Aurelius Posted February 20, 2011 Author Report Posted February 20, 2011 Das kling t interessant, OpenECry werde ich mir kommende Woche mal ansehen. Der Volume-Tracker bietet nicht mehr als das T&S von IB, lässt sich eben nur besser lesen. Wenn man die typischen, durchschnittlichen Ordervolumina im jeweiligen Markt zu bestimmten Zeiten kennt ist die farbliche Filterung eine echte Hilfe.
TraderFox Posted February 20, 2011 Report Posted February 20, 2011 Das kling t interessant, OpenECry werde ich mir kommende Woche mal ansehen. Was für Dich vielleicht auch interessante Plug in´s sind, wären vielleicht die 3rd-Party Produkte, die sich in den OEC-Trader integrieren lassen, die da wären: Footprint Market Delta Solltest Du Dir vielleicht einmal näher anschauen!
Aurelius Posted February 20, 2011 Author Report Posted February 20, 2011 Danke; den Market-Delta Indikator muss ich mir mal anschauen, die Darstellung sieht angenehm aus. Als Ersatz für den Footprint habe ich die GomLadder für NT, ein grandioser Indikator, der immer nebenher mitläuft (leider ein echter Speicherfresser):
TraderFox Posted February 20, 2011 Report Posted February 20, 2011 Danke; den Market-Delta Indikator muss ich mir mal anschauen, die Darstellung sieht angenehm aus. Als Ersatz für den Footprint habe ich die GomLadder für NT, ein grandioser Indikator, der immer nebenher mitläuft (leider ein echter Speicherfresser): Danke! Ist das ein Bezahl-Indikator oder aus dem NT-Forum? Würde mich sehr interessieren!
Aurelius Posted February 20, 2011 Author Report Posted February 20, 2011 Ist das ein Bezahl-Indikator oder aus dem NT-Forum? Würde mich sehr interessieren!Naja, indirekt - Du bekommst ihn bei BigMike: http://www.bigmiketrading.com/ Dort musst Du durch eine Spende Elite-Member werden, um auf alle Indikatoren, insbesondere die im Elite-Bereich, Zugriff zu erhalten.Die Spende lohnt sich in jedem Fall, da es dort wirklich viel Know-How rund um NT gibt - und eine Menge andere einmaliger Indikatoren wie z.B. einige Varianten zum Market-Profile, etc. Es ist IMHO eines der besten englischsprachigen Foren und bietet z.T. auch Downloads für Multicharts. P.S.: Wenn Du ihn hast, gib' bescheid, dann stell' ich hier mein Template ein. 1
TraderFox Posted February 20, 2011 Report Posted February 20, 2011 P.S.: Wenn Du ihn hast, gib' bescheid, dann stell' ich hier mein Template ein. Dank! Werde ich machen. Seine Website kenne ich... hatte aber bisher noch keinen Grund/Bedarf gesehen zu Spenden.... aber jetzt gibts ja einen! 1
Ghostdog Posted February 20, 2011 Report Posted February 20, 2011 Hi Aurelius, wäre echt toll,wenn du das Tamplate On setzen würdest..
Aurelius Posted February 21, 2011 Author Report Posted February 21, 2011 Hi Aurelius, wäre echt toll,wenn du das Tamplate On setzen würdest..Ich habe das Template in den Tom-Next-Download-Bereich geladen.Im Moment wartet es auf Freigabe durch die Admins und liegt in der Kategorie "Miscellaneous". @Admins: Bitte richtet doch im Downloadbereich eine Kategorie NinjaTrader ein; wenn es nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht noch mit den Untergruppen: Templates, Indikatoren, Strategien. 3
Ghostdog Posted February 21, 2011 Report Posted February 21, 2011 Hi Aurelius, danke für deine Vids und natürlich das Template!
whipsaw Posted February 21, 2011 Report Posted February 21, 2011 @Admins: Bitte richtet doch im Downloadbereich eine Kategorie NinjaTrader ein; wenn es nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht noch mit den Untergruppen: Templates, Indikatoren, Strategien. Macht Sinn - > machen wir. Danke für den Vorschlag und das Bereitstellen des Templates
Paspartout Posted February 21, 2011 Report Posted February 21, 2011 Hallo; großen Dank an Deine Arbeit Aurelius. Du schaust damit in meinen Augen hinter die Bühne, um zu sehen, wer als nächstes auftritt Nicht mein Stil (vielleicht irgendwann einmal, wer weiß) aber mein Respekt. Gruß Paspartout.
whipsaw Posted February 28, 2011 Report Posted February 28, 2011 @Admins: Bitte richtet doch im Downloadbereich eine Kategorie NinjaTrader ein; wenn es nicht zu viel Aufwand ist, vielleicht noch mit den Untergruppen: Templates, Indikatoren, Strategien. Nicht ganz das was Du Dir gewünscht hast - aber immerhin ein Anfang --> Kategorie NinjatraderDie anderen Ordner werden in Kürze angelegt.
multiclean Posted March 3, 2011 Report Posted March 3, 2011 Hallo Aurelius, super Beitrag!!! Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Konfiguration der Time und Saleslist im Ninjatrader 7 Wie kann man filtern, dass man nur z.B. 50 er Blockorders angezeigt bekommt?Wie kann man farblich die einzelnen Orders kenntlich machen? Viele Grüße Andreas
Ghostdog Posted March 3, 2011 Report Posted March 3, 2011 Hi@Multiclean In der Time and Sales Liste: Rechte Maustaste => Properties => Block alert trade size (gewünschte Block grösse eingeben).Das nur die 50 Blockorders angezeigt werden,bei Size Filter 50 einstellen.Dort findest du auch alle anderen Einstellungen wie Farben etc. Gruss Patrick 1
Aurelius Posted March 4, 2011 Author Report Posted March 4, 2011 Hier ein neues Video, indem ich vor allen Dingen auch versuche die Frage zu beantworten, warum es manchmal scheint, dass der Kurs sich zu "gewissen Orders hingezogen fühlt" ... aber seht selbst: http://vimeo.com/20640879 9
multiclean Posted March 7, 2011 Report Posted March 7, 2011 Hallo Aurelius, ich hätte eine Frage bezüglich Deines Datenfeeds. Welchen verwendest Du bei Ninjatrader? Gruss Andreas
Aurelius Posted March 7, 2011 Author Report Posted March 7, 2011 Zenfire (Futures), Kinetick (Stocks, Trin und Tick), MBTrading (Forex). Gehandelt wird über IB, der Feed ist aber bescheiden.
Mr Mystery Posted May 3, 2011 Report Posted May 3, 2011 Hey Aurelius! Von mir natürlich auch: Super Videos! Und Danke! Wie sieht es denn mit Videos im Bereich Aktien aus? Wolltest du das nicht auch einmal thematisieren? Grüße MM
Aurelius Posted May 3, 2011 Author Report Posted May 3, 2011 Wie sieht es denn mit Videos im Bereich Aktien aus? Wolltest du das nicht auch einmal thematisieren?Ja, ich mache weiter mit der Serie, bin bloss gerade an ein paar größeren Dingen dran. Gib' mir noch einen Moment Zeit .
Mr Mystery Posted May 4, 2011 Report Posted May 4, 2011 Ja, ich mache weiter mit der Serie, bin bloss gerade an ein paar größeren Dingen dran. Gib' mir noch einen Moment Zeit . Immer mit der Ruhe... solange du überhaupt noch vorhast was zu machen sind wir denke ich alle glücklich. :D Freu mich drauf! Gruß
Aurelius Posted June 21, 2011 Author Report Posted June 21, 2011 Mit Ausnahme eines Videos zum Aktienscalping, ist das vorerst das letzte Video dieser Serie. Ich persönlich finde, dass es rein vom Trade her und von dem was man im T&S sieht, dass sinnvollste von allen Videos ist.Für alle, die Ihre Fähigkeiten im Scalpen mit DOM und T&S verbessern ist es somit vermutlich das wichtigste. Hier sieht man eigentlich genau wie es funktioniert - alles andere ist Übung. http://vimeo.com/25400124 8
iso Posted March 6, 2012 Report Posted March 6, 2012 Mit Ausnahme eines Videos zum Aktienscalping, ist das vorerst das letzte Video dieser Serie. Ich persönlich finde, dass es rein vom Trade her und von dem was man im T&S sieht, dass sinnvollste von allen Videos ist.Für alle, die Ihre Fähigkeiten im Scalpen mit DOM und T&S verbessern ist es somit vermutlich das wichtigste. Hier sieht man eigentlich genau wie es funktioniert - alles andere ist Übung. http://vimeo.com/25400124 Danke Aurelius, dass du mich hierher geschickt hast. Hab den Thread heute durchgelesen, die Videos kannte ich schon. Hab nämlich irgendwie zuerst deinen Channel auf Viemeo entdeckt, dann erst zu TN gekommen. Wie du selbst auch geschrieben hast, gibt es das in deutsch in dieser Form sonst nicht.Bin sehr glücklich hier reingstolpert zu sein.Die letzten 5 Jahre habe ich mich hauptsächlich auf wallstreet-online aufgehalten und sehe nun, dass es auch auf deutsch viel wertvolleres gibt, schleim. schleim :D Der Umgang miteinander hier gefällt mir sehr und dass auch ziemlich prompt geholfen wird! Danke an euch.Auf w:o bekommt man das Wissen in homöopathsischen Dosen verabreicht, hier mit Kompressor-Hochdruck. Für den Forex-Bereich fällt somit sowohl das Orderbuch, als auch das T&S leider flach :( gruß iso 1
klaus12 Posted September 13, 2014 Report Posted September 13, 2014 Hallo,vielen Dank für die Bereitstellung deines Wissens. (leider ein wenig zu spät)Das Thema wurde von dir hervorragend erklärt und hat mir einen kleinen Einblick zur Arbeit mt der T&S gegeben.Es wäre schön, 2 Jahre nach dem Thread zu Erfahren, in wie weit du weiter mit dieser T&S arbeitest. mfg
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now