Geschrieben 10. Juni 200620 Jr. comment_38 in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-) hoffe natürlich auf rege teilnahme gruss°cs Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6228 Zur Zeit lohnt es sich nicht die Website zu öffnen. Ich tue dies nur aus dem einen Grund und der heißt: Hoffnung.Vielleicht geschieht doch noch irgendwann ein Wunder. In der Zwischenzeit wird erst einmal "gewartet". Die Meldung wird nur bei TS angezeigt. Ich gehe jedoch davon aus, das die Intrade Systeme ebenso betroffen sind. Due to scheduled maintenance, trading services will be unavailable from 9:00am GMT(4:00am ET) until approximately 11:00pm GMT(6:00am ET) on Thursday 8th March. Thank you for your patience. Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6236 Werde jetzt mal etwas Dampf machen. Frist bis Ende nächster Woche, um den Laden so flott zu kriegen, daß ein durchgehender Handel von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr MEZ gewährleistet ist. Ansonsten Totalabzug meiner Kohle. Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6237 Werde jetzt mal etwas Dampf machen. Was hast du vor? Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6238 Werde jetzt mal etwas Dampf machen. Was hast du vor?Habe eine Mail geschrieben, daß ich die Schnauze voll habe, daß man in Europa zu den Haupthandelszeiten bei Intrade nicht handeln kann und daß kein Market Maker im DAX da ist. Wenn das bis Ende nächster Woche nicht besser wird, ziehe ich mein ganzes Geld ab. Dann entfällt auch nochmal zusätzliches DOW-Volumen, daß ich im Augenblick noch mangels DAX-Verfügbarkeit habe. Eine Börse, die nicht erreichbar ist, braucht niemand. Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6239 Da wird vermutlich nicht viel passieren.Wenn du Glück hast vertrösten die dich oder es wie bei mir letztens geschehen, bleibt jedwede Reaktion aus. Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6240 Eine Börse, die nicht erreichbar ist, braucht niemand. wie kann man auch nur ständig so umfangreiche Wartungsarbeiten haben? Halbe Tage gehen die in der Regel und das mindestens 2x im Monat, eher öfter in der letzten Zeit. Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6241 Da wird vermutlich nicht viel passieren.Wenn du Glück hast vertrösten die dich oder es wie bei mir letztens geschehen, bleibt jedwede Reaktion aus.Ich bin mir absolut sicher, daß ich eine Reaktion bekommen werde. Ich habe in den letzten zwei Monaten ca. 50 % des gesamten DAX-Handelsvolumens gemacht und damit auch für entsprechende Einnahmen bei Tradesports gesorgt. Natürlich können sie nicht zaubern. Aber ich erwarte jetzt ganz konkrete Schritte im Hinblick auf Besserung. Was sie sagen, ist mir egal. Ich messe sie an ihren Taten. Bis Ende nächster Woche haben sie Zeit. Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6242 Ich bin mir absolut sicher, daß ich eine Reaktion bekommen werde.As I said... Hello Seppl (Name geändert), Thank you for your enquiry. There are times when maintenance and upgrading of our systems is required, and often this cannot be completed without taking the trading systems offline. This is not ideal but it is also unavoidable. Unfortunately there is also no time for us to do this that is convenient to everyone. We apologise for the inconvenience in this instance and in all cases we try to keep the downtime to a minimum. At present we do not have a market maker for the daily DAX contracts. We are looking for a replacement but at present we have no prospects. if you are interested in filling this role yourself then please advise. Please let us know if we can help you further. Kind regards, Carl WolfendenActing Exchange ManagerIntrade Exchange OperationsEhrliche Antwort wenigstens. Finde ich schon mal gut.Alles andere werden wir sehen. Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6243 hm, das sie bezüglich der Wartungsarbeiten so reagieren, hab ich mir schon gedacht. Wenn man international aufgestellt ist, gibt es quasi keinen "guten" Zeitkorridor. Allerdings kann man diesen kleiner ausfallen lassen als bisher. Und einen Marketmaker wird man kaum finden, wenn schon 2 schlapp gemacht haben und man dann noch ein Eintrittsgeld von 350 $ pro Monat zahlen muß. Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6244 Danke Seppl für das Posten der Message! Das diese so schnell eintraf läßt den Schluss offen, man habefür alles und jeden eine passende Antwort. Vorlage aus dem Schubfach und auf SEND gedrückt -EOT.Toll :-( Ehrliche Antwort wenigstens.Das ist m.E. ein Armutszeugnis untermauert mit Notlügen. Finde ich schon mal gut.Abgesehen von der Notlüge mit der Systempflege ist das richtig Alles andere werden wir sehenWohl oder Übel. Wenn man international aufgestellt ist,würden sie gerne sein, sind sie aber nicht gibt es quasi keinen "guten" Zeitkorridor. Wie wäre es mit nach 9pm Irish Time? Dann hätte die Techniker eine ganze Nacht lang Zeit um sogar den Staub von den Prozessoren mit der Zahnputzbürste zu entfernen. Allerdings kann man diesen kleiner ausfallen lassen als bisher.Stimmt - als Alternative sollte sich TS/ Intrade da mal mehr Gedanken machen. Und am Schlimmsten ist die Lüge mit dem MM.Zwei waren da und einer davon ganz große Klasse. Wenn ich aber als Unternehmen vorziehe, gegen meine Partner anstatt mit ihnen zu arbeiten, dann ist es leicht vorhersehbar,wenn eine Quittung dann so aussieht.if you are interested in filling this role yourself then please advise. Und Seppl, hast du immer noch keine Lust? Melden
Geschrieben 8. März 200719 Jr. comment_6245 Und Seppl, hast du immer noch keine Lust?Ich bin Trader und kein Market Maker. Melden
Geschrieben 9. März 200719 Jr. comment_6288 Ich bin Trader und kein Market Maker. Ich weiß, ich weiß Seppl. Unabhängig davon das du es nicht machen würdest, könntest du mal nachfragen, wie es sich mit den Konditionen für MM's verhält. trigger Melden
Geschrieben 10. März 200719 Jr. comment_6313 Habt ihr mal gesehen, was an Umsätzen bei den Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahlen los ist? Da geht richtig die Post ab!Im Vergleich dazu sind die paar Stücke bei den Financials wirklich nur Peanuts. Melden
Geschrieben 10. März 200719 Jr. comment_6314 Huch, Samstag ist hier mal wieder was los.Guten Morgen Seppl! Habt ihr mal gesehen, was an Umsätzen bei den Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahlen los ist? Da geht richtig die Post ab!Im Vergleich dazu sind die paar Stücke bei den Financials wirklich nur Peanuts. Meinst du die teileweise sechstelligen Umsätze in den Politic Events? Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht sein, wenn ich nachfolgende Grafik ins Forum einstelle. http://data.tradesports.com/graphing/temp/chart1173413602729917.png Melden
Geschrieben 10. März 200719 Jr. comment_6317 Die ist mir bekannt. Aber Du kannst Dir auch mal die Times & Sales Daten der letzten 3 Handelstage runterladen. Da gehen (zugegeben bei den "heißesten" Kandidaten) mehrere tausend Stücke pro Kandidat in diesem Zeitraum um. Bei Giuliani z.B. waren es in der letzten Handelswoche über 10.000 Stück, bei Frau Clinton "nur" 2600, aber die anderen kommen ja auch noch dazu. Also pro Woche schätze ich bestimmt über 20.000, Tendenz natürlich steigend, je näher die Nominierung rückt. Melden
Geschrieben 10. März 200719 Jr. comment_6318 Worum handelt es bei dieser Art von Kontrakten? 4x Melden
Geschrieben 10. März 200719 Jr. comment_6319 Worum handelt es bei dieser Art von Kontrakten? 4xWer der jeweilige Präsidentschaftskandidat der Republikaner und Demokraten wird. Melden
Geschrieben 10. März 200719 Jr. comment_6320 Achso-dann ist mir alles klar.Vielen Dank für die schnelle Antwort. 4x Melden
Geschrieben 10. März 200719 Jr. comment_6322 Bei Giuliani z.B. waren es in der letzten Handelswoche über 10.000 Stück, bei Frau Clinton "nur" 2600, aber die anderen kommen ja auch noch dazu. Also pro Woche schätze ich bestimmt über 20.000, Tendenz natürlich steigend, je näher die Nominierung rückt. Ich hatte nebenbei mitbekommen, dass noch ein zusätzlicher Kandidat ins Rennen geschickt werden sollte. Ob das stimmt und was die Hintergründe waren, weiß ich nicht. Um ehrlich zu sein, die Ami-Politik interessiert mich nicht wirklich. Aus Sicht einer Börsenwette und bei diesen Umsätzen ist das vielleicht genau der falsche Ansatzpunkt. Ich schätze mal die hohen Umsätze kamen von Mitarbeitern der Nachrichtenagenturen oder den Medien, die die Umfragewerte ermitteln.Wer da arbeitet, hat beim Zocken auf einer Politikbörse wie TS ein Ass mehr im Ärmel. Melden
Geschrieben 11. März 200719 Jr. comment_6365 Folgender nicht mehr ganz neuer Kommentar (habe ich aber erst jetzt entdeckt) von Fluffy im Tradesports-Forum ist ganz aufschlußreich über das erfolgreiche Geschäftsmodell von Binärwetten aus Sicht des Market Makers und Wasser auf meine Mühlen: The problem is that there is no fundamental reason for the markets here to exist - there are no big funds or mortgage lenders etc that need to invest in them: the only people trading the markets here are market makers and intraday punters, and they can go to rival sites or simply not bother trading at all. After a while, a losing trader will leave, and a winning trader will increase his size. However, unlike a real market, there is no reliable supply here of new losing traders. To attract new losing traders, the service provided here needs to be better than on rival sites and the site needs to be advertised. Without new losing traders, the market makers will start to lose money and will adopt tactics to protect themselves, and these tactics will further discourage new traders from joining.http://forum.tradesports.com/eve/forums/a/...4512#4791084512 Und genau so ist es auch gelaufen. Nix von wegen, alle Binärwetten werden vom Market Maker gehedged etc. Wie ich ja hier schon mal feststellte, geht das gar nicht bzw. nur in den seltensten Fällen. Der Market Maker verdient im Endeffekt nur an einer reichlich vorhandenen Anzahl von "Losing Traders", und da ist bei Tradesports eben das Problem, daß zu wenig "Frischfleisch" an den Markt transportiert wird, das geschlachtet werden kann, im Gegensatz zu den etablierten Brokern oder Emittenten zum Beispiel. Und solange das Frischfleisch ausbleibt, ist auch das Geschäft tot, weil keiner mehr Bock hat, den Markt zu maken. Traurig, daß sich die Binärwetten noch nicht so recht durchgesetzt haben in der Finanzzockerwelt. Melden
Geschrieben 12. März 200719 Jr. comment_6368 http://forum.tradesports.com/eve/forums/a/...4512#4791084512 Und genau so ist es auch gelaufen. Nix von wegen, alle Binärwetten werden vom Market Maker gehedged etc. Wie ich ja hier schon mal feststellte, geht das gar nicht bzw. nur in den seltensten Fällen. Der Market Maker verdient im Endeffekt nur an einer reichlich vorhandenen Anzahl von "Losing Traders", und da ist bei Tradesports eben das Problem, daß zu wenig "Frischfleisch" an den Markt transportiert wird, das geschlachtet werden kann, im Gegensatz zu den etablierten Brokern oder Emittenten zum Beispiel. Und solange das Frischfleisch ausbleibt, ist auch das Geschäft tot, weil keiner mehr Bock hat, den Markt zu maken. Ich kenne den Ausspruch. Beim Lesen dachte ich, hey - der Fluffy weiss worum es geht, der kennt sich in der Finanzwelt aus und kennt die Stellschrauben.Was den Zufluss von "Frischfleisch" angeht, tja - da wird nix kommen. Woher auch? In 6 Jahren ist es Tradesports nicht gelungen, ein geeignetes System zur Steuerung der Märkte zu entwickeln. Das Market Maker Modell ist unvorteilhaft für die Akteure und die Aktivitäten des Managements, um Interessenten auf die Plattformen zu locken, beschränken sich auf einen nicht zu kalkulierenden Markt.Wer heute mit einem derart unstimmigen Geschäftsmodell bei einer Bank vorsprechen wollte, würde todsicher ausgelacht werden. Traurig, daß sich die Binärwetten noch nicht so recht durchgesetzt haben in der Finanzzockerwelt. Ja, leider. Melden
Geschrieben 12. März 200719 Jr. Autor comment_6435 Der Dax Bot quotet wieder, bei Null Umsatz. traurig, alle 4 dax-events ohne umsatz. Melden
Geschrieben 13. März 200719 Jr. comment_6442 Der Mondpreis-Fuzzy hat offenbar gemerkt, daß zu seinen Spreads von 3-4 $ nun wirklich keine einzige Sau mehr handelt und hat daraufhin "ganz mutig" den Spread auf 1,50-2,00 $ zurückgenommen, zumindest im DAX Close. Doch es hilft nichts - das ist immer noch jenseits von Gut und Böse. :P Melden
Geschrieben 13. März 200719 Jr. comment_6443 Täusche dich da mal nicht. Die Spreads zieht er nur deshalb zusammen, weil seit Tagen keiner ausser ihm auf der Plattform ist.Auch wenn es noch so absurd klingt, der will keine Orders ausführen. btw. Freitag wissen wir mehr :-) Melden
in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)
hoffe natürlich auf rege teilnahme
gruss
°cs