Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex Growth Bot

Geschrieben

So nun ist es soweit. Jetzt kommt endlich mein lange angekündigtes Review auf den EA

Forex Growth Bot.Diesen habe mir am 18. März gekauft.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, wird festgestellt haben das ich eigentlich ein Gegner von Kaufeas bin.Ich tendiere eher dazu das man sich eigene Handelsidee programmieren lässt oder wenn man kann selber programmiert.

 

Da ich aber schon seit längerer Zeit die Seite von Forex peace Army verfolge peace army.(Ich habe bisher noch keine bessere Seite im Netz gefunden zum Testen vvon Kaufeas) bin ich auf den Growth Bot aufmerksam geworden.

 

Dieser hat auf den ersten Blick eine sehr gute Performance.fx book Natürlich war auch der Preis ausschlagebend. Mit 84,99 Doller eigentlich ein Schnäppchen.

Den Link zur Firmenseite verkneife ich mir aber, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.Von wegen und so.Ich habe jetzt hiervon nichts.

Den kann sich jeder selbst suchen. :blush:

 

Gestartet wurde mein LifeTest am 1.4. 2011 mit ca. 150 €.(genau 147.24 €)

Gehandelt wird mit 0,01 Lot.

Einstellungen wurden vom Hersteller übernommen.

Broker ist Activtrades

 

Mein Notbook läuft nun 24 Stunden am Tag.(beim Growth sehr wichtig, aber darauf komme ich später zurück.)

Nach einem positiven Monatsabschluß erhöhe jeweils um 0.01 Lot.

Da die Erbauer des Growth Bots mit 250 € und 0.05 Lot gestartet sind finde mein Risiko mehr als vertretbar.

 

Tja der Monat ist rum.Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles ganz gut aus.Aber ich hatte auch viel Glück.Meine Performance ist besser als die My fx book.

 

 

Mitte des Monats sah aber nicht so gut aus , wie man an der Kurve erkennen kann. Der Bot machte Gewinne verlor sie aber wieder im Seitwärtsmarkt . Er ist halt ein Trendfolger.

Nach welchen Kriterien er handelt kann ich leider aber nicht sagen.Ich habe die Basic version gekauft, die meiner Meinung aber ausreicht.Viel einstellen kann man aber nicht, das muß ich gleich sagen.

 

Auch habe ich jetzt schon das dritte Update mitgemacht.Man kann jetzt auch nur mit einem Account handeln. Mehr geht nicht.Der Nachteil des Growth besteht auch darin, schließt am WE z.b seinem Metatrader verliert der Bot die Kontrolle über den Trade und er wird sofort geschlossen, wenn man den Rechner wieder anmacht.Das hat mir aber einmal einen kleinen Gewinn beschert. Bei FX-Book lief der Trade ins Minus.Dies kann man vermeiden wenn kostenpflichtig sich einen sogenanten

Tradecopier zulegt.Dieser soll den Trade verwalten.Kaufe ich aber nicht.

 

Das kam aber auch erst nach dem dritten Update. Ich habe auch den Eindruck das der EA ständig weiterentwickelt wird oder aber auch noch nicht ganz fertig ist.

Das liegt alles im Sinne des Betrachters. Auch soll demnächst ein Forum entstehen.

Das muß ja auch nicht zum Nachteil sein.Allerdings gerade bei den Updates sie kamen sehr schnell hintereinander handelte er sehr schlecht.(Mitte des Monats)

 

Gut hier erstmal mein Auszug habe aber meinen Namen und Kontonummer weggelassen.

Ich bitte um Verständnis ich handle aber life !Mit Demos wollte ich mich nicht aufhalten.

Wer noch Fragen hat nur her damit.Ich werde monatlich meine Miß- oder Erfolge hier posten.

 

Ach wer sich wundert die Trades sind wiegesagt mit fx-book nicht ganz identisch. Das liegt zum Teil auch mir.

Die Trades am 25.1. gleich Montags früh hatte mein Router gesponnen und keine Trades eröffnet Glück für mich sie liefen alle Minus.

Tja und dann noch der Trade vom 19.4. mit 15,40 €, dieser war bei fx-book auch nicht eröffnet worden.

 

Was ich so aus anderen Foren herausgelesen habe ist, das er doch anscheinend je nach Broker anders handeln kann, deswegen bedeutet meine Performance auf jeden Fall -NICHT-

das man bei jeden Broker das gleiche Ergebnis erreicht.So das wärs erstmal.

2011-04-30 19 17 27.jpg

2011-04-30 19 18 05.jpg

  • Antworten 245
  • Aufrufe 41,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo zusammen   Ich habe mir den kompletten FGB-Thread nun durchgelesen und will Euch gerne auch von meinen eigenen Erfahrungen dazu berichten. Dazu noch ein paar Anm. zu einigen Punkten, die ich in

  • Tja, nun ist es vorbei mein Experiment mit dem Growth. Daten habe ich genug gesammelt. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet. Es hat Spass gemacht aber das letzte Jahr war doch sehr hart. Wenn man sich die

  • Tja, einen Versuch war's wert.   Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen. Sowohl das Kurs-

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Lasst uns mal ein halbes Jahr warten, dann vergleichen wir mal mein Konto und das von FGB.

 

Habe mir gestern den Thread durchgelesen .... wirklich Verlust hat aber keiner gemacht oder ? Und es scheint ja doch einige User zuu geben, die diesen Bot betreiben ? KB

Geschrieben

Habt ihr schon mal den Growth-Indikator ausprobiert? Da kann man immer schön sehen wie der EA handeln würde.Ich habe auch schon überlegt den Volatilityfaktor herunterzusetzen, dann steigt er früher ein.

Kann jemand mehr über die dahinterliegende Handelstrategie sagen oder mutmaßen? Alleine von den Parametern her tippe ich auf das Verhältnis der Volatilität zwei Längen zueinander, welches ab einem bestimmten Faktor einen Signal gibt.

Geschrieben
  • Autor

Zu Unterschieden kann ich nichts sagen, da ich die vier Wochen, die FGB läuft, nicht für aussagekräftig halte. Lasst uns mal ein halbes Jahr warten, dann vergleichen wir mal mein Konto und das von FGB.

 

Recht hast du und deswegen sollte man auch nicht mit mehr als 0.01 Lot handeln!Für alle die,die sich gerade neu in den Thread einlesen.Der Ea ist ja auch relativ jung.

 

Es sollte hier nicht der Eindruck entstehen, das wäre ein "Super EA" .Das ist er nicht, das kann ich schon mal sagen.Da gibt es einiges zu bemängeln.z.b fehlende Einsicht über die Handelseinstiege.

 

Dauernde Updates, wo nicht ersichtlich hervorgeht was geändert wurde.(per email kommt zwar eine Erläuterung, aber kann ich das überprüfen? An den sichtbaren Funktionen hat sich jedenfalls nichts geändert.)Dann die Beschränkung, auf nur einen Account zu handeln. Ich konnte anfangs noch mehrere testen. Das wurde dann einfach mit update 1.2 glaube ich geändert.

Ich hatte ich aber so gekauft. Fand ich auch nicht gerade glücklich.Ist so wie beim Autokauf. Du erstehst ein Auto mit 100 PS und nach 2 Monaten nehmen sie dir einfach wieder 20PS wieder weg!

 

Die Hersteller hatten bei Ihrem Start auch sehr viel Glück.Mit 250 € und 0.05 Lot zu starten hätte an der einen oder anderen Seitwärtsphase schon mal das Konto geschreddert. Aber ein Quentchen Glück

 

braucht man ja schon beim handeln. :wink:

Geschrieben
  • Autor

Kann jemand mehr über die dahinterliegende Handelstrategie sagen oder mutmaßen? Alleine von den Parametern her tippe ich auf das Verhältnis der Volatilität zwei Längen zueinander, welches ab einem bestimmten Faktor einen Signal gibt.

 

Also der sogenannte Indikator zeigt nur die Einstiege an.Je nachdem wie die Einstellungen gewählt werden. Aber keinen Hinweis auf die Strategie.Wie schon Experte 99 weiter oben geschrieben hat gibt es slow, fast und einen voltaliliy faktor.Mehr kann man nicht verraten ,weil es auch nicht mehr gibt.:shades:Ich habe aber auch nur die Basic Version.

 

Die Entwickler wollen sich auch nicht in die Karten schauen lassen.Das kann man irgendwie verstehen.Ein bißchen mehr Hintergrundinformation aber wäre schon nicht schlecht.

 

Man handelt irgendwie blind. Bzw. läßt handeln!

Geschrieben
Man handelt irgendwie blind. Bzw. läßt handeln!

Ist es nicht so, dass ein EA im visuellen Mode des Backtest am Ende alle genutzten Indikatoren einblendet? Wäre ja zumindest mal ein Anfang, falls die noch nicht bekannt sind.

Geschrieben
BTW: Wie sieht es eigentlich mit dem Order-Management bei dem EA aus? Kann man den EA auch problemlos in einem Währungspaar betreiben, in dem man selber (ob manuell oder über einen eignen EA) Trades offen hat oder ist das Order-Management dazu zu schlampig?
Geschrieben

Ist es nicht so, dass ein EA im visuellen Mode des Backtest am Ende alle genutzten Indikatoren einblendet? Wäre ja zumindest mal ein Anfang, falls die noch nicht bekannt sind.

 

kann man aber auch ausschalten, haben die meisten EA´s auch so drin, sonst könnte jeder die ja nachbauen, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt!! :blackjack:

Geschrieben

...oder man läßt Indikatoren anzeigen, die in Wirklichkeit garnicht benötigt werden. :twiddle: :mosking:

 

@cxalgo: kann man das im Code abschalten?

 

 

Geschrieben

 

@cxalgo: kann man das im Code abschalten?

 

Siehst du bei manchen Backtest: Show/Hide: Indikator/Setup

 

klar, ist neu in Mode gekommen, weil so weit ich weiß, ein Inder und ein Russe ne Software haben, die dann den Chart + Backtest auswerten und

re-ingenieren und in knapp 2 Tagen dir zu 99% sagen können, welche Indikatoren, Graphen und Auswertungen im Hintergrund laufen und voala ...

Kopie deines EA´s für 5.000 USD :happymailgirl:

 

funktioniert übrigens bei MT4 & 5 Templates mittlerweile auch ... war echt beeindruckt, haben die Eis-Kalt in die Indikator Zusammenfassung bzw. Referenz

reingebaut, echt tricky, Respekt!! :ungeduldig:

Geschrieben

Ahhhhhhh habs gefunden: Funktion "HideTestIndicators(true)" aufrufen, dann ist Ruhe. :shades:

 

Edit: TN war natürlich wieder schneller, so schnell kann ich nichtmal tippen. :shocked:

 

Danke Siscop :correct:

Geschrieben
  • Autor

BTW: Wie sieht es eigentlich mit dem Order-Management bei dem EA aus? Kann man den EA auch problemlos in einem Währungspaar betreiben, in dem man selber (ob manuell oder über einen eignen EA) Trades offen hat oder ist das Order-Management dazu zu schlampig?

 

Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.Ich wollte den Ea erstmal durchlaufen lassen.

 

@ conglom

Gute Idee mit dem visuellen Backtest. Er zeigt aber nur die bekannten Einstellungen slow ,fast und votalitily Faktor an.

Geschrieben

Heute hat sich der FGB selber ausgetrickst ;-)

 

Der Durchbruch bei 1,4560 hat zum shorten eingeladen.

ABER: was das "schlaue Teil" nicht sehen konnte, war die Unterstützung bei 1,4480-4500

Gerade dort macht er nochmal DREI Trades auf...... au weia.

Normalerweise hätte man eingreifen müssen ;-)

Da wir das Teil aber testen und laufen lassen wollen habe ich natürlich nichts gemacht.

 

Na ja, vielleicht gehen die restlichen drei Positionen noch runter, mal sehen :cleanglasses:

 

http://screencast.com/t/2I6JYdsG

 

myfxbook:

http://www.myfxbook.com/de/members/juliettpapa/juliettpapa/108218

 

LG

juliettpapa

Geschrieben

auch bei ForexGrowthBot ist ein guter Broker wichtig, besonders bei EURCAD

Alpari Classic2 Spread 7 pip

FinFxECN Spread 2 pip + 0,7 Commission

 

das macht sich dann auch im Backtest bemerkbar

EURCAD Standarteinstellung 01.01.2010 bis 29.04.2011

 

Alpari Classic2

Profitfaktor 1,2

Nettoprofit 1614

DD 1485

 

FinFxECN

Profitfaktor 1,52

Nettoprofit 4976

DD 1457

 

gewaltig wie der hohe Spread den Gewinn verringert

Geschrieben

FinFxECN Spread 2 pip + 0,7 Commission

Hast du zufällig Live Erfahrungen und/oder weitere Infos mit diesem Broker ?

Die Gebührenstruktur sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. (ECN)

 

FinFx

Geschrieben
Wie hat denn der ForexGrowthBot heute auf dem EUR/USD gehandelt? Ich könnte mir vorstellen, dass der heutige Tag für die Strategie passend war/ist.
Geschrieben
  • Autor

Ja, heute war klasse. Habe aber bei den ersten Sell-Trades vorsichtshalber Stopps reingesetzt. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Er handelte aber von alleine aus weiter und schloß die Trades im Gewinn.

 

Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit immer auf den Rechner zu schauen, war eher ein Zufall!Aber hat geklappt. :happy:

Geschrieben

Hast du zufällig Live Erfahrungen und/oder weitere Infos mit diesem Broker ?

Die Gebührenstruktur sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. (ECN)

 

FinFx

 

ja, bin bei FINFX (ECN)über 3 Monate, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Manchmal bekommt man bessere Ausführungskurse als mit TP vorgegeben.

Der Unterschied zu anderen Brokern ist bei manchen EAs gewaltig.

Ic habe gerade den EA www.steadywinner.com ausgewertet mit MT4i.com, Profitfaktor 5,1 nach 58 Trades, das ist besser als der Backtest.

ECN Broker machen alle Schwankungen des Kurses mit, bei anderen Brokern ist ein Rechner dazwischen der die Kurse glättet und die Kurse zu seinen Vorteil berechnet.

 

eventuell Nachteile sind:

Hebel nur 100 bei 0,1 Lot 100€ Margin (ist für mich nicht störend)

minimale Ordergröße 0,1 Lot

handelt nur Forex und Gold, keinen Aktienindex

 

es gibt aber auch genug andere ECN Broker wie Pepperstone, FXOpen und andere

Geschrieben

... besonders bei EURCAD

 

Alpari Classic2 Spread 7 pip

FinFxECN Spread 2 pip + 0,7 Commission

 

...

 

Kannst Du mir bitte sagen, wie hoch der Spread bei FinFx (ECN) für den EUR/USD ist?

 

Finde bei denen auf der Page nur die vom "Normal Account" und

3 Pips beim EUR/USD ist alles andere als gut ...

 

Vielen Dank vorab!

 

Nelly :nictation:

 

P.S. Das mit der Kommission hab ich verstanden.

post-2091-0-06883200-1308305221_thumb.jpg

Geschrieben

Kannst Du mir bitte sagen, wie hoch der Spread bei FinFx (ECN) für den EUR/USD ist?

 

Finde bei denen auf der Page nur die vom "Normal Account" und

3 Pips beim EUR/USD ist alles andere als gut ...

 

Vielen Dank vorab!

 

Nelly :nictation:

 

P.S. Das mit der Kommission hab ich verstanden.

 

der Spread ist bei ECN Brokern variabel, also nachts nach US-Schluss etwas höher.

Im Augenblick 15:00 EUR/USD 0,7 pip + 0,7 pip Kommission = 1,4 pip Gesamt. Ein weiterer Vorteil ist das die Frequenz der Kursstellungen und damit der Vola innerhalb einer Kerze höher ist, dadurch werden TP schneller erreicht.

Bei EUR/USD ist der Unterschied zu anderen Brokern am Geringsten.

Am Besten ein Demokonto (ECN) einrichten, habe bisher keinen Unterschied zum Livekonto bemerkt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So wieder ist ein Monat vergangen und mein Konto lebt noch immer.Dieser Monat war nicht überragend aber immerhin.Letztens gab es noch ein update auf 1.6.

 

Ich stelle aber immer wieder fest ,das nach dem updaten erstmal eine kleine Verlustphase folgt.Der EA hat auch wieder einige gute Trades zu früh geschlossen.Nun will ich aber nicht

 

meckern. Mitte des Monats habe ich einige Orders vorsichtshalber mit SL versehen.Meine Trades sind aber mit denen auf fx-book des Herstellers nicht mehr zu vergleichen.

 

Ich handel immer noch mit den ersten Sets des Herstellers. FastVotalility:5, SlowVotalility:60, Votalility:2.0.

 

Aber untern Strich bleibt er Plus.Man sollte aber auch nicht verschweigen, das auch schon einige Käufer ihn wieder zurüchgegeben haben. Das habe ich beim Kiebitzen in anderen

 

Foren in Erfahrung bringen können.Über das Scheitern kann ich natürlich nichts sagen.

 

So jetzt bin aber gespannt , wie er die Sommerpause verkraftet.In der Regel ja immer eine sehr trendschwache Phase.Also eigentlich nichts für den Bot.

 

Deswegen lasse ich den Lotsize bei 0.01.Ich muß aber zugeben, es juckt schon in den Fingern ihn höherzustellen.

 

Ich habe noch festgestellt, das wenn man eine Position von Hand schließt, das er die nächste zumindest am selben Tag mit einem Punkt im Lotzize höher eröffnet.

 

Also bei 0.01 dann mit 0.02. Einmal passiert im letzten Monat . Habe die Position von Hand wieder geschlossen. Danach war Ruhe.

juni.jpg

juni2.jpg

Geschrieben
  • Autor

Freitag hat er reingehauen.... er könnte auf dem Weg zum max DD sein.

 

 

Ja, bei auch. Es war ein Gemetzel!:borg:

Geschrieben

Freitag hat er reingehauen.... er könnte auf dem Weg zum max DD sein.

Und heute hat er nichts gemacht? Sieht laut deinem fxbook so aus.

Da mein EA ähnlich dem ForexGrowthBot handelt (sieht so aus), wäre der heutige Tag bestimmt grandios geworden. Ich habe mein Wochensoll erfüllt :dance:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.