ajkonly Posted November 24, 2011 Author Report Posted November 24, 2011 So, ein kurzer Endzwischenbericht. Heute hat der ea leider wieder gezeigt das er nicht überall und bei jeden gleich läuft. Nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Hype und den leider verpaßt zumindest den besten Gewinntrade. Beim Fx-book des Herstellers und auch beim Account von Juilietpapa passierte der Trade die Zielstrecke ,bei mir leider nicht , wurde kurz eröffnet und wieder geschlossen. Siehe 03.15. Uhr! Ja, weiß auch nicht warum. Das Ding läuft auf VPS ,ich habe nicht rumgefummelt ,handel nichts anderes auf dem Account. Mist. Also nur weil es bei anderen läuft, muß es nicht bei Dir laufen. Bin mir keiner Schuld bewußt. Der Rest am WE.
Vola Posted November 24, 2011 Report Posted November 24, 2011 Heute hat der ea leider wieder gezeigt das er nicht überall und bei jeden gleich läuft.Beim Fx-book des Herstellers und auch beim Account von Juilietpapa passierte der Trade die Zielstrecke ,bei mir leider nicht , wurde kurz eröffnet und wieder geschlossen. Komisch ist das schon, das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, das ein und derselbe EA beim gleichen Broker andere Ergebnisse zustande bringt. Kaum vorstellbar, oder ? Hast du mal in irgendeiner Form einen Brokerabgleich mit EA Mitstreitern o.ä. gemacht ?An irgendetwas muß sich dieses Phänomen ja festmachen lassen. Vllt. ein unterschiedlicher Spread der jeweiligen Broker ? Oder eine andere Version des EA´s, eventuell zwar gleicher Name und Versions Nr; aber geringfügige Änderungen im Code, die der Hersteller beim früheren/späterem Verkauf nichtin eine neue Versionsnummer umbenannt hat ?Möglicher Grund:Sein EA läuft sehr gut und er möchte nicht, dass der EA den gleichen Weg bestreitet wie z.B. der FAPTurbo. Nur so eine Idee.
Licens Posted November 25, 2011 Report Posted November 25, 2011 @ ajkonly Erstmal Danke für den neuen Bericht! Hast du mal den EA Anbieter kontaktiert und das Problem beschrieben? Vlt. muss in deiner konkreten Situation noch etwas feinjustiert werden!?
wingman Posted November 25, 2011 Report Posted November 25, 2011 So, ein kurzer Endzwischenbericht. Heute hat der ea leider wieder gezeigt das er nicht überall und bei jeden gleich läuft. Nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Hype und den leider verpaßt zumindest den besten Gewinntrade. Beim Fx-book des Herstellers und auch beim Account von Juilietpapa passierte der Trade die Zielstrecke ,bei mir leider nicht , wurde kurz eröffnet und wieder geschlossen. Der EA kann nicht überall gleich laufen. Es sei denn Du hast genau den gleichen Broker. Die Kurse der Broker sind definitiv unterschiedlich. Ich habe momentan einen EA live auf Active-Trades laufen und den identischen EA auf einem DEMO-Account. Es gab schon mehrfach den Fall, dass der EA auf dem Demo-Account ausgelöst wurde und der auf dem Live-Account nicht. (Hat natürlich auch mit reqoutes, Spread etc. zu tun, die man in der Demo nicht hat). Auch habe ich beim Backtesting auf der Demo und beim Backtesting auf dem Live-Account unterschiedliche Ergebnisse.
ajkonly Posted November 25, 2011 Author Report Posted November 25, 2011 Der EA kann nicht überall gleich laufen. Es sei denn Du hast genau den gleichen Broker. Die Kurse der Broker sind definitiv unterschiedlich. Ich habe momentan einen EA live auf Active-Trades laufen und den identischen EA auf einem DEMO-Account. Es gab schon mehrfach den Fall, dass der EA auf dem Demo-Account ausgelöst wurde und der auf dem Live-Account nicht. (Hat natürlich auch mit reqoutes, Spread etc. zu tun, die man in der Demo nicht hat). Auch habe ich beim Backtesting auf der Demo und beim Backtesting auf dem Live-Account unterschiedliche Ergebnisse. Also beim Hersteller läuft er bei Thinkforex. Die werden sagen ,liegt am Broker. Ich hatte allerdings auch Probleme mich beim VPS mit meiner Plattform bei Activtrades einzuwählen.Ging nur mit IP Adresse meines Kontos.VPS habe ich bei united hoster. Hatte damals auch dort und beim Broker nachgefragt , erfolg war der jeder schob es auf den anderen. Ich denke ich werde damit leben müssen.
Licens Posted November 25, 2011 Report Posted November 25, 2011 Achso, na wenn du bei einem anderen Broker bist, dann sind diese Abweichungen fast zu erwarten.Dürfte dann ein ähnlicher Unterschied sein wie EA Demo zu EA Live.
ajkonly Posted November 25, 2011 Author Report Posted November 25, 2011 Achso, na wenn du bei einem anderen Broker bist, dann sind diese Abweichungen fast zu erwarten.Dürfte dann ein ähnlicher Unterschied sein wie EA Demo zu EA Live.Ich kannte Think Forex nicht und bis jetzt lief er ja auch so ganz gut.Na, ja ich bleibe erstmal damit Activ.Im neuen Jahr werde ich mir das nochmal überlegen. Mal sehen wie er dann so abgeschnitten hat.So schlecht schlägt er sich ja auch nicht bei der Marktphase. Bei juilietpapa läuft er übrigends bei Think forex. Der alte Fuchs!
wingman Posted November 25, 2011 Report Posted November 25, 2011 Also diese Woche hat der FGB ja gut performt, da kann man ja nicht meckern.
ajkonly Posted November 25, 2011 Author Report Posted November 25, 2011 Ja, kann man sagen bei mir hat er leider heute wieder 2 Trades nicht eröffnet.Ich werde ihn nochmal destinstallieren und neu aktivieren. Mal sehen was nächste Woche so ansteht. Also wenn ich ihn wirklich mit mehr Geld handeln lassen will muß ich mir das mit dem Broker nochmal überlegen. Meine Handelskurve sieht nicht so gut aus.Aber ich will nicht meckern, seit April im Geschäft und noch immer nicht rausgeflogen mit so einem kleinen Konto und den Problemen.Man sollte realistisch bleiben.
SentiTrader Posted November 30, 2011 Report Posted November 30, 2011 (edited) Ja, kann man sagen bei mir hat er leider heute wieder 2 Trades nicht eröffnet.Ich werde ihn nochmal destinstallieren und neu aktivieren. Mal sehen was nächste Woche so ansteht. Also wenn ich ihn wirklich mit mehr Geld handeln lassen will muß ich mir das mit dem Broker nochmal überlegen. Meine Handelskurve sieht nicht so gut aus.Aber ich will nicht meckern, seit April im Geschäft und noch immer nicht rausgeflogen mit so einem kleinen Konto und den Problemen.Man sollte realistisch bleiben. Hi, vielleicht hilft dir ein anderer VPS Provider. Ich bin seit geraumer Zeit bei ECS und habe gute Erfahrungen gemacht. Hier mal das System was ich nutzte: http://www.ecs-webhosting.de/de/vserver-hosting-hyperv-s.htm Senti Edit sagt ich soll noch schreiben, dass ich daran nichts verdiene.... Edited November 30, 2011 by SentiTrader
ajkonly Posted November 30, 2011 Author Report Posted November 30, 2011 Danke, das ist die Frage, Broker oder VPS? Ich denke eher Broker. Ein Gewinntrade (der einzige) heute ,bei mir wieder nicht eingetreten! Ansonsten bei den Minustrades gleich. Mann hat der heute wieder Geld verbrannt. Heute war ein typisches Beispiel um einzugreifen. Nach dem Hype war klar ,der Kurs kommt zurück. "Growi" eröffnet zu spät , ist aber zeitweise mit 10 € im Plus. Ich seh das noch und sehe zu! Aber hinterher ist man immer schlauer!
WOGO Posted December 1, 2011 Report Posted December 1, 2011 Ja, kann man sagen bei mir hat er leider heute wieder 2 Trades nicht eröffnet.Ich werde ihn nochmal destinstallieren und neu aktivieren. Mal sehen was nächste Woche so ansteht.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Unterschiedliche Broker liefern einfach unterschiedliche Kurse. Hab kürzlich einen MT4 Indikator nach MC portiert und dann ewig rumgesucht, warum da was leicht anderes rauskam. Wenn man dann die Kurse von Alpari und MBT vergleicht, dann kommen im M1 schon Unterschiede von teilweise 4 Punkten (und da hab ich garnicht lange gesucht) heraus. Dass das natürlich zu unterschiedlichen Einstiegen selbst bei gleicher Parametrierung führt ist klar.
ajkonly Posted December 1, 2011 Author Report Posted December 1, 2011 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Unterschiedliche Broker liefern einfach unterschiedliche Kurse. Ne, hat ja auch nichts gebracht. Aber wenn die Kurse der unterschiedlichen Broker dafür verantwortlich sind,wie kann man denn als Programmierer den Ea so programmieren das er bei einem Broker so und bei einem anderen anders handelt? Irgendwie blöde ausgedrückt!! Oder anders gesagt wie erfolgt da die Abstimmung z.b. in diesem Fall mit ThinkForex? Ist es also besser einen Ea nur für einen bestimmen Broker zu entwickeln?Fragen über Fragen.Ich hoffe man versteht mein Kauderwelsch!
Vola Posted December 1, 2011 Report Posted December 1, 2011 In erster Linie wird es doch sicher am unterschiedlichen Spread/Slippage liegen.Und in zweiter Linie vllt. noch an den Schlußkursen.
ajkonly Posted December 1, 2011 Author Report Posted December 1, 2011 In erster Linie wird es doch sicher am unterschiedlichen Spread/Slippage liegen.Und in zweiter Linie vllt. noch an den Schlußkursen.Aber wie progammiert man das in einem ea? Na, ja ich bin ein Programmier-Laie, würde es wahrscheinlich eh nicht verstehen.Nur falls man sich mal wieder einen Ea programmieren lassen sollte, sollte man diesen auf einen bestimmten Broker abstimmen oder so ähnlich.So habe ich das zumindest verstanden.Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter,dann muß ich wohl wenn ich eine bessere Performance will, wohl doch zu Thinkforex wechseln!
Vola Posted December 1, 2011 Report Posted December 1, 2011 Aber wie progammiert man das in einem ea?Ich habe ja auch keinen Plan vom programmieren, aber irgendwie denke ich, dass man das gar nicht Brokergerecht proggen kann, es hat einfach nur damit zu tundas du einen Broker mit geringem Spread bzw. Slippage benötigst.Umso größer diese Unterschiede sind, umso größer eben die Differenzen in denen sich die Ergebnisse unterscheiden.Ich lasse mich da aber gerne berichtigen, wenn ich absolut auf dem Holzweg sein sollte.
Mythos Posted December 1, 2011 Report Posted December 1, 2011 Naja, programmieren direkt kann mans nicht. Man kann ja auch nicht genau sagen wo der "Unterschied" ist. Der pragmatische Ansatz wäre das ein guter EA von solchen Unterschieden nicht beeinflusst werden sollte. Sprich die Trades sind dann zwar im Detail unterschiedlich, die Gesamtperformance sollte aber ähnlich sein. In der Praxis sollte man natürlich die Backtests und Parameteroptimierungen nur mit Daten des konkreten Brokers machen, das ist aber mMn auch schon alles was man an "Brokeranpassung" machen kann. (Abgesehen von Spread-schranken etc.)
WOGO Posted December 1, 2011 Report Posted December 1, 2011 ..., wohl doch zu Thinkforex wechseln! Hm, ich würd jetzt einfach mal behaupten, du hast mit deinem Broker einfach bei den Signalen, die dir durch die Lappen gegangen sind, Pech gehabt.Kann mir nicht vorstellen, warum Thinkforex für den EA bessere Kurse liefern sollte als ein anderer (abgesehen von den Kriterien, die Vola schon genannt hat - Slippage und Spread). Du kannst ja spasshalber mal ein Demokonto dort eröffnen und schaun, welche Kursunterschiede es zu deinem jetzigen Broker gibt.Kann man den FGB eigentlich neben einem Live-Konto auch noch auf einer Demo laufen lassen? Dann könntest du das ja mal bei Thinkforex testen. Ergebnisse sind dann zwar wohl besser als live, aber du würdest zumindest sehen, wann er dort einsteigt und bei deinem Live-Konto nicht.
conglom-o Posted December 1, 2011 Report Posted December 1, 2011 Das heißt gar nix. Wir haben bei Activtrades sogar Abweichungen zwischen Interbank- und Standardkonto. Und das wo unsere EAs alle auf Close (bzw. Open) Kurse (also kein Tick) handeln.
ajkonly Posted December 1, 2011 Author Report Posted December 1, 2011 Du kannst ja spasshalber mal ein Demokonto dort eröffnen und schaun, welche Kursunterschiede es zu deinem jetzigen Broker gibt.Kann man den FGB eigentlich neben einem Live-Konto auch noch auf einer Demo laufen lassen? Dann könntest du das ja mal bei Thinkforex testen. Ergebnisse sind dann zwar wohl besser als live, aber du würdest zumindest sehen, wann er dort einsteigt und bei deinem Live-Konto nicht. Das ist eine gute Idee. Nein ein 2 Demokonto wie beim Wallstreet geht leider nicht, aber ich habe mir ja im Zuge meiner anfänglichen Begeisterung eine 2 Lizenz geleistet. Das wäre also kein Problem. @ Mythos Das ich finde ich auch ,ein guter Ea sollte keine extremen Schwankungen aufweisen in der Gesamtperformance bei verschiedenen Brokern, aber vielleicht wie schon wogo meint ,habe ich einfach nur Pech gehabt. Na, ja nicht desto trotz noch existiert das Konto ja .Tritt halt ein wenig auf der Stelle. Hier der Monatsabschluß.Bißchen unübersichtlich , er hat diesen Monat viel gehandlelt. Ein Konto bei myfxbook wäre zu überlegen.Ich fand das nur mit den orgirnalen Kontoauszügenauthentischer.
Vola Posted December 1, 2011 Report Posted December 1, 2011 @ajkonlyWas macht eigentlich deine Maushand ? Logitech
ajkonly Posted December 1, 2011 Author Report Posted December 1, 2011 @ajkonlyWas macht eigentlich deine Maushand ? Logitech Wesentlich besser wenn man wieder im Sommer mehr mit den Händen arbeitet gehts wieder.Habe das auch immer nur nach der Winterpause.Aber sehr geholfen hat mir auch das LinkIch bin kein Arzt oder Heilpraktiker.Aber die Verkrampfungen gehen damit schneller weg!Danke der Nachfrage!
ajkonly Posted December 5, 2011 Author Report Posted December 5, 2011 So, ich hatte es angedroht. Endlich habe ich es geschafft. Mein Konto auf MY-FX-book ajkgrowth Aber das man auf die Betaversion klicken muß und erst dann klappt auch die Verbindung ,finde ich echt verwirrend.
WOGO Posted December 5, 2011 Report Posted December 5, 2011 So, ich hatte es angedroht. Endlich habe ich es geschafft. Mein Konto auf MY-FX-book ajkgrowth Aber das man auf die Betaversion klicken muß und erst dann klappt auch die Verbindung ,finde ich echt verwirrend. Dein Konto ist leider nicht sichtbar. Du musst erst in die Einstellungen und es öffentlich machen.
whipsaw Posted December 5, 2011 Report Posted December 5, 2011 Bei mir geht es. Danke @ajkonly.Oder es wurde inzwischen freigeschalten [ Link ]
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now