whipsaw Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 ...war gestern den ganzen Tag (und die halbe Nacht) unterwegs. Jetzt lese ich gerade, dass unsere Mädels von den Japanerinnen "nach Hause" geschickt wurden.Dabei hatte doch vermutlich jeder darauf getippt, dass sie es bis ins Finale schaffen. Eine nationale Tragödie? Nein, oder? Kopf hoch Mädels! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Wirklich schade, aber (leider) auch verdient ausgeschieden. Wie es schon aus der Mannschaft selber klang, hätten die noch 5 Tage spielen können und das Tor nicht getroffen. Ich hatte mich die ganze Zeit während des Spiels gefragt, ob denn die Behringer wirklich alle Standards schießen muss. Wirklich gut kamen die gestern nicht, da hätte man ruhig auch mal was anderes probieren können. Wie dem auch sei, nun erscheint das folgende Plakat natürlich unter einem ganzen anderen Licht: http://www.soccer-warriors.de/wp-content/2011/06/ard-werbung-3platze.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Eine nationale Tragödie? Nein, oder?Doch. Jedenfalls, wenn man die Fahrkarte ins Finale quasi schon gebucht hatte. Und dann auch noch zu Hause. Und der ganze Hype und die Millionen vom DFB. Es sollte endlich der große Durchbruch des Frauenfußballs werden. Endlich mehr Anerkennung, vor allem mehr Geld und damit verbunden natürlich eine fortschreitende Professionalisierung. Es wurde der Super-GAU. Statt Finale jetzt Hohn und Spott und "laßt doch lieber mann die Männers machen." Wie heißt es beim Monopoly: "Gehe zurück nach der Badstraße" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hans Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 (edited) http://www.soccer-warriors.de/wp-content/2011/06/ard-werbung-3platze.jpg Hochmut kommt vor dem Fall. In den Medien wurde es so dargestellt, dass es mehr oder weniger ein Selbstgänger sei. Selbstgänger ist hier der Abgang (Ausscheiden). Von offizieller Seite (DFB, TrainerIn und SpielerInnen) gab es auch kein Dementi - was die 3. Plätze angeht. Edited July 10, 2011 by Hans Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trade5 Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Es ist wie beim Traden, man sollte halt jederzeit davon ausgehen, daß es auch in die andere Richtung gehen kann... , gelle Kay B.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 ... und machen wir uns nichts vor: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Ich habe eine endgültige Meinung vom Frauenfussball: Die können schlicht nicht spielen! Kämpferisch und konditionell sehr stark - aber technisch ist das eine Katastrophe: Ballannahme, Kurzpassspiel, Distanzschüsse, Abseitsfalle, etc. - alles Fremdworte bzw. seltene Ausnahmeerscheinungen im Frauenfussball. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goso Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Ich habe nur am Rande registriert, dass es eine Frauen-Fussball-WM gibt und diese in DE stattfindet, ich habe mir vor einigen Jahren ein Frauen-Fussball-Spiel angesehen -irgendwas bei der WM 2003- und kam zum gleichen Schluss wie Aurelius. Mir ist es grundsätzlich egal ob Frauen Fussball spielen oder nicht, nur ansehen muss ich mir das nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 aber technisch ist das eine Katastrophe: (...) Distanzschüsse (...)Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt: die Frauen sind doch durchschnittlich um die 10 cm kleiner als Männer, müssen aber auf gleich große Tore spielen. Das müßte doch geradezu eine Einladung sein, mit platzierten Schüssen aus der zweiten Reihe die Torsteherinnen in Verlegenheit zu bringen. Aber Fehlanzeige. Dabei können sie ja durchaus hart schießen, das konnte man bei den Elfmetern sehen. Je professioneller der Frauenfußball werden würde, desto mehr würden sie vermutlich auch das alles noch lernen - aber dazu braucht es auch mehr Geld, und das wird wohl bis auf weiteres nicht in Strömen fließen nach diesem Debakel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Mir ist es grundsätzlich egal ob Frauen Fussball spielen oder nicht, nur ansehen muss ich mir das nicht.Dito.Und so würde wohl der Großteil der Bevölkerung denken, wenn uns nicht von den Medien seit geraumer Zeit einzureden versucht würde, dass Frauenfussball was ganz was Tolles wäre und eine große Zukunft hätte.Was steckt dahinter? Ganz klar. Es wird versucht einen neuen Markt zu hypen, der der Industrie neue Einnahmequellen eröffnet.Ich hab 2-3 Spiele angeschaut (hatte grad nichts besseres zu tun). Jeder, der ein bischen Ahnung von Fussball hat, merkt doch, in welchem Weichspülerton dieReporter das kommentieren. Wenn es beim Männerfussball eine derartige Fehlpaßquote wie bei den Frauen gäbe, dann würde das Spiel verrissen ohne Ende.Nicht so bei den Frauen... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juliettpapa Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 (edited) Ich schaue dieses Jahr zum ersten mal bewusst und mit Absicht Frauen-WM (vor 4 Jahren habe ich erst ab Halbfinale geguckt). Mir gefällts gut, sehr unterhaltsam. Technisch erinnert mich das etwas an den Männerfußball der 70er. Aber den habe ich ja auch geschaut und fand es technisch "normal". Heute z.B. BRA- USA war spannend und hat mich nicht weniger mitgerissen als ein Männerspiel. Ich hoffe der Durchbruch kommt jetzt, weil ich gerne zusätzlich Frauen WM und -EM gucken möchte. Also jedes Jahr ein Turnier, nicht alle 2 Jahre (WM, EM) Sent from my iPad using Tapatalk Edited July 10, 2011 by Juliettpapa 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Ich habe nur am Rande registriert, dass es eine Frauen-Fussball-WM gibt und diese in DE stattfindet, ich habe mir vor einigen Jahren ein Frauen-Fussball-Spiel angesehen -irgendwas bei der WM 2003- und kam zum gleichen Schluss wie Aurelius.Wobei mein persönlicher Eindruck ist, daß in der Zwischenzeit eine wahrnehmbare Leistungssteigerung eingetreten ist. Was es früher alles an Fehlpässen gab...das ist heute besser geworden. Auch gehen die Mädels jetzt härter ran. Ob man das gut finden soll...egal, das ist der Trend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickbeam2k1 Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 ...Ich hab 2-3 Spiele angeschaut (hatte grad nichts besseres zu tun). Jeder, der ein bischen Ahnung von Fussball hat, merkt doch, in welchem Weichspülerton dieReporter das kommentieren. Wenn es beim Männerfussball eine derartige Fehlpaßquote wie bei den Frauen gäbe, dann würde das Spiel verrissen ohne Ende.Nicht so bei den Frauen... Jo insbesondere wenn man sich das erste Tor der Deutschen Mannschaft der WM anschaut. Normalerweise haben sich die deutschen Kommentatoren ja zur Neutralität verpflichtet, da ist das allerdings wohl ausgefallen. Da sagt der Kommentator doch ernsthaft, dass die deutsche Spielering ja höher gesprungen ist als die Gegenspielerin. Kein wunder wenn man die Spielering runterdrückt :) Oder das Sabine Töpperwien DAS Handspiel von Äquatorialguinea erst in der Wiederholung sah... Wenigstens sind die Fehlentscheidungen der Schiedsrichterinnen ganz witzig :) Ich glaube dem Frauenfußball fehlen halt einfach noch Jahre, wobei ich nicht weiss warum man sich das anschauen sollte. Man hat den Männerfußball und den Jugend Männerfußball (die B-Jugendmannschaften sämtlicher Bundesligisten schlagen die Frauennationalmannschaft).Vielleicht ändert sich das ja irgendwann aber das wird mindestens 50 Jahre dauern bis auch bei Mädchen der Fußball so verbreitet ist wie bei Jungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 Ich schaue dieses Jahr zum ersten mal bewusst und mit Absicht Frauen-WM (vor 4 Jahren habe ich erst ab Halbfinale geguckt). Mir gefällts gut, sehr unterhaltsam. Technisch erinnert mich das etwas an den Männerfußball der 70er. Aber den habe ich ja auch geschaut und fand es technisch "normal". Heute z.B. BRA- USA war spannend und hat mich nicht weniger mitgerissen als ein Männerspiel. Ich schaue lieber Frauen Spiele als Männer spiele. Finde Sie einfach vom Spiel her schöner.Was aber natürlich auch daran liegen kann das ich mich früher nie für Fussball interessiert habe und jetzt erst die letzten Jahre etwas schaue seit meine Tochter spielt. Aber viele Kommentare hier(oder auch wo anders) hören sich für mich einfach nur so an als wenn einfach nur das Ego des Mannes angegriffen ist.Aus welchem anderen Grund sollte man einen Kraft-Leistungssport sonst einfach Mann gegen Frau vergleichen? Ich habe das BRA- USA Spiel leider nicht gesehen, aber bei dem Verlauf nehme ich an muss man es spannend gefunden haben ausser man schaute nur auf den direkten vergleich was den meine so hoch geliebten Männer alles besser gemacht hätten. Zu den Zuschauern allgemein.Da sieht es wohl so aus das Gebiete wo der Männer Fussball nicht so dominant ist der Zulauf inzwischen gar nicht mehr so schlecht ist. Wo aber große Männer Vereine sind es die Damen schwer haben.Was aber auch von den Vereinen so gewollt ist wenn ich nicht irre. Die Damen des 1FCKöln in der 2 Bundesliga müssen Ihre Spiele auf einen Bolzplatz verlegen damit eine U15 Jungs ein einfaches Freundschaftsspiel in dem Stadion machen kann.Aber auch hier ist wohl bei einigen Männern immer noch das Ego im weg wenn es um Frauenfussball geht. Zumindest mein eindruck nach 1 Jahr FC. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 Ich glaube dem Frauenfußball fehlen halt einfach noch Jahre, wobei ich nicht weiss warum man sich das anschauen sollte. Man hat den Männerfußball und den Jugend Männerfußball (die B-Jugendmannschaften sämtlicher Bundesligisten schlagen die Frauennationalmannschaft). Gibt es hier irgend jemanden der sich Frauen Tennis anschaut?Da nehme ich auch an das die Frauen im direkten vergleich von den Männern geschlagen werden, oder irre ich? Oder anders gefragt,welchen Sport dürfen den Frauen ohne in der Luft zerrissen zu werden machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goso Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 Gibt es hier irgend jemanden der sich Frauen Tennis anschaut?Da nehme ich auch an das die Frauen im direkten vergleich von den Männern geschlagen werden, oder irre ich? Ich schaue mir Tennis nicht an, somit auch kein Frauentennis, aber vor einiger Zeit gab es in AT ein Tennisspiel, das diese Frage recht brutal beantwortet hat. im Nov 2009 spielte Thomas Muster -Mitte der 90er French Open Sieger, zum Zeitpunkt des Spiels 42 Jahre alt- gegen Sybille Bammer eine Exhibition, Bammer war damals 29 und Nummer 56 der WTA, Muster siegte in 2 Sätzen, und bei dem Spiel ging es um USD 100.000, also gehe ich davon aus, dass Bammer auch gerne gewonnen hätte. Muster spielte danach irgendwelche niedrig dotierten ATP Turniere, dort verlor er dann gegen Männer, deren Ranking irgendwo weit über 100 der Weltrangliste war. Oder anders gefragt,welchen Sport dürfen den Frauen ohne in der Luft zerrissen zu werden machen? Hmmm, in der Luft zerissen schaut für mich anders aus, aber ich motze auch über schlechten Männerfussball (viele Spiele der österr. Bundesliga). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 Also für meinen Geschmack wird der Damenfussball in der Öffentlichkeit ja mehr als unkritisch gesehen. Im Gegenteil, es wird mit Millionen eine Hyperakete gezimmert, dass bloß keiner auf die Idee kommt sich ein eigenes, von Genderpolotik unabhängiges Bild zu machen. Das finde ich schade. Ich lasse mich lieber überzeugen als missionieren. Davon völlig unabhängig finde ich persönlich grätschende und burschikos über den Platz hetzende Damen sehr unästhetisch, weshalb ich nach 5 Minuten ausgeschaltet habe. Das Auge spielt ja auch mit.Zugrunde liegt kein Chauvinismus, sondern mein persönlicher Geschmack. Und über den lässt sich natürlich trefflich streiten. Wenn Damen übrigens Männerdomänen erobern wollen und dem Ideal des maskulienen Gestus nacheifern, müssen sie zwangsläufig mit Vergleichen rechnen, auch wenn diese selbstverständlich hinken müssen.(Also nich die Damen, sondern die Vergleiche.) Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Toleranz, welche meinem sehr unpopulären, aber mit schmuntzeln geschrieben Beitrag entgegengebracht wird.Alle Reaktion mit Darstellungen gewaltverherrlichender Smylies werde ich mir nicht zu Herzen, ja nicht einmal zur Brust nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 Heute z.B. BRA- USA war spannend und hat mich nicht weniger mitgerissen als ein Männerspiel.Stimmt. Auch bei der Männer-WM gab/gibt es Grottenspiele und wird es auch immer geben. Es ist jetzt nicht zwingend so, dass die Männer immer den schöneren Fussball spielen. Was mich mehr gestört hat, war dieser Versuch, ein Sommermärchen v2.0 zu veranstalten. Frauenfussball ist ein anderer Sport als Männerfussball. Immerhin haben die mittlerweile auch ihre eigene Kollektion, so das man auch optisch einen Unterschied merkt. In den Männertrikots ging ja mal (bis auf einzelne Ausnahmen) gar nicht. http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/27734-TA050-162150-pih47020f560be4.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickbeam2k1 Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 was übrigens auch spanned war war die u17 wm wo wir dritter geworden sind. Ich habe natürlich auch nichst gegen Frauenfußball aber dieser gesamte Hype ist doch schon merkwürdig. Qualitativ fehlen da halt noch einfach Jahre aber das ist ja auch nicht schlimm. Es ist nur komisch, dass anscheinend die öffentlich rechtlichen kein Interesse an der Nachwuchs WM haben dafür aber am Frauenfußball. Warum eigentlich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 @ibelieve Deine Argumente lesen sich so klassich wie die der typischen Verteidiger dieses neuen Hypes. Man kann das sehr wohl vergleichen; denn es geht nich in allen Belangen um Kraft sondern auch um Technik:Wer schon mal Fußball gespielt hat, weiss dass das Annehmen eines Balls aus der Luft so erfolgen sollte, dass der Ball nach der Annahme nicht 10 Meter abspringt, sondern quasi in Körpernähe abfällt. Auch das Laufen mit dem Ball am Fuß ist eine Kunst für sich, man sollte ihn stets nahe halten und nicht 5 Meter vor sich herkicken, so dass ihn jeder abnehmen kann. Desweiteren ist z.B.eine Abseitsfalle ein effektives, technisches Mittel der Abwehr. Sier erfordert äusserst viel Übung und in Länderspielen ist die Häufigkeit signifikant hoch - bei den Frauen eben nicht. Dann die Geschichte mit dem Fussballplatz: Ich bin seit Jahren Vorstand eines großen Sportverbandes und der Kampf um Sportstätten und Gelder wird immer härter. So richtet sich z.B. die Vergabe von Sportstätten streng nach gewissen Auflagen und wenn keine vorgegeben sind, richtet man sich nach der Anzahl der potentiellen Gäste. Un wenn in Deinm genannten Fall bei den Frauen statistisch eine ebenso große Besucher-/Fanzahl zu erwarten wäre, so ergäbe sich dieses Problem auch nicht. So ist es in allen Bereichen des Lebens. Welchen Sport dürfen Frauen ohne in der Luft zerrissen zu werden machen?Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, sie dürfen alles machen und dort wo eine technische Ebenbürtigkeit vorliegt wird auch niemand zerrissen; als Beispiel gibt es unzählige Sportarten: Fechten, Schwimmen, Eisschnelllauf oder kurz alle olypischen Disziplinen, auch bei Ballsportarten wie Volleyball und Tennis sind die technischen Unterschiede minimal und einer deratigen Kritik wie oben genannt muss sich dort keiner Aussetzen. Und last but not least:Männer und gerade Fussballer werden wesentich häufiger in der Luft zerissen! Also alles in allem ist Deine Verteidigungsveruch der Frauen lobenswert, aber leider völlig ohne fachliche Grundlage; dass ist nicht böse gemeint sondern einfach nur als Verteidigung der Fraktion, die hier gegen diesen Hype argumentiert und sich immer indirekt eine gewisse Frauenfeindlichekeit vorwerfen lassen muss. Meine Frau ist übrigens sehr sportlich und Gott sei Dank mit mir einer Meinung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Man kann das sehr wohl vergleichen; denn es geht nich in allen Belangen um Kraft sondern auch um Technik: Genau, und deshalb spielen die "Guten Mädchenmannschaften" ja auch immer länger mit Erfolg gegen Jungs.In den kleinen Jahrgängen weil es nicht genug gute Gegnerinnen gibt und in den hohen damit Sie einfach sehen das die Technik das A und O ist. Für mich als Fussball Laie sehen die Frauen Spiele oft Kombinierter vom Spielaufbau aus als Männer spiele die ich so sehe. Aber darum geht es mir eigentlich auch gar nicht.Was mich nur stört sind solche Pauschalaussgagen das das eh niemand sehen will und damit jede Berichterstattung zuviel ist. wobei ich nicht weiss warum man sich das anschauen sollte. Man hat den Männerfußball Ps, Wer schon mal Fußball gespielt hat,nach jetzt mehrmaligen lesen Deines ersten Absatzes kommt er mir so überheblich vor(als frau würde ich jetzt denken Du glaubst ich wäre zu doof zu verstehen was der Trainer 4 mal die Woche von mir will) das ich mich wieder verabschiede. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 als frau würde ich jetzt denken Du glaubst ich wäre zu doof zu verstehen was der Trainer 4 mal die Woche von mir willSo war das nicht gemeint, ich wollte nur betonen, dass man als Fussballer die Situation anders beurteilt als jemand, der selber nie gespielt hat und nur mal ab und zu Fussball im Fernsehen schaut. Ne, dass ist nicht überheblich, sondern Fakt - ich habe selber 25 Jahre im Verein gespielt und dort vom Trainer bis zum Vorstand alles durchlaufen. ... und denke, dass ich mich einfach ein bisschen auskenne (auch wenn es Jahre her ist) und Du schreibst eben als Fussball-Laie. Was ist daran überheblich? Weil der Wissende dem Unwissenden etwas erklärt? Nur weil ich versuche Dich eines Besseren zu Belehren und Dir alle Punkte noch mal deutlich aus meiner Sicht erkläre bin ich doch nicht überheblich. Argumentiere doch einfach sachlich dagegen. Wenn es um Pilzzucht ginge und ich so etwas schreiben würde, würdest Du mich sicher auch belehren oder? Wenn Du jetzt allerdings tatsächlich glaubst, dass z.B. die Frauen-Nationalmanschaft gegen die Männer-Nationalmanschaft (so wie bei den Kindermannschaften) nur den Hauch einer Chance hätte, dann schreib lieber wirklich nichts mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Wenn Du jetzt allerdings tatsächlich glaubst, dass z.B. die Frauen-Nationalmanschaft gegen die Männer-Nationalmanschaft (so wie bei den Kindermannschaften) nur den Hauch einer Chance hätte, dann schreib lieber wirklich nichts mehr. Und ich dachte schon, die treten bald gegeneinander an bzw könnten die Herren bei internationalen Turnieren auch mal vertreten. Sind ja schliesslich mehrfacher Weltmeister und die Herren "nur" Dritter. Die Marketingabteilung (DFB?) hätte einfach vor der WM nicht so die Fresse aufreissen sollen.Die Spiele werden Gott sei Dank immer noch auf dem Platz entschieden.Dass die Konkurenz aufgeholt hat, hätte man vorher wissen können, wenn man sich mit der Materie befaßt.Und ein Trainerstab sollte sowas wissen, sonst gehört er weg.Gegen Frankreich haben sie gut gespielt und Frankreich war kein leichter Gegner, die sind nämlich noch drin und haben das Spiel gegen England 0:1 zurück, kurz vor Schluß noch gedreht.Aber ein gutes Spiel reicht nunmal bei einer EM/WM nicht, wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen. Z.B. EM in Portugal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 So war das nicht gemeint, ich wollte nur betonen, dass man als Fussballer die Situation anders beurteilt als jemand, der selber nie gespielt hat und nur mal ab und zu Fussball im Fernsehen schaut. Ne, dass ist nicht überheblich, sondern Fakt - ich habe selber 25 Jahre im Verein gespielt und dort vom Trainer bis zum Vorstand alles durchlaufen. ... und denke, dass ich mich einfach ein bisschen auskenne (auch wenn es Jahre her ist) und Du schreibst eben als Fussball-Laie. Was ist daran überheblich? Weil der Wissende dem Unwissenden etwas erklärt? Nur weil ich versuche Dich eines Besseren zu Belehren und Dir alle Punkte noch mal deutlich aus meiner Sicht erkläre bin ich doch nicht überheblich. Argumentiere doch einfach sachlich dagegen. Wenn es um Pilzzucht ginge und ich so etwas schreiben würde, würdest Du mich sicher auch belehren oder? Wenn Du jetzt allerdings tatsächlich glaubst, dass z.B. die Frauen-Nationalmanschaft gegen die Männer-Nationalmanschaft (so wie bei den Kindermannschaften) nur den Hauch einer Chance hätte, dann schreib lieber wirklich nichts mehr. Du drehst mir das Wort im Munde um. Ich glaube das ich weniger Spiele im Fernseher gesehen habe als ich bei Trainingseinheiten meiner Tochter dabei war. Für mich klingt es überheblich weil es mir nicht ersichtlich war das Du mich aufklären wolltest(ich weiss wo drauf es ankommt. Gerader bei Frau gegen Mann) sondern es sich für mich so liest als wenn die Fussballfrauen es nicht wissen und nicht können und nicht verstehen wo es drauf ankommt. Ich habe nie behauptet das eine Frau so spielt wie ein Mann oder da mit halten kann. Ich sage immer das der Vergleich hinkt weil man Ihn nicht machen kann weil es am Ende bei gleich guter Technik doch auf die Kraft ankommt.Genauso wie ich weiss das jedes Mädchen der letzten U13vom FC weiss das sie zwar gut gegen 80% der Jungsmanschaften mit halten konnten in deren Liga sie nun mal spielten keine Chanse gegen die U13 des Fc oder vergleichbaren Vereinen gehabt hätten .Genauso wie die Damen keine Chanse gegen vergleichbare Männer haben.Und ich glaube auch nicht das Sie den Jungs den Rang ablaufen wollen, das wird nur von den Medien so aufgebauscht. Ich glaube Sie wollen einfach nur für Ihre Verhältnise schönen und guten Fussball spielen. Und alle die damit nicht zurecht kommen müssen es sich ja nicht anschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Die Marketingabteilung (DFB?) hätte einfach vor der WM nicht so die Fresse aufreissen sollen. Dem stimme ich voll und Ganz zu und verstehe die Art der Werbung auch nicht.Die konnte nur nach hinten los gehen. Aber das jetzt den Frauen auf dem Platz an zu lasten halte ich für Falsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mtbf40 Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Hmmm, in der Luft zerissen schaut für mich anders aus, aber ich motze auch über schlechten Männerfussball (viele Spiele der österr. Bundesliga). ... also lassen wir hier mal den "ÖsiFußball" außen vor ... 11-> Gruß mtbf40 PS: war'n joke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts