wingman Posted July 5, 2012 Report Posted July 5, 2012 Gestern habe ich es wieder an der News "Volkswagen übernimmt Porsche schon zum 1. August" gesehen, dass ich immer etwas zu langsam bin. Diese News habe ich zum ersten mal im Heute-Journal gehört. Wo wurde diese News VORHER schon veröffentlicht? Kam die über den Metatrader-Newsfeed auch rein? Alles was ich im Internet finde, war NACH dem Heute-Journal, also nach ca. 22h. Weiss jemand über welche Nachrichtenagentur die reinkam und wann genau? Mich interessiert gerade einfach mal so der Weg, wie eine News wann reinkommt. Würde mich übrigens auch interessieren, wer die News letzendlich veröffentlicht hat, oder wie die bekannt wurde ... und woher ihr eure news bezieht. spannendes Thema... Grüsse Wingman
Henrik Posted July 5, 2012 Report Posted July 5, 2012 Ich mache es nicht, aber du könntest zB bei IB mit dem IBIS-System verschiedene Newsfeeds abbonieren, zB Reuters, Dow Jones Realtime News etc. Es gibt dort auch das Bundle für $ 39 (je Asia, Europe, US) bzw. $ 64 (global): 1. Reuters StreetEvents Calendars LIVE Corporate Earnings calendar LIVE Economic Events calendar IPO, Secondary, and Industry Event calendars 2. Dow Jones Realtime News 3. Reuters Global Newswire 4. Reuters Worldwide Fundamentals Financial Statements, Ratios, and Dividend Calendars Sell side analyst ratings summaries and financial forecasts Comparable company listings
wingman Posted July 5, 2012 Author Report Posted July 5, 2012 On 7/5/2012 at 11:46 AM, Henrik said: 1. Reuters StreetEvents Calendars LIVE Corporate Earnings calendar LIVE Economic Events calendar Also erstmal muss die Headline dieses Threads natürlich Newstrading mit 's' heissen. Das mit den kostenpflichtigen Newsfeeds habe ich mir auch schon überlegt und es ist nochmal ein guter Hinweis von Dir. Ich habe nur die Sorge vor dem Informations-Overkill und dass man die wirklich wichtigen Nachrichten dann doch nicht mitkriegt, weil man sie überlesen hat. Deshalb finde ich Internetseiten natürlich ganz praktisch, da die natürlich schon "vorfiltern" ich habe mal ein bisschen rumgesucht und vielleicht ist http://www.finanzen100.de diese Seite ganz gut. - Ich weiss nur nicht wie schnell die sind.
Vola Posted July 5, 2012 Report Posted July 5, 2012 Webseiten werden imho immer hinterher hinken. Die Big Boys die das Volumen bringen (welches du ja anstrebst) haben nun mal den Bloomberg oder Reuters Feed. (Oder noch "direktere Quellen")Ganz abgesehen davon, dass manche "Newslieferanten" ihre deutschen Seiten bspw. erst aus dem englischen übersetzen lassen..... Ich selbst habe null Plan von Aktien, die 2 Trader die ich allerdings kenne und die nur Aktien traden, würden sich niemals im Aktien Daytrading auf eine Webseiten Dienstleistung einlassen.
bstrader Posted July 6, 2012 Report Posted July 6, 2012 Ich schaue mir gar keine News an! Nur wann Wirtschaftsnachrichten kommen,da schließe ich dann vorher Positionen oder gehe kurz vorher keine mehr ein. Als Futuretrader ist es m. E. geldvernichtend, wenn man sich über News eine Marktmeinung bildet.Bei Aktientradern mag das anders sein. Al Brooks sagt:"Wen Du neben dem Trading Unterhaltung brauchst, schau Comics." 1
substanz Posted July 6, 2012 Report Posted July 6, 2012 (edited) Kostenlose News und Terminübersichten hole ich mir aus Deutsche Seiten:Comdirect Kalender (und aktuelle Wochenvorschau von dpa)http://www.markt-daten.de/wirtschaftsdaten/kalender.htmhttp://aktien.onvista.de/dividendenkalender.html?tab=market (umfangreich - mit T-Notes-Auktionen)http://www.boerse-go.de/service/termine (mit aktuellen Lokalzeiten, ohne T-Notes) Englische Seiten:http://ecal.forexpros.de (!)Yahoo Economic Calendar News itself - Nachrichtenseiten http://atnabtu.com/ (Oanda supported News)http://tools.godmode-trader.de/newswatcher/ (Godmode)http://www.boerse-go.de/jandaya Mit dem Algo-News-Trading kann man da natürlich nicht mithalten, aber man kann sich einen Überblick verschaffen. Edited July 6, 2012 by substanz 2
wingman Posted July 22, 2012 Author Report Posted July 22, 2012 Ohne Werbung machen zu wollen - aber ich habe jetzt einige Wochenhttp://www.finanzen100.de/getestet und ich muss sagen ich finde die Seite sehr hilfreich und momentan ist sie noch werbefrei (misstrauen: wie finanzieren die sich eigentlich???) - gehören irgendwie zum focus. Bisher gab es auch keine Ungereimtheiten in der Berichterstattung. Eigentlich verlinken sie nur auf bestehende Artikel im Netz aber das recht schnell und zuverlässig. Wenn jemand eine bessere weiss - nur her damit ;) 1
Sinnestäter Posted July 22, 2012 Report Posted July 22, 2012 http://www.boerse-go.de/jandaya/ Ich lasse in der Regel immer Jandaya in einem kleinen Fenster nebenher laufen. Es empfiehlt sich aber absolut nicht danach zu traden, da die Nachrichten doch des öfteren um ein paar Minuten verspätet erscheinen und die aus der News entstandene Bewegung folglich bereits stattgefunden hat. Wie oben schon erwähnt bietet sich wohl am besten ein Reuters Newsfeed an, oder besser noch eine Kombination aus mehreren Nachrichtendiensten. Aber nach meiner Erfahrung kann ein Mensch überhaupt nicht so schnell sein um eine Nachricht optimal zu nutzen.
wingman Posted July 23, 2012 Author Report Posted July 23, 2012 On 7/6/2012 at 5:51 AM, bstrader said: Bei Aktientradern mag das anders sein. Yep... wenn man da einen siebten Sinn für entwickelt kann man da richtig cash machen - bei seeeehr überschaubarem Risiko. Leider fehlt mir jeglicher siebter Sinn für den Forexmarkt
Forex1+ Posted July 23, 2012 Report Posted July 23, 2012 On 7/5/2012 at 5:12 PM, Vola said: Die Big Boys die das Volumen bringen (welches du ja anstrebst) haben nun mal den Bloomberg oder Reuters Feed. (Oder noch "direktere Quellen") Das ist das Problem mit den News denn diese sind oft schon vorher im Markt eingepreist auch wenn man den vermeindlich schnellsten Dienst zu haben glaubt. Also das Thema "direktere Quellen" ist gang und gäbe es geht schließlich um Geld und da sollte man sämtliche Naivität aufgeben... Das große Volumen weiss die Nachricht sowieso meist zuerst bzw ist die Frage, hat die Nachricht das Volumen beeinflusst oder nicht gar die Big Boys die Nachrichten. Mit dem herausgeben von Nachrichten lässt sich nun wirklich gutes Geld verdienen
Sinnestäter Posted July 24, 2012 Report Posted July 24, 2012 On 7/23/2012 at 10:33 PM, Forex1+ said: Das ist das Problem mit den News denn diese sind oft schon vorher im Markt eingepreist auch wenn man den vermeindlich schnellsten Dienst zu haben glaubt. Also das Thema "direktere Quellen" ist gang und gäbe es geht schließlich um Geld und da sollte man sämtliche Naivität aufgeben... Das große Volumen weiss die Nachricht sowieso meist zuerst bzw ist die Frage, hat die Nachricht das Volumen beeinflusst oder nicht gar die Big Boys die Nachrichten. Mit dem herausgeben von Nachrichten lässt sich nun wirklich gutes Geld verdienen Ich denke die News ist eher durch die Prognose der Analysten eingepreist. Wird jetzt ein Wert veröffentlicht, der stark von der Prognose abweicht, kann man zum Erscheinungstermin oftmals schon eine starke aber auch sehr abrupte Bewegung sehen. Um der News voraus zu sein sollte man vielleicht selber das Marktumfeld nach Querindikatoren absuchen. Letztendlich ist das aber wohl mehr Zock als ein gut geplanter Trade.
conglom-o Posted July 24, 2012 Report Posted July 24, 2012 Ich zünde eine Duftkerze an und werfe Hühnerknochen - den Rest sagt mir dann der Markt selber.
Vola Posted July 24, 2012 Report Posted July 24, 2012 On 7/24/2012 at 5:48 PM, conglom-o said: Ich zünde eine Duftkerze an und werfe Hühnerknochen - den Rest sagt mir dann der Markt selber. Cool, ist zitiert, ich mache ähnliches, nehme allerdings sündhaft teure Dinosaurierknochen.Und Duftkerzen vom Geruch "Sportschweiß nach Marathon" Hast du auch ein Video von deinen Schamanischen Ansatz ?
Licens Posted July 25, 2012 Report Posted July 25, 2012 On 7/24/2012 at 5:55 PM, Vola said: Hast du auch ein Video von deinen Schamanischen Ansatz ? Vlt. wird ja sogar ein regelmäßiges Webinar bei Godmode draus.
Vola Posted July 25, 2012 Report Posted July 25, 2012 Apropos News Die Österreichische Industrieproduktion hatte ich bisher ja noch nicht auf dem Schirm.Aber bei dem Move E/U (9:00) habe ich die jetzt immer auf dem Kalender....
substanz Posted July 25, 2012 Report Posted July 25, 2012 genau ... die össis mit der Industrie *lol* ... das war EZB-Nowotny mit Banklizenz für ESM ...
Vola Posted July 25, 2012 Report Posted July 25, 2012 Passt doch, EZB-Nowotny ist ja österreichisches Mitglied - also doch die Bauwirtschaft/Industrie ^^
Maerl Brontius Posted July 25, 2012 Report Posted July 25, 2012 On 7/25/2012 at 7:52 AM, Vola said: Passt doch, EZB-Nowotny ist ja österreichisches Mitglied - also doch die Bauwirtschaft/Industrie ^^ @wingman genau deshalb tut man sich schwer bei der Eingangsfrage bzw. wenn es darum geht News für das eigene Trading zu verwerten Neben dem zeitlichen Aspekt (I.) der schnellen Informationslieferung (möglichst direkt, also z.B. Reuters / Bloomberg) stellt sich die Frage der klaren Interpretation (II.). Selbst der Markt weiss bei teils signifikanten Informationen nicht, wie damit umzugehen ist. Entsprechend 'willkürliche' Ausschläge sind die Folge. Weder den zeitlichen noch den inhaltlichen Aspekt bekommt man in den Griff, mal ganz abgesehen von den untermotorisierten Brokeranbindungen, die die meisten sicher haben (mich eingeschlossen) (III.) (Newstrading gegen einen Marketmaker mal ganz aussen vor). IV. siehe die Antwort von Forex1+. Was war zuerst, die News oder die 'Re'aktion im Markt. V. Wie sensibel ist das aktuelle Sentiment bezüglich bestimmter News? Entsprechend stark oder auch gar nicht reagiert der Markt. Meine persönliche Meinung ist, dass fremde Meinungen (z.B. Börsenbriefe, Analysen) / News / Prognosen meine Trades mehr vereinnehmen als bereichern. Was ich als Seite zum Informieren immer wieder nennen würde ist http://www.finviz.com/news.ashx 4
Der Wolf Posted August 2, 2012 Report Posted August 2, 2012 Bin heute auf eine interessante News-Seite gestossen: Übersicht: http://boerse.freenet.de/news/index Klickt man auf eines der Themen (z.B. "Techn. Analyse Bund Future") kann man anschliessend in einem kleinen Auswahlfenster (rechts neben "Newsfeed") innerhalb der Auswahlthemen navigieren. Mein Fazit:Durch das Auswahlfenster übersichtlich, deutschsprachig, kostenlos 1
Der Wolf Posted August 2, 2012 Report Posted August 2, 2012 On 8/2/2012 at 12:34 PM, Der Wolf said: Bin heute auf eine interessante News-Seite gestossen:Ich muss mich revidieren:Habe bis jetzt (ca. 17:15) kein Wort von der um 14:30 stattgefundenen EZB-Pressekonferenz gelesen. Mein revidiertes Fazit nach diesem Lifetest: taugt wohl doch nicht als Newsfeed
Vola Posted August 2, 2012 Report Posted August 2, 2012 On 8/2/2012 at 3:17 PM, Der Wolf said: Ich muss mich revidieren:Habe bis jetzt (ca. 17:15) kein Wort von der um 14:30 stattgefundenen EZB-Pressekonferenz gelesen. Sicherlich auch nicht zum News Trading geeignet, aber wenn Fokus mal einen Ticker hat, dann geht es dort auch Schlag auf Schlag. Fokus EZB Ticker (3 Seiten) 1
Vola Posted March 15, 2013 Report Posted March 15, 2013 Habe vor einigen Wochen ein recht nettes Tool für die Anzeige + Alarm in Bezug auf Forex News entdeckt.Mal nicht Indikatorenbasierend, sondern als eigenständige Applikation, also auch für nicht MetaTrader Nutzer geeignet.Ganz nett gemacht, habe es nicht ausführlich getestet, nur kurz laufen lassen. Es hat:Candle Alarm für neue Kerze (15, 30, 60 Minuten)Eine unauffällige Anzeige der einzelnen Sessions und deren ÜberlappungenEinstellbare Zeitzone6 vordefinierte, frei wählbare News Seiten für den Feed, desweiteren kann man aber auch eine selbstdefinierte Seite nutzen.Wochenübersicht aller NewsNews Filter für persönlich Favorisierte PairsNews CountdownFrei definierbarer akustischer Zeitintervall für Alarm vor den News. (Fürchterlicher Ton, zu ändern im Ordner "Sounds")Fenster lässt sich minimierenusw.ScreenshotsDownloadDesweiteren bietet die Seite einige bebilderte Indikatoren für MT4, einen Blog und einen Tutorialbereich.Den Link zu den den 1,9 GB Tradingbüchern habt ihr aber nicht von mir ! 2
oldschuren Posted March 15, 2013 Report Posted March 15, 2013 Hab eine Frage zum Thema, gibt es vielleicht einen Webservice, über den man Termin-Daten per XML (oder so) erhalten kann. Währe ne Coole Sache. Z.B. selber einen Positionsrechner basteln, der nebenbei noch die nächsten Termine anzeigt... Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden... :(
Vola Posted March 15, 2013 Report Posted March 15, 2013 Quote gibt es vielleicht einen Webservice, über den man Termin-Daten per XML (oder so) erhalten kann. Gibt es, Problem ist, alles was ich bisher so kenne ist kostenpflichtig oder aber zeitverzögert.Bei uns wird Xignite verwendet, du könntest aber auch mal bei Oanda gucken, die haben m.W.n. auch einen Service dieser Art, bin mir aber nicht sicher ob der kostenlos ist. Weitere Anlaufstellen neben Google und Yahoo wären:fx-cloanto (Programmierung)Forex Automatic Trading SystemsForexfeedEs gibt sicherlich noch unzählige weitere API Anbieter für fast alles, wie gesagt, meist kostenpflichtig.Eigentlich sollte es doch aber auch möglich sein, aus einen dieser News Indikatoren für MetaTrader die Daten auszulesen und weiter zu verwenden ?
oldschuren Posted March 16, 2013 Report Posted March 16, 2013 Danke Vola, Du musst ein zusätzliches Such-Gen besitzen... :)
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now