Forex1+ Posted July 6, 2012 Report Posted July 6, 2012 Hy wh, ich mache das mit der Freeware Dexpot. Bei den Einstellungen kannst du dann die Tastenkürzel definieren.Kannst du hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/Dexpot_13007011.html LG
wh Posted July 6, 2012 Report Posted July 6, 2012 Hy wh, ich mache das mit der Freeware Dexpot. Bei den Einstellungen kannst du dann die Tastenkürzel definieren.Kannst du hier downloaden: http://www.chip.de/d...t_13007011.html LG Danke, schaue ich mir mal an. Man lernt nie aus. Habe angeschaut und der erste Eindruck ist sehr positiv. Ist ja wie bei meinem Debian.Danke für die Information. So würde mein Arbeitsplatz in Zukunft aussehen. Ich hätte aber noch ein paar mehr für Putty/VNC und so ... Mfg
wh Posted July 6, 2012 Report Posted July 6, 2012 Habe hier einen Link: http://www.techsuppo...top-manager.htm Mfg
ronner Posted July 6, 2012 Report Posted July 6, 2012 Ich habe die Samsung Kisten, IPS mit 2560 Auflösung: danke für den Link, braucht man dafür eine anständige Grafikkarte oder läuft die Auflösung auch mit normalen Grafikchips ?Sehen die Bildschirminhalte dann nicht etwas klein aus ? Interessant ist so eine hohe Auflösung aber
Vola Posted July 6, 2012 Report Posted July 6, 2012 braucht man dafür eine anständige Grafikkarte oder läuft die Auflösung auch mit normalen Grafikchips ? Hmm, bin ich überfragt, entdecke zumindest im Laptop keinen (für mich) sichtbaren Unterschied zum Desktop PC. Sehen die Bildschirminhalte dann nicht etwas klein aus ? Interessant ist so eine hohe Auflösung aber Kleiner sind sie, aber für`s Trading allein finde ich die Art des Panels jetzt auch nicht soooo wichtig.Klar, den Augen tut man imho mit der hohen Auflösung schon etwas gutes.
Jimboo Posted July 6, 2012 Report Posted July 6, 2012 Wegen den Grafikkarten, derzeit werkeln bei mir zwei 8400GS von nvidia, 2x Full HD und 2x 1650x1050 in einem System. Wenn TV läuft und man viele Fenster offen hat, gerade Charts oder Level 2 Daten (so dass es auf dem Bildschirm dauernd im Milisekundentakt zu grafischen Änderngen kommt), kommen die Teile ins Stocken. Ich werde in Kürze meine beiden noch vorrätigen Readon HD5450 verbauen, da ruckelt nichts. Ferner ist das Problem bei nvidia die oft perverse Hitzeentwicklung, speziell die 8000er Reihe. Die beiden Karten sind passiv, da ich es still und leise mag. Ich wohne aber in einem alten Haus und gerade bei den derzeitigen Temperaturen kommt es hier in der Hütte zum Hitzestau. Die Karten spacken dann ab und der Treiber gleich mit. Mit den Readons habe ich die Probleme noch nicht beobachten können. Ok, mein Büro ist da wohl keine Referenz für andere Privatanwender, denn allein all die Hardware tut ihr übriges zum räumlichen Hitzechaos.
bstrader Posted July 7, 2012 Report Posted July 7, 2012 danke für den Link, braucht man dafür eine anständige Grafikkarte oder läuft die Auflösung auch mit normalen Grafikchips ?Sehen die Bildschirminhalte dann nicht etwas klein aus ? Interessant ist so eine hohe Auflösung aber Ich habe die hier bzw. den Vorgänger http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD_6950_XXX_Dual_Fan/929184/? Und zwar brauchst Du selbst bei dieser Killerkarte pro Monitor eine Karte. Die Scales und Zahlen stelle ich mir etwas größer ein, sonst ist das wirklich zu klein.Schick mir einfach ne PM dann schick ich Dir Screenshots, wenn Interesse.
ronner Posted July 7, 2012 Report Posted July 7, 2012 Und zwar brauchst Du selbst bei dieser Killerkarte pro Monitor eine Karte. primär stellt sich bei mir die Frage, ob so ein hochauflösender Monitor auch mit normalen Notebook-Grafikchips arbeiten würde, die man ja leider nicht austauschen kann. Wäre ja blöd, wenn man sich den Monitor leistet um dann festzustellen das das Bild schwarz bleibt bzw. jeder Klick Minuten braucht Aber ich denke mal, das 1900x x auch ausreichen (so wie bisher). Aber ein 27" mit dieser Auflösung oder höher reizt halt auch
bstrader Posted July 7, 2012 Report Posted July 7, 2012 Was Notebooks betrifft, so nutze ich nur Apple und da soll das zumindest bei der neuen Generation gehen.
Henrik Posted July 7, 2012 Report Posted July 7, 2012 Die internen Intel HD4000 - Grafikkarten (Integriert auf den neuen Prozessoren der Ivy-Bridge) schaffen 3x 1920x1200 oder einmal (am Displayport) 2560x1440. 1
conglom-o Posted July 7, 2012 Report Posted July 7, 2012 Die internen Intel HD4000 - Grafikkarten (Integriert auf den neuen Prozessoren der Ivy-Bridge) schaffen 3x 1920x1200 oder einmal (am Displayport) 2560x1440.Sofern das Notebook einen Displayport mitbringt. Das neue Zenbook Prime - welches immerhin über 1.000 EUR kostet - hat bspw. keinen. Nur mini-VGA und mini-HDMI. Mit hochauflösendem externem Monitor ist da nix.
Don Vito Posted July 7, 2012 Author Report Posted July 7, 2012 @bstrader: Könntest Du bitte mal ein Screenshot in Originalgröße mit der 2560er Auflösung hochladen? Idealerweise mit ein paar Charts o.ä. Wäre klasse, würde mir gerne mal ein Bild davon machen. Vielen Dank!
ronner Posted July 8, 2012 Report Posted July 8, 2012 der Bildvergrößerer arbeitet leider nicht richtig, Eve ist aber dran. Die Erweiterung buggt in letzter Zeit öfters.
Optionator Posted July 12, 2012 Report Posted July 12, 2012 Hallo, auch mein Arbeitsplatz wirkt eher bescheiden. Derzeit habe ich 2 Monitore... ein BenQ M2400HD (24 Zoll) mit HDMI - Kabel verbunden an die GraKa NVIDIA GeForce9500 GT und einen LG L227WT (22 Zoll) an der GraKa NVIIDA Quadro NVS295 per Adapter DVI to DisplayPort. Es können also noch ein paar Monitore kommen ;-) Die Anschlüsse sind da. Bis vor kurzem hatte ich auch drei Monitore (einen 2. baugleichen LG) jedoch brauchte jemand, der wenig finanzielle Mittel besitzt, einen neuen Monitor und so habe ich diesen verschenkt. Ich komme auch gut mit zwei zurecht. Der PC ist eigentlich unspektakulär - ArbeitsPC: AMD Phenom 9500 Quad-Core Processor 2.20 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher, WinVista 32 Bit Home Premium. 1 TB Festplatte. Für Multimedia habe ich noch einen Server mit Ubuntu 12.04 Server-Edition. Dieser ist eigentlich nur eine Datenstation. Da sind auch Backups gelagert. Dort komme ich auf ca. 5 TB Gesamtspeicher. Meine Backups mache ich mit TrueImage Home Vers. 9.0. Ist schon älter, war aber beim PC dabei, somit Vollversion. Meinen Virenscanner habe ich erst gestern gewechselt. Avira ging mir so langsam mit den Werbeeinblendungen auf den Keks.. wurd immer schlimmer.. habe jetzt AVG AntiVirus free-Edition. Echt Top. So weit derzeit keine Werbeeinblendungen. Hin und wieder wird bei einigen Funktionen auf die Vollversion verwiesen.... aber das Wichtigste ist free. So, das war das Wichtigste ;-) Hier nun das Foto: 2
conglom-o Posted July 12, 2012 Report Posted July 12, 2012 Avira ging mir so langsam mit den Werbeeinblendungen auf den Keks.. wurd immer schlimmer..Mit ein wenig Sachkenntnis bekommt man keine mehr .Link: http://www.wintotal....archiv/?id=1604Link2: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=12104477#post12104477 3
Optionator Posted July 12, 2012 Report Posted July 12, 2012 Mit ein wenig Sachkenntnis bekommt man keine mehr . Ja, das ist schon richtig.. aber nicht Sinn der Sache ;-) Dann sollte man doch schon so fair sein, und eine Lizenz erwerben ;-))
think123 Posted July 31, 2012 Report Posted July 31, 2012 hey jimboo nice set up gefällt mir gut mit so vielen tft´s und vorallem der "lounge" ;) .. mich würd interessieren womit du dein geld verdienst. Mit traden oder mit Sportwetten ? xD oder machst du das nur hobbymäßig ? steig auf deiner homepage nicht ganz durch, wobei mir sie sehr gut gefällt.
JasonT Posted July 31, 2012 Report Posted July 31, 2012 (edited) Hey, "hab" jetzt auf drei Monitore aufgerüstet. Center 23", Links und Rechts 20", aber leider laufen nur 2Monitore, der Techniker bringt den dritten einfach nicht zum laufen...Als er das zweite mal hier war sagte er es geht nicht weil ein Monitor Analog sei, keine Ahnung was er damit meint, kenn mich leider zu wenig aus.Heute war er mit einem anderen Monitor hier mit dem es klappen sollte, aber leider vergebens, es funktioniert immer noch nicht.So kompliziert kann das doch nicht sein, oder? Die Grafikkarte (Radeon HD 6870) unterstützt bis zu vier Monitore, dann muss das doch laufen!!!Einfach nur ärgerlich!! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gruß JasonT Edited July 31, 2012 by JasonT
Henrik Posted July 31, 2012 Report Posted July 31, 2012 Die Radeon HD 6870 unterstützt 3 Monitore nur unter bestimmten Umständen: Zu beachten dabei ist, dass der DVI Anschlüsse neben dem Lüftungsgitter nicht mehr Dual-Link, sondern nur noch Single-Link ist, also mit maximal 1920x1200 Auflösung fahren kann. Ein Dual-Link Monitor kann an diesem Anschluss sogar nur mit 1280x800 betrieben werden. Dies gilt auch für die Partnerkarten, die ebenso mit einem Dual-Link DVI-I und einem Single-Link DVI-D Anschluss ausgestattet sind.Aufgepasst also! Wenn man zwei 30'' Bildschirme mit DVI an diese Karten anschließen will, lässt sich das nämlich nur noch über einen Displayport und teurem aktiven Dual-Link Adapter realisieren. Wie bei der Radeon HD 5000 Serie gilt auch für die Radeon HD 6850und 6870, dass wenn zwei Monitore an DVI/HDMI angeschlossen sind weiter Bildschirme entweder mit Displayport ausgestattet oder über aktive Adapter angeschlossen werden müssen. Es ist also nicht möglich zwei DVI Bildschirme + einen weiteren DVI Bildschirm über ein einfaches passives DP->DVI Kabel zu betreiben. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_6870_hd_6850/s05.php Sowas sollte aber der Techniker wissen, oder zumindest in Erfahrung bringen können... 1
Licens Posted July 31, 2012 Report Posted July 31, 2012 Hey, "hab" jetzt auf drei Monitore aufgerüstet. Center 23", Links und Rechts 20", aber leider laufen nur 2Monitore, der Techniker bringt den dritten einfach nicht zum laufen...Als er das zweite mal hier war sagte er es geht nicht weil ein Monitor Analog sei, keine Ahnung was er damit meint, kenn mich leider zu wenig aus.Heute war er mit einem anderen Monitor hier mit dem es klappen sollte, aber leider vergebens, es funktioniert immer noch nicht.So kompliziert kann das doch nicht sein, oder? Die Grafikkarte (Radeon HD 6870) unterstützt bis zu vier Monitore, dann muss das doch laufen!!!Einfach nur ärgerlich!! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gruß JasonT Du musst den 3 Monitor über DisplayPort anschließen, wenn du schon 2 über DVI dran hast.
Licens Posted July 31, 2012 Report Posted July 31, 2012 Der schnelle Henrik wieder.Für dein Monitor reicht ein DisplayPort/DVI Adapter von Saphire. Der Hier.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now