Geschrieben 10. Juni 200620 Jr. comment_38 in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-) hoffe natürlich auf rege teilnahme gruss°cs Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. Autor comment_6829 als entschädigung dafür darfst du den dow nun am vormittag handeln. :Dev: Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6830 als entschädigung dafür darfst du den dow nun am vormittag handeln. :Dev:Genau das mache ich ja auch bzw. habe ich gemacht seit ein paar Wochen, allerdings ist der Market Maker nur sehr sporadisch anwesend, sprich er ist am Vormittag auch mal für ein paar Stunden weg und auch während der DOW-Handelszeit nicht permanent anwesend. Und welches Volumen man handeln kann, weiß ich auch nicht. Ich traue mich kaum mehr als 50 Stücke pro Kontrakt. Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6831 sie machen halt den großen Fehler und lassen die Financials mehr oder weniger links liegen, anstatt sich darauf zu konzentrieren. Wenn sie keine MMs mehr finden, so hätten sie die Financials auslagern und ihren guten Ruf nutzen können, um sowas wie Choiceodds aufzumachen. Halt dann nicht mehr P2P. Kunden haben sie, Auszahlsicherheit ist vorhanden, ein (noch) gutes Image sowieso. Übrigens ist meine Auszahlung auch nach drei Tagen eingegangen, obwohl ohne IBAN oder Swift angegeben. Das heißt, sie scheinen sich die notwendigen Angaben selbst rauszusuchen. Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6832 so hätten sie die Financials auslagern und ihren guten Ruf nutzen können, um sowas wie Choiceodds aufzumachen. Theoretisch hätten sie sogar die Möglichkeit die Finanzwetten über ihre Antillen-Lizenz laufen zu lassen. Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6833 genau, das wäre eine Idee. Solange Choiceodds nämlich ständig am Spread und den Ranges dreht, geh ich auch gerne wieder woanders hin. Heute ist ein Handel kaum möglich im Dax. Der Midday ist zu weit aus den Ranges gelaufen und die Hourlys kann man aufgrund des 11er Spreads und50/100er Ranges nicht handeln Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6834 Solange Choiceodds nämlich ständig am Spread und den Ranges dreht, geh ich auch gerne wieder woanders hin. Heute ist ein Handel kaum möglich im Dax. Der Midday ist zu weit aus den Ranges gelaufen und die Hourlys kann man aufgrund des 11er Spreads und50/100er Ranges nicht handeln Siehste, habe ich Dir doch gleich gesagt. 8) Die Jungs dort sind auch nicht total auf den Kopf gefallen und kriegen schnell mit, wo sie verdienen bzw. einzahlen. Und dann passen sie sich halt an. Und Schluß ist es mit dem leichten Geld machen. Das geht dann im Extremfall so weit, daß niemand mehr handelt (siehe Tradesports und der Mondpreis-Fuzzy), nur um sich vor der Handvoll "Winning Traders" zu schützen. Unter anderem deshalb finde ich das Konzept einer Börse, wo alle mitspielen können, immer besser als das Buchmacher-Konzept. Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6835 so hätten sie die Financials auslagern und ihren guten Ruf nutzen können, um sowas wie Choiceodds aufzumachen. Theoretisch hätten sie sogar die Möglichkeit die Finanzwetten über ihre Antillen-Lizenz laufen zu lassen.Ich glaube, daß weder das eine noch das andere irgendeine Wirkung erzielt hätte. Das Grundkonzept von Tradesports ist nicht zu beanstanden. Nämlich nicht selbst als Buchmacher aufzutreten, sondern dies Dritten zu überlassen und selbst nur die Handelsplattform zur Verfügung zu stellen. Aber damit allein ist es auch nicht getan. Sie müssen auch was für ihre Zielgruppe tun. Konkret hieße das zum Beispiel, die Website auf deutsch anzubieten und Reklame im Internet zu machen, um Kunden für den DAX zu gewinnen. Und um brauchbare Market Maker zu gewinnen, sind die Empfehlungen, die Fluffy seinerzeit zu diesem Thema im Tradesports-Forum gemacht hat, sehr zielführend. Und dann hätte man Stück für Stück einen schönen Handel aufbauen können, der durch stetig steigende Umsätze und damit Attraktivität für Neukunden geprägt gewesen wäre. Aber "einfach so" geht gar nichts. Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6836 Deiner Argumentation ist nichts hinzuzufügen. Nur zum Thema Market Maker habe ich eine andere Meinung. Durch die verkorkste Konstellation weder Buchmacher noch Finanzdienstleister sein zu dürfen, waren den Betreibern bislang die Hände gebunden und es konnten keine "Dienstleistungsverträge" mit Interessenten abgeschlossen werden. Diese Regelung stammt aus Zeiten,. als Tradesport noch ein Irisches Unternehmen war. Jetzt sitzt man Offshore und könnte theoretisch Finanzwetten über Tradesports anbieten und zugleich den MMs die erbrachte Dienstleistung bezahlen. Die Rechnung wäre simpel.Ich stelle mir das so vor:Dax 03/2007 = Kein Market Making =Null UmsatzDax xx/2007 - Liquide Märkte durch Verträge mit Market Makern = 5.000-10000 Kontrakte Umsatz. Der MM erhält 50% der eingenommen Gebühren, den Rest erhält der Betreiber. Liquidität zieht Liquidität an und macht die Plattform wieder interessant. Deutsche Übersetzung und zielgerichtetes Marketing tun ein Übriges.Ein Umsatz von 10-20Tausend Kontrakten wäre durchaus drin. Bei dieser Lösung gäbe es keine Verlierer. Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6837 Bei den Vereinbarungen für die Market Maker dachte ich eher an die Regeln für Quotierungen und Präsenz und nicht so sehr an die Gebührenseite. Die letztere muß natürlich auch zur beiderseitigen Zufriedenheit geregelt werden. Es bringen aber alle Vereinbarungen nichts, wenn der Market Maker so wie bisher eine Art "Sunshine Market Making" betreiben kann, d.h. wenn er kommen und gehen kann, wann er will, und wenn er Size und Quotes nach seinem Belieben ändern kann. Das ist nichts anderes als Unzuverlässigkeit, und kein Kunde wird unter solchen Bedingungen bereit sein, große Lots zu handeln. Und dann wird es auch nichts mit der Volumensteigerung. Zuverlässigkeit des Market Makers ist hier wirklich das oberste Gebot. Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6838 Es bringen aber alle Vereinbarungen nichts, wenn der Market Maker so wie bisher eine Art "Sunshine Market Making" betreiben kann, d.h. wenn er kommen und gehen kann, wann er will, und wenn er Size und Quotes nach seinem Belieben ändern kann. Das ist nichts anderes als Unzuverlässigkeit, und kein Kunde wird unter solchen Bedingungen bereit sein, große Lots zu handeln. Es sollte so gehandhabt werden, wie bei Xetra. Jedes gelistetet Unternehmen welches Interesse an einem florierenden Handel der eigenen Aktie hat, beauftragt eine Brokerfirma mit der Aufgabe, verbindliche An- und Verkaufskurse zu stellen. Diesen Service gibt es nicht für lau, der kostet richtig Cash.Selbst die Eurex hat ihre Market Maker und das, obwohl die Börse super liquide ist. Somit bräuchte TS nur den zahlreichen Beispielen folgen. Wenn das Angebot entsprechend lukrativ ist besteht absolut kein Zweifel, dass die MMs zurückkommen. Und Seppl, verlässliche Quotes gab es bereits. Als Fluffy die Events betreut hat, passte nahezu alles. Noch ein Nachtrag zu den M&A Kontrakten und Binary Event Futures U.S. Futures Exchange (USFE) has announced a new futures product to let investors take a position on the fate of the Chicago Board of Trade (CBOT), which has received merger proposals from both the Chicago Mercantile Exchange (CME) and IntercontinentalExchange (ICE). The contracts are the first of USFE's b]Binary Event Futures[/b] and were self-certified with the Commodity Futures Trading Commission (CFTC). USFE’s Binary Event Futures hinge on specific, legally defined business or financial events that impact market participants. The exchange plans to list multiple contracts, each representing different outcomes and timeframes for the CBOT’s possible merger. The contracts will settle on an all-or-nothing basis. "USFE is committed to providing relevant and innovative products for our customers, and the decisions of these three exchanges have real economic consequences for the futures industry and the U.S. economy as a whole," said Satish Nandapurkar, CEO of USFE. "Our binary futures provide a simple way to hedge against risks associated with either merger possibility." USFE plans to list the new contracts in late April. Von Binary Bets oder wie sie hier genannt werden -Event Futures- ist neuerdings öfters in der Presse zu lesen.Ich glaube nicht das die tod sind, ich denke eher wir sind zu früh dran ;-) Melden
Geschrieben 22. März 200719 Jr. comment_6859 Ich glaube nicht das die tod sind, ich denke eher wir sind zu früh dran ;-)Tja, das kann schon sein.Aber kaufen kann ich mir dafür einstweilen nichts. Ich denke, ich werde in Kürze mein restliches Geld abziehen und mich auf der mäßig geliebten Futures-/CFD-Spielwiese weiter tummeln. In den vergangenen Monaten habe ich auch dort ein Tradingkonzept entwickelt, daß zwar nur kleine, dafür aber sehr stetige Erträge erwirtschaftet mit einer sensationellen Trefferquote von momentan fast 10:1. Und das sogar auch in unterschiedlichen Marktphasen (große/kleine Vola, Rallyes, Crash-Märkte und Trading-Ranges). Ob das mit den Binärwetten jemals nochmal wieder was wird und wann und wo, weiß im Moment niemand. Melden
Geschrieben 23. März 200719 Jr. comment_6890 und mich auf der mäßig geliebten Futures-/CFD-Spielwiese weiter tummeln. In den vergangenen Monaten habe ich auch dort ein Tradingkonzept entwickelt, daß zwar nur kleine, dafür aber sehr d. Das Thema Futures ist spannnend. Angeblich sollen sie die Königsklasse der Derivate darstellen.Darf man fragen, wo du die handelst ? Das jedoch in keinem einzigen der Dow Close Scheine ein 4stelliger Umsatz zustande kam, dass schockiert mich.Faktisch gesehen ist der Patient klinisch tod. Gestern waren es knapp 3000, insgesamt. Melden
Geschrieben 23. März 200719 Jr. comment_6893 Darf man fragen, wo du die handelst ?CFDs bei CMC, Futures bei IB.Wegen der kleineren Stückelung bevorzuge ich momentan die CFDs. Leider hat es ja die Eurex bislang versäumt, Mini-DAX-Futures aufzulegen, was die Amis schon seit etlichen Jahren haben. Melden
Geschrieben 23. März 200719 Jr. comment_6894 Gestern waren es knapp 3000, insgesamt. In der Summe waren es tags zuvor sogar 20% mehr.halt verteilt auf mehrere Event-Levels. 21.03.2007 4342 Kontrakte - 14 Level 22.03.2007 3606 Kontrakte - 8 Level Futures bei IB Bei 10k € Mindestorder , nö danke. Ich gehöre dann definitiv nicht zu IBs Zielgruppe. Melden
Geschrieben 23. März 200719 Jr. comment_6896 Bei 10k € Mindestorder , nö danke. Ich gehöre dann definitiv nicht zu IBs Zielgruppe.Mindestorder? Kenne ich nicht. Für den FDAX intraday braucht man so um die 7500 € pro Kontrakt.Die Mindesteinlage (maintenance) ist 2.000 $, Ersteinzahlung (initial) bei 5.000 $. Melden
Geschrieben 23. März 200719 Jr. comment_6909 Mindestorder? Kenne ich nicht. Für den FDAX intraday braucht man so um die 7500 € pro Kontrakt.Die Mindesteinlage (maintenance) ist 2.000 $, Ersteinzahlung (initial) bei 5.000 $. 7500€ sind nicht so weit von 10000 entfernt . Ist jedenfalls ne Menge Holz, die du da bewegen tust. Melden
Geschrieben 23. März 200719 Jr. comment_6910 Und der Market Maker - es scheint nur noch einer da zu sein - stellt auch nur noch so um die 50 Stücke rein und das auch nicht konstant.Liest eigentlich TS hier mit im Forum? Zumindest mit dem Market Maker hat es heute wieder besser geklappt. War den ganzen Vormittag über anwesend. Ich habe dann auch am Vormittag und zur DOW-Eröffnung mich wieder zu rund 500 Stücken Umsatz hinreißen lassen. Melden
Geschrieben 23. März 200719 Jr. comment_6913 Liest eigentlich TS hier mit im Forum? Bei ChoiceOdds ist es so. Da taucht fast jeden Tag ein und die selbe IP in den Logs auf. Auch hier tummeln sich Briten und teilweise des öfteren Gäste aus Irland. Es wäre schön, wenn sie die Bedürftnisse der deutschen User erst(er) nehmen würden, befürchte jedoch, dass dem nicht so ist. Melden
Geschrieben 26. März 200719 Jr. Autor comment_6971 Aber damit allein ist es auch nicht getan. Sie müssen auch was für ihre Zielgruppe tun. Konkret hieße das zum Beispiel, I have the solution for you: Just provide BETTER customer service. Do what the man says. Listen to your customers. Get new MM's if you have to. PAY them to do it if you have to. You'll make more $$ in the long run. Make sure THE ONLY REASON your customer is losing is because he was on the wrong side of the bet and not because he couldn't get out of a position towards the end of the event due to a greedy/incompetent/shady market maker. Be MORE outraged than your client when things like this are brought to your attention. Vow that you'll NEVER let it happen again and dismiss ON THE SPOT any MM found doing do.Let the client feel you have THEIR back and they'll be loyal to you forever. http://forum.tradesports.com/eve/forums/a/...9912#3821069912 :goodP: °cs Melden
Geschrieben 26. März 200719 Jr. comment_6975 Ach, hat mal wieder jemand etwas geschrieben? Ratschläge gibt/ gab es genügend, nur so wie es zur Zeit aussieht verhallen diese im Nirvana.Mit den finanziellen Anreizen hat er vollkommen Recht, im Prinzip postet der Typ was hier im Forum schon lange angemahnt wird. Melden
Geschrieben 26. März 200719 Jr. comment_6977 Ok der reklamiert einer auf die sanfte Tour. Ob sich dadurch etwas ändert, ich denke nicht.Allen Anschein nach sinkt mit den Umsätzen das Interesse an der Exchange. Die angesprochene Kundenbindung, sofern überhaupt von einer solchen gesprochen werden kann, ist nicht sonderlich stark ausgeprägt. Wie sonst könnte sich die allgemeine Lethargie sonst erklären lassen.Und was die Intensionen der Schreiberlinge angeht, muss u.a. zwischen Sport und Non-Sports Tradern unterschieden werden.Im Unterforum Finanzwetten schreibt kein einziger und reklamiert die seit Wochen rückläufigen Umsätze.Das ist für mich ein klares Zeichen, dass es von der User-Seite her kaum jemanden wirklich interessiert. Melden
Geschrieben 26. März 200719 Jr. comment_6981 Es reklamiert vor allen Dingen auch deswegen keiner, weil keiner mehr da ist. Der DAX und FTSE sind definitiv tot. DOW intraday ebenfalls. Es gibt einzig und allein den DOW Close, den man halbwegs gescheit handeln kann, sonst nichts. Und das ist in der Tat für "THE Prediction Market" doch ein bißchen sehr wenig. Melden
Geschrieben 26. März 200719 Jr. comment_6984 Seit heute ist nicht mal mehr der Pseudo-Bot aktiv. Melden
Geschrieben 26. März 200719 Jr. comment_6994 Leute schaut euch die Umsätze vom Dow Close an. Der wird seit in der früh!!! aktiv gequotet und kein einziger Kontrakt kommt bislang über 600 Stück Umsatz. Das 1 1/2 Stunden vor Schluss. Melden
Geschrieben 26. März 200719 Jr. comment_6995 Ich sach ja: es sind kaum noch Trader da. Wenn das so weitergeht, bin ich in Kürze auch mit dem DOW MM wieder alleine, und was dann kommt, wissen wir ja. Melden
in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)
hoffe natürlich auf rege teilnahme
gruss
°cs