Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der Forex Millionaer

Geschrieben

Wollte euch ja gar nicht schocken..., aber vielen Dank fuer die lieben Worte.... :wub:

@Ronner Dem Club geht es nach wie vorgut, wir erfreuen uns immer wieder an Neuzugaengen...

Ob das wohl am schwachen Sterling liegt? :tease:

Wir haben, abgesehen vom Traden, auch so viel Spass zusammen..., mehr feuchtfroehlich als produktiv...

@Tom

Ich versuche wirklich mich wieder oefter und aktiv hier zu beteiligen, aber momentan habe ich hier noch ein bisschen viel mit 2 neuen Projekten um die Ohren... Ausserdem haben wir das Haus gerade mit Welpen voll..., also wer noch Bedarf hat :blush: bitte melden.

Hin und wieder lenke ich mich ein bisschen mit ''etwas amuesanterem ab... will icheuch nicht vorenthalten..., vielleicht kennt der eine oder andere die Seite ja schon:

www.derforexmillionaer.de

Super sympathisch der Kleine, bringt mich immer zum Lachen...oder ist der Kai etwa auch bei uns hier vertreten?

Bearbeitet von ronner
Titel geändert

• Antworten 244
  • Aufrufe 18,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Wenn ich das so alles lese, bin ich eindeutig dafür, dass wir die ersten 3 vom Event Prediction dann im neuen Jahr anfangen zu vermarkten. Die 3 könnten einen virtuellen Fund auflegen, ein monatliches

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Technix, die Qualität des Kay Bildes ist mir einfach zu schlecht, um mir einen Urteil zu erlauben.

Mit "keine visuellen Unterschiede" meinte ich, dass die Kerzen optisch betrachtet ohne Überlagerung für mich in der Beschaffenheit gleich aussehen. Das ursprüngliche Bild hatte auch nicht das selbe Verhältnis wie vom Kuhni. Beschriftungen der x und y-Achsen sind auch nicht zu erkennen. Was dann bei der Stauchung und Quetschung passiert und in wie weit es die Ergebnisse verfälscht... Ich bin kein Physiker oder kein BND Experte.

Wie gesagt, wenn man eine klareres Bild vom Video hätte (ich musste es auch stark heranzoomen), dann wäre es leichter gewesen, etwaige Rückschlüsse zu ziehen. Wenn Kay eine Demoplattform genutzt haben sollte, dann wären mehr Unterschiede zu meinem Demo Chartbild von FXD vorhanden.

Den Titel eines Fensters kann man übrigens mit Windows-API-Calls setzen, wofür es auch Tools gibt, die sowas recht anwenderfreundlich verpacken, z. B. AutoIt, welches man auch sehr gut zur Fernsteuerung von Handels-Oberflächen ohne API benutzen kann, sogar Screen-OCR geht damit.

Du meinst, man könnte "Demo" verschwinden lassen? Aber siehe Einwand von mir oben, dann wären die Kerzen von Kay's Demo immernoch andere als bei meinem Demo. Bzw die Kerzen Unterschiede wären da größer als zu Kuhnis Live Account. Wenn du recht hättest und keine Verfälschung durch das mehrfache Bearbeiten des Kay Bildes entstand, dann würde es nur bedeuten, dass Kay andere Live Kurse als andere bekommen hätte, IMO.

Zusatz: Mir fiel gerade noch eine Erklärung zu dem unterschiedlichen High ein. Die Kerze war ja noch nicht fertig bei Kay. Was wäre, wenn nachher noch eine neues High gebildet wurde und der Kurs dann erst wieder unterhalb des neuen Highs schloss?

Bearbeitet von joshsmi

Geschrieben
Du meinst, man könnte "Demo" verschwinden lassen?

Machen lässt sich alles,

aber das würde dann bedeuten, dass das von langer Hand vorbereitet sein muss.

Theoretisch kann es sogar sein, dass die Kurse im Live Account identisch mit denen der DEMO sind.

Who cares, wenn sonst niemand auf der Plattform handelt.

@joshmi - hast Du mal den Serverstandort von denen ermittelt. Tut zwar nichts weiter zur Sache, aber da an der Sammlung von Indizien gearbeitet wird, könnte man den Punkt mit auf die Agenda nehmen.

@Technix - ich schätze Deine Bemühungen sehr, auch wenn ich sie nicht immer kommentiere.

@all - welchen Beweis will die Tradingcommunity gleich noch einmal führen?

btw.

Hier mal eine kleine Brücke zwischen FXM und FXD24 - nur damit es nicht heisst, ich würde Informationen vorenthalten

[hide]

Wechselt mal beim Aufruf der folgender Adresse (Kay's letzter "Broker")

http://www.fxmtrade.com/

in die Ansicht Partner, dann der letzten URL www.forex.beep.de auf der Seite folgen.

fxd24_gamma.png

fxm_gamma.png

[/hide]

Sowas passiert, wenn man Datenfragmente den Googlebots überlässt :pfue:

Geschrieben
Machen lässt sich alles,

aber das würde dann bedeuten, dass das von langer Hand vorbereitet sein muss.

Theoretisch kann es sogar sein, dass die Kurse im Live Account identisch mit denen der DEMO sind.

Who cares, wenn sonst niemand auf der Plattform handelt.

@joshmi - hast Du mal den Serverstandort von denen ermittelt. Tut zwar nichts weiter zur Sache, aber da an der Sammlung von Indizien gearbeitet wird, könnte man den Punkt mit auf die Agenda nehmen.

Ich weiß schon, dass mit dem Computer nahezu alles möglich ist, nur habe ich Kay, nachdem er so viele Fehler gemacht hat, nicht unbedingt die Fähigkeiten von zum Beispiel Technix zugetraut.

Wenn sich FXD24 Demo bei mir verbindet, wird im Firewall Log Unteres aufgezeichnet.

Die Ip Adresse habe ich dann in einem Whois Programm eingegeben und suchen lassen.

(Bilder siehe Anhang)

Na zu allererst einmal, ob Kay real handelt. Das gibt er ja vor zu tun.

Dass er beim Webinar mit Kursen vom Live Account gehandelt zu haben scheint, ist zu 99% bestätigt.

Wie aber die Price Action im Vergleich zu allen Kunden aussieht, während er handelte, ist nicht klar. Wird er vom Broker möglicherweise bevorteilt, da er eventuell in einer Kooperation (Werbezwecke - Kundenanlockung?) mit ihm stehen könnte?

Weiterhin sagte uns Kuhni hier, dass die Ausführungen sehr lange Verzögerungen haben, Requotes. Bei Kay ging alles ziemlich zügig oder normal von Statten. Was ist mit der Restriktion, dass bei FXD24 kein Scalping erlaubt ist, Kay aber scalpen kann und zwar andauernd ohne Strafen vom Broker zu befürchten?!

Dass der Broker, nein alle zwei Broker sehr, sehr dubios und unseriös sind, ist zu 100% geklärt.

Allein das Trader Agreement sagt alles. Hinzukommen die starken Kursdifferenzen und der Sitz des Brokers.

Kundenservice miserabel. Dass FXM Trade und FXD 24 in Verbindung zueinander stehen, ist nicht nur mit deiner Entdeckung bewiesen. Kay hat also nicht den Broker komplett gewechselt, wie er vorgab, sondern er ist innerhalb eines Unternehmens gewechselt. Warum? Die zusätzliche Frage ist nun, wie hängt Kay da in der Gesamtheit mit drinnen.

Warum startete Kay eine 1000 zu 1 Million Kampagne während sein Broker ebenfalls zu einem ähnlichen Zeitpunkt eine ähnliche 1000 zu 1 Million Kampagne startete?

post-1535-1257975784_thumb.png

post-1535-1257975791_thumb.png

Bearbeitet von ronner

Geschrieben

Eine Ungereimtheit aus dem Webinar. Hat er dort mit einem anderen Konto gehandelt?

Wieso steht da 0.00 oder 6.00? Wieso so ein niedriger Gewinn?

post-1535-1257978391_thumb.png

post-1535-1257978398_thumb.png

Bearbeitet von joshsmi

Geschrieben

Du kannst im MT die angezeigte History anpassen (gesamte, nur heute, letzten 3 Tage) etc. und dementsprechend sind diese Werte. Also Profit/Loss ist immer die Summe der angezeigten, und Einlage wird auch nur angezeigt wenn im angezeigten Zeitraum eine passiert ist.

Er hat vermutlich für das Webinar nur die aktuellen Trades anzeigen lassen (warum auch immer ;)

Geschrieben

die Aufklärung funktioniert ja bestens - natürlich auch in den anderen Boards wie candletalk.de etc.

Halten wir fest:

Ein K.B. erstellt einen Blog,

tradet mit dem 1. unbekannten Broker (bzw. stellt entsprechende Ergebnisse ins Blog),

wechselt nach Zunahme entsprechener Popularität den Broker im selben Haus (vielleicht aus technischen Gründen, der erste soll vielleicht liquidiert werden?),

stellt das ganze aber als plötzliche Sponsoringaktion hin,

bekommt ein schnelleres als übliches Konto und spricht dies im Blog sogar noch gezielt an (das ist das was mich noch wundert),

hat einen sehr merkwürdigen Datenfeed mit krassen Abweichungen nach oben und unten,

macht fast jeden Tag Gewinne bei einem ungefähren täglichen Profit von 60 bis weit über 100 Pips(!),

und hat am 11.11. 11.110,87 € auf dem Konto.

Nur mal so, für die die später im Thread eingestiegen sind.

Geschrieben

Ich habe mal mit dem Chart vom 30.10. aus Kay's Blog, der eine bessere Qualität hat, Technix' Trick der Überlagerung angewandt. Auch hier, wie schon mit dem verschwommenen Chart aus dem Webinar, kann man erkennen, dass zumindest die Kurse zwischen Kay und Kuhni die selben zu sein scheinen. Aber das sagt noch nichts über das Kursverhalten aus.

Auch habe ich im Video noch die Stelle gefunden, die Kay's Kapital verschwommen anzeigt. Ich habe gestern nur zu einer beliebigen Stelle im Video gespult. Das Video hängt sich bei mir auch schnell auf.

Da wir auf der Suche nach Fakten sind, gehört dies auch dazu, es festzuhalten.

Zu der lustigen Zahl passend zum gestrigen Datum. Wollte uns Kay eine Botschaft schicken? Vielleicht bedeutet ja 11111 anhand Kay's Codealphabet "Ich gebe auf. Ihr habt recht. Alles nur Faschingsspaß". :pfue:

post-1535-1258033351_thumb.png

post-1535-1258033380_thumb.png

Geschrieben

@ joshmi

Deine Übersetzung der 11.111 am 11.11. halte ich übrigens für naheliegend.

Kay hat ein Problem aus der mißlungenen Publicity-Show ohne weiteren Schaden herauszukommen und steht gegen eine übermachtige Zahl aufs Höchste sensibilisierter, hoch-erfahrener und intensiv bohrender Beobachter, die auch noch zunehmen. Ich kenne mindestens Einen (nicht mich selbst), der es noch viel genauer wissen will, als Alles, was wir bisher schon wissen.

Gleichzeitig muß er aber kommerzielle Verpflichtungen erfüllen, ohne diese offen zu torpedieren.

Da ist ein versteckter Hinweis durchaus ein probates Mittel, sich wenigstens an der Seite des aufmerksamen Publikums Luft verschaffen zu versuchen, denn der OTC-Anbieter wird auf Vertrags-Treue pochen, sonst gibt es keine Werbe-Vergütung oder gar Schadenersatz.

Ganz so kann das mit den Kursen kaum stimmen, denn der Profi-Account wird ja bestimmt kein OTC-MM-Müll sein, sondern irgendwie näher am Interbanken-Markt dran. Der funktioniert normalerweise technisch anders, auch mit spürbaren Kursabweichungen, die dann aber kein Ausdruck von Unregelmäßigkeiten sind.

Geschrieben
Wollte uns Kay eine Botschaft schicken?

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für sowas - hat da jemand einen Rechentrick parat ?

Wie hoch ist die Chance, wenn man quasi locker aus der Hüfte immerfort Gewinne macht - z.b. auch während seines Veranstaltungsbesuchs - , am 11.11. plötzlich doch mal einen Verlusttag einstreut fabriziert, um auf die magische Summe zu kommen ?

Geschrieben
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für sowas - hat da jemand einen Rechentrick parat ?

Wie hoch ist die Chance, wenn man quasi locker aus der Hüfte immerfort Gewinne macht - z.b. auch während seines Veranstaltungsbesuchs - , am 11.11. plötzlich doch mal einen Verlusttag einstreut fabriziert, um auf die magische Summe zu kommen ?

Wer sagt, dass die Tradeauflistungen in den PDFs vertrauenserweckend sind? Siehe Punkt statt Doppelpunkt. :pfue:

Oder um Whipsaw zu zitieren

Machen lässt sich alles, ...
Geschrieben
*Brot und Spiele*

... scheint auch im 21. Jahrhundert noch zu funktionieren ;-)

Um an die Seite auch mal ne Hausnummer dran zu schreiben:

compared.to.png

und FXD24

Ist nicht 100%ig zuverlässig, aber als Indikation auf die Reichweite aussagekräftig genug, den ausgebrochenen Voyeurismus medientechnisch zu bestätigen.

fxd24_reach.png

Geschrieben

Wie ich ja jetzt hier in kürzester Zeit erfahren habe, habe ich den selben Broker genutzt wie der "Demnächst-Forex-Millionäer".

Genau 2 Tage, danach war Schluß mit lustig. Die Gründe habe ich schon im Welcome-Forum unter "Kuhni ist jetzt auch da" kund getan. Einstieg mit 10Sekunden Verzögerung und so spielchen. Also selbst für mich als Anfänger war das dass Letzte.

So gut kann es also alles gar nicht laufen.

Bearbeitet von Kuhni

Geschrieben

Ich habe das 'Webinar' von termintrader und dem Möchtegern-ForexMillionaer mal nebenbei laufen lassen. Grundsätzlich hat mich erschreckt mit wieviel Kurzsichtigkeit er an die Sache geht. Fundierte Begründungen bei seinen Trades konnte er nicht liefern, entsprechend kamen Anfragen von Usern während des Webinars mehrmals im gleichen Wortlaut. Tiefergreifende Kenntnisse kann er nicht haben, so wie er seine Sichtweise versucht zu erörtern, bestimmte Begriffe hat er gar noch nie gehört.

Mir egal, ob seine Traderesults Fakes sind oder nicht, erschreckend finde ich nur, dass sicher viele Forex-Jünger ihm sicher nacheifern wollen, ist ja schliesslich ein Webinar in einer Liste von Webinars von teils wirklich guten Leuten ...

Geschrieben
[...]

Fundierte Begründungen bei seinen Trades konnte er nicht liefern...

[...]

Das darf man ja auch nicht erwarten - er hat meines Wissens nach ja auch nie von sich behauptet, dass er Spezialist ist. Also zumindest in dem Punkt war er immer ehrlich :wink:.

By the way - gibts irgendwo eine Aufzeichnung von dem Webinar?

Geschrieben

servus forum :D

bin zwar kein youtube-profi, habe jedoch heute gleich auf der ersten seite dieses entdeckt. der scheint ziemlich beliebt zu sein. ;-)

post-1524-1258135040_thumb.png

Geschrieben
Das darf man ja auch nicht erwarten - er hat meines Wissens nach ja auch nie von sich behauptet, dass er Spezialist ist. Also zumindest in dem Punkt war er immer ehrlich :wink:.

By the way - gibts irgendwo eine Aufzeichnung von dem Webinar?

Termintrader - Webinars --> aktuell ist es der erste Eintrag mit Datum 30.10.

Lass es mich so ausdrücken, die Anfragen aus dem Off wurden teilweise mehr als 'Wischi-Waschi' beantwortet.

Was nicht heissen soll, dass er ein Gefühl für den Markt entwickelt hat und das für ihn mehr als zweckdienlich ist, i.V.m. Routine kann das durchaus sehr profitabel sein!

Bearbeitet von Maerl

Geschrieben
servus forum :D

bin zwar kein youtube-profi, habe jedoch heute gleich auf der ersten seite dieses entdeckt. der scheint ziemlich beliebt zu sein. ;-)

ähmm, bin auch kein youtube profi, aber ich versuche dich trozdem zu belehren.

Diese empfehlungen, sind nichts weiter als empfehlungen von youtube, _nur_ für dich!

Das bedeutet, youtube schaut sich an, was du dir die letzten tage so angesehen hast. Aufgrund dieser info, sagt er dir dann empfehlungen aus.

Wenn du also in letzter zeit dir die videos von kay angesehen hast. Dann wird dir youtube automatisch, neue bzw. die videos die du von ihm noch nicht gesehen hast, empfehlen. Oder auch videos, die etwas mit dem thema zutun haben. ;-)

Ob kay´s videos begehrt sind, kannst du eingetlich nur anhand des Ratings, des Countings, oder der Tagesbesten-Liste von youtube, herausfinden!

Geschrieben
Top Keyword "traden lernen"

Ich zähle mich ja selbst zur alten Garde. Jener Art 'Sturkopf' die konsequent und kompromisslos behaupten, dass es ohne Verluste (nämlich den Schmerzhaften, am eigenen Leib erlebten) gar nicht zu einer Weiterentwicklung einer Trader-"persönlichkeit" kommen kann.

Was viele der angehenden Börsianer nicht wissen, in dem Job hat man sich fortwährend und dauerhaft mit mindestens einer der Todsünden auseinanderzusetzen. Nur ganz wenige bestehen diese Prüfung und die die es schaffen, sind entweder "mit allen Wassern gewaschen" oder :wink: "mit allen Wassern gewaschen". Mit einem oder zweiten blauen Augen davongekommen, suchen die Einen ihr Heil im Rampenlicht, halten Seminare ab, schreiben Bücher oder versuchen sich als Börsenbriefautoren ... die anderen dagegen sind ganz still und leise und versuchen ihr KnowHow und Wissensvorsprung so einzusetzen, dass dabei am Ende niemand benachteiligt wird bzw. dabei zu Schaden kommt.

btw.

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter http://der-forex-millionaer.de/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.

Weitere Informationen zu diesem Fehler

:wink:

Geschrieben

Auf der Messe World of Trading habe ich u. a. auch Kay getroffen, der bei allen auch heute noch verbleibenden schweren Zweifeln zumindest einen recht umgänglichen Eindruck macht und mit Kritiken ziemlich locker umgehen kann. Wenigstens in dem Bereich können sich die Board-Mimosen diverser Boards etwas von ihm abschneiden. So wie er hier im Board auf einige Kritiken mehr oder weniger zufriedenstellend eingegangen ist, macht er das auch live und wird dabei im Gegensatz zu diversen anderen Finanz-Leuten nicht mal ansatzweise pampig, wenn ihm etwas nicht gefällt, wobei die anderen, die auf der Suche nach Kunden sind, es bestimmt sogar viel nötiger hätten, nett zu sein.

Über den inhaltlichen Kenntnis-Stand von Kay ist viel geschrieben worden, da sieht es bei aller Freundlichkeit einer Bewertung wirklich nicht super aus, woraus aber noch nicht zwingend folgend müßte, daß bisher keine positiven Resultate erzielt wurden, da gibt es ja diesen Spruch mit den größten Kartoffeln.

Bezüglich der Unregelmäßigkeiten bei den Statements sagt Kay insbesondere zum '.' statt des ':', daß das wirklich so durch die MetaTrader-Software entstanden sein soll und er sogar die Hersteller-Firma kontaktiert haben will. Nicht, daß eine solche Möglichkeit wahrscheinlich ist, aber zumindest wird hiermit Kay's Aussage dazu wieder gegeben, denn auch Aussagen zu sehr sehr unwahrscheinlichen Phänomenen haben das Recht notiert zu werden, wenn sie mit Nachdruck von einem realen Menschen geäußert werden, egal wie es um ihre dubiosen Begleitumstände steht. Soviel Achtung gebieten bei allen nahe liegenden Verdächtigungen sowohl der Anstand als auch formale Protokolle zum Aufklären problematischer Konstellationen.

Für die fehlenden Trade-Schließungen räumt er ein, nicht alle Trades gepostet zu haben, was er vorrangig damit erklärt, daß er die Reports schon veröffentlicht hat, als noch Trades offen waren, die er aber noch später am gleichen Tag geschlossen hat, so daß sie am nächsten Tag nicht mehr auftauchten.

Daß seine Ausführungen zum Money-Management fachlich unzureichend sind, scheint er langsam auch zu verstehen.

Erstaunt hat mich, daß dort einige Messebesucher in durchaus nicht mehr jugendlichem Alter mit mächtig glänzenden Augen zu Kay aufgeschaut haben, als wenn der der neue Messias wäre.

Ein sehr erfolgreicher Self-Made-Trader, dessen Aussagen ich ausreichend authentisch finde und der eine sehr angenehme persönliche Art hat, sagte, daß er anfangs genauso wie alle anderen Profi-Trader auch das denkbar möglichste Maximum an Skepsis zeigte, aber er einige Tage über eine Remote-Control-Software auf Kay's Screen geschaut hätte und immer wieder gestaunt hätte, daß es diese irrsinigen Kurs-Stellungen wirklich gab.

Er plädierte dafür, Kay einfach mal machen zu lassen und nicht alles pauschal zu verreißen, da es hier und da ja wirklich mal einen Ausnahme-Trader geben soll. Ob man sich dem anschließen sollte, sei mal offen gelassen, aber ich halte fest, daß es mindestens einen gestandenen Trader gibt, der sich von Kay's bisherigen Leistungen überzeugt zeigte.

Dabei räumt selbst Kay ein, der auch mehrmals darauf hinwies, daß er keine ausdrückliche Empfehlung für seinen Anbieter aussprechen kann, daß im üblichen Fall bei den starken Abweichungen extrem viele Requotes auf einem normalen Account passieren würden. Der oben zitierte andere Trader meinte sogar, bis zu ZWANZIG !! Requotes in Folge gesehen zu haben. Damit hat sich das Handeln der angezeigten Differenzen wohl auf die Sonderbehandlung von Kay's Account beschränkt und die Resultate entstehen wohl doch im Zusammenhang mit extrem schlechter Kursstellung und einem kunden-spezifischen Ausführungs-Vorteil, den Andere nicht erhalten würden.

Erstaunlich fand ich übrigens, daß Kay es mir irgendwie an der Nasenspitze angesehen hat, daß ich einer seiner Kritiker bin, obwohl wir uns solange unterhalten haben, daß ich nicht mehr genau sagen kann, ab welchem Zeitpunkt er mich sicher als einen solchen erkannt hat. Auf jeden Fall wußte er meinen Foren-Namen, ohne daß ich ihn ihm sagte.

Geschrieben
Auf der Messe World of Trading habe ich u. a. auch Kay getroffen, der bei allen auch heute noch verbleibenden schweren Zweifeln zumindest einen recht umgänglichen Eindruck macht und mit Kritiken ziemlich locker umgehen kann [...] wobei die anderen, die auf der Suche nach Kunden sind, es bestimmt sogar viel nötiger hätten, nett zu sein.

Yo, da kenne ich auch so einige...

Bezüglich der Unregelmäßigkeiten bei den Statements sagt Kay insbesondere zum '.' statt des ':', daß das wirklich so durch die MetaTrader-Software entstanden sein soll und er sogar die Hersteller-Firma kontaktiert haben will.

[...]

Für die fehlenden Trade-Schließungen räumt er ein, nicht alle Trades gepostet zu haben, was er vorrangig damit erklärt, daß er die Reports schon veröffentlicht hat, als noch Trades offen waren, die er aber noch später am gleichen Tag geschlossen hat, so daß sie am nächsten Tag nicht mehr auftauchten.

Ich stimme Dir vollkommen zu, dass man so lange "unschuldig" ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Dennoch frage ich mich, warum Kay den Kontoauszug nicht einfach alle 5 Minuten per Metatrader direkt auf seine Webseite hochladen lässt - dann gibt es keine Probleme hinsichtlich der Auswahl der Trades oder irgendwelchen Satzzeichen - alternativ könnte er ja auch die Investorendaten des Kontos "frei" zugänglich machen - (technisch einfache) Möglichkeiten der Transparenz gibt es also genug :wink:.

Geschrieben

Ich habe ihn zwar nicht persönlich getroffen - aber ich halte ihn auch für authentisch - das muss ich nochmal loswerden. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich einige in der deutschen Traderwelt über ihn ärgern, weil er den Erfolg hat, den sich manche wünschen würden. Gepaart mit seinem Halbwissen getreu dem Motto "was nicht sein darf - das nicht sein kann" wird er nun runtergeredet. Oder auf den Punkt gebracht: die Kritiker können es nicht akzeptieren, dass da jemand ist der augenscheinlich weniger Ahnung hat vom traden hat als sie selbst deutlich erfolgreicher - also muss im Umkehrschluss für diejenigen etwas faul sein.

Zum Einen kann ich nach eigener Erfahrung aus anderen Bereichen sagen, dass ich schon oft Menschen begegnet bin die einfach ein gewisses Talent haben, mit dem sie mit Leichtigkeit Dinge umsetzen und erreichen, die andere auch mit viel Arbeit, Studium, Geld und Zeit nicht hinbekommen - zum Anderen ist diese Diskussion um Kay mal wieder eine typisch deutsche Neiddiskussion. Wenn der Junge Amerikaner wäre würden ihn die meisten Kritiker vermutlich hochjubeln.

Auch nochmal anmerken möchte ich, dass das Phänomen extrem erfolgreicher Trader mit wenig Vorahnung nicht unbekannt ist (Quelle: "Magier der Märkte. Interviews mit Top-Tradern der Finanzwelt von Jack D. Schwager" etc. ) und die meisten Toptrader ihre Karriere relativ blauäugig eingestartet haben - einige sind mangels MM während ihrer Karriere auch mindestens einmal Pleite gegangen.

Ich glaube der gute Kay hat einfach ein gewisses Talent... und das sollte man einfach neidlos anerkennen. Wie ich schonmal sagte: Nette Verschwörungstheorie, auch interessant zu verfolgen - aber ich glaube da nicht dran. :wink:

Geschrieben

Ich beteilige mich nicht an dieser "Jagd", meine Skepsis ist eher wegen des Ziels vorhanden, prozentual ist es zwar egal ob man von 1.000 auf 10.000, von 10.000 auf 100.00 oder von 100.000 auf 1.000.000 kommen will/muss, praktisch sieht das schon anders aus, da ist einerseits die Frage nach dem Marketmaker und andererseits nach der eigenen Psyche, ein möglicher Verlust bei einem einzelnem Trade von ein paar EUR oder ein paar hundert EUR oder doch gleich von ein paar tausend EUR ist für die meisten Menschen ein Unterschied wie Tag und Nacht, speziell dann, wenn der finanzielle Background nicht ganz so rosig ist.

Mir sind 2 passable FX Trader bekannt, die das nur bis zu einer gewissen Positionsobergrenze so gut beherrschen, da geht es dann nicht mehr um Risk in Prozent, sondern einfach um den Betrag, der auf dem Spiel steht.

Schau ma mal wie es aussieht wenn die Sizes siebenstellig werden, ob das dann auch noch soooo locker geht? (Und damit meine ich auch den Panama Marketmaker!)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.