Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex Growth Bot

Geschrieben

So nun ist es soweit. Jetzt kommt endlich mein lange angekündigtes Review auf den EA

Forex Growth Bot.Diesen habe mir am 18. März gekauft.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, wird festgestellt haben das ich eigentlich ein Gegner von Kaufeas bin.Ich tendiere eher dazu das man sich eigene Handelsidee programmieren lässt oder wenn man kann selber programmiert.

 

Da ich aber schon seit längerer Zeit die Seite von Forex peace Army verfolge peace army.(Ich habe bisher noch keine bessere Seite im Netz gefunden zum Testen vvon Kaufeas) bin ich auf den Growth Bot aufmerksam geworden.

 

Dieser hat auf den ersten Blick eine sehr gute Performance.fx book Natürlich war auch der Preis ausschlagebend. Mit 84,99 Doller eigentlich ein Schnäppchen.

Den Link zur Firmenseite verkneife ich mir aber, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.Von wegen und so.Ich habe jetzt hiervon nichts.

Den kann sich jeder selbst suchen. :blush:

 

Gestartet wurde mein LifeTest am 1.4. 2011 mit ca. 150 €.(genau 147.24 €)

Gehandelt wird mit 0,01 Lot.

Einstellungen wurden vom Hersteller übernommen.

Broker ist Activtrades

 

Mein Notbook läuft nun 24 Stunden am Tag.(beim Growth sehr wichtig, aber darauf komme ich später zurück.)

Nach einem positiven Monatsabschluß erhöhe jeweils um 0.01 Lot.

Da die Erbauer des Growth Bots mit 250 € und 0.05 Lot gestartet sind finde mein Risiko mehr als vertretbar.

 

Tja der Monat ist rum.Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles ganz gut aus.Aber ich hatte auch viel Glück.Meine Performance ist besser als die My fx book.

 

 

Mitte des Monats sah aber nicht so gut aus , wie man an der Kurve erkennen kann. Der Bot machte Gewinne verlor sie aber wieder im Seitwärtsmarkt . Er ist halt ein Trendfolger.

Nach welchen Kriterien er handelt kann ich leider aber nicht sagen.Ich habe die Basic version gekauft, die meiner Meinung aber ausreicht.Viel einstellen kann man aber nicht, das muß ich gleich sagen.

 

Auch habe ich jetzt schon das dritte Update mitgemacht.Man kann jetzt auch nur mit einem Account handeln. Mehr geht nicht.Der Nachteil des Growth besteht auch darin, schließt am WE z.b seinem Metatrader verliert der Bot die Kontrolle über den Trade und er wird sofort geschlossen, wenn man den Rechner wieder anmacht.Das hat mir aber einmal einen kleinen Gewinn beschert. Bei FX-Book lief der Trade ins Minus.Dies kann man vermeiden wenn kostenpflichtig sich einen sogenanten

Tradecopier zulegt.Dieser soll den Trade verwalten.Kaufe ich aber nicht.

 

Das kam aber auch erst nach dem dritten Update. Ich habe auch den Eindruck das der EA ständig weiterentwickelt wird oder aber auch noch nicht ganz fertig ist.

Das liegt alles im Sinne des Betrachters. Auch soll demnächst ein Forum entstehen.

Das muß ja auch nicht zum Nachteil sein.Allerdings gerade bei den Updates sie kamen sehr schnell hintereinander handelte er sehr schlecht.(Mitte des Monats)

 

Gut hier erstmal mein Auszug habe aber meinen Namen und Kontonummer weggelassen.

Ich bitte um Verständnis ich handle aber life !Mit Demos wollte ich mich nicht aufhalten.

Wer noch Fragen hat nur her damit.Ich werde monatlich meine Miß- oder Erfolge hier posten.

 

Ach wer sich wundert die Trades sind wiegesagt mit fx-book nicht ganz identisch. Das liegt zum Teil auch mir.

Die Trades am 25.1. gleich Montags früh hatte mein Router gesponnen und keine Trades eröffnet Glück für mich sie liefen alle Minus.

Tja und dann noch der Trade vom 19.4. mit 15,40 €, dieser war bei fx-book auch nicht eröffnet worden.

 

Was ich so aus anderen Foren herausgelesen habe ist, das er doch anscheinend je nach Broker anders handeln kann, deswegen bedeutet meine Performance auf jeden Fall -NICHT-

das man bei jeden Broker das gleiche Ergebnis erreicht.So das wärs erstmal.

2011-04-30 19 17 27.jpg

2011-04-30 19 18 05.jpg

  • Antworten 245
  • Aufrufe 41,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo zusammen   Ich habe mir den kompletten FGB-Thread nun durchgelesen und will Euch gerne auch von meinen eigenen Erfahrungen dazu berichten. Dazu noch ein paar Anm. zu einigen Punkten, die ich in

  • Tja, nun ist es vorbei mein Experiment mit dem Growth. Daten habe ich genug gesammelt. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet. Es hat Spass gemacht aber das letzte Jahr war doch sehr hart. Wenn man sich die

  • Tja, einen Versuch war's wert.   Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen. Sowohl das Kurs-

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Wieder 2 Mal short...

 

Schade dass man nicht mehr über die Programmlogik kennt. Würde ja gerne wonach er seinen Ausstieg richtet. Die aktuellen Positionen standen schon 50 Pips besser und sie sind noch immer auf. :plorar1:

 

Das scheint mir das generelle Problem bei fremden EA und auch blindem nachtraden anderer Signale: irgendwann kommt mal eine Phase wo es nicht so läuft und dann kommen die Zweifel. Wie soll man auch zu etwas Vertrauen haben worüber man wenig weiss?

 

Lutz

Geschrieben

Weiß jemand wo man die Versionsnummer sehen kann?

Ich bin mir nicht sicher, ob er den neuen 1.4 installiert hat.

 

Stell mal das Farbschema vom Chart auf einen schwarzen Hintergrund, oben im Chart steht dann welche Version aktiv ist.

Geschrieben
  • Autor
Heute kam die Mail für die Umstellung.Soweit wie ich das verstanden habe muß man aber nicht unbedingt aktualisieren.Na, ja ich lasse aber 1.4. stehen!
Geschrieben

Bei mir wurden heute nur Verluste realisiert. Und laut Entwickler-Performance wurden bereits alle geschlossen und der Größte Teil mit Gewinn.

 

Komisch...

Geschrieben
  • Autor

Dito, bei mir auch.:undecided:

 

Er hat die drei Trades vom 11..5. nicht geschlossen, sondern in den Verlust laufen lassen. Mal schauen was er nächste Woche macht. Einen sell-trade hat er gerade geöffnet.

Geschrieben

Hast du SmartExit auch auf False?

 

Glaube deren Performance läuft mit SmartExit=true. Im Backtest geht er mit SmartExit wie bei den Entwicklern raus. ;-)

Geschrieben

Dito, bei mir auch.:undecided:

 

Er hat die drei Trades vom 11..5. nicht geschlossen, sondern in den Verlust laufen lassen. Mal schauen was er nächste Woche macht. Einen sell-trade hat er gerade geöffnet.

 

Laut Entwickler verliert der Bot auch die Kontrolle über offene Trades wenn die Internetverbindung kurz unterbrochen wird, auch wenn der Metatrader nicht geschlossen wurde. Bei den meisten (allen?) normal DSL Nutzern wird nach 24Stunden eine kurze Trennung seitens des Providers durchgeführt.

 

Diese reicht dann vermutlich aus um die Kontrolle über die Trades zu verlieren...

 

Vielleicht liegt es daran?

 

EDIT

 

Eure Trades wurden ja auch geschlossen vom Bot dann liegt das Problem wahrscheinlich woanderst...

Bearbeitet von Knut

Geschrieben

Smart Exit (All Versions) – If after 18 hours if profits are over 40% of take profit, the robot will

automatically close the trades.

 

 

Hmmmmmmm. Kann gut oder schlecht sein.

 

LG

juliettpapa

Geschrieben

Kann man irgendwie erkennen ob der Bot die Trades verloren hat?

 

Mein Bot läuft auf einem root Server von Server4You. Der MT war die ganze Zeit an. Ob die Internetverbindung kurz weg war kann sein...

 

Also im Chart direkt stimmt die Anzeige der Position. Aber die Positionen hat der Bot selbst geschlossen ohne ein SL am Markt.

Geschrieben

Smart Exit (All Versions) – If after 18 hours if profits are over 40% of take profit, the robot will

automatically close the trades.

 

 

Hmmmmmmm. Kann gut oder schlecht sein.

 

LG

juliettpapa

 

 

Stimmt in 2010 war es besser ohne SmartExit zu arbeiten.

Das Endergebnis war besser & der DD geringer!

 

LG

Nelly

 

P.S. Linkes Bild MIT SmartExit

post-2091-0-61497200-1305227754_thumb.gif

post-2091-0-76845900-1305227825_thumb.gif

Bearbeitet von Nelly1966

Geschrieben

Kann man irgendwie erkennen ob der Bot die Trades verloren hat?

 

Mein Bot läuft auf einem root Server von Server4You. Der MT war die ganze Zeit an. Ob die Internetverbindung kurz weg war kann sein...

 

Also im Chart direkt stimmt die Anzeige der Position. Aber die Positionen hat der Bot selbst geschlossen ohne ein SL am Markt.

 

 

Meinst Du das hier?

Geschrieben

In 2009 war es auch besser OHNE SmartExit zu "arbeiten".

 

Rechtes Bild mit SmartExit

 

LG

Nelly

 

P.S. Wer macht 2008? :noidea:

post-2091-0-27756300-1305228620_thumb.gif

post-2091-0-55326500-1305228630_thumb.gif

Bearbeitet von Nelly1966

Geschrieben

In 2008 war es auch besser ohne SmartExit den EA zu betreiben ... wer hätte das gedacht ...

 

Linkes Bild mit ...

 

Jetzt habe ich aber mal ne Frage:

 

Wie kann ich es verhindern, dass er eine 1. Position eröffnet, nur weil er eigentlich ne alte schließt?

 

Z.B. Der EA hat 3 offene Long-Positionen ...

 

1.

2. und

3.

 

Jetzt schließt er die 1. & 2. und ich öffne meinen MetaTrader und schalte den EA ein.

 

Jetzt schließt er auch die 3. Long-Position und öffnet somit bei mir eine Short-Position!

 

Wie kann ich das verhindern???

 

Danke vorab für Eure Antworten ...

 

LG Nelly

post-2091-0-14800500-1305229237_thumb.gif

post-2091-0-66170500-1305229245_thumb.gif

Bearbeitet von Nelly1966

Geschrieben

habe noch eine geeignete Einstellung für EURCAD gefunden

 

FastVol: 6

SlowVol: 80

VolFactor: 2.4

Smart Exit=true

 

2010

Positionsgröße 0,1 Lot

Alpari Classic2

Profitfaktor 2,6

Nettoprofit 2843

max. Drawdown 497

 

2011 (bis 14.05.)

Positionsgröße 0,1 Lot

Alpari Classic2

Profitfaktor 2,35

Nettoprofit 870

max. Drawdown 434

 

werde jeweils zur Hälfte EURUSD und EURCAD einsetzen

Geschrieben
  • Autor

So, da bin ich wieder.Ja,zur Smart Exit Idee.Warum soll man nicht rumexperimentieren.Ich bleibe aber erstmal bei den serienmäßigen Einstellungen.Bei den Backtestergebnissen vom MT4 sollte man auch Vorsicht walten lassen.Ich habe auf jeden Fall noch 3 offene Trades die ich vergessen habe zu schließen. :blackjack: Da werde ich dann schnell nachher noch einen SL reinsetzen, nicht das sie dann ins bodenlose steigen.Die Woche war schlecht.Aber man kann auch nicht immer nur gewinnen.

 

Habt ihr schon mal den Growth-Indikator ausprobiert? Da kann man immer schön sehen wie der EA handeln würde.Ich habe auch schon überlegt den Volatilityfaktor herunterzusetzen, dann steigt er früher ein.

 

Wie gesagt ich bin immer noch in der Testphase man sollte nicht zu viel riskieren.

 

@ nelly Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.Allerdings hat er bei mir in solchen Situationen nicht gleich eine neue Order eröffnet.Wenn nicht würde ich den EA einfach ausschalten.

Geschrieben

SmartExit bleibt bei mir auch erstmal aus.

 

Die Positionen konnte ich am Wochenende zum Glück noch mit Gewinn schließen. :5+5:

 

Wo gibt es denn den Indikator? :w00t:

 

EDIT:

 

Ach da...

Bearbeitet von turiddu

Geschrieben

habe noch eine geeignete Einstellung für EURCAD gefunden

 

[...]

 

Hast du mal 2009 getestet? Sieht eher für den EUR/CAD bescheiden aus ...

 

Bei mir im Backtest macht er seinen 1. Trade allerdings auch erst am 20.02.2009,

obwohl er die 15 Min. Daten füpr den EUR/CAD ab dem 10.05.2007 hat, komisch ...

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben

Hast du mal 2009 getestet? Sieht eher für den EUR/CAD bescheiden aus ...

 

habe gerade 2009 getestet, ist bei mir auch so, erster Trade am 20.02.

schlechtes Ergebnis, auch 2008 schlecht.

 

2008 und 2009 war die Vola bei EURCAD geringer.

Den Einsatz von EURCAD im Livekonto sollte man noch mal überdenken!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So, nun ist ein Monat schon fast wieder vorbei.Leider muß ich aus mir eigenen persönlichen Gründen kurzfristig mein Depot wechseln.

 

Deswegen hier erstmal ein Kurzbericht des Monats Mai.

Der Mai war nicht so besonders. Man sieht auch hier, der EA kocht nur mit Wasser!!!Gewinne aus dem letzten Monat sind wieder eingeschmolzen.

 

Mittlerweile sind wir bei update 1.5 angelangt.

2011-05-30 09 38 37.jpg

2011-05-30 09 38 59.jpg

Geschrieben
  • Autor

Ich handel ab heute auf einem anderen Activtradeskonto wieder weiter.

 

Mindesteinlage 217 €

EU/US M15

Lot O,01

Einstellungen vom Hersteller

 

Tut mir leid die Verwirrungen aber es ging nicht anders.Im Prinzip ändert sich aber nichts, weil der Schlußstand des letzten Kontos bei 225, 85 stand. Also nur etwa 8 € Unterschied.

 

Man fängt halt wieder bei 0 an.Aber das passiert auch so, wenn jemand den ea erst jetzt kauft. Dann interessieren die vorangegangenen Ergebnisse im Prinzip auch nicht mehr.

 

Er muß sich halt wieder aufs neue beweisen.

 

Ich auf jeden Fall weiter mit 0,01 Lot handeln.Bei einem Account mit nur 217 € relativ riskant!

 

Hier nochmal der Abschluss der letzten 2 Monate in Kurzform.

2011-05-30 09 38 59.jpg

Geschrieben

Ihr könnt gerne auch meinen verfolgen.

Seit 05.12.2011

 

www.myfxbook.com/de/members/juliettpapa/juliettpapa/108218

 

 

LG

Juliettpapa

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben
Ihr könnt gerne auch meinen verfolgen.

 

Hallo Juliettpapa,

 

kannst Du mir sagen, weshalb Deine Historie große Unterschiede zu der bei Forex Growth Bot - myfxbook aufweist?

 

Bei welchem Broker bist Du?

 

Hast Du an den Einstellungen was verändert?

 

Danke vorab für Deine Antworten!

Geschrieben

Ich bin bei Activtrades und nutze die Standardeinstellungen.

 

Zu Unterschieden kann ich nichts sagen, da ich die vier Wochen, die FGB läuft, nicht für aussagekräftig halte. Lasst uns mal ein halbes Jahr warten, dann vergleichen wir mal mein Konto und das von FGB.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.