Alle Inhalte von siscop
-
Marginberechnung eMini vs. CFDs
Ich habe es immer noch nicht verstanden. Beim e-mini S&P500 (ES) hat ein Punkt den Wert von $50,- Wieviel hat ein Punktunterschied bei CFD? Das stand in Interactivebrokers mit Fußnote 2 Heisst es jetzt 1 CFD IndexPunkt hat den Wert einem FuturePunkt ($250,-) oder den Wert $1,- oder gar einem e-mini IndexPunkt ($50,-) ? EDIT: Wie komme ich auf die 3 verschiedenen Punktwerte? 1. der unterliegende Markt ist S&P500 und da ist nunmal ein Punktwert von $250,- 2. wie soll ich den sonst verstehen was ein Punkt wert ist wenn da Multi=1 steht also $1,- 3. IBUS500 (CFD Name von S&P500) hat eine Kommission von 1,- pro turn. Das was dem am nächsten kommt ist nunmal der E-Mini was $0,85 pro turn hat. Wenn Fall 2 gelten würde wären 1,- pro turn an Kommissionen doch sehr hoch.
-
Marginberechnung eMini vs. CFDs
danke dir. Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest.
-
Marginberechnung eMini vs. CFDs
Danke whipsaw Meine Frage ging ehr in Richtung dick gedrucktes. Die Angaben von ES habe ich ja bereits ausgefüllt bis auf Margin. Ich wollte die Punkte die ich in ES gemacht habe halt auch für CFD wissen. 1 Punkt bei ES entspricht 50,- Dollar 1 Punkt bei CFD entspricht ??? Ein Tick bei ES ist ja 0,25 ($12,50) und deswegen die Frage nach Punkt und nicht Tick
-
Marginberechnung eMini vs. CFDs
Guten Morgen, kann mir bitte jemand weiterhelfen und die folgende Punkte die ich bei e-mini angegeben habe auch für CFD bei interactivebrokers für S&P500 angeben - DANKE ES Handelszeiten: Mo-Fr durchgehend Unendlich: Nein 1 Punkt unterschied (nicht Tick): 50,- Commissions: 0,85 per Turn Margin: ← nice to know ... hat mich bisher nie interessiert CFD Handelszeiten: 03:00 - 16:00 (ET) und 09:30 – 16:00 (Liquid Hours) ← was heisst das genau? Unendlich: Ja 1 Punkt unterschied (nicht Tick): ← ich bekomme keine Infos darüber nur 1x Multi vom S&P das würde das ganze CFD Gedanke uninteressant machen Wie hoch ist der nun in Betrag? Commissions: 1,- per Turn Margin: 5% ← wie hoch ist der nun bei einem Kontrakt?
-
Ein Hallo an die Trading Gemeinde
Hey die Themen waren auch sehr interessant. MC, Usertreffen und dann auch noch in meiner nähe... wie kann ich da nicht drauf reinfallen? Super gemacht ;-)
-
Wie funktioniert denn eigentlich so ein Staatsbankrott
Soviel ich weiß hat Athen eine EuroGeldpresse. Was passiert eigentlich wenn sie die Presse anschmeißen und so intern die Gehälter weiter zahlen? Eine Drachme auf Eurobasis. Ist ja nicht so als müssten sie auf ihre Glaubwürdigkeit achten. Also warum nicht? Ist eine ernst gemeinte Frage... Tsipras hat mal so etwas von sich gegeben.
-
Ein Hallo an die Trading Gemeinde
Bin gespannt was jetzt noch kommt. Anscheinend verstehst du EL doch sehr gut. Wozu brauchst du unsere Hilfe? Zwischenstand beide Teilfenster unten Dein Ex hat also mit PH in MT4 geschrieben/entwickelt und zuhause mit dir in EL (MC). Kommt mir bekannt vor. Vor EL war ich auch in MT4 unterwegs
-
Ein Hallo an die Trading Gemeinde
WOW... Dachte wir würden von NULL anfangen und erstmal die Modulen einer MC Tradingstrategie durchgehen und die dann Schritt für Schritt "verbessern". Was du da vorbringst ist ja sehr viel - zeigt aber dass schon viel Vorwissen vorhanden ist. Anscheinend soll dies ein Indikator werden mit Plot1(v,"",BarColor); um das Volumen farblich anzuzeigen oder mit plotpaintbar(h,l,o,c,"",BarColor); im selben Fenster die Kerzen einfärben. Kein extra Fenster nötig. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
-
Ein Hallo an die Trading Gemeinde
Erstmal ein herzliches willkommen in der Community Multicharts und Easylanguage Multicharts nutzt Easylanguage und ist für Trader gemacht. Sogar Henrik hat es hinbekommen Wenn du also bereits eine MC Lizenz hast würde ich nicht wechseln. Man wechselt zu Multicharts und nicht weg Easylanguage lernen Es ist die einfachste Programmiersprache die man lernen kann. Wenn du willst können wir im Lab (ein Unterforum) oder sonst wo mal zusammen an einer Idee arbeiten. Könnte so aussehen. Du erklärst die Regeln und ich bzw. ein anderer Forumuser erklärt das dazugehörige MC Code mit allem worauf man achten sollte – schön übersichtlich und leicht lesbar. Forumtreffen Für ein Treffen bin ich immer bereit. Es kommen ja einige aus dem FFM Raum. Eine kleine Runde wäre ja schon was.
-
Schöne Überraschung beim Autotraden
Nee... Laut den Logs war es meine eigene (neue) ExitStrategie die ich nur zum Schließen der Posi geschrieben habe.Genau was im Code es verursacht hat weiß ich noch nicht. Ich dachte ich würde die neue Syntax der Brokersync verstehen – offensichtlich ist dem nicht so. Das dumme daran ist dass ich es getestet habe und am Dummyaccount es sich normal verhielt. Meine Standardstrategien verhielten sich normal.
-
Schöne Überraschung beim Autotraden
Der Verlust hielt sich im unteren 4-stelligen Bereich. Im Rahmen der normalen (Tages-)Verluste in Zeiten wo die Hiobsbotschaften der Griechen noch die Börse bewegten. Ärgerlich ist so etwas trotzdem. In der Exitstrategie ist KEIN Entry enthalten also frag ich mich woher? Wächter hört sich gut an. Kannst du mir ein Beispiel geben?
-
Schöne Überraschung beim Autotraden
Hier mal was was ganz trauriges auf meinen live Konto. Ich war Long in „DD“ und habe eine Exitstrategie (ohne Entry) diesbezüglich geschrieben. Als ich eben von Wien nach Hause gekommen bin hatte ich diese History vor mir Die Dienstreise war doch ein wenig teurer .
-
Wasser
Das Wasser ein sehr wichtiger Stoff der Zukunft sein wird hört man immer wieder. Sogar Kriege sollen diesbezüglich geführt werden prognostizieren einige. Verstanden habe ich dies jedoch nie. Über 50% der Erde besteht aus Salzwasser und man kann mit einem Eimer und ein keilförmigen, durchsichtiges Stück Plastik das Salz entziehen und trinkbar machen. Manche Leute mögen jetzt meinen dass man so aber nicht die großen Mengen aufbereiten kann aber es gibt genug Aufbereitungsmöglichkeiten die auch simple große Menge "säubert".
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
Was bietet Qihoo - Full Check One Click bestehend aus Speedup Virus Scan Cleanup WiFi Security Check - Virus Scan (Details) - Speedup (Details) - Cleanup (Details) - Protection (Details) Bei Details hat man mehr Auswahl als die One Click Option. Es bietet weiterhin - Privacy Protection Webcam Protection Keylogger Blocking - Internet Protection Downloaded File Scan Malicious Website Blocking Online Shopping Protection - System Protection USB Drive Protection Malicious Behavior Blocking Registry Protection Network Threat Blocking File System Protection Scan File When Saved Es bietet 5 Engine an 1. 360 Cloud Scan Engine 2. System Repair Engine 3. QVMII AI Engine 4. Bitdefender Engine 5. Avira AntiVir Engine Was die einzelnen Engine genau bedeuten – k.a. aber es klingt gut - Avira und Bitdefender Engine sowie eine AI sind dabei. Klingt wirklich gut.
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
Qihoo erster Eindruck Installiert und es gibt ein One click scan. Erfindet auch etwas – schon eigenartig da Process Explorer incl. TotalVirus nichts findet also weiter – Ahhh es waren nur Windows Einstellungen die er moniert. Also die verschiedenen Punkte durch gegangen und klingt alles ganz logisch also zulassen. Nun löscht er einige GB an junk files. Hmm er will nun sämtliche MC dll Dateien für Analysezwecke hochladen???? Verbieten... ich vertraue MC. Systemlast --- ehr gering. → Ach NEIN Er will einen Neustart – er zwingt ihn aber nicht wie Avira. Er empfielt nur einen – hmm also noch i.O. Also Qihoo macht einen sehr guten ersten Eindruck. Will man einen Chinaprodukt als Security Kit auf dem Rechner laufen lassen? Schaut man auf http://map.ipviking.com/ (Angriffe im Netz in realtime) so sieht man dass die meisten Angriffe von China kommen. Ich lasse mich aber von meinen ersten Eindruck und den durchweg positiven Reviews im Internet überzeugen und gebe dieser SW eine Chance. Damit sollte China meine Passwörter nun auch haben ;-)
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
@axe Verlangt Bitdefender einen Neustart des Rechners nach einem Versionsupdate? Wie oft passiert dies? EDIT: Googled man den ersten Kostenlosen (Qihoo) so liest man durchwegs positives. Den kannte ich noch nicht Ich werde den mal installieren. Danke axe für die informative Seite.
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
Bei mir startet der Process Explorer statt der TaskManager mit dem Windowsstart. Dort werden alle Prozesse automatisch in realtime mit VirusTotal überprüft. Steht dann immer 2/56 Funde – heisst soviel wie 2 Virenscanner von 56 hat was verdächtiges gemeldet (rechte Seite im Bild vom normalen Rechner nicht der Tradingrechner). Wenn man wissen will was die beiden an meckern kann man durch drauf klicken das bekommen ----> 2/56 Es ist aber kein Virenscanner der in festen Intervalle die HDD untersucht und es ist kein „vollwertiger“ Ersatz. Norton bin ich damals auf Abstand gegangen da auf ein CCC Seminar Norton als Angriffsziel genommen wurde - den Kiddies wurde beigebracht wie man dies mit Leichtigkeit abschießt. Avast werde ich mir anschauen.
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
Welches Antivirus nutzt Ihr auf eurem (auto) Tradingrechner? Hab Folgendes versucht... Comodo Arbeitet leider nicht gut mit Multicharts zusammen. Man muss ständig ein FIX einspielen bei jedem neuen Update. Avira Positiv: Der Virenpool updatet sich jeden Tag Negativ: Gefühlsmäßig updatet sich die Version von Avira jede zweite Woche und erfordert einen Neustart des Rechners. Ich hänge oft wochenlang mit einem Popupfenster rum dass alle 4 Stunden einen auffordert den Rechner neu zu starten und bin mir nicht mal sicher ob in der Zeit der Rechner geschützt ist. Flat ist man doch eigentlich nie (nur wenn der Filter einspringt und das dauert). Kaspersky Zu CPU hungrig Welchen Antivirus nutzt Ihr? Am besten eine die den Virenpool täglich updatet ABER beim update von der Version keinen Neustart erfordert. Aus diesem Thread habe ich folgende gelesen - Nod32 - ESET - G-Data Können die Leute die diese SW nutzen folgende Punkte beantworten? - Automatisches Virenupdate? Wenn ja in welchen Intervallen? - Versionsupdate ohne Neustart des Rechners? - CPU hungrig oder schonend - Kosten oder Free? Bei Kosten wie hoch pro Lizenz. Anforderung: Ab und zu surfen auf ehr sicheren Seiten. Ich versuch diesen Rechner nicht anzufassen. Entsprechend muss es keiner sein der aus dem Rechner ein Tresor macht. System ist ein stromsparender Rechner der 24/7 läuft und gerade mal so seine Aufgaben mit Fernsteuerung, Backups, Portfoliotrading und ein paar Charts bewältigen kann. Deswegen ist die CPU Last vom Antivirus wichtig.
-
Tickdata Historie FDAX
Bei FX Daten wäre da http://www.tom-next.com/community/topic/67875-fx-m1-data/ Für DAX hab ich leider keine Hinweise ausser IQfeed aber wie soll man es ziehen wenn du keinen passenden Client hast. Du brauchst es ja in csv Format für MT4 und je nach Auflösung werden es zu viele Zeilen für Excel.
-
Kosten für Betragskonvertierung EUR,CHF,USD,GBP?
Um die Spreadfrage zu beantworten schaust du dir lieber die Charts an. Erstmal GbpUsd Übersicht zwischen 9 und 12 (SpreadSchnitt 0,5-1,5) GbpUsd um 09:00 (SpreadSchnitt 0,5-1,5) EurChf um 09:00 wie erwartet ist dieses Paar zZ. ein wenig höher (SpreadSchnitt ??? schaut selbst) EurUsd (SpreadSchnitt 0,5) EurGbp (SpreadSchnitt 0,5-1)
-
Kosten für Betragskonvertierung EUR,CHF,USD,GBP?
https://www.interactivebrokers.com/de/index.php?f=commission&p=fx1 Kommissionen 0,2 * Basiswert (0,0001) * Handelswert Minimum jedoch 2,- In deinem Fall würde das Minimum greifen also $2,- kosten an Kommissionen + nochmal den Spread
-
Welches Unternehmen wird gesucht...
Ihr sucht ein Unternehmen ohne offensichtliche Hinweise zu geben?
-
Interessante Projekte
NUTELLA!!! jeden Morgen das gleiche dabei wäre die Erfindung doch so praktisch - besonders mit der Brut im Haus. Wann kommt diese Innovation?
-
Sagt nicht, ihr hättet es nicht gewusst....
Erstmal das einfache - Chat in echtzeit natürlich. Für das Forum selbst würde ich mir wünschen die Zeiten selbst einzustellen um einfach mehr Kontrolle zu haben. TN wird in einem Tab automatisch mitgeladen beim öffnen des Browsers obwohl ich nicht sofort reinschaue - eventuell auch nicht vor habe rein zu schauen. Es hat nichts mit der Schnelligkeit zu tun. Es wäre ein nice to have feature - also ohne Priorität.
-
Sagt nicht, ihr hättet es nicht gewusst....
Wunschzettel? ok dann mal los ;-) - Chrome freundlich (gelesen - nicht gelesen Anzeige) - Page reload Zeit selbst einstellbar bis hin zum deaktivieren - kleines Chatfenster auf der Frontpage. In den Chatrooms geht keiner rein wenn keiner bereits drinne ist. ... - ein neues Auto - ein wohlgesonnen Liebesgott ahhmmm wir traden ... falsches Forum... ich meine natürlich Tradinggott