Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forexmillionär *reloaded*

Geschrieben

Meint ihr nicht auch, dass es Zeit wird, dem Burschen das Handwerk zu legen?

Mich interessiert der Bub eigentlich nicht wirklich. Als Herausforderung sehe ich das Statement vom Börse Go Chef Weigand. Dieser attestiert allen Ernstes, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.

Und genau das ist der Punkt. Das tut es nämlich nicht. Kai Brendel ist nicht mehr als eine Marionette.

Ich halte dagegen und sage, dass was den Leuten da präsentiert wird, ist ganz großer Schwindel.

Hier werden Leute für dumm verkauft, dass man nicht länger wegschauen kann.

die originalkontodaten hat lars gottwik (unser zweiter forex daytrader) sorgfältig ausgewertet ... die performance IST REAL! es gibt KEINE EINZIGE UNREGELMÄßIGKEIT ... wir legen unsere hand dafür ins feuer, dass kay wahrhaftig diese leistung erreicht hat

Wer vom "Nachrechnen" irgendwelcher Reports die Erkenntnis ableitet, dass alles koscher sei, der hat keine Ahnung was man mit einem Metatrader-Backend alles fälschen optimieren kann. Das geht natürlich nur, wenn man die Hoheit über diese Werkzeuge besitzt. :wink:

Zitat whipsaw:

yep, wenn man es von der Seite aus betrachtet, dass das Vorhaben keine von langer Hand vorbereitete Marketingaktion wäre, würde ich dem bedingungslos zustimmen.

Die Fragen die mich im Vorfeld einer solchen Aktion beschäftigen, wären andere.

So z.B. die Wahl eines/ des geeigneten Brokers :ph34r:

Das Thema brauche ich an der Stelle vermutlich nicht ausbauen, dass kann jeder der mag hier im Forum nachlesen.

Die Erfahrung zeigt, dass nahezu proportional zu den erzielten Erträgen die Herausforderungen steigen, denen sich ein Trader zu stellen hat. Und damit meine ich nicht, dass prophezeien möglicher Kursverläufe.

Es gibt für mich drei Gründe, die mich prinzipiell an der Nachhaltigkeit des Projekt zweifeln lassen.

Das große Bild und damit eine Antwort liefert wie immer Google

Die andere der Entertainer selbst (habe nur zwei Videos angesehen, die waren aber beide sehr aufschlussreich)

Der letzte erklärt sich mehr oder minder aus dem Erfahrungsschatz, den man sich selbst im Laufe der Jahre an"gelernt" hat.

Ich hatte im ersten Forexmillionär-Topic bereits erwähnt, dass es zu viele offensichtliche Ungereimtheiten gibt.

Diese bezogen sich primär auf den "Broker", der ja eigentlich keiner ist. Die Parallelen zwischen FXM Group und FXD 24, alles das deutet darauf hin, dass es sich hier um einen von langer Hand vorbereiteten Fake handelt.

Btw.

wenn die Möglichkeit besteht nicht die Reports selbst, sondern die Quelle zu manipulieren , macht es überhaupt keinen Sinn, mit mathematischen oder sonstigen Berechnungen einen Beweis dafür zu erbringen, dass das was da der Öffentlichkeit präsentiert wird, nicht sein kann.

Der Beweis muss also von anderer Seite erbracht werden.

• Antworten 271
  • Aufrufe 6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Möchte mich als erstes erst mal als Nicht Leser von Kay seinem Blog outen. Das was hier seit Monaten geschrieben und zitiert wurde, reicht mir aus um diesen Blog kein weiteres Interesse zu schenken. (

• Keins Streit; denn genau darauf wollte ich hinaus. Für Scalper oder sehr kurzfristig agierende Trader gibt es nach wie vor jeden Tag unzählige Unterstützungen und Widerstände. Fibo- oder Pivot-Cluster

• Kein Thema ist jemals komplett durch, davon lebt diese Commnunity ja unter anderem - das Themen immer wieder aufgegriffen werden. Daher ist es schon wichtig zu posten wenn einen etwas drückt, bewegt o

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

An der Stelle wollen wir erneut innehalten und uns überlegen, ob der Kay, der ja so ein unglaubliches Gespür für die Märkte besitzt, nicht etwa zu einem ähnlichen Schluss gekommen ist, nämlich, dass hier irgendetwas nicht stimmen könnte. Nehmen wir an, er hätte selbst Recherchen angestellt und je intensiver er sich mit der Materie auseinandersetzte, desto unsicherer wurde er.

Möglich, oder?

Zum Glück ergab es sich, das Scouts des weltberühmten Brokers FXD24 auf den fränkischen Blogger aufmerksam wurden. Wo sonst als in Deutschland sollte man auch suchen.

Jeder weiß doch, dass sich hier die heimliche Kaderschmiede zukünftiger FX Trader befindet.

Gespür haben sie bewiesen und ihn unter ihre Fittiche genommen. Das sich die Partnerschaft ausgezahlt hat, steht zweifelsfrei fest.

Stop, halt mal! Hatten wir die Frage bereits beantwortet, wer verliert wenn Kay gewinnt?

Aber der Reihe nach.

Kann sich noch jemand erinnern, wie das mit dem Brokerwechsel begonnen hat?

Was war noch gleich der Anlass für den Wechsel?

Geschrieben
Was war noch gleich der Anlass für den Wechsel?

Da gab' es ja einiges, wenn ich mich erinnere - er beschwerte sich unter anderem über zu langsame Orderausführung, falsche Kontoführung (es wurden fälschlicherweise Gebühren berechnet), etc.

Insbesondere gabe es mehrere User, die sich über seine Kurse verwundert äusserten.

Die Gesandten des neuen Brokers hatten ihm dann ein sehr gutes Angebot unterbreitet (Kopfkratz)

Naja ...

Geschrieben

...technische Voraussetzungen gegeben sind, einen Wettbewerb ausfuehren zu koennen...

Mhh, wenn ich trade, dann ist der einzige Wettberbspartner der Markt, den es irgendwo irgendwie zu schlagen gilt. Dies kann ich sowohl vom Metatrader, also auch vom Spreadbetaccount oder einfacher Housesoftware...

Schon eigenartig, wenn man sich dies auf der Zunge zergehen laesst. Koennten ja auch fast die technischen Voraussetzungen fuer eine Manipulation gemeint sein...

Geschrieben
  • Autor
*den Zeigefinger steil nach oben streck und um Aufruf bitte*

:ph34r:

Brokerwechsel

Ich habe schon alles in die Wege geleitet, um den Brokerwechsel so schnell wie möglich über die Bühne zu kriegen. Wie bereits am Dienstag angekündigt, habe ich ein nettes Angebot von einem

Broker bekommen. Ich werde diesen aber erst bekannt geben, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Im Moment geht es nur noch um die Kleinigkeit, ob die technischen Voraussetzungen gegeben sind, einen Wettbewerb ausführen zu können. Wie gesagt …. Ich möchte Spaß und Leben auf meine Seite bringen.

Nettes Angebot, ok - kommentiere ich später.

@all - wo stand das mit den technischen Problemen? Hat jemand einen Link dazu.

@Rosi :wink:

Geschrieben
@all - wo stand das mit den technischen Problemen? Hat jemand einen Link dazu.

Technische Vorraussetzungen - nicht Probleme ... Letzter Absatz im Newsletter, den du freundlicherweise attached hast

Geschrieben
  • Autor
Technische Vorraussetzungen - nicht Probleme ... Letzter Absatz im Newsletter, den du freundlicherweise attached hast

Ich bezog mich auf das Statement von Aurelius.

Meine mich zu erinnern, dass es im Millionärsblog gepostet wurde.

Wer einen Link zu dem Beitrag hat, bitte einstellen.

Geschrieben
  • Autor

Möchte mir jemand meine Fragen beantworten? Offen sind ja noch ein halbes Dutzend oder so. Unter anderem diese hier.

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie eine Order, die ich im FXM Metatrader einstelle im FXM Brokerdesk und nicht bei Alpari oder MB Trading rausfällt?

Geschrieben
  • Autor
4. Sponsor / Brokerwechsel

Angebote von verschiedenen Forex – Brokern hatte ich bereits schon 4 Stück. Jedoch liegt mir im Moment ein Angebot vor, dass ich höchstwahrscheinlich annehmen werde. Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist dass der Sponsor nicht nur blind seine Werbung bei mir auf der Seite integriert haben will, sondern dass der Sponsor ebenso bereit dazu ist, meinen Usern Vorteile zu bringen und somit ein wenig Schwung, Action und Stimmung verursacht. Angefangen bei Wettbewerben bis hin zu gewissen Live-Veranstaltungen oder ähnlichem. Flexibilität ist somit das A und O. Am Donnerstag wird das erste persönliche Treffen mit den Verantwortlichen stattfinden. Anschließend kann ich hierzu mehr Informationen geben.

Wie genau ich den Brokerwechsel ohne Zeitverlust meistern kann, habe ich mir auch schon überlegt: Mein bester Freund wird mir 8.000 Euro leihen. Diese kann ich dann einzahlen, und nachdem der Betrag gutgeschrieben ist, kann ich bei meinem alten Konto die Auszahlung vornehmen.

Quelle

Da ich einige Schwierigkeiten mit dem Brokerwechsel habe, habe ich in der kommenden Woche einiges zu klären. Ich brauche dringend einen schnelleren Account. Im Blog habe ich ja bereits am Donnerstag und am Freitag darüber berichtet, dass ich einfach nicht schnell genug in den Markt rein komme und auch nicht raus. Hierfür muss unbedingt eine Lösung gefunden werden. Und zwar noch vor dem Livetrading, dass am kommenden Freitag ab 17 Uhr stattfinden wird. Für die kommende Woche habe ich mich bereits bestens vorbereitet. Ich habe meine Trades nochmal genau unter die Lupe genommen und viele Fehler gesehen. Fehler, die mir vorher so nicht passiert sind. Es ist einfach sehr schwierig durch Pending-Orders einen guten Einstieg zu finden.

Quelle

Brokerwechsel

Bereits am Anfang der Woche habe ich 8000 Euro auf den neuen Account eingezahlt. Bislang ist das Geld noch nicht verbucht worden. Ich hoffe, dass ich ab morgen mit meinem neuen Account

handeln kann. Der Brokerwechsel wirft mich in meinem Zeitplan natürlich wieder ein wenig zurück. Denn wie gesagt … ich habe 8000 Euro einbezahlt und habe bereits 8400 auf meinem bisherigen Account stehen. Meine größte Sorge ist jedoch nicht, dass ich ein wenig von meinem Polster abbauen werde, sondern dass ich hoffentlich mit dem neuen Broker zurecht kommen werde. Denn sollte ich anfangs Schwierigkeiten haben, dann könnte es sein, dass mein restliches Polster auch Ruck Zuck verschwindet.

Naja … wird schon schief gehen.

Quelle

Zum Scalping:

Ich habe heute mit meinem neuen Forex-Broker gesprochen und er hat gemeint, dass ich nicht scalpe. Ich werde noch eine schriftliche Definition zugeschickt bekommen, was denn bei Forex Direct 24 unter Scalpen zu verstehen ist. Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde diese natürlich in einem Blog posten … sobald ich die Definition vorliegen habe.

Quelle

"Ersteinzahlung" -Eingang bei FXD24

Falls ihr noch weitere Informationen zum Wechsel findet, bitte einstellen.

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben

Mh recht einfach eigentlich, wenn man keine offenen Positionen übertragen will.

Wenn alle Posis geschlossen sind, einfach den aktuellen Broker kündigen (im Falle von IB: alle Posis glattstellen, dann im Accountfenster auf "close non currency based positions" drücken und die Orders ausführen (kostet ein Haufen Kommission und kostet nochmal richtig Geld wenn man viel gehandelt hat / viel Gewinn hat) und dann geht man auf der IB-Webseite auf Datenfeed-Abos, kündigen, und dann auf "Close Account". Nun eine Überweisung starten zur eigenen Hausbank zum Girokonto und das komplette Geld abziehen. Der Account bleibt noch offen, die kleinen Posis auch, aber nach einer gewissen Zeit (ich glaub 2 Jahre) schließt IB den Account. Drauf achten, dass der keine monatlichen Gebühren mehr abzieht.

Anschließend, oder parallel dazu macht man woanders einen Account auf, ganz normal und überweist Geld dorthin.

Will man offene Posis mit übertragen, muss man erst einmal schauen ob der neue Broker das zulässt (bzw. dieses Instrument zB Dt. Bank-Aktien zur Verfügung stellt). Dann kann man beantragen, die Posis zu verschieben. Geht teilweise nur von US-Broker zu US-Broker - muss man sich erkundigen - da kann ich auf den Einzelfall nicht eingehen.

Mir wäre das zu riskant, ich würde die Posis gleichzeitig beim alten Broker auflösen und genauso beim neuen Broker neu aufmachen. Kostet zwar Spread+Kommissionen, aber man spart sich vielleicht eine Menge Nerven.

edit: das mit dem Position übertragen auf andere broker funzt natürlich nicht bei Marketmakern, sondern nur bei richtigen Brokern, wie IB, MBT, ...

Geschrieben

Naja, so schlimm kann ein Brokerwechsel ja nicht sein.

Ich lasse mir das Geld von einem Broker auszahlen und kuendige den Account. Einen neuen zu eroeffnen dauert in der Regel ja auch nur maximal 3 Tage inklusive Identifikationsprozedur. Die Einzahlung je nachdem, ob ich diese mit Kreditkarte oder per Bankueberweisung ausfuehre. Bankueberweisung kann dann wohl doch schon einmal eine gute Woche dauern bis es dem Account geschrieben ist.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, kann auch sein, dass ich mich taeusche. Aber ich meine, dass die Summe, die gutgeschrieben wird im MT Account auch sofort sichtbar ist, auch wenn ich den MT offen habe.

Aber wie gesagt, da moechte ich mich jetzt auch nicht festlegen.

Geschrieben
  • Autor

@Rosi, Henrik - vielen Dank.

RE: Market Maker

Also wenn ich richtig zusammenfasse:

1. alle Positionen schließen

2. Cash vom Tradingaccount abziehen

3. Warten bis Cash auf meinem Giro ist

4. Vom Giro/ Ref-Konto auf das Konto des neuen Brokers überweisen

5. Warten bis es gutgeschrieben wurde (also auf dem MT4 Account sichtbar/ verfügbar ist)

Zu 2.) und 4.) habe ich ein ergänzende Fragen

Kann ich direkt aus dem MT4 heraus eine Auszahlung/ Überweisung vornehmen?

Werden die Buchungen in Realtime vorgenommen?

Geschrieben
Zu 2.) und 4.) habe ich ein ergänzende Fragen

Kann ich direkt aus dem MT4 heraus eine Auszahlung/ Überweisung vornehmen?

Werden die Buchungen in Realtime vorgenommen?

Direkt von MT aus kann man keine Auszahlung machen. Diese muss normalerweise beim Broker angefordert werden. Funktioniert aber meist direkt über die Homepage.

Buchungen in Realtime: Brokerabhängig. Viele Marketmaker arbeiten mit Internetwährungen zusammen (zB LibertyReserve, WebMoney etc.) wo Überweisungen teils wirklich in Realtime passieren (also Übertrag von Broker auf Internetwährung). Auf ein "normales" Girokonto gehts sicher nicht in realtime.

Geschrieben

Puh bin gerade auf diesen interessanten Thread gestoßen und hab ihn von vorne durchgeackert. Sind ja ziemlich harte Vorwürfe gegen Kay Brendel. Besuche hin und wieder mal seinen Blog, aber grundsätzlich verfolge ich den Verlauf nicht regelmäßig.

Mich persönlich würde interessieren was sein Freizeitredakteur Heiko Rudolph, der hin und wieder in den Newslettern auftaucht mit ihm "geschäftlich" zu tun hat? Oder schreibt er für Lau aus Spaß an der Freude?

Auch bin ich etwas verwundert über den Zuständigen für die Technische Umsetzung, zumal hier erneut der Name Klaus Bernhard auftaucht?

Technische Verantwortung:

Proinfa

Rotdornweg 50

91126 Schwabach – Wolkersdorf

Germany

Ein persönliches Gespräch ist oft aufschlussreicher als eine Email, gerne rufen wir Sie auch zurück.

fon: 0700 50 60 60 60 – 12,4 Cent/Min (HZ1) / 6,2 Cent/Min (NZ1)

fax: 0911 39 41 101

mail: info@proinfa.de

web: http://www.proinfa.de

D-U-N-S: 33-211-0159

UST-IDNR: DE 19391817

Jugendschutzbeauftragter:

Proinfa

Klaus Bernhard

Kontaktdaten siehe unter Technische Verantwortung

Vielleicht sind das ein paar Ansätze, die es zu überprüfen gibt. Werde wohl in Zukunft diesen Topic regelmäßiger verfolgen als das Projekt von Kay Brendel. Oder vielleicht passe ich mal bei Posts von ihm genauer auf.

Wie ich doch Verschwörungstheorien und ihre Enttarnung liebe :wink:

Geschrieben
  • Autor
Sind ja ziemlich harte Vorwürfe gegen Kay Brendel.

Waren wir schon bei der Mehrzahl?

Ausformuliert habe ich eine These, von der ich eigentlich erwartete hatte, dass ich diesbezüglich mehr Gegenwind bekomme.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Zahl der Brendel/ Godmode Jünger größer wäre.

Mich persönlich würde interessieren was sein Freizeitredakteur Heiko Rudolph, der hin und wieder in den Newslettern auftaucht mit ihm "geschäftlich" zu tun hat? Oder schreibt er für Lau aus Spaß an der Freude?

Stimmt, den gibt es auch noch.

Auch bin ich etwas verwundert über den Zuständigen für die Technische Umsetzung, zumal hier erneut der Name Klaus Bernhard auftaucht?

Das ist vermutlich nur ein Nebenprodukt des Projektes.

Geschrieben
  • Autor
Direkt von MT aus kann man keine Auszahlung machen. Diese muss normalerweise beim Broker angefordert werden. Funktioniert aber meist direkt über die Homepage.

Also Tradingkonto und Brokerkonto sind separiert.

D.h. Metatrader ist zu 100% FunnyMoney.

(zB LibertyReserve, WebMoney etc.)

located in Costa Rica, Russland ...

Auf Costa Rica kommen wir vielleicht zurück :wink:

Geschrieben
Also Tradingkonto und Brokerkonto sind separiert.

D.h. Metatrader ist zu 100% FunnyMoney.

? Vom Prinzip her ist Geld am Metatrader genauso "FunnyMoney" wie Geld am Konto einer x-beliebigen anderen Bank. Es ist immer eine Zahl in einer Datenbank. Oder willst du hier unterschwellig irgendwas andeuten? Nicht vergessen, wir wollen objektiv bleiben!

klingt als wär das was Schlechtes?! Nicht "rassistisch" werden... ;)

Geschrieben
  • Autor

Ich muss mich entschuldigen,

nicht Russland, sondern Belize. Hab nochmal nachgelesen.

Die Info über die erste Idee/ Registrierung der Domain der-forex-millionaer.de ist auch nicht ganz richtig.

Ein paar Wochen zuvor wurde derforexmillionaer.de registriert.

Geschrieben
  • Autor

Wir sind ein Stück weit vom Thema abgekommen. Entschuldigung.

Widmen wir uns noch einmal FXM Financial und dem Weg des Geldes.

Einzahlung:

Beneficiary Name: GAMMA & CO, S.A.

Beneficiary Address: 483 GREEN LANES,LONDON, N13 4BS

United Kingdom

Beneficiary Account IBAN: LV75MULT1010202620010

Beneficiary Bank: JOIN-STOCK COMPANY SMP BANK

Beneficiary Bank Address: RIGA, LATVIA

SWIFT: MULTLV2X

Correspondent bank: RAIFFEISEN ZENTRALBANK OESTERREICH AG, VIENNA, AUSTRIA

SWIFT: RZBAATWW

Details of Payment: Account Number

Was lest Ihr aus solchen Bankdaten?

Wer ist der Broker, an den Kay seine 1.000 € überwiesen hat? Geht das überhaupt aus der Banküberweisung hervor? Ja/ Nein?

Wenn nicht, wieso? Wo geht Kays Geld hin und von wem bekommt ich es zurück? An wen muss er sich wenden, um es eine Auszahlung zu tätigen?

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben
  • Autor

Noch eine Frage.

Der Zusatz S.A. ist ja jetzt schon vielfach gefallen. Was bedeut er eigentlich?

Liest hier ein Jurist mit, der diese Frage vielleicht vollumfänglich beantworten kann.

S.A - Société Anonyme

Gibt es so ein Konstrukt in UK?

Ich kenne nur Ltds und PLCs. Ich befürchte eine Wissenslücke!?

Geschrieben
Waren wir schon bei der Mehrzahl?

Ausformuliert habe ich eine These, von der ich eigentlich erwartete hatte, dass ich diesbezüglich mehr Gegenwind bekomme.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Zahl der Brendel/ Godmode Jünger größer wäre.

Ich ein FXMillionär-Jünger? Nein sicherlich nicht ;-)

Habe dazu auch mal etwas gegoogelt, konnte zu FXM Financial nicht viel finden, außer einer Menge von negativen Bewertungen.

Aber um den Fortschritt dieses Thread voranzutreiben lohnt sich mal ein Blick in ein anderes Forum Link, hier wurde schon sehr viel erforscht und schön gegliedert.

Interessant wenn man erst mal die ganzen Fehler durchschaut, die wohl dem FX-Millionär unterlaufen sind..... :ph34r:

Bearbeitet von Alphablogger

Geschrieben
  • Autor
Ich ein FXMillionär-Jünger? Nein sicherlich nicht

Das wollte ich damit nicht ausdrücken.

Außerdem sehe ich das sportlich.

Aber um den Fortschritt dieses Thread voranzutreiben lohnt sich mal ein Blick in ein anderes Forum Link, hier wurde schon sehr viel erforscht und schön gegliedert.

Jep,

da versucht es Technix, mathematisch zu beweisen.

Ist im Ansatz lobenswert, wird aber am langen Ende nicht funktionieren.

Dennoch wünschte ich, er bzw. die Candletalker könnten den finalen Beweis erbringen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.