Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading @ Tradesports - reloaded

Geschrieben

in anlehnung an seppls großartigen thread in ftor werde ich von nun an meine erfahrungen mit tradesports hier zumbesten geben :-)

hoffe natürlich auf rege teilnahme

gruss

°cs

• Antworten 857
  • Aufrufe 58,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Da findest Du zwischen den Zeilen auch ein paar Tipps oder erkennst anhand von Chartsabbildungen, wie derjenige vorgegangen ist.

@4x - der einzige der bislang ein wenig was "ausgeplaudert" hat war n/a. Btw. wo ist der denn abgeblieben ????

Wie du sicherlich schon gemerkt hast läuft es hier nicht ganz so wie in den anderen Boards. Hier wirst du keinen finden der mit seiner Strategie oder Gewinnen rumprollt.

Manchmal wäre es mir andersherum lieber, aber so ist es halt.

Schau ab und zu mal vorbei und mit der Zeit kommst auch du rein.

Und wenn nicht => fragen!!!

cu

sambuca

Geschrieben
Hier wirst du keinen finden der mit seiner Strategie oder Gewinnen rumprollt.

Unabhängig davon habe ich auch gar keine Stratgie nach dem Muster: "Gewinne auf Knopfdruck". Meine "Strategie", wenn man das überhaupt so nennen kann, besteht darin, jeden Morgen eine möglichst zutreffende Einschätzung für den Handelsverlauf zumindest bis zum Nachmittag zu haben (wenn New York aufmacht, möchte ich so weit wie möglich gerne raus sein aus dem DAX). Das heißt aber keineswegs, daß ich jeden Morgen immer eine Vorstellung habe von dem, was kommen wird. Meistens weiß ich erstmal gar nichts und lasse die Dinge auf mich zukommen. Viele meiner Trades werden kurzfristig aus der Situation heraus geboren. An manchen Tagen scheint es mir angeraten, den DAX Close zu favorisieren, an anderen lasse ich ihn ganz bewußt beiseite und gehe lieber in die Intraday-Scheine.

Wie ich schon sagte: eine "so-wird's-gemacht" schematische Vorgehensweise habe ich nicht.

Geschrieben
  • Autor
könnte es vielleicht sein, das die Mondpreise direkt von Intrade gestellt werden? Quasi so, das optisch was zum vorzeigen ist? Vielleicht machen die das ja bei anderen Events auch so :roll:

deine vermutung könnte stimmen. da kein system dahinter zu erkennen ist liegt die vermutung nahe, dass tradesports die märkte optisch liquide macht.

das es sich dabei um tote kontrakte handelt, bemerken anfänger oder besucher nicht direkt. aus sicht der betreiber ist das verhalten sogar nachvollziehbar.

und wenn dann noch solche cracks wie der seppl unterwegs sind, die selbst mit einem spread von 30 dicke gewinne machen, dann ist selbst das "mond fuzzi pricing" makulatur.

wenn es so ist wie es scheint dürfte es gleichzeitig ein indiz sein, dass die europa events doch eine rolle bei den strategischen entscheidungen spielen(könnten).

andererseits sehe ich kaum potential für neue user. auch wenn die wettbranche seit geraumer zeit durchatmen kann und langsam licht am ende des tunnels zu sehen ist, darf keine werbung gemacht werden. somit werden die finanzwetten weiterhin ein schattendasein fristen.

Geschrieben

Gibt's denn hier jemanden, der was Definitives weiß, ob Tradesports selbst Market Maker spielt oder nicht?

Vielleicht der whipsaw, der weiß doch sonst so gut Bescheid über diese Dinge.

Geschrieben
Vielleicht der whipsaw, der weiß doch sonst so gut Bescheid über diese Dinge.

Das war jetzt mit ein bisschen Ironie versehen, oder :wink:

Ich glaube in der Zwischenzeit wissen viele hier mehr über die Exchange als ich es tue.

Mein "Vorteil" war bisher, dass ich einen guten Draht zu Teilen des Managements hatte. Das beruhte soweit ich es einschätzen kann, auf einer engen persönlichen Beziehung. Die allerdings besteht seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich kann euch leider nicht mehr dazu sagen. Nur soviel, Emails bleiben unbeantwortet.

Was das Market Making angeht könnte eure Vermutungen zutreffen. Sicher weiss es keiner.

Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist das TS/ Intrade alles nur Mögliche verhindern würde gesetzt dem Fall, dass relevante Informationen das TS Gebäude verlassen.

Wenn sie es denn tun, würde das unter die höchste Sicherheitsstufe fallen

Hintergrund dafür ist der Status der Exchange. TEN ist weder Finanzdienstleister (benötigt FSA Lizenz) noch Buchmacher (benötigt Betting License). Letzteres wollen sie nicht werden, Ersteres können sie (derzeit) nicht. Somit agieren sie im (rechts-)freien Raum und machen business as usual unter dem Deckmantel Prediction Exchange (Event Futures). Das sind die Grundfeste ihres Geschäftsmodels. Würden sie Market Making betreiben, würden sie Kontrakte oder besser- Wetten- emittieren und wären somit Buchmacher. Das wäre strafbar und würde weit reichende Konsequenzen nach sich ziehen.

Im Moment stecken sie in einer Sackgasse aus falscher Produktpolitik, Ignoranz und rückläufigen Erträgen. Eine unmittelbare Gefahr für den Börsenbetrieb sehe ich nicht. Tradesports Poker - die vierte Plattform - wirft vermutlich ein Vielfaches dessen ab, was die drei Börsen zusammen an Assets generieren.

Aufgeben wird man die Plattform für „Event Futures“ auch aus dem Grund nicht, da diese das Medium darstellt, welches Tradesports/ Intrade die meiste Publicity verschafft.

Leider hat das Management noch nicht begriffen, dass Marketing in Amerika keinen Sinn (mehr) macht. Ich bin mir nicht sicher, kann mir allerdings kaum vorstellen, dass jemand von euch den Boston Herald, die NYT oder Chicago Tribune ließt?

Ohne Europa entwickelt sich Intrade zu einem loss Leader, der nur unter Subventionen weiter existieren kann.

Und wenn die tagtäglich den Seppl mit Lichthupe im Rückspiegel sehen dann könnt ihr euch vorstellen was in Dublin abgeht :-)

Geschrieben
Und wenn die tagtäglich den Seppl mit Lichthupe im Rückspiegel sehen dann könnt ihr euch vorstellen was in Dublin abgeht :-)
:wink: :wink: :wink: Seppl entwickelt sich langsam zu einer Gefahr für die ganze Börsenlandschaft - vielleicht sollten wir ihn stoppen bevor er weiteres Unheil anrichten kann :wink: :wink: :wink:
Geschrieben
:wink: :wink: :wink: Seppl entwickelt sich langsam zu einer Gefahr für die ganze Börsenlandschaft - vielleicht sollten wir ihn stoppen bevor er weiteres Unheil anrichten kann :wink: :wink: :wink:

Das sehe ich ähnlich. Ich habe mehrfach seinen Account sperren lassen, aber selbst da ist er Backdoor unterwegs.

Unbestätigten Berichten soll er auch eine Hauptschuld an der Pleite von Bluevex haben. Also bitte seid vorsichtig mit Empfehlungen. Da wo Seppl einschlägt bleiben oft nur Trümmer zurück.

:wink:

Geschrieben

Danke whipsaw für die ausführliche Information.

Leider weißt Du auch nicht mehr als wir. Ist aber auch nicht so dramatisch. Denn mit dem Mondpreis-Fuzzy handelt in der Praxis sowieso niemand. Das gestern war eine der ganz wenigen Ausnahmen.

Geschrieben
Seppl entwickelt sich langsam zu einer Gefahr für die ganze Börsenlandschaft - vielleicht sollten wir ihn stoppen bevor er weiteres Unheil anrichten kann :wink: :wink: :wink:

Nicht nötig. Seppl ist bereits gestoppt worden. Genau so wie die Umsätze und Gebühreneinnahmen von .Intrade beim DAX-Handel. Die Zeiten mit über 1.000 oder 2.000 Stück Umsatz täglich wie in den vergangenen Wochen sind erstmal Geschichte. Ein Bekannter von mir hat schon den Rückzug angetreten und sein Geld abgezogen, weil es momentan keinen Sinn mehr macht.

Geschrieben

Wie heisst es so schön, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Ein Bekannter von mir hat schon den Rückzug angetreten und sein Geld abgezogen, weil es momentan keinen Sinn mehr macht.

Das war wohl dann kein Dow Trader :wink:

Geschrieben
  • Autor

eines muss man dem dow mm lassen, trotz der massiven turbulenzen stellt der konsequent seine size mit 5er spread ein. super!

als gegenstück zu der kritik wollte ich das kurz mal loswerden.

und tschüss

°cs

Geschrieben
eines muss man dem dow mm lassen, trotz der massiven turbulenzen stellt der konsequent seine size mit 5er spread ein.

jetzt geht nichts mehr :wink: -257; oder meint ihr der macht bloß eine Kaffeepause? :roll:

Geschrieben
Zu Bluevex Hochzeiten wäre sowas wie heute nicht passiert. Die hätten vermutlich jede Stunde die Strikes angepasst.
Geschrieben

Und der DAX-Handel dürfte morgen dann auch tot sein, denn der DAX kommt ja im Vergleich zum XETRA-Schluß schon mit minus 170 Punkten rein. Der äußerste Strike ist im Close aber nur bei -125, Intraday nur bei -75.

Da spielt's dann auch keine Rolle mehr, daß kein Market Maker mehr da ist. :wink:

Geschrieben

"Bombenstimmung"

http://img177.imageshack.us/img177/8664/thedayaftereh6.png

Was meint ihr wie es weitergeht?

Die Citi taxt den Dax gerade auf 6712.

Geschrieben
  • Autor
Da spielt's dann auch keine Rolle mehr, daß kein Market Maker mehr da ist. :wink:

er hat seinen seinem bunker verlassen. 25/ 50er (warum auch immer???) size + mit airbag spread

Geschrieben

In meiner Not taste ich mich jetzt ein wenig an den DOW-Handel heran, obwohl ich das eigentlich nicht machen wollte. Der DOW ist auf alle Fälle ganz anders zu traden als der DAX und für mich wesentlich schwieriger. Zwar läuft es momentan auch recht positiv, aber das will zum jetzigen Zeitpunkt noch nix heißen.

An die Belebung des DAX-Handels bei Tradesports/Intrade glaube ich nicht mehr so recht. Es haben jetzt zwei Market Maker hintereinander nach jeweils wenigen Monaten das Handtuch geworfen. Das sind nicht gerade zuversichtlich stimmende Voraussetzungen. Außerdem kommen keine User dazu. Eine Website in deutscher Sprache würde sicher schon etwas bringen. Wenn die nicht kommt, kommen auch keine deutschen User.

Sieht alles nicht so toll aus. Ich glaube, für den DAX-Optionshandel muß ich mittelfristig irgendwo anders hingehen.

Geschrieben
In meiner Not taste ich mich jetzt ein wenig an den DOW-Handel heran, obwohl ich das eigentlich nicht machen wollte. Der DOW ist auf alle Fälle ganz anders zu traden als der DAX und für mich wesentlich schwieriger. Zwar läuft es momentan auch recht positiv, aber das will zum jetzigen Zeitpunkt noch nix heißen.

.

Wir können gerne einen Erfahrungsaustausch starten!

Beim Dow Handel (kommt drauf an, welches Event du handelst) zockst du gegen weit aus erfahrenere MM und vor allen Dingen gegen eine große Anzahl an Usern. Nach meiner bisherigen Erfahrung stellt das auch einen Vorteil dar. So wie bei Bluevex gibt es immer wieder User die Scheine ohne System einstellen. Wer da fix ist, kann öfters als bei den illiquiden Kontrakten das eine oder andere Schnäppchen machen. Mit einer Einschränkung: Die MM schlafen nicht. Einige haben schnelle Zugänge über die API und haben deshalb ein zwei Sekunden Zeitvorteil.

Tip: Opera nutzen und Refresh auf 1 s stellen :wink:

Geschrieben
Also der große Schnäppchenjäger bin ich eigentlich nicht und war ich auch beim DAX-Handel nicht. Mir geht's in erster Linie darum, den Markt richtig zu traden. In der Praxis heißt das, daß ich eigentlich nur DOW Close mache, schon allein wegen der Liquidität. Und dann stelle ich gemäß meiner Handelsweise auch immer im Vorhinhein Limitorders rein für den Fall, daß der Markt bestimmte Niveaus erreichen sollte, die ich erwarte. Die fairen Preise, d.h. bei welchem Kurs welcher Schein wie teuer sein darf, weiß ich im Prinzip auswendig, insofern komme ich mit meinen Limiten auch immer gut klar. Größere Schwierigkeiten habe ich allerdings mit der Markteinschätzung. Vor rund ein- bis anderthalb Jahren gab es mal eine Phase, wo ich den DOW ganz gut handeln konnte und relativ oft nicht daneben lag. Seit der Rallye allerdings komme ich intraday nicht mehr so gut zurecht, ganz im Gegensatz zum DAX, den ich in der Rallye der vergangenen Monate intraday recht gut traden konnte.
Geschrieben

Wie lange bist du in einem Schein drin (normalerweise)?

Ich bin seit ein paar Wochen mit dem Handelsansatz erfolgreich, dass ich nur dann trade, wenn Bewegungen zu erwarten sind. Zu Börsenbeginn und in der letzten halben Stunde z.B. Während der Handelssitzung mache ich selten etwas. Da ewig vor der Kiste sitzen nervt auf Dauer. Ausserdem würde mir mein Weib an die Kehle springen, wenn ich das jeden Tag mache.

Geschrieben
Wie lange bist du in einem Schein drin (normalerweise)?

Eigentlich nicht länger als eine Stunde, wenn ich es richtig mache, besser wäre sogar nur 15-30 Minuten. Auf Bewegungen setzen scheint mir der richtige Ansatz zu sein, aber den Dreh habe ich noch nicht ganz raus. Kommt aber vielleicht mit der Zeit.

Geschrieben

Die Market Maker im DOW haben wohl heute keinen Bock oder was?!

Kriegen wir jetzt da auch DAX-Verhältnisse? :(

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen woran es liegen könnte, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Es gab einige Änderungen an der API und in deren Zuge sind einige der Commandketten leicht modifiziert worden.

So wie mir das erscheint können die MMs mit ihren Bots nicht auf die Plattform connecten.

Und "per Hand" zu quoten wird sich keiner trauen.

Geschrieben
Ich kann mir vorstellen woran es liegen könnte, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Es gab einige Änderungen an der API und in deren Zuge sind einige der Commandketten leicht modifiziert worden.

So wie mir das erscheint können die MMs mit ihren Bots nicht auf die Plattform connecten.

Und "per Hand" zu quoten wird sich keiner trauen.

Hmm, der Mondpreis-Fuzzy kann's aber offenbar.

Könnte das evtl. ein Indiz dafür sein, daß der von Intrade direkt kommt? :P

Naja, genug der Spekulation. :wink:

Geschrieben

Bei meinem Online Account stimmt alles. Was nicht funzt ist die 1stTICK Software. Ich erhalte die gleiche unsinnige Fehlermeldung wie ronner.

Wie gesagt, online passt es.

Wäre super wenn sich jemand drum kümmern könnte.

TIA

trigger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.