Geschrieben 10. Juni 200620 Jr. comment_38 in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-) hoffe natürlich auf rege teilnahme gruss°cs Melden
Geschrieben 21. Januar 200719 Jr. comment_4748 Seppl das stimmt. Zugegeben, es ist ein wenig tricky.Um dahin zukommen musst du erst auf Financials klicken sodass sich das Sub-Menü öffnet.Erst dann erscheint der oben markierte Link. Wenn ich es recht in Erinnerung habe wurde Intrade irgendwann einmal zugekauft.Bis auf die API wurde an der Platform wenig verändert. Ich nehme an, dass sich alle Neuerungen und Optimierungen auf die Handelsplattform und Website von Tradesports fokussiert haben und den Rest als "Nice to Have" mitlaufen liefen. Rein von der Bedienbarkeit und Übersicht finde ich Tradesports besser.Es gibt noch dritte - http://www.tradebetx.com/TradeBetX[/img], die nach dem Back-Lay System arbeitet. Optinal ist es möglich, das US Moneyline System auszuwählen bzw. BinaryBets von Tradesports.Tradebetx ist jedoch (auch wegen der Zielgruppe) mehr oder minder bedeutungslos. Das sieht man in Dublin anscheinend genauso. Wie sonst könnte man vergessen, ein solches popup zu entfernen (was sich übrigens seit mehr als einem Jahr angezeigt wird) http://img226.imageshack.us/img226/8897/tradebetx6pg.png Laut aktueller Ankündigung wissen wir, dass die Bereiche Sports- und Non-sports getrennt werden.Noch eine Randnotiz: Tradebetx ist nur für den Internet Explorer optimiert. Wer mit Firefox versucht sich durch die Events zu navigieren wird nicht weit kommen.Also nicht wundern wenn ihr einen Link klickt und nichts passiert. Melden
Geschrieben 22. Januar 200719 Jr. comment_4765 Fluffy mal wieder weg - mal sehen wann er aufsteht :? Melden
Geschrieben 22. Januar 200719 Jr. comment_4767 Fluffy mal wieder weg - mal sehen wann er aufsteht :?Kurz vor 10:00 Uhr, wie jeden Tag.Aber Fluffy mit seinen 5 Stücken kannst Du eh abhaken.Besser ist der 50er MM, der ist aber heute noch nicht da gewesen. Melden
Geschrieben 22. Januar 200719 Jr. comment_4768 ach Fluffy ist der mit den 5ern, die jetzt 10er sind? Ich dachte immer, er wäre derjenige mit 50ern? Melden
Geschrieben 22. Januar 200719 Jr. comment_4769 ach Fluffy ist der mit den 5ern, die jetzt 10er sind? Ich dachte immer, er wäre derjenige mit 50ern?Nee, der mit den 50ern ist jemand anderes. Melden
Geschrieben 22. Januar 200719 Jr. comment_4782 Zum Thema Umstrukturierung gibt es ein neue Informationen. Für die Trader von Finanzwetten könnte folgende Passage von Interesse sein * Regulation. As you may know we have long standing regulatory ambitions. Last year we notified the CFTC of our intention to operate an Exempt Board of Trade. In 2007 we are determined and now have the bandwidth to press ahead with this with our normal level of enthusiasm. We are looking at regulation in various jurisdictions. Zu den long standing regulatory ambitions sei zu sagen, dass die Ambitionen bislang sehr einseitig gelagert waren. http://www.cftc.gov/dea/dea_ebot_table.htm CFTD ist die Abkürzung für die US Commodity Futures Trading Commision, eine Behörde die 1974 eingerichtet wurde, um das Warenbörsengesetz (Commodity Exchange Act) zu überwachen. Die Zulassung von neuen Futures-Produkten zum Börsenhandel unterliegt einer strengen Reglementierung und bedarf hierbei i.d.R. einer vorherigen Prüfung und Genehmigung durch die jeweiligen nationalen aufsichtsbehördlichen Organe, beispielsweise in den USA durch die CFTC Melden
Geschrieben 24. Januar 200719 Jr. comment_4809 Ich muss zugeben, ein wenig Panik bekomme ich schon. Es ist verrückt was zur Zeit abgeht.Hoffen wir, dass bei Tradesports nicht der worst case eintritt. Das Unternehmen hüllt sich in Schweigen,das erhöht die Unsicherheit. Eines wird den doch hoffentlich bewusst sein? Mit den paar Europäern allein ist die Plattform nicht überlebensfähig. Es ist wirklich traurig,und das besonders wo ich gerade eine so nette Erfolgsserie zu verbuchen habe. Melden
Geschrieben 24. Januar 200719 Jr. Autor comment_4810 bezüglich der market maker aktivitäten/agreements und der volumina ist hier ein interessanter beitrag von fluffy geschrieben worden.(interessant für diejenigen die den dax oder ftse handeln) http://forum.tradesports.com/eve/forums/a/...8802#9341008802 Melden
Geschrieben 24. Januar 200719 Jr. comment_4811 Danke coldshot für den Hinweis. :) Der aufmerksame DAX-Trader hat natürlich auch schon rausgekriegt, wie die Quote-Machines der MMs funktionieren und unter anderem auch einige Dinge, die Fluffy dort dargestellt hat. So ist zum Beispiel dem 50er MM so gut wie nicht ein Gebot über 90 (Bid) bzw. unter 10 (Ask) zu entlocken. Da Fluffy nur mit Mini-Sizes unterwegs ist (5 oder 10 Stück), ist es also ratsam, bei größeren Lots, die man sich ins Depot laden will, auf Auslauf des Scheins zu spekulieren, sofern man sich an diesen Grenzen bewegt. Das gilt insbesondere für die Intraday-Scheine, wo Fluffy überhaupt nicht präsent ist sondern nur der 50er MM. Melden
Geschrieben 24. Januar 200719 Jr. comment_4812 Lohnt sich ein Engagement bei den Intradays?Die Spreads laufen meiner Meinung zu sehr auseinander. Um da zu punkten brauchts ein gutes Gespür. Melden
Geschrieben 24. Januar 200719 Jr. Autor comment_4814 tradesports ist heute im fernsehen. wer cnbc empfangen kann und wen es interessiert, da gibts heute ein interview Melden
Geschrieben 25. Januar 200719 Jr. comment_4848 Zitat FluffyI have pretty-much given up MMing now... just trying out a few things with one-lots as a final experiment. Ich habe mich gefragt, wie lange es dauern würde bis einer der MMs ausrastet oder klein bei gibt.Jetzt ist das Fass am Überlaufen. Melden
Geschrieben 25. Januar 200719 Jr. comment_4851 Du meinst, weil ich die Market Maker gescholten habe, daß sie zu lange in den Betten bleiben? Da sagen sie sich jetzt wahrscheinlich: eigentlich keine schlechte Idee, da kann man doch gleich den ganzen Tag verschlafen. Das wahre Problem ist aber, daß sich die Market Maker momentan gegenseitig im Wege stehen und ihre Orders gegenseitig fillen.Na und, kann ich da nur sagen. Ist doch wurscht, ob ein Trader oder ein Market Maker die Order fillt. Es sind einfach immer noch zu wenige User da, und daran sind auch die Market Maker nicht ganz unschuldig, wenn sie zu spät aufstehen und zu unzuverlässig quotieren. Das schreckt potentielle User natürlich total ab, vor allem diejenigen, die auch gerne größer einsteigen wollen. Nun werden wir mal sehen, wie es weitergeht. Wenn die Market Maker ganz wegbleiben, ist der DAX-Handel jedenfalls tot und ich ziehe mein Geld dann auch zügig ab. Melden
Geschrieben 26. Januar 200719 Jr. comment_4852 Langsam bekomme ich auch die ersten Sorgenfalten.Habt ihr euch mal die Volumina in den Dow Scheinen angesehen? Die gehen kontinuierlich zurück.Noch ist die Situation nicht dramatisch, doch wie heißt es so schön "Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus..."Besonders frustrierend ist es, wenn der MM urplötzlich zu quotieren aufhört und man sich eben mit einer größeren Position eingedeckt hat. Ich habe mir gestern den Beitrag um den es sich hier dreht durchgelesen. Heute morgen fehlen fasst alle Beiträge von dem User cisco von dem ich glaube, dass er einer der Dow Market Maker ist. Die sind sich gestern so was von an die Wäsche gegangen, unglaublich. Man sieht die Nerven liegen blank.Ja und was den Dax betrifft ist offensichtlich das die sich gegenseitig die Orders ausführen. Vor allem was soll das? Drei verschiedene Market Maker die einen Markt bedienen auf dem sich an normalen Tagen nicht mehr als ein halbes Dutzend Trader tummeln? Imo ist das purer Nonsens und kontraproduktiv. Melden
Geschrieben 27. Januar 200719 Jr. comment_4873 Interessant aus jenem besagten Thread TS/Intrade ... time for some real market makers.. or is the the end of TS?? sind auch folgende Zahlen, die Fluffy genannt hat: I made markets on the FTSE and DAX for several months, 50 lots a side, and trying as best as possible to make markets with reasonable spreads right up to expiry. The volumes hardly increased over this time, most likely because very few potential customers in the UK / Europe are aware that this site exists. The profit margins were pretty tight: having traded 430,000 contracts my profit is 26k USD - around 150/day, but the standard deviation of the daily profit was several hundred, the best daily profit was 5.8k and the worst was -5.3k.Hätte ich so nicht erwartet. Ist allerdings auch DAX und FTSE zusammengenommen. Würde mich interessieren, wie es sich im einzelnen verhält (DAX und FTSE getrennt). Melden
Geschrieben 28. Januar 200719 Jr. comment_4880 Hätte ich so nicht erwartet. Ist allerdings auch DAX und FTSE zusammengenommen. Würde mich interessieren, wie es sich im einzelnen verhält (DAX und FTSE getrennt). Vielleicht bekommst du die Antwort noch Zu den Zahlen, um ehrlich zu sein - ich weiss nicht so recht ob diese so stimmen. Bei solchen Diskussusionen wird gern auf dicke Hose gemacht. Schau mal, der Betrag (26k) um den es sich handelt sind die Profits von einem einzigen Marktteilnehmer erwirtschaftet in einem Zeitraum von 6 Monaten. So Wie ich das mitbekommen habe bedient der Typ ganze zwei Events täglich. Wenn ich mich recht entsinne waren die Umsätze! in Q2 und Q3 bei max. 200 - 300 Stück.Der "Schub" kam doch erst nachdem klar war, dass Bluevex endgültig Geschichte war. Und das nicht sofort. Folglich dreht sich alles um eine Spanne von 4 bis 6 Monaten. Wie ich aus deinen Ausführungen schlussfolgere, hast du selbst eine konstante Gewinnkurve.Bei den anderen die hier schreiben wird es nicht viel anders sein. Wer dauerhaft verliert wird es irgendwann aufgeben (aus Geldmangel oder Frust) also denke ich dass sich bei den Personen die hier ab und an schreiben Gewinne und Verluste im Schnitt die Waage halten. Dabei will ich nicht sagen, dass ich die Gewinne anzweifle. Mit einem funktionierenden System und ein bisschen Glück sind da sicher ein paar $ zu gewinnen.Ich frage mich nur wer derjenige ist (diejenigen sind) die die Profits "sponsorn"? TS gewährt freien Einblick auf die Handelssysteme. Ich handle den Dax eher selten, doch als ich auf der Plattform war konnte ich im Orderbuch selten mehr als 3 Orders sehen. Für mich liegt der Schluss nahe das neben dem Market Maker nicht mehr als 3 bis 5 Trader present sind bzw. waren. Die Umsätze z.Zt. sind nicht gerade der Renner, was wiederum die vorherige Aussage bestätigen dürfte. Am Ende kann es allen egal sein welcher MM wieviel verdient oder auch nicht.Wenn es so wäre wie der Fluffy da schreibt, würde das Thema Market Making einen gänzlich neuen Stellenwert bekommen.Mit einem Income von > 50000 p.a. (auf 12 Monate gerechnet) wäre das eine nicht zu verachtende Option um sich ein Nebeneinkommen zu erwirtschaften. Melden
Geschrieben 28. Januar 200719 Jr. comment_4886 26 Riesen klingen respektabel Was ich gerne wissen würde sind Details zu der Komponente "Hedgen". a) frage ich mich wie das bei den Ministückzahlen gehen soll?B) tauchen die P&L daraus in dieser Bilanz mit auf? Melden
Geschrieben 28. Januar 200719 Jr. comment_4887 frag mich sowieso, wie man sowas hedgt. Solche Optionen hab ich bislang noch nirgendswo anders gefunden. Alle bieten wenn überhaupt nur die normalen Rangescheine an wo sich nur eine erfüllen kann. Denke, das die Profits aus einer Kombination von Verlusten der Trader, Spread und Hedging stammen. Wenn der nur 5000 Dollar Maximalverlust an einem Tag hatte, muß an Tagen wie beim Futurekontraktwechsel ja trotzdem die Möglichkeit bestanden haben, die Verluste zu begrenzen :shock: . Melden
Geschrieben 28. Januar 200719 Jr. comment_4888 Wenn der nur 5000 Dollar Maximalverlust an einem Tag hatte, muß an Tagen wie beim Futurekontraktwechsel ja trotzdem die Möglichkeit bestanden haben, die Verluste zu begrenzen :shock: . Exacta mente - Das Thema wurde noch nicht einmal berücksichtigt.Und ronner, jemand der sich so "verpreist" hat nicht wirklich Ahnung von dem was er da tut. Wenn derjenige sich dann auch noch hedged, dann macht er ganz sicher an beiden Börsen die selben Fehler. Was bedeuten würde das die Verluste sich potenzieren. Melden
Geschrieben 28. Januar 200719 Jr. comment_4889 Wenn der nur 5000 Dollar Maximalverlust an einem Tag hatte, muß an Tagen wie beim Futurekontraktwechsel ja trotzdem die Möglichkeit bestanden haben, die Verluste zu begrenzen :shock: .Das mit dem Verpreisen beim Kontraktwechsel (und auch an anderen Tagen) war nicht der Fluffy, sagt er zumindest. Melden
Geschrieben 28. Januar 200719 Jr. comment_4890 Was ich gerne wissen würde sind Details zu der Komponente "Hedgen". a) frage ich mich wie das bei den Ministückzahlen gehen soll?Mini-Stückzahlen wird er gar nicht hedgen, geht auch gar nicht richtig. Aber diese ungehedgten kleinen Lots machen in der Bilanz auch nicht viel aus. Melden
Geschrieben 28. Januar 200719 Jr. comment_4891 Ich frage mich nur wer derjenige ist (diejenigen sind) die die Profits "sponsorn"?Diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Also bei mir ist es so, daß meine Gewinne zunächst einmal praktisch komplett vom Market Maker gezahlt werden, das ist sicher. Doch offenbar gelingt es ihm, sich das Geld anderswo wieder zu holen. Da gibt es drei Möglichkeiten: 1. Auf anderen Finanzmärkten außerhalb von Tradesports, z.B. den Futuresmärkten. Das kriegen wir nicht mit und dazu können wir letztlich auch nichts sagen. 2. Von anderen Market Makern bei Tradesports. Das kommt wohl öfters mal vor. 3. Von anderen Tradern. Letzteres ist eine spannende Frage. Es ist nämlich zumindest im DAX (beim FTSE weiß ich es nicht) so, daß wirklich nur eine Handvoll Mitspieler dabei sind. Und ich vermute, daß es ganz überwiegend erfahrene Trader oder Profis sind. Die werden wohl eher eine positive oder zumindest ausgeglichene Bilanz haben. Stellt sich auch für mich nach wie vor die Frage: wer zahlt nun die Zeche? Die gleiche Frage wurde übrigens seinerzeit schon bei F-TOR im Bluevex-Forum gestellt, und die Antwort konnte auch dort nicht so recht gefunden werden. Melden
Geschrieben 28. Januar 200719 Jr. comment_4892 Eine andere mögliche Antwort könnte auch noch die sein, daß Fluffy's Performance durchaus nicht gleichmäßig war, sondern daß er vielleicht in der Zeit kurz nach der Bluevex-Pleite gut verdient hat, wo eine Reihe von Ex-Bluevex-Tradern zu Tradesports gewechselt sind, die dann ihrerseits an Fluffy verloren haben und alsbald aufhörten, daß dann anschließend nur noch die "Hartgesottenen" übrig blieben, and die Fluffy dann wieder verloren hat mit dem Ergebnis, daß seine Performance wieder schlechter wurde und er jetzt deswegen keine Lust mehr hat. Keine Ahnung, ob es so ist, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit. Melden
Geschrieben 29. Januar 200719 Jr. comment_4896 Ich hätte nichts dagegen wenn jemand aus dem "Nähkästchen" plaudern würde, egal ob Market Maker oder Trader.Das würde mir (und vielleicht einigen anderen) helfen die eigenen Statistiken etwas aufzubessern. Melden
in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)
hoffe natürlich auf rege teilnahme
gruss
°cs