Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading mit T&S, Dom und Orderbuch

Geschrieben

Viele Leser unseres Blogs und bekannte Trader fragen immer wieder wie man mit Hilfe T&S, Dom und Orderbuch handeln kann. In der Tat gibt es im deutschen Sprachraum nicht so viel Video-Material und ich dachte mir, vielleicht hat der eine oder andere Interesse sich anzuschauen, wie ich das mache. Das Video ist ein paar Minuten alt und ich habe mir Mühe gegeben die Basis-Ansätze kurz zu erklären.

Dieser Ansatz eignet sich nicht für jeden Markt!

 

 

Wenn Interesse besteht, poste ich dazu noch weitere Informationen, möchte allerdings diesen Thread auch nutzen, damit alle ihr Wissen mit einbringen können und hier noch mehr Informationen gesammelt werden können.

 

http://vimeo.com/19791089

 

Hier noch Erklärung zum Indikator jtRealstats, der das DOM abbildet.

DOM.png

 

  • Antworten 72
  • Aufrufe 25,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Vielen Dank an alle für die positive Resonanz.   Mein Eindruck ist tatsächlich ähnlich wie der von Vola, dass ich auch häufiger das Gefühl hatte, dass es sich um Insiderwissen handelt und ich glaube z

  • Hallo Zusammen!   @Aurelius   Du gibst Dir wirklich Mühe mit Deiner Dokumentation - Respekt! Vielleicht kann ich ja da in dem einen oder anderen Punkt Aufklärung leisten...   Wenn eine Transaktion zwi

  • Hier ein neues Video, indem ich vor allen Dingen auch versuche die Frage zu beantworten, warum es manchmal scheint, dass der Kurs sich zu "gewissen Orders hingezogen fühlt" ... aber seht selbst:   htt

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das kling t interessant, OpenECry werde ich mir kommende Woche mal ansehen.

 

Was für Dich vielleicht auch interessante Plug in´s sind, wären vielleicht die 3rd-Party Produkte, die sich in den OEC-Trader integrieren lassen, die da wären:

 

Footprint

 

Market Delta

 

Solltest Du Dir vielleicht einmal näher anschauen!

Geschrieben
  • Autor

Danke; den Market-Delta Indikator muss ich mir mal anschauen, die Darstellung sieht angenehm aus. Als Ersatz für den Footprint habe ich die GomLadder für NT, ein grandioser Indikator, der immer nebenher mitläuft (leider ein echter Speicherfresser):

CL_20_RENKO.png

Geschrieben

Danke; den Market-Delta Indikator muss ich mir mal anschauen, die Darstellung sieht angenehm aus. Als Ersatz für den Footprint habe ich die GomLadder für NT, ein grandioser Indikator, der immer nebenher mitläuft (leider ein echter Speicherfresser):

CL_20_RENKO.png

 

Danke!

 

Ist das ein Bezahl-Indikator oder aus dem NT-Forum? Würde mich sehr interessieren!

Geschrieben
  • Autor

Ist das ein Bezahl-Indikator oder aus dem NT-Forum? Würde mich sehr interessieren!

Naja, indirekt - Du bekommst ihn bei BigMike: http://www.bigmiketrading.com/

 

 

Dort musst Du durch eine Spende Elite-Member werden, um auf alle Indikatoren, insbesondere die im Elite-Bereich, Zugriff zu erhalten.

Die Spende lohnt sich in jedem Fall, da es dort wirklich viel Know-How rund um NT gibt - und eine Menge andere einmaliger Indikatoren wie z.B. einige Varianten zum Market-Profile, etc.

 

Es ist IMHO eines der besten englischsprachigen Foren und bietet z.T. auch Downloads für Multicharts.

 

 

 

P.S.: Wenn Du ihn hast, gib' bescheid, dann stell' ich hier mein Template ein.

Geschrieben

 

P.S.: Wenn Du ihn hast, gib' bescheid, dann stell' ich hier mein Template ein.

 

Dank! Werde ich machen.

 

Seine Website kenne ich... hatte aber bisher noch keinen Grund/Bedarf gesehen zu Spenden.... aber jetzt gibts ja einen!

Geschrieben
  • Autor

Hi Aurelius,

 

wäre echt toll,wenn du das Tamplate On setzen würdest..

Ich habe das Template in den Tom-Next-Download-Bereich geladen.

Im Moment wartet es auf Freigabe durch die Admins und liegt in der Kategorie "Miscellaneous".

 

@Admins:

Bitte richtet doch im Downloadbereich eine Kategorie NinjaTrader ein; wenn es nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht noch mit den Untergruppen: Templates, Indikatoren, Strategien.

 

 

Geschrieben

@Admins:

Bitte richtet doch im Downloadbereich eine Kategorie NinjaTrader ein; wenn es nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht noch mit den Untergruppen: Templates, Indikatoren, Strategien.

 

 

Macht Sinn - > machen wir.

 

Danke für den Vorschlag und das Bereitstellen des Templates :doubleup:

Geschrieben

Hallo;

 

 

großen Dank an Deine Arbeit Aurelius.

 

Du schaust damit in meinen Augen hinter die Bühne, um zu sehen, wer als nächstes auftritt :correct:

 

Nicht mein Stil (vielleicht irgendwann einmal, wer weiß) aber mein Respekt.

 

 

Gruß

 

 

Paspartout.

Geschrieben

@Admins:

Bitte richtet doch im Downloadbereich eine Kategorie NinjaTrader ein; wenn es nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht noch mit den Untergruppen: Templates, Indikatoren, Strategien.

 

Nicht ganz das was Du Dir gewünscht hast - aber immerhin ein Anfang --> Kategorie Ninjatrader

Die anderen Ordner werden in Kürze angelegt.

Geschrieben

Hallo Aurelius,

 

super Beitrag!!! Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Konfiguration der Time und Saleslist im Ninjatrader 7

 

Wie kann man filtern, dass man nur z.B. 50 er Blockorders angezeigt bekommt?

Wie kann man farblich die einzelnen Orders kenntlich machen?

 

Viele Grüße

 

Andreas

Geschrieben

Hi@Multiclean

 

In der Time and Sales Liste: Rechte Maustaste => Properties => Block alert trade size (gewünschte Block grösse eingeben).

Das nur die 50 Blockorders angezeigt werden,bei Size Filter 50 einstellen.Dort findest du auch alle anderen Einstellungen wie Farben etc.

 

Gruss

 

Patrick

Geschrieben
  • Autor

Hier ein neues Video, indem ich vor allen Dingen auch versuche die Frage zu beantworten, warum es manchmal scheint, dass der Kurs sich zu "gewissen Orders hingezogen fühlt" ... aber seht selbst:

 

http://vimeo.com/20640879

Geschrieben

Hallo Aurelius,

 

ich hätte eine Frage bezüglich Deines Datenfeeds. Welchen verwendest Du bei Ninjatrader?

 

Gruss

 

Andreas

Geschrieben
  • Autor

Zenfire (Futures), Kinetick (Stocks, Trin und Tick), MBTrading (Forex).

 

 

Gehandelt wird über IB, der Feed ist aber bescheiden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey Aurelius!

 

Von mir natürlich auch: Super Videos! Und Danke!

 

Wie sieht es denn mit Videos im Bereich Aktien aus? Wolltest du das nicht auch einmal thematisieren?

 

Grüße

 

MM

Geschrieben
  • Autor

Wie sieht es denn mit Videos im Bereich Aktien aus? Wolltest du das nicht auch einmal thematisieren?

Ja, ich mache weiter mit der Serie, bin bloss gerade an ein paar größeren Dingen dran. Gib' mir noch einen Moment Zeit bye2.gif.

 

 

 

Geschrieben

Ja, ich mache weiter mit der Serie, bin bloss gerade an ein paar größeren Dingen dran. Gib' mir noch einen Moment Zeit bye2.gif.

 

 

Immer mit der Ruhe... solange du überhaupt noch vorhast was zu machen sind wir denke ich alle glücklich. :D

 

Freu mich drauf!

 

Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Mit Ausnahme eines Videos zum Aktienscalping, ist das vorerst das letzte Video dieser Serie.

 

Ich persönlich finde, dass es rein vom Trade her und von dem was man im T&S sieht, dass sinnvollste von allen Videos ist.

Für alle, die Ihre Fähigkeiten im Scalpen mit DOM und T&S verbessern ist es somit vermutlich das wichtigste.

 

Hier sieht man eigentlich genau wie es funktioniert - alles andere ist Übung.

 

http://vimeo.com/25400124

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Mit Ausnahme eines Videos zum Aktienscalping, ist das vorerst das letzte Video dieser Serie.

 

Ich persönlich finde, dass es rein vom Trade her und von dem was man im T&S sieht, dass sinnvollste von allen Videos ist.

Für alle, die Ihre Fähigkeiten im Scalpen mit DOM und T&S verbessern ist es somit vermutlich das wichtigste.

 

Hier sieht man eigentlich genau wie es funktioniert - alles andere ist Übung.

 

http://vimeo.com/25400124

 

Danke Aurelius, dass du mich hierher geschickt hast.

 

Hab den Thread heute durchgelesen, die Videos kannte ich schon. Hab nämlich irgendwie zuerst deinen Channel auf Viemeo entdeckt, dann erst zu TN gekommen.

 

Wie du selbst auch geschrieben hast, gibt es das in deutsch in dieser Form sonst nicht.

Bin sehr glücklich hier reingstolpert zu sein.

Die letzten 5 Jahre habe ich mich hauptsächlich auf wallstreet-online aufgehalten und sehe nun, dass es auch auf deutsch viel wertvolleres gibt, schleim. schleim :D

 

Der Umgang miteinander hier gefällt mir sehr und dass auch ziemlich prompt geholfen wird! Danke an euch.

Auf w:o bekommt man das Wissen in homöopathsischen Dosen verabreicht, hier mit Kompressor-Hochdruck.

 

Für den Forex-Bereich fällt somit sowohl das Orderbuch, als auch das T&S leider flach :(

 

gruß iso

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Bereitstellung deines Wissens. (leider ein wenig zu spätmocking.gif)

Das Thema wurde von dir hervorragend erklärt und hat mir einen kleinen Einblick zur Arbeit mt der T&S gegeben.

Es wäre schön, 2 Jahre nach dem Thread zu Erfahren, in wie weit du weiter mit dieser T&S arbeitest.

 

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.