Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex Growth Bot

Geschrieben

So nun ist es soweit. Jetzt kommt endlich mein lange angekündigtes Review auf den EA

Forex Growth Bot.Diesen habe mir am 18. März gekauft.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, wird festgestellt haben das ich eigentlich ein Gegner von Kaufeas bin.Ich tendiere eher dazu das man sich eigene Handelsidee programmieren lässt oder wenn man kann selber programmiert.

 

Da ich aber schon seit längerer Zeit die Seite von Forex peace Army verfolge peace army.(Ich habe bisher noch keine bessere Seite im Netz gefunden zum Testen vvon Kaufeas) bin ich auf den Growth Bot aufmerksam geworden.

 

Dieser hat auf den ersten Blick eine sehr gute Performance.fx book Natürlich war auch der Preis ausschlagebend. Mit 84,99 Doller eigentlich ein Schnäppchen.

Den Link zur Firmenseite verkneife ich mir aber, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.Von wegen und so.Ich habe jetzt hiervon nichts.

Den kann sich jeder selbst suchen. :blush:

 

Gestartet wurde mein LifeTest am 1.4. 2011 mit ca. 150 €.(genau 147.24 €)

Gehandelt wird mit 0,01 Lot.

Einstellungen wurden vom Hersteller übernommen.

Broker ist Activtrades

 

Mein Notbook läuft nun 24 Stunden am Tag.(beim Growth sehr wichtig, aber darauf komme ich später zurück.)

Nach einem positiven Monatsabschluß erhöhe jeweils um 0.01 Lot.

Da die Erbauer des Growth Bots mit 250 € und 0.05 Lot gestartet sind finde mein Risiko mehr als vertretbar.

 

Tja der Monat ist rum.Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles ganz gut aus.Aber ich hatte auch viel Glück.Meine Performance ist besser als die My fx book.

 

 

Mitte des Monats sah aber nicht so gut aus , wie man an der Kurve erkennen kann. Der Bot machte Gewinne verlor sie aber wieder im Seitwärtsmarkt . Er ist halt ein Trendfolger.

Nach welchen Kriterien er handelt kann ich leider aber nicht sagen.Ich habe die Basic version gekauft, die meiner Meinung aber ausreicht.Viel einstellen kann man aber nicht, das muß ich gleich sagen.

 

Auch habe ich jetzt schon das dritte Update mitgemacht.Man kann jetzt auch nur mit einem Account handeln. Mehr geht nicht.Der Nachteil des Growth besteht auch darin, schließt am WE z.b seinem Metatrader verliert der Bot die Kontrolle über den Trade und er wird sofort geschlossen, wenn man den Rechner wieder anmacht.Das hat mir aber einmal einen kleinen Gewinn beschert. Bei FX-Book lief der Trade ins Minus.Dies kann man vermeiden wenn kostenpflichtig sich einen sogenanten

Tradecopier zulegt.Dieser soll den Trade verwalten.Kaufe ich aber nicht.

 

Das kam aber auch erst nach dem dritten Update. Ich habe auch den Eindruck das der EA ständig weiterentwickelt wird oder aber auch noch nicht ganz fertig ist.

Das liegt alles im Sinne des Betrachters. Auch soll demnächst ein Forum entstehen.

Das muß ja auch nicht zum Nachteil sein.Allerdings gerade bei den Updates sie kamen sehr schnell hintereinander handelte er sehr schlecht.(Mitte des Monats)

 

Gut hier erstmal mein Auszug habe aber meinen Namen und Kontonummer weggelassen.

Ich bitte um Verständnis ich handle aber life !Mit Demos wollte ich mich nicht aufhalten.

Wer noch Fragen hat nur her damit.Ich werde monatlich meine Miß- oder Erfolge hier posten.

 

Ach wer sich wundert die Trades sind wiegesagt mit fx-book nicht ganz identisch. Das liegt zum Teil auch mir.

Die Trades am 25.1. gleich Montags früh hatte mein Router gesponnen und keine Trades eröffnet Glück für mich sie liefen alle Minus.

Tja und dann noch der Trade vom 19.4. mit 15,40 €, dieser war bei fx-book auch nicht eröffnet worden.

 

Was ich so aus anderen Foren herausgelesen habe ist, das er doch anscheinend je nach Broker anders handeln kann, deswegen bedeutet meine Performance auf jeden Fall -NICHT-

das man bei jeden Broker das gleiche Ergebnis erreicht.So das wärs erstmal.

2011-04-30 19 17 27.jpg

2011-04-30 19 18 05.jpg

  • Antworten 245
  • Aufrufe 41,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo zusammen   Ich habe mir den kompletten FGB-Thread nun durchgelesen und will Euch gerne auch von meinen eigenen Erfahrungen dazu berichten. Dazu noch ein paar Anm. zu einigen Punkten, die ich in

  • Tja, nun ist es vorbei mein Experiment mit dem Growth. Daten habe ich genug gesammelt. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet. Es hat Spass gemacht aber das letzte Jahr war doch sehr hart. Wenn man sich die

  • Tja, einen Versuch war's wert.   Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen. Sowohl das Kurs-

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Der ea ist halt ein Trendfolger und wir haben keinen Trend. Viele eas laufen zur Zeit nicht z.B der Wallstreetforex. Gut gestartet und viele Gewinne abgegeben.Die DD-Phase ist angebrochen.

 

Da muß man halt durch oder die Einstellung verändern.Unterm Strich kommt der Bot ja ganz gut weg.Ich muß Geduld haben.:white_flag:Man kann halt nicht alles programmieren. Z.b das automatische

 

nachziehen des SL.Ich meine jetzt nicht den Trailingstop. Da verliere ich immer.Sondern individuell auf die Position ausgerichtet inder jeweiligen Marktlage. Ich glaube das bringt kein Ea!Das kann man

 

nur selbst ,wenn man selber ständig vor dem Monitor sitzt.

Geschrieben

Heute war er auch nicht erfolgreich. Habe entgegen meiner vorherigen Ausführungen auf 0.01 Lot zurückgestellt. Diese Sägezahncharts sind Gift für den Bot!

 

Ich beobachte den Bot auch seit einiger Zeit mit Interesse. Die Einstiege sind wirklich ganz gut aber die Ausstiege verstehe ich nicht. Könntest Du öfter mal einen Screenshot mit anhängen so wie heute. - das ist sehr interessant für mich. Woher kommt die Annahme das der Bot ein Trendfolger ist?

Geschrieben
  • Autor

So, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Der Growth Bot hält die Verluste relativ gering. Im Schnitt schließt er Positionen bei 30 pips.Gewinne werden bei ca. 80 pips realisiert. Bestätigt sich ein Trend aber, bleibt er weiter im Trade und

 

läßt die Gewinne laufen.Das ist auch sein Problem. Er wartet zulange und verliert wieder alles.Geht es steil gen Norden oder Süden zahlt sich diese Strategie aus.Ich habe leider nur die basic-version bei der advanced soll man noch den tp und sl einstellen können.Das wäre zur Zeit interessant.

 

Der Beginn des Handels des Bot wird nach meinen Beobachtungen auf die Stärke der Voltalität des Handels im M15 und vielleicht noch weiteren Zeiteinheiten gegründet. Ist nur eine Vermutung.Verringere ich den Volitiliyfaktor von 2 abwärts eröffnet er bedeutend mehr Trades. Hat aber auch mehr Fehlsignale.

 

Wie der Bot nun merkt das sich die Volatilität ändert ,kann ich leider nicht sagen.Ab einen bestimmten Gewinn im ersten Trade eröffnet er in der Regel sehr schnell weitere meist 4-5 Trades.Die bleiben dann auch alle im Markt.Das wird ihm natürlich weil er ohne festen TP und SL handelt natürlich in solchen Zeiten zum Verhängnis.Ich hatte bis jetzt aber erst einen Selbstläufer.

 

Lange Rede kurzer Sinn für mich ist der Ea Ein Trendfolger weil er halt seine Trades laufen läßt und nicht zu früh schließt. Ich weiß das ist eine nicht sehr fachmännische Erklärung aber ich bin auch kein Entwickler . Ich versuche nur schlau aus dem Ea zu werden und seine Performance zu verbessern.

Dieser Mensch hier hat ja bei seinen Untersuchungen auch relativ positiv über den Ea geschrieben.Die Seite ist sehr gut Link

 

Wogo hat letztens dazu was geschrieben und übersetzt zur Backtesttestqualität. Ich hatte aber doch da so meine Schwierigkeiten.:noidea:

wogo

 

Ich denke so schwer programmiert wird der EA gar nicht sein.Vielleicht machen die Entwickler auch deswegen so ein Geheimnis daraus.Die Strategie funktioniert laut Backtest auch

nur am besten im M15 Bereich im EURSD.

EURCH im H1 Chart geht auch noch (5.6.1.5). Habe ich aber noch nicht life getestet.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Geschrieben

Ich habe leider nur die basic-version bei der advanced soll man noch den tp und sl einstellen können.Das wäre zur Zeit interessant.

Cleveres Geschäftsmodell, wie beim Autohändler, Extras: ABS, ESP, Klima, Metalliklack, Ersatzrad... :wacko:

Geschrieben

Ich habe leider nur die basic-version bei der advanced soll man noch den tp und sl einstellen können.Das wäre zur Zeit interessant.

Hm,

setzt der EA gar keinen TP ab?

Im Prinzip kann man sowas relativ leicht - sozusagen als add-on - dazubauen.

Läuft der Forex Growth Bot z.B. auf EURUSD15, dann könnte man einen zweiten EA programmieren, den man in einen beliebigen anderen Chart zieht und der nichts anderes macht, als auszulesen, ob der FGB einen Trade eröffnet hat (über Magic Number und Symbol) und dann für die jeweilige Position SL und TP anpassen (nach beliebigen frei wählbaren Kriterien).

Oder auch möglich:

Ohne SL/TP direkt als Order zu schicken, diese in besagtem zweiten EA online zu tracken und wenn der Kurs dann den jeweiligen Wert erreicht, die Position per Market-Order zu schließen.

Die Frage ist nur, ob der FGB dadurch eventuell ausser Tritt kommen könnte (wenn man ihm eine Position zu macht, von der er glaubt, sie sei noch offen).

 

Kannst dir ja mal überlegen. :hmmmm:

 

Wenn du glaubst, das könnte funktionieren, dann können wir das ja mal als kleines Projekt in Angriff nehmen...

Geschrieben
  • Autor

Also nicht in der Version.Du kannst halt nur nach Eröffnung des Trades manuell eingreifen und den TP und SL verändern. Vielleicht liest jemand mit ,der die Erweiterung hat und berichtet über seine Erfahrungen.:blush:

 

Also ich finde die Idee mit dem zweiten ea sehr gut wenn das geht?!:poud:

 

Heute hat er bisher nur einmal gehandelt, interessant ist das der Abwärtstrend diesmal ausgelassen wurde.

5.60.2.gif

Geschrieben

Also ich finde die Idee mit dem zweiten ea sehr gut wenn das geht?!:poud:

 

Ok!

Ich werd mir mal die nächsten Tage was überlegen, das die Grundfunktionen enthält.

Wenn das funktioniert, ohne dass der eigentliche EA unkontrollierte Sachen macht, dann können wir das ja zusammen noch erweitern...

Erst mal würd ich sagen beginnen wir mit einem fix einstellbaren TP in Punkten und einem SL-handling, das den SL bei einer best. Anzahl Punkten

auf break-even setzt.

Weitere Ideen sind jederzeit willkommen...

Geschrieben

zur Zeit kommen viele EAs nicht klar mit der Seitwärtsbewegung im EURUSD.

Den FGB lasse ich aber laufen, denn wenn der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung kommt wird es sicher sehr heftig.

Ich habe auf einen Konto den FGB 3x laufen

EURUSD M15 Standarteinstellung

EURUSD M5 6,80,2.4

EURCAD M15 6,80,2.4 (da passiert nicht viel)

 

Die Idee mit einen zweiten EA der SL setzt ist interessant. Die Frage ist aber ob das Gesamtergebnis übers Jahr besser wird.

Geschrieben

Ich habe heute mal einen kurzen Test gemacht und die Signale des FGB's mit einem EA eingelesen und einen fixen TP und SL verwendet. Anbei der Backtest mit TakeProfit=15; StopLoss=50;

Wie man sieht ist der EA damit überhaupt nicht profitabel. - War ja auch zu erwarten - schliesslich ist hat der Autor ja wohl ein bisschen über seinen EA nachgedacht - nehme ich mal an. Ich habe auch durch den Optimizer keine Einstellung finden können, die das Konto nicht auf 0 Euro zerlegt. Heisst im Umkehrschluss auch, dass die Einstiege alleine nicht per se profitabel sind sondern die Ausstiegstechnologie ist entscheidend.

 

Ich bezweifel nach diesen erste Tests dass der EA mit einem festen TP langfristig profitabel ist.

 

Anbei mal der Backtest:

FGB fixed TP and SL

 

http://dl.dropbox.com/u/5169475/TomNext/110725b_ForexGrowthBot_FixedTPAndSL_StrategyTester.gif

 

http://dl.dropbox.com/u/5169475/TomNext/110823b_fgb_fixedtpandsl_metatraderscreenshot.gif

 

Backtest des Original FGB in der Demo:

FXB Original - Demo

Geschrieben
  • Autor

Ich habe heute mal einen kurzen Test gemacht und die Signale des FGB's mit einem EA eingelesen und einen fixen TP und SL verwendet. Anbei der Backtest mit TakeProfit=15; StopLoss=50;

Wie man sieht ist der EA damit überhaupt nicht profitabel. -

 

Mann da hast du dir ja eine ganz schöne Mühe gemacht und uns vielleicht eine Menge Arbeit gesparrt.Danke. Ich hätte echt gedacht das das besser läuft. Nun könnte man natürlich versuchen noch andere

Einstellungen zu finden.Sicherlich muß man einen EA auch auf der gesamten Strecke seines Tradings beachten.So eine kleine Drawdownphase sollte einen nicht gleich aus der Ruhe bringen.:punishR:

 

Ich überlege vielleicht Widerstand und Unterstützung in Betracht zu ziehen(vielleicht im H1 chart) und ihn erst wieder anzuschalten wenn er bestimmte Hürden genommen hat.Aber damit kann ich ja noch warten.Mal sehen wie die nächste Woche wird.

 

Vielleicht löst sich unter der Belustigung aller mein Konto auch in Luft auf.Die Entwickler hatten aber sehr viel Glück im Spiel beim Start im Januar mit 250 Euro.:cura1-1:

 

Bei birdsreview sagt der Mensch ja auch ganz klar bei seinen Backtests zu dem Ea pro 0.01 lot 1000 Euro zur Verfügung zu stellen.

 

Also so gut scheinen die Entwickler ihren Ea nun doch nicht zu kennen.Aber ein bißchen Glück gehört halt auch dazu.Mal sehen wie sie reagieren wenn die Phase der Unentschlossenheit des

 

Euros weiter anhält. Dann ist lotzahl von 1.2 lot nicht zu halten.

 

Ja, ich weiß nicht wogo ob du dir die Mühe noch machen willst?!:noidea:

 

Hieranbei noch ein screenshot von den letzten Stunden.

5.60.2.gif

Geschrieben

Mann da hast du dir ja eine ganz schöne Mühe gemacht und uns vielleicht eine Menge Arbeit gesparrt.Danke. Ich hätte echt gedacht das das besser läuft.

Hieranbei noch ein screenshot von den letzten Stunden.

 

War weniger Arbeit, als es sich annhört. Mich würde interessieren, ob jemand eine Idee hat nach welchen Gesichtspunkten der FGB aussteigt? By the Way: ajkonly - was verwendest du für einen Indikator um die Restistence und die Supports anzuzeigen?

Geschrieben

was verwendest du für einen Indikator um die Restistence und die Supports anzuzeigen?

Dieser hier ist sehr populär.

S/R_Barry

 

Wenn man allerdings genauer hinschaut, orientiert sich dieser "nur" an den Swing Bars und diese zeigt MT4

von Hause aus mit dem Standard Indikator "Fractals" an.

 

Habe mal 2 Bilder beigefügt.

 

uu8.png uu9.png

Geschrieben

Dieser hier ist sehr populär.

S/R_Barry

 

Wenn man allerdings genauer hinschaut, orientiert sich dieser "nur" an den Swing Bars und diese zeigt MT4

von Hause aus mit dem Standard Indikator "Fractals" an.

 

uu8.png uu9.png

 

Dankeschön. Ich habe mir mal den Sourcecode angesehen. Und es stimmt. Der Indikator ruft die "iFractals"-Funktion von Metatrader auf. Aber die hatte ich so noch gar nicht auf dem Radar.

Geschrieben

Aber die hatte ich so noch gar nicht auf dem Radar.

Geht sicher vielen so, die Fratals sehen ja auch recht unscheinbar aus.

Das schöne an dem Barry R/S ist, das es ihn auch in MTF Versionen gibt, sieht dann so aus.

 

(H4 und M15 als Beispiel)

 

pp8.png

 

:ot:

Wer sich dafür interessiert:

 

MTF Fractals.jpg

Vllt. mal hier gucken

Geschrieben

Ich nehme den hier.

Schön zu sehen, wie der Markt reagiert, wenn diverse Widerstände/Unterstützungen zusammentreffen..

 

Hier der FiboPiv_v2 den ajkonly nutzt, zusammen mit dem Barry S/R H4 und H1 im 15 minuten Chart

vg.png

Geschrieben
  • Autor

Tolles Zusammenspiel.Ich halte mittlerweile die Widerstände/Unterstützungslinien eh für sehr gute Tradingsmarker.Habe mich aber nach eas bzw. Eigenkreationen noch nicht befasst oder gesucht!

 

Wäre mal eine Anregung.:shades:

Geschrieben

Tolles Zusammenspiel.Ich halte mittlerweile die Widerstände/Unterstützungslinien eh für sehr gute Tradingsmarker.

Es gibt einige Trader die wirklich Geld verdienen, die behaupten, das es um nichts anderes im Markt geht. (News mal ausgenommen, das ist eh Krank, grade in FX...)

 

btw.

goso wird höchstwahrscheinlich wissen, warum er sich die Pivots und Middle Pivots im Chart anzeigen lässt.

Egal, wie auch immer, verkehrt kann es nicht sein, diverse W/U Linien im Auge zu behalten.

Geschrieben
  • Autor

Es gibt einige Trader die wirklich Geld verdienen, die behaupten, das es um nichts anderes im Markt geht. (News mal ausgenommen, das ist eh Krank, grade in FX...)

 

btw.

goso wird höchstwahrscheinlich wissen, warum er sich die Pivots und Middle Pivots im Chart anzeigen lässt.

Egal, wie auch immer, verkehrt kann es nicht sein, diverse W/U Linien im Auge zu behalten.

Ja, aber irgendwie muß man selber darauf kommen.Ich finde wenn das einem andere Leute erzählen, kann es sein ,das man ihnen keinen Glauben schenkt!:palomitas:

 

Aber das in einem Handelsystem zu verarbeiten stelle ich mir sehr schwer vor.

Geschrieben

Aber das in einem Handelsystem zu verarbeiten stelle ich mir sehr schwer vor.

Kenne mich dahingehend ja null aus, ist aber bestimmt sehr schnell genauso umfangreich wie diese 123s zu programmieren.

Aber gehen tut sicher vieles....

Geschrieben
  • Autor
Händisch ist eh am besten wenn denn immer vorm PC sitzen kann.Aber irgendwie suche ich immer noch den "Gral":wwink:
Geschrieben

Ich habe heute mal einen kurzen Test gemacht und die Signale des FGB's mit einem EA eingelesen und einen fixen TP und SL verwendet

...

 

Ich bezweifel nach diesen erste Tests dass der EA mit einem festen TP langfristig profitabel ist.

Tja,

einen Versuch war's wert. :pfue:

 

Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen.

Sowohl das Kurs-Plus, wie auch den Abstand des gesetzten SL vom BE hab ich versucht zu optimieren.

 

Ergebnis:

Keine der Kombinationen bringt auch nur annähernd das Ergebnis des Orginal-EAs.

 

Hier mal Ergebnis des Orginal-EA (simuliert mit den Signalen von hier und einem fixen Spread von 2)

Backtest_Orginal.jpg

und hier beispielhaft ein Versuch, bei dem der SL auf Einstiegskurs+2Punkte gesetzt wird, nachdem der Kurs 25 Punkte ins Plus gelaufen war.

Backtest_BE.jpg

 

Man könnte sich jetzt natürlich noch irgendwelche hochwissenschaftliche Strategieen überlegen, den SL intelligent nachzuziehen. Das lass ich an dieser Stelle lieber bleiben, da wir hier ja nur versucht haben, mit einfachen Mitteln den FGB etwas profitabler zu machen und keinen eigenständigen EA entwickeln wollten. :stars:

 

Schönen, erfolgreichen Wochenstart euch allen!

Geschrieben
  • Autor

Ich finde das schon toll wie ihr das macht, Signale einlesen ea bauen etc..Unser eins kann da nur stehen und schauen.:correct:

 

Ein Versuch war es auf jeden Fall wert. Danke.Dann lassen wir den EA einfach weiterlaufen.

 

Am Freitag hat er noch 3 BUY Orders eröffnet. Die wurden beim Hersteller bei fx-book nicht ausgelöst.

 

Habe ich aber verpasst sie vorher glattzustellen.Sie wurden aber am Wochenanfang wie immer glattgestellt.

5.60.2.gif

Geschrieben
  • Autor

Also heute war eigentlich eine gute Möglichkeit einzusteigen.Eröffnung unter dem Pivotlevel, 3 emas schneiden sich, genug volatilität,macd war gnädig , aber nichts passiert?

 

Manchmal habe ich den Eindruck, das bei dem ea ein lifetrader sitzt ! Dessen Signale werden einfach umgesetzt,sowie jeder halt seinen ea einstellt. Wenn er dann schlafen geht passiert halt nichts!

 

Na, ja meine Version. Ein Witz!:poud:

 

Hier ein Bild ,bei den Pfeilen hätte was passieren müssen.

5.60.2.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.