Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
und ich jedesmal mit Gewinn aus der Position raus bin.

Auch heute steht ein frühmorgentliches -relalisiertes- Plus von 12 Pünktchen im Buch.

Bilanz: Die letzten beiden Handelstage waren trotz zeitweiser Rückschläge unterm Strich erfogreich.

Geschrieben

Wenn der Dax es über die 7560 schafft, dann sehen wir heute Mittag die 7580.

@daytrader - ich werde mir die Kurse anschauen, gegen eine zusätzliche Einnahmequelle hab ich nie etwas einzuwenden ;-)

btw. freut mich, dass es bei dir wieder läuft!

Geschrieben
btw. freut mich, dass es bei dir wieder läuft!

Mich auch :-) Mal schauen, wie's in den kommenden Tagen läuft. Danach habe ich zwei Wochen Urlaub und da werde ich kaum zum handeln kommen.

Und wegen der Schluss-Dow/Opening-Dax Geschichte, ich meine das klappt temporär, beinhaltet jedoch keine Garantien. Sobald sich der Markt konsequent an eine Richtung hält, kannst du das vergessen.

Geschrieben

Deine Sorgen müsste ich haben :-(

Ich dachte, der Dow schafft noch einen Ausbruch nach oben. Zwischenzeitlich sah es fast danach aus. Tja und dann kamen alles anders. Dumm gelaufen doch dank kleiner Stake ist der Loss zu verschmerzen.

Geschrieben
Im Vormittagshandel der Tokioter Börse legte der Leitindex Nikkei-225 um 0,48 Prozent auf 16.844,59 Zähler zu. Am Freitag war der Nikkei-Index noch nach Tagesverlusten von 2,37 Prozent auf den tiefsten Stand seit fünf Monaten gefallen.

Moin Kampfgefährten,

Nikkei heute bei Ü400 im Minus, ich schätze das Metzeln geht heute weiter.

Schlagzeile bei T-Online "Angst vor schwarzem Montag"

http://onwirtschaft.t-online.de/c/12/06/11/82/12061182.html

Geschrieben
Die Leerverkaufssaison ist vorerst vorrüber, scheint zumindest so ;-)

wie letztens jemand treffend bemerkte, (subprime-) leichen gibt es vermutlich weitere und die werden peu a peu ans tageslicht kommen.

wenn die großbanken betroffen sind, werden die ihre beteiligung herunterspielen oder wenn möglich ganz verschleiern können.

oder aber sie nutzen die gelegenheit und machen tabula rasa. das wäre für den finanzmarkt gut, dann wären verluste bzw. potentielle rückstellungen irgendwann in den kursen drin.

solange jedoch berechtigte zweifel daran bestehen, dass -subprime- nur die spitze des eisberges ist, wird keine ruhe in die märkte einziehen.

und mal ehrlich - kein mensch weiss mit sicherheit, ob das globale finanzkartenhaus kurz vorm kollaps steht oder ob hier nur ein paar milliarden verbrannt wurden, die sonst anderswo auch früher oder später abgefackelt worden wären.

btw. wo sind die gelder jetzt? macht es sinn in usa jetzt in billige häuser oder gleich in reits zu investieren?

°cs

Geschrieben
btw. wo sind die gelder jetzt? macht es sinn in usa jetzt in billige häuser oder gleich in reits zu investieren?

°cs

Ich empfehle den TechDax, glänzt heute mit 4%. Noch spannender sind die Solarwerte. Klar, der Sommer ist vorbei ;-)

Geschrieben
Ich empfehle den TechDax, glänzt heute mit 4%. Noch spannender sind die Solarwerte. Klar, der Sommer ist vorbei ;-)

Dieses Bild hatten wir lange nicht mehr, zuletzt nach dem Blatzen der Internetblase.

Es wird wohl ein spannender Herbst werden.

PS: Der MDax ist derzeit auf Optionsscheinebene nicht zu schlagen. Schade das die Konditionen bei den FSBlern so mies sind :banned: und sich keine adäquaten Investments bieten

Geschrieben

Das hier ist auch eine interessante Pressemitteilung

Technischer Analyst sieht den DAX® bei mindestens 6.600 Punkten

Der DAX®, wird nach Ansicht von Wilfling, nachdem er sein erstes Tief von 6.600 Punkten (Ende August / Anfang September) erreicht hat,

bis Ende September an seine Entscheidungsmarke von 7.200 Punkten gelangen. "Dann muss der Markt sich entscheiden, ob die Rallye in den

Bereich von 8.500 bis 9.000 Punkten bis zu Ende des Jahres wieder aufgenommen wird, oder ob er seinen Kurs nach unten weiter beibehält

und erst im unteren 5.000er Bereich zum Stehen kommt."

jetzt ratet mal, woher der Tschechische Analyst :banned: kommt

http://www.presseportal.de/pm/54798/1033957/fimatex

Geschrieben

Dax Tief 7.190,36/ High 7.434,84

Mir hauts bald den Vogel raus, heute morgen minus 100, jetzt bei +164. Was geht ab???

Ich mache jetzt mal einen separaten Thread auf, um diese Extreme für die Nachwelt zu erhalten.

Unglaublich!

Geschrieben

Zinssenkung, und gleich um 0,5 Punkte.

http://www.1sttick.net/forum/viewtopic,p,12887.html#12887

Trotz des vermeintlich positiven Signals könnte das noch einen bitteren Nachgeschmack haben.

Mir persönlich reagiert die FED zu schnell. Jetzt sind erst ein paar Leichen geborgen, was machen die erst, wenn der Rest zum Vorschein kommt?

Geschrieben

Gott sei Dank dass ich keine Position mehr offen hatte. 250 Punkte in weniger wie 10 Minuten das hätte die Bilanz sauber verhagelt

http://img263.imageshack.us/img263/5521/zinssenkungrb9.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.