Vola Posted August 23, 2011 Report Posted August 23, 2011 Diese Sägezahncharts sind Gift für den Bot!Schade eigentlich, die ersten Longeinstiege waren ja gut, schade das er soviel wieder abgibt.
ajkonly Posted August 23, 2011 Author Report Posted August 23, 2011 Der ea ist halt ein Trendfolger und wir haben keinen Trend. Viele eas laufen zur Zeit nicht z.B der Wallstreetforex. Gut gestartet und viele Gewinne abgegeben.Die DD-Phase ist angebrochen. Da muß man halt durch oder die Einstellung verändern.Unterm Strich kommt der Bot ja ganz gut weg.Ich muß Geduld haben.:white_flag:Man kann halt nicht alles programmieren. Z.b das automatische nachziehen des SL.Ich meine jetzt nicht den Trailingstop. Da verliere ich immer.Sondern individuell auf die Position ausgerichtet inder jeweiligen Marktlage. Ich glaube das bringt kein Ea!Das kann man nur selbst ,wenn man selber ständig vor dem Monitor sitzt.
wingman Posted August 23, 2011 Report Posted August 23, 2011 Heute war er auch nicht erfolgreich. Habe entgegen meiner vorherigen Ausführungen auf 0.01 Lot zurückgestellt. Diese Sägezahncharts sind Gift für den Bot! Ich beobachte den Bot auch seit einiger Zeit mit Interesse. Die Einstiege sind wirklich ganz gut aber die Ausstiege verstehe ich nicht. Könntest Du öfter mal einen Screenshot mit anhängen so wie heute. - das ist sehr interessant für mich. Woher kommt die Annahme das der Bot ein Trendfolger ist?
ajkonly Posted August 23, 2011 Author Report Posted August 23, 2011 Ja, kann ich machen. Ich schreib mehr morgen dazu. Muß ins Bett.
ajkonly Posted August 24, 2011 Author Report Posted August 24, 2011 So, dann werde ich mal mein Glück versuchen.Der Growth Bot hält die Verluste relativ gering. Im Schnitt schließt er Positionen bei 30 pips.Gewinne werden bei ca. 80 pips realisiert. Bestätigt sich ein Trend aber, bleibt er weiter im Trade und läßt die Gewinne laufen.Das ist auch sein Problem. Er wartet zulange und verliert wieder alles.Geht es steil gen Norden oder Süden zahlt sich diese Strategie aus.Ich habe leider nur die basic-version bei der advanced soll man noch den tp und sl einstellen können.Das wäre zur Zeit interessant. Der Beginn des Handels des Bot wird nach meinen Beobachtungen auf die Stärke der Voltalität des Handels im M15 und vielleicht noch weiteren Zeiteinheiten gegründet. Ist nur eine Vermutung.Verringere ich den Volitiliyfaktor von 2 abwärts eröffnet er bedeutend mehr Trades. Hat aber auch mehr Fehlsignale. Wie der Bot nun merkt das sich die Volatilität ändert ,kann ich leider nicht sagen.Ab einen bestimmten Gewinn im ersten Trade eröffnet er in der Regel sehr schnell weitere meist 4-5 Trades.Die bleiben dann auch alle im Markt.Das wird ihm natürlich weil er ohne festen TP und SL handelt natürlich in solchen Zeiten zum Verhängnis.Ich hatte bis jetzt aber erst einen Selbstläufer. Lange Rede kurzer Sinn für mich ist der Ea Ein Trendfolger weil er halt seine Trades laufen läßt und nicht zu früh schließt. Ich weiß das ist eine nicht sehr fachmännische Erklärung aber ich bin auch kein Entwickler . Ich versuche nur schlau aus dem Ea zu werden und seine Performance zu verbessern.Dieser Mensch hier hat ja bei seinen Untersuchungen auch relativ positiv über den Ea geschrieben.Die Seite ist sehr gut Link Wogo hat letztens dazu was geschrieben und übersetzt zur Backtesttestqualität. Ich hatte aber doch da so meine Schwierigkeiten.wogo Ich denke so schwer programmiert wird der EA gar nicht sein.Vielleicht machen die Entwickler auch deswegen so ein Geheimnis daraus.Die Strategie funktioniert laut Backtest auch nur am besten im M15 Bereich im EURSD.EURCH im H1 Chart geht auch noch (5.6.1.5). Habe ich aber noch nicht life getestet.Mehr fällt mir jetzt nicht ein. 1
trade5 Posted August 24, 2011 Report Posted August 24, 2011 Ich habe leider nur die basic-version bei der advanced soll man noch den tp und sl einstellen können.Das wäre zur Zeit interessant.Cleveres Geschäftsmodell, wie beim Autohändler, Extras: ABS, ESP, Klima, Metalliklack, Ersatzrad...
WOGO Posted August 24, 2011 Report Posted August 24, 2011 Ich habe leider nur die basic-version bei der advanced soll man noch den tp und sl einstellen können.Das wäre zur Zeit interessant.Hm,setzt der EA gar keinen TP ab?Im Prinzip kann man sowas relativ leicht - sozusagen als add-on - dazubauen.Läuft der Forex Growth Bot z.B. auf EURUSD15, dann könnte man einen zweiten EA programmieren, den man in einen beliebigen anderen Chart zieht und der nichts anderes macht, als auszulesen, ob der FGB einen Trade eröffnet hat (über Magic Number und Symbol) und dann für die jeweilige Position SL und TP anpassen (nach beliebigen frei wählbaren Kriterien).Oder auch möglich:Ohne SL/TP direkt als Order zu schicken, diese in besagtem zweiten EA online zu tracken und wenn der Kurs dann den jeweiligen Wert erreicht, die Position per Market-Order zu schließen.Die Frage ist nur, ob der FGB dadurch eventuell ausser Tritt kommen könnte (wenn man ihm eine Position zu macht, von der er glaubt, sie sei noch offen). Kannst dir ja mal überlegen. Wenn du glaubst, das könnte funktionieren, dann können wir das ja mal als kleines Projekt in Angriff nehmen... 3
ajkonly Posted August 24, 2011 Author Report Posted August 24, 2011 Also nicht in der Version.Du kannst halt nur nach Eröffnung des Trades manuell eingreifen und den TP und SL verändern. Vielleicht liest jemand mit ,der die Erweiterung hat und berichtet über seine Erfahrungen. Also ich finde die Idee mit dem zweiten ea sehr gut wenn das geht?! Heute hat er bisher nur einmal gehandelt, interessant ist das der Abwärtstrend diesmal ausgelassen wurde.
WOGO Posted August 24, 2011 Report Posted August 24, 2011 Also ich finde die Idee mit dem zweiten ea sehr gut wenn das geht?! Ok!Ich werd mir mal die nächsten Tage was überlegen, das die Grundfunktionen enthält.Wenn das funktioniert, ohne dass der eigentliche EA unkontrollierte Sachen macht, dann können wir das ja zusammen noch erweitern...Erst mal würd ich sagen beginnen wir mit einem fix einstellbaren TP in Punkten und einem SL-handling, das den SL bei einer best. Anzahl Punkten auf break-even setzt.Weitere Ideen sind jederzeit willkommen... 2
Experte99 Posted August 25, 2011 Report Posted August 25, 2011 zur Zeit kommen viele EAs nicht klar mit der Seitwärtsbewegung im EURUSD.Den FGB lasse ich aber laufen, denn wenn der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung kommt wird es sicher sehr heftig.Ich habe auf einen Konto den FGB 3x laufenEURUSD M15 StandarteinstellungEURUSD M5 6,80,2.4EURCAD M15 6,80,2.4 (da passiert nicht viel) Die Idee mit einen zweiten EA der SL setzt ist interessant. Die Frage ist aber ob das Gesamtergebnis übers Jahr besser wird.
wingman Posted August 25, 2011 Report Posted August 25, 2011 Ich habe heute mal einen kurzen Test gemacht und die Signale des FGB's mit einem EA eingelesen und einen fixen TP und SL verwendet. Anbei der Backtest mit TakeProfit=15; StopLoss=50;Wie man sieht ist der EA damit überhaupt nicht profitabel. - War ja auch zu erwarten - schliesslich ist hat der Autor ja wohl ein bisschen über seinen EA nachgedacht - nehme ich mal an. Ich habe auch durch den Optimizer keine Einstellung finden können, die das Konto nicht auf 0 Euro zerlegt. Heisst im Umkehrschluss auch, dass die Einstiege alleine nicht per se profitabel sind sondern die Ausstiegstechnologie ist entscheidend. Ich bezweifel nach diesen erste Tests dass der EA mit einem festen TP langfristig profitabel ist. Anbei mal der Backtest:FGB fixed TP and SL http://dl.dropbox.com/u/5169475/TomNext/110725b_ForexGrowthBot_FixedTPAndSL_StrategyTester.gif http://dl.dropbox.com/u/5169475/TomNext/110823b_fgb_fixedtpandsl_metatraderscreenshot.gif Backtest des Original FGB in der Demo:FXB Original - Demo 3
ajkonly Posted August 26, 2011 Author Report Posted August 26, 2011 Ich habe heute mal einen kurzen Test gemacht und die Signale des FGB's mit einem EA eingelesen und einen fixen TP und SL verwendet. Anbei der Backtest mit TakeProfit=15; StopLoss=50;Wie man sieht ist der EA damit überhaupt nicht profitabel. - Mann da hast du dir ja eine ganz schöne Mühe gemacht und uns vielleicht eine Menge Arbeit gesparrt.Danke. Ich hätte echt gedacht das das besser läuft. Nun könnte man natürlich versuchen noch andere Einstellungen zu finden.Sicherlich muß man einen EA auch auf der gesamten Strecke seines Tradings beachten.So eine kleine Drawdownphase sollte einen nicht gleich aus der Ruhe bringen. Ich überlege vielleicht Widerstand und Unterstützung in Betracht zu ziehen(vielleicht im H1 chart) und ihn erst wieder anzuschalten wenn er bestimmte Hürden genommen hat.Aber damit kann ich ja noch warten.Mal sehen wie die nächste Woche wird. Vielleicht löst sich unter der Belustigung aller mein Konto auch in Luft auf.Die Entwickler hatten aber sehr viel Glück im Spiel beim Start im Januar mit 250 Euro. Bei birdsreview sagt der Mensch ja auch ganz klar bei seinen Backtests zu dem Ea pro 0.01 lot 1000 Euro zur Verfügung zu stellen. Also so gut scheinen die Entwickler ihren Ea nun doch nicht zu kennen.Aber ein bißchen Glück gehört halt auch dazu.Mal sehen wie sie reagieren wenn die Phase der Unentschlossenheit des Euros weiter anhält. Dann ist lotzahl von 1.2 lot nicht zu halten. Ja, ich weiß nicht wogo ob du dir die Mühe noch machen willst?! Hieranbei noch ein screenshot von den letzten Stunden.
wingman Posted August 26, 2011 Report Posted August 26, 2011 Mann da hast du dir ja eine ganz schöne Mühe gemacht und uns vielleicht eine Menge Arbeit gesparrt.Danke. Ich hätte echt gedacht das das besser läuft. Hieranbei noch ein screenshot von den letzten Stunden. War weniger Arbeit, als es sich annhört. Mich würde interessieren, ob jemand eine Idee hat nach welchen Gesichtspunkten der FGB aussteigt? By the Way: ajkonly - was verwendest du für einen Indikator um die Restistence und die Supports anzuzeigen?
Vola Posted August 26, 2011 Report Posted August 26, 2011 was verwendest du für einen Indikator um die Restistence und die Supports anzuzeigen?Dieser hier ist sehr populär.S/R_Barry Wenn man allerdings genauer hinschaut, orientiert sich dieser "nur" an den Swing Bars und diese zeigt MT4von Hause aus mit dem Standard Indikator "Fractals" an. Habe mal 2 Bilder beigefügt. 1
wingman Posted August 26, 2011 Report Posted August 26, 2011 Dieser hier ist sehr populär.S/R_Barry Wenn man allerdings genauer hinschaut, orientiert sich dieser "nur" an den Swing Bars und diese zeigt MT4von Hause aus mit dem Standard Indikator "Fractals" an. Dankeschön. Ich habe mir mal den Sourcecode angesehen. Und es stimmt. Der Indikator ruft die "iFractals"-Funktion von Metatrader auf. Aber die hatte ich so noch gar nicht auf dem Radar.
Vola Posted August 26, 2011 Report Posted August 26, 2011 Aber die hatte ich so noch gar nicht auf dem Radar.Geht sicher vielen so, die Fratals sehen ja auch recht unscheinbar aus.Das schöne an dem Barry R/S ist, das es ihn auch in MTF Versionen gibt, sieht dann so aus. (H4 und M15 als Beispiel) Wer sich dafür interessiert: Vllt. mal hier gucken
ajkonly Posted August 26, 2011 Author Report Posted August 26, 2011 Ich nehme den hier.Ist auch der im Bild. Link
Vola Posted August 26, 2011 Report Posted August 26, 2011 Ich nehme den hier.Schön zu sehen, wie der Markt reagiert, wenn diverse Widerstände/Unterstützungen zusammentreffen.. Hier der FiboPiv_v2 den ajkonly nutzt, zusammen mit dem Barry S/R H4 und H1 im 15 minuten Chart 1
ajkonly Posted August 26, 2011 Author Report Posted August 26, 2011 Tolles Zusammenspiel.Ich halte mittlerweile die Widerstände/Unterstützungslinien eh für sehr gute Tradingsmarker.Habe mich aber nach eas bzw. Eigenkreationen noch nicht befasst oder gesucht! Wäre mal eine Anregung.
Vola Posted August 26, 2011 Report Posted August 26, 2011 Tolles Zusammenspiel.Ich halte mittlerweile die Widerstände/Unterstützungslinien eh für sehr gute Tradingsmarker.Es gibt einige Trader die wirklich Geld verdienen, die behaupten, das es um nichts anderes im Markt geht. (News mal ausgenommen, das ist eh Krank, grade in FX...) btw.goso wird höchstwahrscheinlich wissen, warum er sich die Pivots und Middle Pivots im Chart anzeigen lässt.Egal, wie auch immer, verkehrt kann es nicht sein, diverse W/U Linien im Auge zu behalten.
ajkonly Posted August 26, 2011 Author Report Posted August 26, 2011 Es gibt einige Trader die wirklich Geld verdienen, die behaupten, das es um nichts anderes im Markt geht. (News mal ausgenommen, das ist eh Krank, grade in FX...) btw.goso wird höchstwahrscheinlich wissen, warum er sich die Pivots und Middle Pivots im Chart anzeigen lässt.Egal, wie auch immer, verkehrt kann es nicht sein, diverse W/U Linien im Auge zu behalten.Ja, aber irgendwie muß man selber darauf kommen.Ich finde wenn das einem andere Leute erzählen, kann es sein ,das man ihnen keinen Glauben schenkt! Aber das in einem Handelsystem zu verarbeiten stelle ich mir sehr schwer vor.
Vola Posted August 26, 2011 Report Posted August 26, 2011 Aber das in einem Handelsystem zu verarbeiten stelle ich mir sehr schwer vor.Kenne mich dahingehend ja null aus, ist aber bestimmt sehr schnell genauso umfangreich wie diese 123s zu programmieren.Aber gehen tut sicher vieles....
ajkonly Posted August 26, 2011 Author Report Posted August 26, 2011 Händisch ist eh am besten wenn denn immer vorm PC sitzen kann.Aber irgendwie suche ich immer noch den "Gral":wwink:
WOGO Posted August 28, 2011 Report Posted August 28, 2011 Ich habe heute mal einen kurzen Test gemacht und die Signale des FGB's mit einem EA eingelesen und einen fixen TP und SL verwendet... Ich bezweifel nach diesen erste Tests dass der EA mit einem festen TP langfristig profitabel ist.Tja,einen Versuch war's wert. Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen.Sowohl das Kurs-Plus, wie auch den Abstand des gesetzten SL vom BE hab ich versucht zu optimieren. Ergebnis:Keine der Kombinationen bringt auch nur annähernd das Ergebnis des Orginal-EAs. Hier mal Ergebnis des Orginal-EA (simuliert mit den Signalen von hier und einem fixen Spread von 2)und hier beispielhaft ein Versuch, bei dem der SL auf Einstiegskurs+2Punkte gesetzt wird, nachdem der Kurs 25 Punkte ins Plus gelaufen war. Man könnte sich jetzt natürlich noch irgendwelche hochwissenschaftliche Strategieen überlegen, den SL intelligent nachzuziehen. Das lass ich an dieser Stelle lieber bleiben, da wir hier ja nur versucht haben, mit einfachen Mitteln den FGB etwas profitabler zu machen und keinen eigenständigen EA entwickeln wollten. Schönen, erfolgreichen Wochenstart euch allen! 4
ajkonly Posted August 29, 2011 Author Report Posted August 29, 2011 Ich finde das schon toll wie ihr das macht, Signale einlesen ea bauen etc..Unser eins kann da nur stehen und schauen. Ein Versuch war es auf jeden Fall wert. Danke.Dann lassen wir den EA einfach weiterlaufen. Am Freitag hat er noch 3 BUY Orders eröffnet. Die wurden beim Hersteller bei fx-book nicht ausgelöst. Habe ich aber verpasst sie vorher glattzustellen.Sie wurden aber am Wochenanfang wie immer glattgestellt.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now