Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich kann mich nur wundern ... erst wird das Teil hier für Lau reingestellt, jetzt wird auch noch kostenlos optimiert. :wub:

Also wenn ich der Kay wäre, ... bin ich aber nicht.

Aber wenn er demnächst schneller als ihr Slippage sagen könnt die nächste Million macht, dann jammert bitte nicht, seids selbst Schuld. :blink:

Posted
"Event Hacking in IPHONE Schleifen"

Nee, für iphone ist der Code nicht geeignet.

Was bitte will man auch mit nem Handy, wenn der BOT alle 10 Sekunden eine Transaktion (ROUNDTURN!) abschließt?

Anstelle eines G4s sollte man sich einen rüüt Server in Izmir kaufen :blink:

dass es was mit der BOX am Anfang des Threads zutun hat

Ja, so ist es.

Die Box stand im Mittelpunkt des Pandora-Box Topics.

Sind Dir Box-Options ein Begriff?

Das ist eine spezielle Form der Binäroptionen, die - wie der Name bereits anzeigt - immer mit NULL oder EINS bewertet werden.

Die Crux ist die Wahrscheinlichkeitsberechnung.

Dank des EAs sind wir immer jenseits der 50% und damit statistisch zu 100% im Gewinn.

Übertragen auf eine EURUSD Position gibt es nahezu keine Fehltrades.

Wenn man das System dahinter verstanden hat, weiss man, wieso man mit diesem Konzept kein Geld verlieren kann.

K.I.S.S.

Posted
Ich kann mich nur wundern ... erst wird das Teil hier für Lau reingestellt, jetzt wird auch noch kostenlos optimiert.

:blink: Deshalb ja der HIDE

PS: Die Optimierungen von Bull68 & Aurelius wurden implementiert,

Version _SHAVEME_BOXTRDING.v.04.mql ist online.

Posted
Sind Dir Box-Options ein Begriff?

Jetzt schon...habe mal google machen lassen und fleißig gelesen.

Das ist eine spezielle Form der Binäroptionen, die - wie der Name bereits anzeigt - immer mit NULL oder EINS bewertet werden.

...getreu dem Motto: geht oder geht nicht. Gibt also nur zwei Möglichkeiten. Hoch oder runter. Geht durch oder prallt ab...

Es wurde oft erwähnt, dass der EA runtergeladen werden kann. Hab es leider nicht gefunden...

lg NC

Posted

@whipsaw

Ich habe den Code rauf und runter gelesen und gegrübelt bis zum Umfallen und bin jetzt nach langem Prüfen sicher, dass diese System-Idee nicht von Dir sein kann.

Ich denke dieses System kann im Ansatz nur von Profis stammen, die auch real handeln - so glaube ich mittlerweile, dass das Sytem im Grundprinzip eine Koproduktion von Brendl und Hahn ist. Ich kann mir genau vorstellen wie die beiden davor saßen und sich an diesem Teil die Zähne ausgebissen haben und einfach nicht den finalen Stop/ Ausstieg finden konnten. Ich bin aber froh, dass Du das System aufgegriffen hast und wir als Team nun einen sinnvollen Stop bei 0.4 hinzugefügt und das System damit abgerundet haben. Da wären sicher auch Brendl und Hahn beeindruckt.

Posted

Kann es sein, dass Box-Options viel mit Inline-Optionsscheinen zu tun haben oder in etwa das Gleiche sind?!

Oder sind es komplett unterschiedliche Schuhe?!

lg NC

Posted

Man könnte mit diesem "Countertrend"-Robot eigentlich an einer Challenge teilnehmen.Man müsste nur diesen einen erheblichen Drawdown vielleicht durch einen flexiblen "Gummiband"-Indikator in den Griff bekommen.Dann könnten zwar kleine, aber häufig und regelmäßig Erfolge eingefahren werden.

@ whipsaw : Klasse Arbeit.

Es ist schon interessant,wieviel Forums-User aktiv an einem Robot interessiert sind.

Obwohl es manchmal immer nur dieselben "Wenigen" sind, die hier im Forum ihre Beiträge schreiben , kann man nun feststellen,daß der aktive Leseranteil doch sehr groß ist.

TOM NEXT - weiter so !! :blink:

aiti :wub:

Posted
Es ist schon interessant,wieviel Forums-User aktiv an einem Robot interessiert sind.

Das die GIER :wub:

Kann mich da leider nicht ausnehmen. :blink:

Posted
Kann es sein, dass Box-Options viel mit Inline-Optionsscheinen zu tun haben oder in etwa das Gleiche sind?!

eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, wobei die Box-Options auch beim "Treffen" Gewinn abwerfen. Inline-Scheine gibts meines Wissens nach nur als Rangescheine, wo der Kurs nicht ausbrechen darf.

Bei BO kann man wählen - entweder erhält man Geld beim "Treffen" oder wenn der Kurs nicht "trifft".

Abgesehen davon sind die Box-Options extrem flexibler, bei Marketindex konnte man sie per Maus in den Chart einzeichnen. Die haben die aber wieder abgeschafft.

Posted

@ Ronner:

Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, wo ihr den Robot zum Downloaden habt :wub:

Denn irgendwo müssen ihn die "Anderen" ja her haben :wub:

Und überhaupt habe ich den ganzen Thread nicht richtg verarbeiten können, da jeder immer nur Brocken schreibt :blink:

Abgesehen davon sind die Box-Options extrem flexibler,...

Stimmt. Jetzt wo Du es sagst. Das wäre vielleicht ein Grund mehr sich in Zukunft etwas damit zubeschäftigen.

Ist sicherlich ganz interessant für das Tillern nebenbei... :wub:

lg NC

Posted
@ Ronner:

Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, wo ihr den Robot zum Downloaden habt :wub:

eventuell hat Eve bereits den Stecker gezogen, da der Chief sonst die Trafficrechnung nicht mehr verdauen kann

:blink:

Posted

Und gibt es da denn keine Möglichkeit nochmal ranzukommen? Vielleicht durch SecondHand? Hat denn jemand diesen "Robot", den er nichtmehr braucht. Würde ihn auch gebraucht nehmen... :blink:

Auch wenn er ein paar Kratzer hat oder eingestaubt ist: Ich nehme ihn gerne auf :wub:

lg NC

Posted
Und gibt es da denn keine Möglichkeit nochmal ranzukommen? Vielleicht durch SecondHand? Hat denn jemand diesen "Robot", den er nichtmehr braucht. Würde ihn auch gebraucht nehmen... :blink:

Auch wenn er ein paar Kratzer hat oder eingestaubt ist: Ich nehme ihn gerne auf :wub:

lg NC

Hier hast Du Ihn als AmiBroker Sys

http://www.sinoptic.ch/chinesecornerzh/images/cn/texte_ensemble-cn.gif

Da ich aber nicht so ein Gut Mensch wie die anderen hier bin,

bräuchte ich eine kleine Entschädigung für den Umwandler in lesbaren Code.

Posted
Hier hast Du Ihn als AmiBroker Sys

Danke für dein Angebot. Wie hoch sollen denn die Spesen für den Umwandler sein?! :wub:

Hätte es ja gerne selbst gemacht, aber mein Chinesisch mit WingDings-Akzent ist ein wenig eingerostet. :blink:

Aber wenn ich so nachdenke: Ich habe überhaupt kein AmiBroker :wub:

Trotzdem danke für den Willen zur Weitergabe...

lg NC

Posted

Wochenergebnis:

EURUSD + 745 Pips

USDAUD +132 Pips

USDJPY sagenhafte 1.235 Pips

Das Zeichnen von Boxen wird in einem der kommenden Releases möglich sein.

In der ersten Version allerdings über den Umweg von Textboxen. Hier muss einfach eine Range reingeschrieben werden, den Rest macht MT selbstständig.

@Bulls danke für den Input von Seite 4. Habe ich eingebaut, funktioniert!

Posted

@whipsaw

Ich war mal so frei und habe den Backtest des Robot als Beimischung zu unserem Systemportfolio in Excel eingepflegt. Rundet das ganze Bild noch ein wenig mehr ab. Die Vorgehensweise ist mir annähernd klar, besonders der Flip-Flop Part ist recht wirkungsvoll. Das einzige Problem, welches ich sehe, ist der enorme Ressourcenverbrauch durch die ständige Parallelberechnung. Eventuell findest Du da ja noch einen Weg, das zu optimieren.

Posted
Hi - man hat mir gesagt, daß ich nicht unaktiv sein soll

:wub:

Willkommen bei TomNext!

Hoffe du fühlst dich wohl und findest auch in anderen Topics was passendes für dich :blink:

Posted
Wochenergebnis:

EURUSD + 745 Pips

USDAUD +132 Pips

USDJPY sagenhafte 1.235 Pips

*hüstel* Das Pair wird aber andersrum quotiert, nämlich AUDUSD

Posted
... das bedeutet dann: AUDUSD -132 Pips

Auf dem Statement :blink: werden + 132 Pips ausgegeben.

Ich vermute es handelt sich um einen Fehler beim Aufsetzen der Kontrakte. Ich werde es dem Broker mitteilen und sie anweisen, es zu ändern.

Danke für den Hinweis @goso@Aurelius

Sehr aufmerksam!

Posted

Achtung!

Was mir beim Live-Forward aufgefallen ist: niemals aus Gier mehrere dieses EA gleichzeitig laufen lassen. Die setzen sich dann gegenseitig außer Gefecht, wie man im ersten Post von Cheffe übrigens sehr deutlich auch sehen kann wenn man darauf achtet. Das geht eine Weile gut und dann KABOOOM! Prozessor abgefackelt. Dank der Wasserkühlung hat sich der Rechner gleich selbst gelöscht. Zum Glück hatte ich einen Ersatz-Prozessor herumliegen, so dass es morgen weiter geht. Vielleicht sollte ich auf Flüssigstickstoffkühlung umsteigen um in Zukunft bei solchen Fällen ein ungewolltes Fußbad zu vermeiden.

Posted
Was mir beim Live-Forward aufgefallen ist:

Das Problem mit der Prozessorlast wurde inzwischen gelöst.

Die neue Version ermöglicht es, dem Kern einen Schwellwert zuzuweisen, ab dem er sich abschaltet.

Das Initiieren dieses Prozesses hat zur Folge, dass sich die Order-Entry-Size halbiert. Positiver Nebeneffekt: :blink: Risiko wird anteilig reduziert.

Die Anwendung dieser Methode wird als Martingale-AntiAge-Loop bezeichnet.

Posted

Wenn schon alle mitentwickeln, will ich auch ;)

Da der Robot mMn wirklich Potential hat, hab ich mal mit ein paar Profs bzgl. AI drüber diskutiert. Wir haben dann gleich ein bissl was eingebaut, und die Ergebnisse sind "absolutly stunning". Es ist fast schon beängstigend wie das Ding durch die Decke schießt wenn man ihm AI auf Basic-Niveau (also ein kleines PNN zur Klassifizierung und einen adaptiven Kalman Filter für die Parameteranpassung) verpasst. Es wird zwar noch mehr zur "BlackBox" (wobei der original Robot ja eigentlich im wesentlichen schon aus 2 "Black"Boxen besteht :wub: ), aber solang das Ding nicht aus der Box steigt und den Erschaffer verkloppt... :wub:

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Ich glaub ich kann mein Studium erstmal ruhen lassen :blink: , ab jetzt wird nur noch verbessert und Geld abgehoben :wub: .

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...