Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading @ Tradesports - reloaded

Geschrieben

in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)

hoffe natürlich auf rege teilnahme

gruss

°cs

• Antworten 857
  • Aufrufe 58,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

ist das jetzt zweckoptimismus oder ironie seppl?

ich habe keine ahnung was wir noch tun könnten um die zu einem umdenken zu veranlassen.

Geschrieben
ist das jetzt zweckoptimismus oder ironie seppl?

Weder - noch. Das ist völliger Ernst.

Jeder kann sich zu Hause eine Quote Machine basteln und mit deren Hilfe oder auch ohne sie Quotes ins Orderbuch reinstellen, wie es ihm paßt, und hoffen, daß er ein paar Dumme findet. Und nichts anderes ist das hier.

Geschrieben
  • Autor

das konntest du vorher bereits!

entweder über die api selbercoden oder in 1sttick (der software) mittels dem marketmaker -(nie getestet) modul.

inzwischen kostet das "Quote Machine basteln" richtig kohle (350 € pro monat)

um den einsatz rauszzuholen ist es notwendig vollzeit zu traden und selbst dann hast du keine garantien erfolgreich zu sein.

die api kostenpflichtig zu machen war die dümmste entscheidung überhaupt.

inkompetenz hoch drei

Geschrieben
seh ich ähnlich - sollte mich nicht wundern, wenn´s im Dow genauso abläuft. Aber anstatt mal mit einem großen Aktion zu versuchen, Marketmaker zu finden und denen vielleicht eine kleine Aufwandsentschädigung dafür zu zahlen am Anfang, legen die den komplett falschen Gang ein :roll: .
Geschrieben
Quote Machine basteln

Das haben wir schon hinter uns ;-)

Wer also professionell Market Making auf Intrade machen will, kann gerne eine Lizenz für einen BOT erwerben oder gleich die Technologie im Ganzen kaufen. Das wäre allerdings nicht ganz billig.

Die Software ist modular und es können verschiedene Arten von Kontrakten "emittiert" werden. Unter anderem auch die allseits bekannten Range Kontrakte wie wir sie von Bluevex kannten.

Übrigens, das Core Modul ist Plattform-unabhängig. Wenn ihr irgendwann einen Anbieter finden solltet der per API angesteuert werden kann, dann ist die Software mit wenigen Veränderungen auch da einsetzbar.

Geschrieben
Das haben wir schon hinter uns

Das kapiere ich jetzt nicht? War das Vorhaben direkt zum MarketMaking gedacht oder zum Geld verdienen?

Ist nicht mehr wiedergekommen

Tatsächlich :roll:

Geschrieben
die Betonung auf dem Wort 'hatten'

In ein paar Wochen wird von Intrade jeder nur noch in der Vergangenheitsform sprechen.

Geschrieben
Das ist eine lange Geschichte.

Ich wills mal so formulieren: Wir hatten* Großes vor.

* 02/2007 liegt die Betonung auf dem Wort 'hatten'

Wahrscheinlich hat es was mit der Software 1stTICK zu tun. Richtig?

Aber zurück zu den Events. Beim Dow gehen die Umsätze mittlerweile auch zurück.

Tolle Entwicklung :evil:

Geschrieben
  • Autor

wow, ein neuer tiefpunkt wurde markiert

10am:20

12pm: 0

2pm: 5 stück

umsatz dax close: 60 stück

Geschrieben
wow, ein neuer tiefpunkt wurde markiert

10am:20

12pm: 0

2pm: 5 stück

umsatz dax close: 60 stück

Seppl war heute auch nicht aktiv. :wink:

Ganz im Gegensatz zu gestern, wo er den Umsatz mit dem Mondpreis-Fuzzy im DAX Close praktisch alleine bestritten hat. :wink:

Aber damit ist jetzt Schluß. Mit dem Mondpreis-Fuzzy quält er sich nicht länger rum.

Geschrieben
  • Autor

ich wusste doch, dass ich die details zum market maker agreement noch irgendwo rumliegen hatte

Experience: You must have experience in trading and preferably market making

Capital: Typically you will have circa US$50,000 or foreign currency equivalent in your account

with the exchange or available for you to trade with if trading financials.

Technology: You must have a high speed internet connection for market data and connectivity

to exchange. (See Appendix B for a template)

Commitment: You must have the time and determination to make markets on the exchange.

An Agreement with the Exchange: You must enter into an agreement with the Exchange.

Your agreement with the exchange will detail matters such as...

The contracts you will make a market in, the number of contracts bid and offered

simultaneously and the bid offer spread

The hours of coverageThe commission rebate percentage

1. Member's Duties: Concurrent with and after the initial launch of the TEN Exchange, and then at

all times thereafter while this Agreement is in force, the Member will serve as a Liquidity Partner and

"Market Maker" on the TEN Exchange. As a Market Maker and Liquidity Partner, the Member agrees as

follows:

(a) Market Making and Pricing Spreads: The Member agrees to make markets by

means of continuously posting a bid and offer price concurrently no more than ___ points

wide for 0-100 contracts or similar for other. At least ____% of all trading volume must

be as a price maker and not a price taker. For the avoidance of doubt, if you take another

members offer you are not providing liquidity. If another member hits or lifts your order

then you are a price maker.

(B) Market Making Depth: The Member will commit $______ of his own capital to make

markets on the TEN Exchange, with a minimum deposit of $______ maintained at TEN

where on average more than _____% will be committed to markets on an ongoing basis.

© Duty to Disclose: The Member will disclose all information to the Company that may

reasonably be considered relevant to the Company in assessing the suitability of the

Member as a party to this Agreement. It shall be the duty of the Member to disclose

immediately all material facts, be they financial, capital, competitive, or whatsoever to

the Company whenever they may occur so long as it will be considered reasonable to be

material to the Company.

(d) Margining: In recognition of the diverse nature of Market Maker's portfolios inherent

in the above commitments to the Exchange, the Member will be margined as a Market

Maker. The Company retains its right to require additional margin deposits over and

above those derived from the Market Maker margin calculations.

da es weder fixe handelszeiten noch feste spreads gibt, dürfte die annahme stimmen, dass der dax mm pleite ist

Geschrieben
Beim Dow gehen die Umsätze mittlerweile auch zurück.

Da fresh Money aus USA nicht mehr bzw. nur über Umwegen die Exchange erreicht, ist diese Entwicklung unausweichlich.

Geschrieben

R.I.P Intrade

tja Seppl, das wars jetzt. Es ist nicht schön, daß du immer Recht behalten willst

Geschrieben
R.I.P-Intrade

Totgesagte leben länger. :wink:

Im September 2006 hatte ich den Tradesports-DAX-Handel auch schon für tot erklärt. Dann ist er ab Oktober doch wieder zum Leben erwacht. Insofern gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Etwas Geduld ist leider vonnöten, aber die lernt man hier schnell, wenn man sie noch nicht hat. :wink:

Zumindest zwei, drei Wochen Geduld bringe ich schon noch auf.

Geschrieben
Im September 2006 hatte ich den Tradesports-DAX-Handel auch schon für tot erklärt. Dann ist er ab Oktober doch wieder zum Leben erwacht. Insofern gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Etwas Geduld ist leider vonnöten, aber die lernt man hier schnell, wenn man sie noch nicht hat. :wink:

Zumindest zwei, drei Wochen Geduld bringe ich schon noch auf.

Vollste Zustimmung Seppl!

Unter der derzeitigen Ausnahmesituation und dem Aspekt der Reorganisation ist es ratsam, nicht gleich mehrere Teufel an die Wand zu malen.

Es gibt zwei Möglichkeiten. A) TEN bekommt die Kurve und es geht (evtl. mit Abstrichen) weiter oder B) der Umsatz bricht weiter ein und der Betrieb der Exchange wird eingestellt. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

Trotz der derzeit für einige unangenehmen Situation kann ein bisschen Geduld und Loyalität nicht schaden :wink:.

Geschrieben

Das war doch nur ein Spässle :twisted:

Zudem wurde unser Unmut zur Kenntnis genommen, :roll: es werden wieder Kurse gestellt.

Geschrieben

So, heute mal wieder eine neue Ausgabe von Seppl vs. Mondpreis-Fuzzy im DAX. :wink:

Obwohl der Mondpreis-Fuzzy dank seiner Mondpreise einen klaren Startvorteil hatte, konnte ich doch noch knapp 400 $ rausholen. :D

Außerdem haben auch ein paar kleine Privatzocker mitgespielt. Schön zu wissen, daß man wenigstens noch nicht total einsam ist dort.

Geschrieben
So, heute mal wieder eine neue Ausgabe von Seppl vs. Mondpreis-Fuzzy im DAX. :wink:

Obwohl der Mondpreis-Fuzzy dank seiner Mondpreise einen klaren Startvorteil hatte, konnte ich doch noch knapp 400 $ rausholen. :D

Außerdem haben auch ein paar kleine Privatzocker mitgespielt. Schön zu wissen, daß man wenigstens noch nicht total einsam ist dort.

könnte es vielleicht sein, das die Mondpreise direkt von Intrade gestellt werden? Quasi so, das optisch was zum vorzeigen ist? Vielleicht machen die das ja bei anderen Events auch so :roll:

Geschrieben

Hi Leute, hallo Seppl.

Ich würde mich eurem Team gerne anschließen. Ihr müsstes mir lediglich erklären wie ich an so einem Tag Gewinn machen kann.

Bei dem Wallstreet Kontrakten komme ich mit Ach und Krach hin. Ich würde jedoch lieber morgens handeln. Der Dax liegt mir einfach mehr.

Bei den Spreads sehe ich im Gegensatz zu dir Seppl keinen Tradingansatz, der nur annähernd Erfolg versprechen würde.

Und bei Gott, 40 anstelle 400 USD würden mir längst genügen.

Vielleicht lässt sich jemand hinreißen und erstellt ein Tutorial für Anfänger wie mich.

4x

Geschrieben
könnte es vielleicht sein, das die Mondpreise direkt von .Intrade gestellt werden? Quasi so, das optisch was zum vorzeigen ist? Vielleicht machen die das ja bei anderen Events auch so :roll:

Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal. Ich hoffe aber sehr, sehr stark, daß es nur ein Gedanke ist und sonst weiter nichts.

Wenn das wahr sein sollte und .Intrade wirklich selber mitzocken sollte statt nur die Plattform zu betreiben, wäre das ein Grund für mich, meine Kohle schleunigst abzuziehen. Denn dann wäre ein Bluevex-Schicksal wirklich nicht mehr in allzu große Ferne gerückt.

Geschrieben
Vielleicht lässt sich jemand hinreißen und erstellt ein Tutorial für Anfänger wie mich.

4x

Das Tutorial "Wie werde ich reich an der Börse" kann ich leider nicht erstellen. Aber es gibt ja reichlich "Tutorials" auf dem Büchermarkt, wo das drinsteht bzw. drinstehen soll. :wink:

Was ich allerdings sagen kann, ist, daß der Handel nur alleine mit dem Mondpreis-Fuzzy ziemlich gefährlich ist. Denn man kann ja nur zu unfairen Preisen handeln. Ich hatte halt heute das Glück, daß der DAX zur Abwechslung genau so gelaufen ist, wie ich es heute morgen erwartet hatte. Da konnte ich nicht viel falsch machen. Aber wenn es andersrum laufen sollte, wird es richtig teuer, denn aus Schieflagen kommt man dann nicht mehr vernünftig raus, wenn nur der Mondpreis-Fuzzy als Kontrahent da ist. Im Zweifelsfalle gilt hier wohl: besser Finger weg. denn Finger verbrennen wird zu teuer.

Geschrieben
Im Zweifelsfalle gilt hier wohl: besser Finger weg. denn Finger verbrennen wird zu teuer.

Danke für deine Offenheit und den Rat.

Ich werde es dann weiterhin so halten wie bisher. Beobachten und falls sich eine Chance bieten sollte einfach zuschlagen. :wink:

Und wegen dem Coaching, vielleicht überlegt ihr es euch noch mal.

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

4x

Geschrieben
Und wegen dem Coaching, vielleicht überlegt ihr es euch noch mal.

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

4x

schau vielleicht auch mal in der Trades&Charts-Rubrik hier vorbei. Da findest Du zwischen den Zeilen auch ein paar Tipps oder erkennst anhand von Chartsabbildungen, wie derjenige vorgegangen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.