Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading @ Tradesports - reloaded

Geschrieben

in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)

hoffe natürlich auf rege teilnahme

gruss

°cs

• Antworten 857
  • Aufrufe 58,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Ich schaue mir diese Tragödie nicht länger an :evil: . Bevor Intrade endgültig vor die Hunde geht, klinke mich ein für alle mal aus.

Und Tschüss :troete:

Geschrieben

schade, das es soweit kommen mußte. Im nachhinein betrachtet sind die Ranges dort wesentlich besser als wie die von Choiceodds. Hätte ich auch nicht gedacht, aber die eigenartige Einteilung in 40er und 80er beim CLose ist nicht besonders hübsch.

Hätte Intrade sich mehr um die Marketmaker gekümmert und andere Währungsaccounts eingeführt, wären die Umsätze sicherlich stabil geblieben.

Was ich auch nicht verstehe, ist, das sie nicht wenigstens versuchen, die Marketmaker mit Bonuszahlungen zu halten, wenns grad schlecht läuft. Hauptsache, es ist jemand da. Das zieht dann auch früher oder später neue User hinzu. Aber diese unregelmäßige Anwesenheit ist das schlimmste, was passieren kann.

Geschrieben
schade, das es soweit kommen mußte. Im nachhinein betrachtet sind die Ranges dort wesentlich besser als wie die von Choiceodds.

Abgesehen von der Währung und fehlendem dt. Kundenservice ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Was mich beschäftig, sind die sinkenden Umsätze und die Auswirkungen. Weniger deshalb weil ich riesige Lots handeln möchte (ist eher das Gegenteil).Vielmehr stelle ich mir die Frage, wie lange die Plattform in der Form noch existieren kann. Der durchschnittliche Umsatz der vergangenen Tage lag bei etwa 4000 Stück. Die Hälfte kommt vermutlich vom Marketmaker und der muss bekannterweise keine Fees entrichten. Also - what comes next?

Geschrieben
Also - what comes next?

Wenn TS den gleichen Weg nimmt wie Bluevex, dann werden in Zukunft keine Daten zum Umsatz mehr veröffentlicht.

Geschrieben

Jungs grämt euch nicht, seht die Entwicklung als Chance.

Spread Betting ist eine echte Alternative, wenn ihr es mit etwas Sorgfalt und System betreibt.

Geschrieben
Spread Betting ist eine echte Alternative, wenn ihr es mit etwas Sorgfalt und System betreibt.

darf ich fragen, wie die Bilanz bei Dir ausschaut beim "Punktetrading"? Sprich, schaffst Du es täglich oder überwiegend, einen positiven Saldo zu ertraden? Ich könnte mir z.B. vorstellen, mit im Schnitt 15-20 Punkten täglich auszukommen. Mit einem moderaten Hebel würde mir das reichen.

Geschrieben
darf ich fragen, wie die Bilanz bei Dir ausschaut beim "Punktetrading"? Sprich, schaffst Du es täglich oder überwiegend, einen positiven Saldo zu ertraden? Ich könnte mir z.B. vorstellen, mit im Schnitt 15-20 Punkten täglich auszukommen. Mit einem moderaten Hebel würde mir das reichen.

Ohne Indikatoren so ins Blaue hinein geht garnichts, das ist sicher. Inzwischen komme ich so langsam dahinter, wie es möglich ist, im positiven Terrain zu bleiben. Dabei nutze ich im Real Account ausschliesslich große Bewegungen oder spekuliere auf Rücksetzer nach großen Bewegungen. Wenn ich nur ein paar Punkte mitnehmen will, schaue ich besonders auf RSI und den Moving Average. Das dabei eine Mindestvola vorhanden sein muss, brauch ich an der Stelle nicht erwähnen. :troete: . Heute ist zum Beispiel ein guter Tag. Erst hoch, dann unentschlossen seitwärts, dann plopp - geht es 30 Punkte abwärts.

Nebenbei teste ich eine Handelsstrategie die darauf basiert, einen laufenden Winner Trade mit OCO Orders zu kombinieren. Am Anfang sah die Taktik sehr vielversprechend aus, doch die letzten Trades gingen allesamt in die Hose. Unterm Strich kann ich dennoch zufrieden sein.

Geschrieben
schaue ich besonders auf RSI und den Moving Average.

den RSI hab ich wieder eingemottet, ich hatte lange Zeit damit experimentiert. Divergenzen, verkürzte oder stark verlängerte Einstellung (bis 80 Tage :roll: ), so richtig brachte es nichts. Allerdings einen guten Nutzen hat er - wenn man Trendlinien durch ihn ziehen will, dann taugt er was meine ich.

Was machst Du richtig was ich falsch gemacht hab bei ihm :troete: ?

Bin eigentlich mit meiner Stochastik zufrieden (13,5,3) und MACD (6,13,4 im Histogramm), aber wenn Du nen Tipp hast zum RSI, wäre ich nicht abgeneigt nochmal mit ihm zu experimentieren.

Geschrieben
@ronner - T'schuldige wenn meine Frage ein wenig dumm klingt. 80 Tage RSI, welche Rückschlüsse sollen sich daraus generieren lassen?
Geschrieben
@ronner - T'schuldige wenn meine Frage ein wenig dumm klingt. 80 Tage RSI, welche Rückschlüsse sollen sich daraus generieren lassen?

um im Bereich unter 15 Min das ganze "Gezacke" quasi zu glätten und damit bessere Trendlinien zu ermöglichen. Wird ürigens ab und zu tatsächlich auch mal in Büchern empfohlen, um einen besseren Überblick zu erhalten im Indikator. Ab und zu nutze ich eine stark verlängerte Einstellung auch für die Bollinger Bänder (so 50 statt 20).

Geschrieben
Achso - das ist nachvollziehbar. Ich betreibe Charttechnik nicht allzu wissenschaftlich.Ich verlasse mich auf wenige Muster, mein Gespür und einige Indikatoren. Meine Positionen sind nicht so gewaltig, um das sich ein "ins Detail gehen" finanziell bemerkbar machen würde.
Geschrieben
aber wenn Du nen Tipp hast zum RSI, wäre ich nicht abgeneigt nochmal mit ihm zu experimentieren.

Ich schließe mich den den allgemeinen Wünschen nach Weiterbildung an :troete:

Noch eine Info für alle finanztreff.de Leser. Die komplette Seite ist vom Netz //service not available at the moment//

http://www.finanztreff.de/

Geschrieben
Bin eigentlich mit meiner Stochastik zufrieden (13,5,3) und MACD (6,13,4 im Histogramm), aber wenn Du nen Tipp hast zum RSI, wäre ich nicht abgeneigt nochmal mit ihm zu experimentieren.

Vermutlich werde ich bei dir was lernen. :roll: Die zwei Indikatoren benutze ich seitdem Zeitpunkt, als ich beim Suchen nach CFD Anbietern über mehrere Trainingsvideos zu RSI und MACD gestolpert bin. Ich muss echt schauen, ob ich die Adresse beziehungsweise die Dateien finde. Und wenn ich mehr Zeit zum Lesen hätte, würde ich mich mehr und intensiver mit der Materie beschäftigen.

Geschrieben

Mache ich, kann allerdings etwas dauern. Ich habe damals wahllos gegoogelt und war auf derart vielen Webseiten, ich habe keine Ahnung wo das überall war.

Theoretisch müssen die Files doch auf dem PC gesichert sein?!? Wo werden gleich nochmal Online Dateien abgelegt? Im Verzeichnis TEMP finde ich nichts und bei temporäre Internetdateien sind außer Bildern und Textfiles nichts aufgelistet.

Geschrieben

Wenn das Streaming Videos waren, wirst du keine Chance haben die zu finden.

Letzte Chance wäre dann die History deines Browsers zu durchforsten.

Geschrieben

Und, hast du die Dateien gefunden?

RE Intrade/ US Financials

Ich hatte mir Gedanken gemacht, ob Seppl das Handtuch geworfen hat. Und wenn dann war es vermutlich nur ein kurzer Aussetzer, denn seit vergangener Woche ziehen die Umsätze wieder an. Am Montag wurden fast doppelt soviele Kontrakte gehandelt wie an den anderen Tagen.

Geschrieben
  • Autor

den beiträgen im forum nach zu urteilen, wird kaum einer mehr was machen, seppl inklusive.

wenn es schon nicht möglich ist g'scheid zu handeln hat user0815 nun die gelegenheit, sich die 'visited events' anzeigen zu lassen.

soviel zum thema innovationen bei intrade

Geschrieben

Heute habe ich mir mein restliches Guthaben bei Tradesports/Intrade ausgezahlt. Mein Konto steht jetzt bei 0,00.

Angefangen hatte ich im August 2006 mit 100 € Einzahlung, umgerechnet damals rund 120 $.

Im August und September lief noch nicht sehr viel, erst Ende Oktober habe ich angefangen, regelmäßig - sprich nahezu täglich - Trades zu machen, und zwar ausschließlich im DAX. Das ging so bis ca. Mitte Februar 2007, also etwa 4 Monate.

Als Fluffy damals schrieb, er habe als Market Maker im DAX in einem halben Jahr ca. 12.000 $ gewonnen, dachte ich mir schon: Oha, wenn das alles ist...

Denn knapp den gleichen Betrag hatte ich nach 4 Monaten DAX-Trading auch eingefahren. Zwar verteilte sich das Geld auf mehrere Market Maker, nichtsdestoweniger.....daß die Market Maker allesamt schnell Schluß gemacht haben, überraschte nicht wirklich.

Nach dem Ende des DAX-Handels Ende Februar habe ich dann noch ein wenig im DOW rumgemacht, ohne jedoch nach Ablauf von 5 Wochen nennenswert vorangekommen zu sein. Letztendlich ist es auch nicht mein Markt. Konsequenterweise habe ich nun Schluß gemacht bei Intrade.

Alles in allem kann ich sagen, daß das zurückliegende halbe Jahr dort "eine geile Zeit" gewesen ist und meine eigenen Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Aber alles hat ein Ende, und dieses kam dann auch ziemlich schnell.

Der Wander-Trader zieht nun weiter.

Geschrieben
  • Autor

nette performance seppl!

wer hätte das gedacht das es mal so enden würde. allen anschein nach gibt diese branche nur kriminelle und deppen her.

Geschrieben
Denn knapp den gleichen Betrag hatte ich nach 4 Monaten DAX-Trading auch eingefahren.

das war in fast meine Schätzung, als Du ab und zu Deine tägliche Performance niedergeschrieben hast hab ich das mal hochgerechnet.

Ich frag mich nun, ob im Dow auch solche Highroller unterwegs waren/sind, oder ob da einfach mehr Newbies Geld verzocken sodass der MM dort noch immer Geld verdienen kann :roll:

Geschrieben

Meine Fresse -12k Euronen steuerfrei, das ist eine Menge Holz.

Vermutlich verdienst du ähnlich hohe Summen an anderen Börsen, sonst wärest du beim Verlust dieser Einnahmequelle vermutlich stärker emotional berührt.

ronner -die Filme die ich meinte, habe ich bislang nicht finden können. Ich bleibe allerdings dran. Vielleicht rentiert sich ein eigenes Topic für Lernvideos, wo wir Webadressen reinstellen, wo diese runtergeladen werden können.

Eine Adresse ist die von Whselfinvest. Es handelt sich dabei um eine in Luxemburg ansässige Firma die fast jede verfügbare Assetklasse anbietet.

Nachfolgend der Link zu den Filmen

http://www.whselfinvest.com/de/cfd_film.php

Geschrieben
  • Autor
Am Anfang habe ich statt dem Wort crop crap gelesen. :troete: Sonst wäre mir das vermutlich überhaupt nicht aufgefallen.

Aber mit den Investoren könntest du Recht haben. Reuters war bereits im Gespräch, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, was die damit vorhaben.

http://reuters.tradesports.com/

:moon:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.