Geschrieben 10. Juni 200620 Jr. comment_38 in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-) hoffe natürlich auf rege teilnahme gruss°cs Melden
Geschrieben 9. Januar 200719 Jr. comment_4458 It's nice to know I'm not the only one who's lost thousands from typing errors Für jemanden der Market Making "just-for-fun" betreibt ist dieses Statement recht seltsam. Melden
Geschrieben 9. Januar 200719 Jr. comment_4459 Für diejenigen die das Thema Verfallstag bei TradeSports interessieren sollte, hier ein Hinweis auf die Akteure bzw. "Sponsoren"Interessant.Also Fluffy ist es nicht gewesen, der etwas daneben gequotet hat. Scheint so, als war es die Quotemaschine des Mondpreis-MMs, nicht nur gestern, sondern evtl. auch noch zu den früheren besagten Tagen. Andererseits kriegt der Mondpreis-MM dank seiner Mondpreise auch wieder Kohle rein, so z.B. am 03. Januar, wo er im DAX Close ca. 3.000 $ gewonnen hat. Also Geben und Nehmen. Melden
Geschrieben 9. Januar 200719 Jr. comment_4468 Morgen darf ausgeschlafen werden Due to scheduled maintenance all trading services will be unavailable from 7:00am GMT (2:00am ET) until approximately 12:00pm GMT (7:00am ET) on Wednesday, January 10th. We apologise for any inconvenience this may cause. Melden
Geschrieben 9. Januar 200719 Jr. comment_4471 5 Stunden lahmgelegt und dass in der Rush Hour - ich fasse es nicht.Hatte TradeSports das nicht bereits auf das Wochenende verlegt? Melden
Geschrieben 9. Januar 200719 Jr. comment_4475 Während der Feiertage hatten die das mal verlegt :twisted: Melden
Geschrieben 10. Januar 200719 Jr. comment_4484 Während der Feiertage hatten die das mal verlegt :twisted: heute wäre eine super Möglichkeit gewesen, relativ sicher den 11er zu shorten. Hatte nicht mehr dran gedacht, das die offline sind. Mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen... Melden
Geschrieben 10. Januar 200719 Jr. comment_4487 die werden wohl nicht den Server geschrottet haben? Erst 13 Uhr, dann 15 Uhr, mittlerweile wird 16 Uhr angekündigt... Das hat man nun davon, wenn man es nicht in Ruhe am WE macht Melden
Geschrieben 10. Januar 200719 Jr. comment_4488 die werden wohl nicht den Server geschrottet haben? Erst 13 Uhr, dann 15 Uhr, mittlerweile wird 16 Uhr angekündigt... Das hat man nun davon, wenn man es nicht in Ruhe am WE macht In der Tat, die gesamte Seite ist down. Das riecht sehr stark nach trouble. http://img169.imageshack.us/img169/9525/tradesportsmaintainceaz5.png Melden
Geschrieben 11. Januar 200719 Jr. comment_4531 Ich hoffe, daß sich die DAX-Marketmakerei bei Tradesports mittelfristig nicht zu einem Trauerspiel entwickelt. Heute z.B. war der "richtige" Market Maker erst so gegen 11:00 Uhr da, das ist natürlich absolut betrüblich. Früher ging es mal um 9:20 Uhr los, dann wurde es 9:30 Uhr, dann 9:45 Uhr und jetzt... Darüber hinaus habe ich den Eindruck, daß Fluffy nicht mehr so recht motiviert ist. Es gibt da evtl. noch einen anderen "Ersatzmarketmaker", aber der erscheint irgendwie erst recht spät auf der Bildfläche. Vielleicht sitzt der ja in den USA oder wer weiß. Nach wie vor unverständlich für mich, warum so wenig Leute da mitzocken. Was machen die ganzen Bluevex-Zocker? Haben die alle plötzlich aufgehört? Melden
Geschrieben 12. Januar 200719 Jr. Autor comment_4540 Ich hoffe, daß sich die DAX-Marketmakerei bei Tradesports mittelfristig nicht zu einem Trauerspiel entwickelt. Heute z.B. war der "richtige" Market Maker erst so gegen 11:00 Uhr da, das ist natürlich absolut betrüblich. Früher ging es mal um 9:20 Uhr los, dann wurde es 9:30 Uhr, dann 9:45 Uhr und jetzt... das sich tradesports zu einem trauerspiel a la bluevex entwickeln könnte, hätte ich nie geglaubt.dabei wäre doch vieles so easy. mit einem g'scheiten marketmaker agreement würden fluffy (???und co) ganz sicher auch bereit sein market making im sinnen von making markets zu betreiben.das was bei tradesports läuft ist eine reine quotierug von kursen.ganz klar, es fehlen user die das handeln transparenter gestalten und den/die marketmaker etwas aus der reserve locken.mit einer höheren akzeptanz würde es denen vermutlich auch besser gelingen ihr risk management anzupassen bzw. zu optimieren. das fluffy von der aktuellen entwicklung gelangweilt ist war zu erwarten. mangels support und einer entsprechenden "aufwandsentschädigung" werden die bald nur noch risikofrei quotieren. da kann man auch wieder zu mybet gehen ;-) aber alle hoffnung ist nicht ganz dahin. vielleicht passiert noch etwas im zuge der aufspaltung der einzelnen plattformen.zudem stehen noch die us kunden zur disposition und wenn die weg sind dann können die den laden dicht machen. es ist so traurig anzuschauen, wie so ein riesen potential vergeudet wird. evtl. noch einen anderen "Ersatzmarketmaker" http://img292.imageshack.us/img292/9461/marketmakertradesportsfv3.png bei mir sinds drei Nach wie vor unverständlich für mich, warum so wenig Leute da mitzocken. Was machen die ganzen Bluevex-Zocker? Haben die alle plötzlich aufgehört? gute frage seppl,ich weiss darauf leider keine passende antwort Melden
Geschrieben 12. Januar 200719 Jr. comment_4543 was mich nervt, sind die ständigen Unterbrechungen. Dauernd zieht der Haupt-MM seine Kontrakte raus, teilweise minutenlang. Das kann eigentlich nur Absicht sein. Melden
Geschrieben 12. Januar 200719 Jr. comment_4551 Falls es jemanden interessiert - kam heute mit der Post. Application Programmable Interface Fee Dear Member, As a regular user of our Application Programmable Interface (API), we are delighted that you are able to enjoy the benefits of automated trading and information gathering from our trading platform. As you know, the T&Cs of API usage provide for a fee for API access and usage. We will be implementing the charge as and from 1st February 2007. The fee will be $350 per month, charged to your account on a monthly basis in arrears. For example, the February 2007 charge will be debited in the first week of March 2007. The fee will be invested directly in the development and support of the API. Therefore we would recommend that if you have any suggestions for development that you please let us know. Best Regards,The intrade Team Melden
Geschrieben 12. Januar 200719 Jr. comment_4556 The fee will be $350 per month Wofür denn das ??????Die haben doch voll einen an der Waffel. Wenn das neu ist und die MMs das ab Februar zusätzlich aufgebrummt bekommen ist der Handel wieder bei Null. Wetten! Allerdings habe ich gesehen, dass die Umsätze heute garnicht so übel waren.Weit über 1000 Stück. Heute mittag hatte ich kurz reingeschaut, da waren es keine 3 dutzend.Vermutlich ist es doch so dass die 3 Bots sich gegenseitig die Orders fillen Melden
Geschrieben 12. Januar 200719 Jr. comment_4561 offensichtlich hat die Gebühr die MMs so erschreckt, das beim Dow keiner da ist, dachte schaust mal rein um mal was zu machen aber nix Angebot. Weiß aber nicht wie lange schon :evil: Melden
Geschrieben 13. Januar 200719 Jr. comment_4563 Allerdings habe ich gesehen, dass die Umsätze heute garnicht so übel waren.Weit über 1000 Stück.Sogar fast 2000 Stück im DAX Close, und das ohne irgendwelche "Sonderfaktoren". Letztlich hängt es davon ab, wie zuverlässig der Market Maker den Market maked, also ob er immer schön brav die ganze Zeit da ist oder sich mal nach Lust und Laune für eine oder mehrere Stunden oder gar Tage verzieht. Je unzuverlässiger der Market Maker, desto weniger Umsatz. So einfach ist das. Melden
Geschrieben 17. Januar 200719 Jr. comment_4619 Die Handelsplattformen für Sport- und Finanzevents sind physisch getrennt worden. Während bei Tradesports.com weiterhin auf alle Sportereignisse gesetzt werden kann, ist das für Finanzwetten nicht mehr möglich.Diese sind ab sofort nur noch über die Finanzplattform Intrade.com verfügbar.Ein erneute Registrierung ist nicht erforderlich. Intrade.com im Tradesports LookIntrade.com im Classic Look Melden
Geschrieben 17. Januar 200719 Jr. comment_4633 Ich hatte gemeint der 28. wäre im Gespräch gewesen? Melden
Geschrieben 17. Januar 200719 Jr. comment_4634 ist die Splittung jetzt eher positiv oder eher negativ zu werten? Aus welchem Grund führen die das denn durch :?: Melden
Geschrieben 17. Januar 200719 Jr. comment_4635 Ich hatte gemeint der 28. wäre im Gespräch gewesen? Das ist korrekt und am Termin hat sich nichts geändert. TradeSports and intrade will soon be operated separately. You will need a separate account on each website and we will create this for you automatically. We will email all users during January and February 2007 with relevant details. The reorganisation will be completed on February 28th, 2007. Diejenigen, die bereits Kunden sind, werden automatisch als User bei beiden Plattformen angelegt.Neukunden hingegen müssen sich zweimal registrieren => ab dem (geplant) 28. wohl gemerkt. ist die Splittung jetzt eher positiv oder eher negativ zu werten? Aus welchem Grund führen die das denn durch Genaues weis man leider nicht, mehr als das übliche Wischiwaschi gibt es nicht zu erfahren. Tradesports nennt es Restrukturierung, andere behaupten es wäre der letzte Versuch sich vor den amerikanischen Behörden zu retten.Sport-Prediction würde vor Gericht kaum Bestand haben und letztlich das Schliessen der Plattform nach sich ziehen.Bevor es soweit kommt (davon ist auszugehen) trennt man die Plattformen und schafft zur Sicherheit eine eigenständige Firma.Die NON Sportsevents könnten ein Überleben im worst case sichern - denke das ist die Intension die dahinter steht. Chris F. Masse dagegen ist der Überzeugung, dass wegen des The Unlawful Internet Gambling Enforcement Act of 2006 die Tage gezählt seien.Soweit würde ich nicht gehen. Melden
Geschrieben 17. Januar 200719 Jr. comment_4644 Die NON Sportsevents könnten ein Überleben im worst case sichern - denke das ist die Intension die dahinter steht. Also rechnet Tradesports mit Restriktionen und splittet das Geschäft auf in eine Betting Exchange (also Wett-Börse im Sinne des Wortes) und eine MTF?Für das erste wäre dann eine Betting License erforderlich. Die hat man nicht Trade Exchange Network Ltd is neither a bookmaker nor does it hold itself out to be a bookmaker under Irish or UK law. und wird sie wegen der hauptsächlich US Kunden nicht (mehr) benötigen.Für die Variante OTC Börse benötigen die Iren ebenso (irgend)eine Zulassung - vermutlichetwas wie Finanzdienstleister. Trade Exchange Network Ltd is not a recognised or designated investment exchange as defined by the Financial Services Act 1986 of the UK, the Stock Exchange Act, 1995 of Ireland or the Central Bank Act, 1989 of Ireland nor an investment business firm as defined by the Investment Intermediaries Act Um ehrlich zu sein, steche ich nicht dahinter was das alles soll. Melden
Geschrieben 18. Januar 200719 Jr. comment_4648 Und die Serie der Bad News reisst nicht ab.Über den E-Payment Anbieter Neteller können zukünftig keine Cash Transaktionen auf Internet-Gambling Firmen getätigt werden (US residents).Amerikanern ohne Zugang zu Auslandskonten dürfte damit der Zugang zu den Offshore Spielhöllen gänzlich verwehrt bleiben.Was das für TradeSports bedeutet kann sich jeder ausmalen. US Member Update Effective Immediately Due to recent US legislative changes and events, effective immediately, US members are no longer able to transfer funds to or from any online gambling sites. All US members will continue to be able to use their NETELLER e-wallet account to safely transfer funds to and from non-gambling merchants and are not required to close their account or withdraw their fund @n/a - ich kapiere das auch nicht. Vielleicht wollen die jetzt nochmal den Autorisierung durch die CBOT forcieren. Das wäre der besagte Rettungsanker. Melden
Geschrieben 18. Januar 200719 Jr. Autor comment_4652 Das wäre der besagte Rettungsanker. das kann ich mir nun wieder nicht vorstellen. der einzige ausweg ist der, dass die aus der MCC 7995 klassifizierung rausfallen.ob das durch die aufspaltung gelingt werden wir bald sehen. das neteller keine transfers mehr vornimmt dürfte sich momentan noch nicht großartig auf die umsätze auswirken.die kunden haben cash drauf und werden das da solange deponieren wie es irgendwie geht.da tradespots schecks verschickt sind auszahlungen zum glück kein thema.demnach ist ein abzug von liquidität wie damals im fall von bluevex nicht direkt zu befürchten.langfristig jedoch könnte bei keiner verbesserung des allgemeinen umfeldes das geschäftsmodell zur disposion stehen Melden
Geschrieben 20. Januar 200719 Jr. comment_4735 Intrade.com im Tradesports LookIntrade.com im Classic LookDer Zugang über den Tradesports-Look hat nicht nur einen optischen Vorteil:Man kann auch noch die Daten der "Closed Contracts" aus der abgelaufenen Woche einsehen.Eine solche Funktion habe ich beim direkten Zugang über -Intrade nicht gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur wieder zu dämlich gewesen. http://www.f-tor.de/board/images/smilies/schaf.gif Melden
Geschrieben 20. Januar 200719 Jr. comment_4736 Eine solche Funktion habe ich beim direkten Zugang über -Intrade nicht gefunden. Meinst du das hier? http://img135.imageshack.us/img135/7358/showexperied0qt.png Melden
Geschrieben 21. Januar 200719 Jr. comment_4747 Eine solche Funktion habe ich beim direkten Zugang über -Intrade nicht gefunden. Meinst du das hier? http://img135.imageshack.us/img135/7358/showexperied0qt.png Ja, genau das meine ich. Nur wenn ich über http://www.intrade.com/ reingehe, gibt es keine Menüpunkt "Show Expired" oder etwas Vergleichbares, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Bei mir sieht es so aus: http://img291.imageshack.us/img291/4741/intrademen7mb.jpg Melden
in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)
hoffe natürlich auf rege teilnahme
gruss
°cs