahr.." fällt? War de Differenz zwischen An und Verkauf gestern gerade mal so breit wie die Rollbahn vom Düsseldorfer Flughafen, so wird das MM für heute gänzlich gelassen.

 

Für mich etwas erstaunlich, dass dennoch etwas mehr als 600 Scheine gehandelt wurden. Da kein Umsatz im Higher erfolgte gehen die vermutlich auf das Konto von Seppl :wink:

Geschrieben
gerade mal so breit wie die Rollbahn vom Düsseldorfer Flughafen

:wink: :wink: :wink:

 

2 x 50er Stückelung, 1 x 5er - TS heute morgen mit 3 MM's?

 

scheint so, der 5 Stück-MM drückt den Spread runter, teilweise nur 3,5er Spread.

Geschrieben
Für mich etwas erstaunlich, dass dennoch etwas mehr als 600 Scheine gehandelt wurden. Da kein Umsatz im Higher erfolgte gehen die vermutlich auf das Konto von Seppl :wink:
Nein, gingen sie nicht, jedenfalls nicht alle. Bei mir waren es nur rund 50 Stück, aber irgend jemand anderes hat da gleich mal mit 250 Stücken zugeschlagen und einen satten Verlust kassiert, etwa fünfmal so hoch wie bei mir. :o

 

Ansonsten hatte ich gestern mal im Tradesports-Forum unter dem selbst erstellten Thread "DAX market maker still on vacation" das mangelnde Market Making im neuen Jahr beklagt, was kurze Zeit später dazu führte, daß immerhin 5 Stücke auf beiden Seiten angeboten wurden, zumindest im DAX Close. Heute geht es ja wieder normal.

Geschrieben

Teilweise ist der Spread bei 2, je nachdem in welchem Intervall der Server refreshed.

Ist etwas mühselig sich mit so geringen Stückelungen zu positionieren :wink: . Wie ich dem Forumsbeitrag entnehmen konnte, bastelt der Fluffy noch an dem Tradingalgorithmus herum und möchte später die Size erhöhen.

 

Apropos Trading und Umsatz im DOW,

da werden zwar dickere Volumina gefahren, wenn ihr aber mal Lust habt dann schaut in die T&S rein, da sind fast nur Schisser am Werk.

Mit 50 - 150er Blocks ist man da einer der "Bigplayer"

Geschrieben

Aufwachen :wink:

 

 

http://img150.imageshack.us/img150/6817/testphasewu5.png

Geschrieben
Aufwachen :wink:
Jo, jo, des san ma scho'! :D :wink: :D
Geschrieben

Moin Seppl :wink: ,

 

ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Es hatte zu Beginn den Anschein, als ob da mal wieder mehrere MM am Werk waren.

Zwischenzeitlich waren es 3 bis 4 (reale) Users mehr mit verschiedenen Sizes.

 

Ein paar Stücke konnte ich mir sichern.

Geschrieben

Ja, es sah so aus, als ob zunächst nur ein MM und ein paar User da waren, später kam dann ein neuer MM hinzu.

Möglich ist aber auch, daß es ein- und derselbe MM mit verschiedenen parallel laufenden Quotemaschinen ist. Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob nicht letzteres zutrifft.

Geschrieben
Möglich ist aber auch, daß es ein- und derselbe MM mit verschiedenen parallel laufenden Quotemaschinen ist. Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob nicht letzteres zutrifft.

 

Könnte sein, macht aber keinen Sinn.

Das am Algorithmus der Quotierung herumgespielt wurde konnte man teilweise beim Refresh sehen.

Auch das gleich 1000 Stück im ASK auftauchen ist für DAX frühmorgens eine Seltenheit.

 

btw. benutzt du die 1sttick Software eigentlich?

Ich handle nicht zu oft, allerdings finde ich die recht komfortabel und im Vergleich zur Weboberfläche allein wegen des Aushebeln des Delays vom Refresh sehr vorteilhaft.

Geschrieben
btw. benutzt du die 1sttick Software eigentlich?
Nein, benutze ich bislang nicht.

 

Was die MM angeht, so war heute in der Früh zunächst derjenige unterwegs, der immer die Mondpreise mit 3-4 $ Spread anbietet und den man eigentlich nicht als Market Maker in dem Sinne bezeichnen kann. Mittlerweile habe ich seinen Quotierungs-Algorithmus ein bißchen rausgekriegt. Dessen Problem war wohl heute, daß er einen falschen Schlußkurs als Basis hatte. Naja, dafür hatte er Anfang Januar, als noch der "richtige" Market Maker fehlte, ganz gut Kasse gemacht. So gleicht sich's halt wieder aus.

 

Andererseits ist mir aufgefallen, daß der echte Market Maker und der Mondpreis-Market Maker teilweise zur gleichen Zeit neu quotieren, ohne daß eine Änderung des Index stattgefunden hätte, was mich zu der Annahme brachte, daß beide Quotierungsmaschinen aus gleichem Hause stammen könnten. Da kann ich mich aber irren. Fluffy jedenfalls meint, es sei ein anderer.

Geschrieben

In 1sttick kannst du dir u.a. die Ordertiefe (aller Ranges) anzeigen lassen.

Es sind in der Tat zwei Market Maker, was du allerdings nur sehen kannst, wenn du die externe Anwendung am Laufen hast.

Der Webserver updated in einem fixen Intervall (1sttick = Realtime) und dadurch hast du das Gefühl als würden beide Seiten gleichzeitig aktualisiert.

 

Einmal ist Fluffy da mit 5er Stückelung und der andere mit 50er (derzeit 10er Spread).

Und dann noch jemand anderes :wink:

 

http://img76.imageshack.us/img76/1926/sizeslo4.png

Geschrieben

Die zwei Spezialisten müssen sich doch gegenseitig ausführen.

Spreads sind teilweise bei 1 (dummerweise immer nur 50 zu 5)

 

Und der mit den 890 vereinsamten Stücken könnte sich auch mal hier im Forum melden :roll:

Geschrieben

Mag sein, daß die 1stTick-Software besser ist als das Traden über die Tradesports-Maske, aber die Frage lautet: brauche ich das?

Bzw. mache ich mehr Gewinn, wenn ich jedes Jahr 120 Dollar an Lizenzgebühren für die Software bezahlen soll?

 

Bei meiner Handelsweise kann ich das mit einem klaren Nein beantworten. Ich bin in aller Regel mittelfristig orientiert, d.h. ich gehe eine Position auf eine Sicht von ca. 1 Stunde bis 4-5 Stunden, manchmal sogar auch über den ganzen Tag, ein. Da kommt es auf paar Sekunden mehr oder weniger nicht an. Darüber hinaus spare ich auch gerne Tradinggebühren und stelle deshalb fast immer selber Limitorders ein, die teilweise auch mehrere Stunden im Orderbuch stehen können. Zu den vom Market Maker eingestellten Kursen handele ich nur, wenn es nicht anders machbar ist. Lieber ist es mir, der Market Maker führt meine Limitorders aus als umgekehrt.

Geschrieben
  • Autor

grundsätzlich hast du recht mit dem kosten/ nutzen effekt.

die umsätze und damit die potentiellen gewinne stehen leider in keinem adäquaten verhältnis um sich eine high end anwendung ins haus zu holen.

für sowas wie die range kontrakte wäre 1sttick ganz sicher ein klarer wettbewerbsvorteil,

da die jedoch dann eher nicht kommen werden besteht auch keine notwendigkeit die software zu exzessiv nutzen.

 

mittlerweile kann man die applikation nach ablauf der trial weiter nutzen, sprich "1sttick lite" mit den basic features.

Geschrieben
vielleicht sollte man in die 1ttick Software einen integrierten Euro-Account einbauen, TS scheint das selber nicht hinzubekommen (wollen ?)...

 

Das wäre ein Anfang, wenn auch nur kosmetischer Natur.

 

Die Frage die sich TS strategisch stellen sollte ist die, mit welchen Partnern sie zukünftig ihr Geld verdienen wollen/ respeketive müssen.

Ich wette es dauert keine 12 Monate mehr und der Euro Account ist da.

Überlegt euch doch nur mal den Wahnsinn vom 15 letzten Monats. Da zocken 10 bis 20 Leute und traden prozentual in einem Event mehr als alle anderen Trader in den restlichen Events..

Da können die sich mit ihrer Promo 123 Länder und 65000 Member noch so schmücken.

Ich wüsste wem ich den Hof machen würde :wink:

Geschrieben

Für diejenigen die das Thema Verfallstag bei TradeSports interessieren sollte, hier ein Hinweis auf die Akteure bzw. "Sponsoren"

 

 

 

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.