Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Dabei wäre es doch einfach.

Standardsoftware+Realtimekurse

 

Bei den Echtzeitkursen ein paar vernünftige Packete schnüren, beispielsweise Top EU Index wie FTSE, DAX, vielleicht noch OMX plus die Futures, als Zusatz dann den Dow+Futures und die Vola-Indizes dazu

Aktien kann sich wer will dann in weiteren Packeten zukaufen, beispielsweise DAX30, MDAX, S&P usw.

Geschrieben

Jungs, heute ist Nine Eleven - ein historisches Datum! Nicht vergessen, an solchen Tagen können Kursbewegungen selten rational erklärt werden.

Erfolgreichen Tradingtag wünsche ich euch -und immer hübsch short bleiben ;-)

Geschrieben
MDAX ist auch wieder über 10K. Was gibt es eigentlich zu feiern ;-)
Geschrieben

Von mir aus kann es endlich nach unten gehen. Ich bin heute suboptimal eingestiegen und hab den Dax nahezu beim Top rasiert. War eigentlich ein Fehler ....

Aber wen interessiert's wenn die Richtung stimmt. Mal sehen ob der Puffer für die US Eröffnung ausreicht

Geschrieben

ätzend ist der richtige Ausdruck,

btw. ist eigentlich dann von Positionstrading die Rede, wenn ich ständig neue Positionen eingehe(n muss) ;-)

Geschrieben
  • Autor
ätzend ist der richtige Ausdruck,

btw. ist eigentlich dann von Positionstrading die Rede, wenn ich ständig neue Positionen eingehe(n muss) ;-)

 

Ich hab dann abgebrochen, sowas ist vertane Zeit. Und heut Abend geht dann wahrscheinlich die Luzie ab :roll: :OMG:

Geschrieben

wegen der anhaltenden nervosität an den märkten wurde das osama-gespenst letztens entschärft - "ein schelm wer böses denken mag".

das wäre aber auch ne mischung, subprime - 9/11 und die ami's drehen looping in der baisse schleife ;-) an tagen wie diesen könnte so etwas übel enden...

aktuell sieht es (noch) nicht danach aus. trotzdem habe ich mich mal vorsichtig short in stellung gebracht, nur für den fall, dass jemand die nerven verliert. wenn die order nicht ausgeführt wird, ist auch nicht weiter schlimm.

Geschrieben
wegen der anhaltenden nervosität an den märkten wurde das osama-gespenst letztens entschärft - "ein schelm wer böses denken mag".

das wäre aber auch ne mischung, subprime - 9/11 und die ami's drehen looping in der baisse schleife ;-) an tagen wie diesen könnte so etwas übel enden...

aktuell sieht es (noch) nicht danach aus. trotzdem habe ich mich mal vorsichtig short in stellung gebracht, nur für den fall, dass jemand die nerven verliert. wenn die order nicht ausgeführt wird, ist auch nicht weiter schlimm.

 

na dann zieh mal den SL langsam nach ;-)

BTW, zockt ihr nach 17:30 den Dax weiter oder legt ihr euch auf den Dow fest?

Geschrieben
  • Autor
BTW, zockt ihr nach 17:30 den Dax weiter oder legt ihr euch auf den Dow fest?

 

ich höre eigentlich generell 17.30 Uhr auf. Wahrscheinlich aus dem Grund, das man irgendwann ja sowieso Schluß machen muß und da bietet sich der Dax(normal)schluß an. Allerdings würde ich den Dax trotzdem vorziehen bis 22 Uhr, so einen richtigen Grund dafür kann ich aber jetzt gar nicht sagen :OMG: Gewohnheitssache wahrscheinlich :OMG:

Geschrieben

bei normaler vola den dax, bei schnellen moves ist der dow transparenter. du hast zwar den um 2 punkte höheren spread, allerdings ist der auch schneller wieder drin.

das pricing des late-dax bei igindex wie bei capitalspreads ist teilweise kaum nachvollziehbar. grad so als würden die die kurse vom dow 10 minuten früher wissen um danach den future beim dax zu justieren.

Geschrieben

Mir geht es dabei ähnlich wie ronner, ich favorisiere inzwischen ganztägig den Dax. Das seltsame Verhalten auf das coldshot hinweist ist mir nicht unbekannt. Allerdings sind meine Studien nicht so weit gediehen ;-) um Ergebnisse mit Aussagekraft zu präsentieren. Ich baue diesbezüglich auf einprägsame Chartformationen.

 

Der gestrige Tag war seit enttäuschend. Ich hatte auf einem Re-Bound spekuliert und bin nicht zum Zuge gekommen. War etwa wie beim Fischen, sitze stundenlang vorm Wasser, Fische nippeln am Köder aber keiner beisst an...

 

So denn, neuer Tag - neues Glück.

Geschrieben

Den Dax vor 22Uhr zu shorten hätte sich lohnen können. Heute Nacht ist Japans Ministerpräsident zurückgetreten, vermutlich der Grund wieso der Dax trotz guter Vorgaben im Minus ist.

 

Der Euro hat inzwischen das alte Rekordhoch geknackt.

Geschrieben
Heute Nacht ist Japans Ministerpräsident zurückgetreten

 

Und vor einer Stunde der russische Regierungschef Michail Fradkow. Ich vermute mal, beide wurden in einem Moskauer Hotelzimmer in flagranti erwischt

Geschrieben
Begrüßenswert wäre es, wenn Schorsch Dabbelju Busch diesen Schritte endlich erwägen würde
Geschrieben
in flagranti erwischt :OMG:

 

ich war so frei und habe die wesentlichen 'aussagen' der vorangegangenen beiträge zusammengefasst

Geschrieben

:OMG:

 

Nun aber wieder zurück zum Trading. Falls jemand weiß in welche Richtung der Markt sich bewegen wird, bitte Hinweis hinterlassen.

Geschrieben
alles klar maestro. ich schliesse mich übrigens der richtungssuche an! tipps werden dankbar entgegen genommen,denn die komischen wellenbewegungen liegen mir irgendwie nicht. jeder 2 trade geht in die hose.
Geschrieben
  • Autor
denn die komischen wellenbewegungen liegen mir irgendwie nicht. jeder 2 trade geht in die hose.

 

meinst Elliott-Wellen? Mit nem guten Stop sind 50% Treffer doch ne super Sache auf Dauer :OMG: Ist zwar schwierig, vor allem zur Zeit aber wenn man sie mit einbezieht und nur die einfachen offensichtlichen handelt, hat man schon ein paar gute Trades mehr.

Geschrieben
Mit nem guten Stop sind 50% Treffer doch ne super Sache auf Dauer

 

Eben!

 

Ich habe gestern nichts mehr unternommen nachdem ich am Nachmittag bereits meinen Tagesetat ver-investiert hatte.

Geschrieben
Wenn ich mir die Kursbewegungen so anschaue, dann wird mir auch nicht besser. Ich hoffe, da tut sich heute in Richtung Vola noch etwas.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.