Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex Growth Bot

Geschrieben

So nun ist es soweit. Jetzt kommt endlich mein lange angekündigtes Review auf den EA

Forex Growth Bot.Diesen habe mir am 18. März gekauft.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, wird festgestellt haben das ich eigentlich ein Gegner von Kaufeas bin.Ich tendiere eher dazu das man sich eigene Handelsidee programmieren lässt oder wenn man kann selber programmiert.

 

Da ich aber schon seit längerer Zeit die Seite von Forex peace Army verfolge peace army.(Ich habe bisher noch keine bessere Seite im Netz gefunden zum Testen vvon Kaufeas) bin ich auf den Growth Bot aufmerksam geworden.

 

Dieser hat auf den ersten Blick eine sehr gute Performance.fx book Natürlich war auch der Preis ausschlagebend. Mit 84,99 Doller eigentlich ein Schnäppchen.

Den Link zur Firmenseite verkneife ich mir aber, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.Von wegen und so.Ich habe jetzt hiervon nichts.

Den kann sich jeder selbst suchen. :blush:

 

Gestartet wurde mein LifeTest am 1.4. 2011 mit ca. 150 €.(genau 147.24 €)

Gehandelt wird mit 0,01 Lot.

Einstellungen wurden vom Hersteller übernommen.

Broker ist Activtrades

 

Mein Notbook läuft nun 24 Stunden am Tag.(beim Growth sehr wichtig, aber darauf komme ich später zurück.)

Nach einem positiven Monatsabschluß erhöhe jeweils um 0.01 Lot.

Da die Erbauer des Growth Bots mit 250 € und 0.05 Lot gestartet sind finde mein Risiko mehr als vertretbar.

 

Tja der Monat ist rum.Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles ganz gut aus.Aber ich hatte auch viel Glück.Meine Performance ist besser als die My fx book.

 

 

Mitte des Monats sah aber nicht so gut aus , wie man an der Kurve erkennen kann. Der Bot machte Gewinne verlor sie aber wieder im Seitwärtsmarkt . Er ist halt ein Trendfolger.

Nach welchen Kriterien er handelt kann ich leider aber nicht sagen.Ich habe die Basic version gekauft, die meiner Meinung aber ausreicht.Viel einstellen kann man aber nicht, das muß ich gleich sagen.

 

Auch habe ich jetzt schon das dritte Update mitgemacht.Man kann jetzt auch nur mit einem Account handeln. Mehr geht nicht.Der Nachteil des Growth besteht auch darin, schließt am WE z.b seinem Metatrader verliert der Bot die Kontrolle über den Trade und er wird sofort geschlossen, wenn man den Rechner wieder anmacht.Das hat mir aber einmal einen kleinen Gewinn beschert. Bei FX-Book lief der Trade ins Minus.Dies kann man vermeiden wenn kostenpflichtig sich einen sogenanten

Tradecopier zulegt.Dieser soll den Trade verwalten.Kaufe ich aber nicht.

 

Das kam aber auch erst nach dem dritten Update. Ich habe auch den Eindruck das der EA ständig weiterentwickelt wird oder aber auch noch nicht ganz fertig ist.

Das liegt alles im Sinne des Betrachters. Auch soll demnächst ein Forum entstehen.

Das muß ja auch nicht zum Nachteil sein.Allerdings gerade bei den Updates sie kamen sehr schnell hintereinander handelte er sehr schlecht.(Mitte des Monats)

 

Gut hier erstmal mein Auszug habe aber meinen Namen und Kontonummer weggelassen.

Ich bitte um Verständnis ich handle aber life !Mit Demos wollte ich mich nicht aufhalten.

Wer noch Fragen hat nur her damit.Ich werde monatlich meine Miß- oder Erfolge hier posten.

 

Ach wer sich wundert die Trades sind wiegesagt mit fx-book nicht ganz identisch. Das liegt zum Teil auch mir.

Die Trades am 25.1. gleich Montags früh hatte mein Router gesponnen und keine Trades eröffnet Glück für mich sie liefen alle Minus.

Tja und dann noch der Trade vom 19.4. mit 15,40 €, dieser war bei fx-book auch nicht eröffnet worden.

 

Was ich so aus anderen Foren herausgelesen habe ist, das er doch anscheinend je nach Broker anders handeln kann, deswegen bedeutet meine Performance auf jeden Fall -NICHT-

das man bei jeden Broker das gleiche Ergebnis erreicht.So das wärs erstmal.

2011-04-30 19 17 27.jpg

2011-04-30 19 18 05.jpg

  • Antworten 245
  • Aufrufe 41,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo zusammen   Ich habe mir den kompletten FGB-Thread nun durchgelesen und will Euch gerne auch von meinen eigenen Erfahrungen dazu berichten. Dazu noch ein paar Anm. zu einigen Punkten, die ich in

  • Tja, nun ist es vorbei mein Experiment mit dem Growth. Daten habe ich genug gesammelt. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet. Es hat Spass gemacht aber das letzte Jahr war doch sehr hart. Wenn man sich die

  • Tja, einen Versuch war's wert.   Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen. Sowohl das Kurs-

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Also heute war eigentlich eine gute Möglichkeit einzusteigen.Eröffnung unter dem Pivotlevel, 3 emas schneiden sich, genug volatilität,macd war gnädig , aber nichts passiert?

 

Manchmal habe ich den Eindruck, das bei dem ea ein lifetrader sitzt ! Dessen Signale werden einfach umgesetzt,sowie jeder halt seinen ea einstellt. Wenn er dann schlafen geht passiert halt nichts!

 

Na, ja meine Version. Ein Witz!:poud:

 

Hier ein Bild ,bei den Pfeilen hätte was passieren müssen.

Also für long wäre das voll in die Hosen gegangen, indem Fall hat der EA alles richtig gemacht, aber short wär gut hm...vielleicht gibts auch eingeschränkte Handelszeiten, auch ne Möglichkeit für bessere Ergebnisse, weil über Nacht ist meist eh nicht soviel los :shades:

Bearbeitet von trade5

Geschrieben
  • Autor

Also wenn er long gegangen wäre, hätte ich geschrien.Ich finde das sind astreine Shortsignale.:ungeduldig:

 

Na, ja hier der Monatsbericht im Bild und das Gesamtergebnis.

august.png

juni-august.png

Geschrieben

Also wenn er long gegangen wäre, hätte ich geschrien.Ich finde das sind astreine Shortsignale.:ungeduldig:

Ist er denn heute nicht short gegangen? Das hat ja mehrmals förmlich danach geschrien.

Geschrieben
  • Autor

Ist er denn heute nicht short gegangen? Das hat ja mehrmals förmlich danach geschrien.

 

Nein heute hat er es gepackt!

5.60.2.gif

Geschrieben

Nein heute hat er es gepackt!

Nett!

Wär interessant, ob er bei den Ausstiegen nahe am Extrema einen festen TP auslöst, oder ob er intern erkennt, dass es ein Reversal wird und er die Position daturch schließt. Ist mir am WE schon aufgefallen, der EA schließt die Positionen oft nahe am Extrempunkt...

Geschrieben
  • Autor

Nett!

Wär interessant, ob er bei den Ausstiegen nahe am Extrema einen festen TP auslöst, oder ob er intern erkennt, dass es ein Reversal wird und er die Position daturch schließt. Ist mir am WE schon aufgefallen, der EA schließt die Positionen oft nahe am Extrempunkt...

 

Also einen festen Tp kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Diesmal hat er richtig geschlossen mit kleinen Gewinnen. Ich verstehe nicht, warum er das nicht nicht immer macht?!

5.60.2.gif

Geschrieben
  • Autor

Also heute hat er ja wieder ein Glanzstück vollbracht. Eröffnet 4 Positionen. Wobei er 3 wieder schließt, mit den normalen SL aber eine läßt er laufen.Warum dann nicht auch die anderen?:ungeduldig:

 

Es kommt auch kein update. Hmmm. Na, ja jetzt ist ja wieder Pause, wie gesagt.Aber seht selbst.

 

Ist es so verkehrt bei einem Handelssystem was von mir aus im Backtest auf 5 Jahre gut läuft. Nicht doch den Ea an die jeweilige Marktlage anzupassen?Z.B.Nach Faktoren im WE oder Tageschart?

5.60.2.gif

Geschrieben

Also heute hat er ja wieder ein Glanzstück vollbracht. Eröffnet 4 Positionen. Wobei er 3 wieder schließt, mit den normalen SL aber eine läßt er laufen.Warum dann nicht auch die anderen?

Nun, so schlecht find ich das jetzt garnicht. Er öffnet eine Short-Position, sieht dass die Bewegung in die richtige Richtung weiter geht und macht weitere Positionen auf. Diese zusätzlichen Positionen haben vermutlich einen engeren SL, da das Signal ja bestätigt war und es erwartet wird, dass der Kurs weiter fällt. Der EA will das Risiko ja nicht unnötig aufblähen.

Die Hauptposition behält ihren ursprünglichen SL.

In Summe (über viele Trades) ist das vermutlich profitabler, als wenn alle Positionen den selben SL haben.

 

PS: Wünsch dir einen schönen Urlaub! :swim:

Geschrieben
  • Autor

So , kann man es natürlich auch sehen.Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.Bei einem starren Handelssystem muß man wohl die Nerven behalten.

 

Aber nochmal zu meiner Frage, ich habe schon öfters im Web und auch woanders gelesen das man eas eigentlich 1 mal die Woche optimieren sollte .Egal jetzt ob mt4, sondern insgesamt. Ich weiß die ja die Prolematik mit den Daten bei Metatrader.

 

Wie macht ihr das . Einfach laufen lassen oder nach einer Woche oder einer bestimmten Zeit das beste Ergebnis nehmen.Das kann man natürlich auf 5 Jahre nicht backtesten.Untern Strich muß das doch besser laufen.?Oder ist das zu laienhaft?:ghey:

 

Also ich werde wenn ich wieder hier bin ,mir mal die Mühe machen ,das auszuprobieren :poud: .

Geschrieben

Wie macht ihr das . Einfach laufen lassen oder nach einer Woche oder einer bestimmten Zeit das beste Ergebnis nehmen.

Ich hatte selbige Frage mal vor Monaten gestellt, wir haben nen Thread dazu, der sehr ausführlich auf diease Frage eingeht.

Finde ihn nur leider nicht mehr.

 

Waren dvierse Antworten von Henrik und SFXChristian u.a. dabei.

Geschrieben
  • Autor
Ja, du hast Recht . Ich habe ihn auch nicht gefunden.Ich denke die Frage wurde auch schon oft beantwortet.Nur irgendwie war ich vor Monaten noch so weit. Man muß halt alles life selber ausprobieren, sonst hat es keinen Sinn.Mal sehen vielleicht finde ich ihn noch.Versuche vor dem Urlaub noch alles abzuarbeiten.:cool:
Geschrieben

Ja, du hast Recht . Ich habe ihn auch nicht gefunden.

Habe ihn dir mal rausgesucht.

Mitglieder -> Suche -> SFX - Inhalte anzeigen ("zum Glück" nur 5 Seiten der Suche) Ist bei Whipsaw schwieriger/zeitintensiver...

 

Backtest etc.

 

Es gibt aber noch nen anderen Thread dazu, da fehlen mir allerdings die Mitgliedernamen zur Suche -

leichte Demenz setzt ja so bei einigen schon ab 40 ein....

Geschrieben
  • Autor
Ja, danke werde glaube ich jetzt langsam Schluss machen. :Howdy:Mal sehen vielleicht klappt es doch mit Internet.Schlimm wie abhängig ich davon geworden bin.
Geschrieben

hab mal nen Fibo/Swinger EA gebacktestet, aber da es nicht mein Ding "FIBO/SWINGER/Etc" ist, nur mal zum anschauen bzw. Info

Ich hab die fibo level auf highest/lowest Bar zwischen Fibo H1 und Fibo H2 genommen, gehe long/short mit Breakout auf Level 1/2/3/4

EU M5. Seit 2007.

 

Total net profit : 799.03%

RDD : 27.98%

fiboswing.gif

StrategyTester Fibo Swing Trader EU M5.gif

StrategyTester Fibo Swing Trader EU M5.htm

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo,

kleine Frage, kennt jemand die Parameter Einstellungen vom Realkonto des Entwicklers?

Danke

Senti

 

Die Einstellungen sind 5.60.2.Danach handel ich hier auch.

 

So ,ab heute läuft der Ea wieder. Die vergangenen 2 Wochen war er ja aus.Beim Handelskonto der Entwickler hat er ja wohl wieder etwas Boden gut machen können.

Davon konnte ich leider nicht profitieren.Na, ja shit happens.Dann hoffen wir mal das der Euro weiter so abgleitet.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So , dann werde ich den Thread mal wieder ein bißchen Leben einhauchen.Ein kleiner Zwischenstand.

Der Bot hat diesen Monat doch wieder Boden gut gemacht.

 

Im September war er laut Fx-book des Herstellers auch wieder im Plus. Ich habe ihn leider ausmachen müssen wegen fehlender Internetverbindung in Dänemark.

Genau in der Zeit machte der Euro aber einige Sprünge die habe ich nun verpaßt.:ungeduldig:

 

Hier eine Zusammenfassung der Trades in 2 Bildern.

 

Man sieht aber deutlich, genau konform handelt mein Bot nicht mit dem vom Fx-book.Heute z.b. machte er 2 trades. Meiner nicht.Also was ich nun an Gewinntrades verpaßt habe, das

 

werden leider nicht mehr feststellen können.Ich fahre aber nie wieder ohne Internetverbindung wenn ein Bot von mir laufen müßte.Man sieht doch letztlich zählt das Gesamtergebnis!

5.60.2.png

5.60.2 (2).png

Geschrieben

Hallo,

 

kennt jemand 5 HS mit denen er gute Erfahrungen in der Praxis gemacht hat ?

 

Vielleicht könnte man die auf die Marktgegebenheiten einstellen und mit einem MM abgleichen.

 

Bsw. HS2 ist gut in flachen Longmärkten, dann wird es übergewichtet und ein HS das auf Seitwärtsmärkte

ausgelegt ist, wird untergewichtet usw.

 

Macht doch mal Vorschläge welche HS in welchen Phasen gute Ergebnisse gebracht haben ... dann sind wir

schon einen Schritt weiter :correct:

 

MFG, B.

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

 

kennt jemand 5 HS mit denen er gute Erfahrungen in der Praxis gemacht hat ?

 

 

 

MFG, B.

Ehrlich gesagt ein klares Nein von mir.:undecided:

 

5 HS aufeinmal eher sowieso nicht. Die meisten versagen nämlich nach einiger Zeit, siehe Megadroid oder auch Fabturbo.Habe die aber nie gehandelt.

 

Der Growthbot ist der erste der bis jetzt nach nun 7 Monaten immer noch im Plus steht.(von den eas die ausprobiert bzw. den Verlauf verfolgt habe)Das ist aber auch keine besonders lange Zeit warten wir es ab.

 

Die Idee mit dem Abdecken der Marktphasen ist sicher gut, aber du mußt auch immer erstmal hinter die Handelsidee deines Eas kommen. Nicht jeder ea-anbieter läßt sich da

 

einfach über die Schulter schauen.

 

Ich belasse es erstmal bei einem. Aber wenn jemand noch irgendwelche Vorschläge hat, nur her damit.:palomitas:

Geschrieben

aj, du hast mich gestern gefragt, ob ich den FGB noch laufen habe.

Ja, hier kannst du ihn live auf einem real-Konto mitverfolgen

:

http://www.myfxbook.com/de/members/juliettpapa/juliettpapa/147479

 

LG

Juliettpapa

 

PS: folgende EAs finde ich noch beachtenswert:

Million Dollar Pips (Vola-Ausbrüche konträr handeln)

IrisFX (neue Highs oder Lows auf Studenbasis)

Also beide brauchen nicht unbedingt einen Trend wie der FGB......

 

 

jp

Geschrieben

aj, du hast mich gestern gefragt, ob ich den FGB noch laufen habe.

Ja, hier kannst du ihn live auf einem real-Konto mitverfolgen

:

http://www.myfxbook.com/de/members/juliettpapa/juliettpapa/147479

 

LG

Juliettpapa

 

PS: folgende EAs finde ich noch beachtenswert:

Million Dollar Pips (Vola-Ausbrüche konträr handeln)

IrisFX (neue Highs oder Lows auf Studenbasis)

Also beide brauchen nicht unbedingt einen Trend wie der FGB......

 

 

jp

 

Hallo,

 

hast Du in die Trades eingegriffen oder die Standarteinstellung geändert ?

 

MFG, B.

 

PS: kann man bei der gezeigten Performance auf myfxbook sehen ob es in der Demo oder Real ertradet wurde ?

Geschrieben

... kann man bei der gezeigten Performance auf myfxbook sehen ob es in der Demo oder Real ertradet wurde ?

 

Ja, drück mal auf "General" (rechts neben "Stats")

 

Bei "Typ" steht dann entweder "Real" oder eben "Demo".

Geschrieben

Hallo Bjarne,

 

ich habe doch geschrieben:

"...Ja, hier kannst du ihn live auf einem real-Konto mitverfolgen..."

real-Konto = Konto mit echtem Geld: Einzahlung: 2046, Abhebung: 500

 

Die Einstellungen sind nicht ganz Standard, meiner ist aggressiver eingestellt als das Original.

Da musst du aber eigene backtests machen. Verständlicherweise gebe ich keine - zumal volatilere - Einstellungen her.

Man muss bei dem Ding auch weggucken können, der DD von 35% ist ja doch nicht ohne, ich habe die 2000 jedenfalls abgeschrieben

und lasse das Teil einfach laufen.....

 

Eingegriffen habe ich auch ab und an. Insbesondere S/R-Lines. Der EA ist halt blöd und "sieht" keine Wiederstände.

Also wenn er direkt in den Wiederstand läuft und im Gewinn ist, schließe ich meistens.

Ich mag auch nicht 6 offene Posis am Freitagabend.........

 

zum Vergleich, die Originaleinstellungen laufen hier:

http://www.myfxbook.com/members/fxgrowthbot/forex-growth-bot/71611

 

LG

juliettpapa

Bearbeitet von Juliettpapa

Geschrieben
  • Autor

Hier wieder eine Zusammenfassung der letzten 8 Wochen.Wie erwähnt war der Bot ja im Sebtember 14 Tage aus , das sieht man deulich an der Performance.

Da juilettpapa seine Trades(fx-book) zur Verfügung gestellt hat ,sieht ganz deutlich das mir dort , "fette Beute entgangen ist.:ungeduldig:

 

Allerdings muß ich anmerken das nicht alle Trades identisch sind mit den meinigen sind , bei kurzem überfliegen. Also nochmal ,der Ea scheint scheint doch bei jeden etwas anders zu

handeln.

 

Im Großen und Ganzen aber erfolgreich. Wenn er den läuft! Das Risiko belasse ich bei 0.01 Lot. 270€ sind mir echt zu wenig.Ich hatte schon viel Glück am Anfang.

5.60.2 sebt.png

5.60.2 okt.png

5.60.2 juni-okt.png

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So, ein kurzer Endzwischenbericht. :declare:

 

Heute hat der ea leider wieder gezeigt das er nicht überall und bei jeden gleich läuft.

 

Nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Hype und den leider verpaßt zumindest den besten Gewinntrade.

 

Beim Fx-book des Herstellers und auch beim Account von Juilietpapa passierte der Trade die Zielstrecke ,bei mir leider nicht , wurde kurz eröffnet und wieder geschlossen. :battle:

 

Siehe 03.15. Uhr!

 

Ja, weiß auch nicht warum. Das Ding läuft auf VPS ,ich habe nicht rumgefummelt ,handel nichts anderes auf dem Account. Mist.

 

Also nur weil es bei anderen läuft, muß es nicht bei Dir laufen. Bin mir keiner Schuld bewußt.

 

Der Rest am WE. :beard:

5.60.2.png

fx-book hersteller.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.