Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex Growth Bot

Geschrieben

So nun ist es soweit. Jetzt kommt endlich mein lange angekündigtes Review auf den EA

Forex Growth Bot.Diesen habe mir am 18. März gekauft.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, wird festgestellt haben das ich eigentlich ein Gegner von Kaufeas bin.Ich tendiere eher dazu das man sich eigene Handelsidee programmieren lässt oder wenn man kann selber programmiert.

 

Da ich aber schon seit längerer Zeit die Seite von Forex peace Army verfolge peace army.(Ich habe bisher noch keine bessere Seite im Netz gefunden zum Testen vvon Kaufeas) bin ich auf den Growth Bot aufmerksam geworden.

 

Dieser hat auf den ersten Blick eine sehr gute Performance.fx book Natürlich war auch der Preis ausschlagebend. Mit 84,99 Doller eigentlich ein Schnäppchen.

Den Link zur Firmenseite verkneife ich mir aber, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.Von wegen und so.Ich habe jetzt hiervon nichts.

Den kann sich jeder selbst suchen. :blush:

 

Gestartet wurde mein LifeTest am 1.4. 2011 mit ca. 150 €.(genau 147.24 €)

Gehandelt wird mit 0,01 Lot.

Einstellungen wurden vom Hersteller übernommen.

Broker ist Activtrades

 

Mein Notbook läuft nun 24 Stunden am Tag.(beim Growth sehr wichtig, aber darauf komme ich später zurück.)

Nach einem positiven Monatsabschluß erhöhe jeweils um 0.01 Lot.

Da die Erbauer des Growth Bots mit 250 € und 0.05 Lot gestartet sind finde mein Risiko mehr als vertretbar.

 

Tja der Monat ist rum.Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles ganz gut aus.Aber ich hatte auch viel Glück.Meine Performance ist besser als die My fx book.

 

 

Mitte des Monats sah aber nicht so gut aus , wie man an der Kurve erkennen kann. Der Bot machte Gewinne verlor sie aber wieder im Seitwärtsmarkt . Er ist halt ein Trendfolger.

Nach welchen Kriterien er handelt kann ich leider aber nicht sagen.Ich habe die Basic version gekauft, die meiner Meinung aber ausreicht.Viel einstellen kann man aber nicht, das muß ich gleich sagen.

 

Auch habe ich jetzt schon das dritte Update mitgemacht.Man kann jetzt auch nur mit einem Account handeln. Mehr geht nicht.Der Nachteil des Growth besteht auch darin, schließt am WE z.b seinem Metatrader verliert der Bot die Kontrolle über den Trade und er wird sofort geschlossen, wenn man den Rechner wieder anmacht.Das hat mir aber einmal einen kleinen Gewinn beschert. Bei FX-Book lief der Trade ins Minus.Dies kann man vermeiden wenn kostenpflichtig sich einen sogenanten

Tradecopier zulegt.Dieser soll den Trade verwalten.Kaufe ich aber nicht.

 

Das kam aber auch erst nach dem dritten Update. Ich habe auch den Eindruck das der EA ständig weiterentwickelt wird oder aber auch noch nicht ganz fertig ist.

Das liegt alles im Sinne des Betrachters. Auch soll demnächst ein Forum entstehen.

Das muß ja auch nicht zum Nachteil sein.Allerdings gerade bei den Updates sie kamen sehr schnell hintereinander handelte er sehr schlecht.(Mitte des Monats)

 

Gut hier erstmal mein Auszug habe aber meinen Namen und Kontonummer weggelassen.

Ich bitte um Verständnis ich handle aber life !Mit Demos wollte ich mich nicht aufhalten.

Wer noch Fragen hat nur her damit.Ich werde monatlich meine Miß- oder Erfolge hier posten.

 

Ach wer sich wundert die Trades sind wiegesagt mit fx-book nicht ganz identisch. Das liegt zum Teil auch mir.

Die Trades am 25.1. gleich Montags früh hatte mein Router gesponnen und keine Trades eröffnet Glück für mich sie liefen alle Minus.

Tja und dann noch der Trade vom 19.4. mit 15,40 €, dieser war bei fx-book auch nicht eröffnet worden.

 

Was ich so aus anderen Foren herausgelesen habe ist, das er doch anscheinend je nach Broker anders handeln kann, deswegen bedeutet meine Performance auf jeden Fall -NICHT-

das man bei jeden Broker das gleiche Ergebnis erreicht.So das wärs erstmal.

2011-04-30 19 17 27.jpg

2011-04-30 19 18 05.jpg

  • Antworten 245
  • Aufrufe 41,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo zusammen   Ich habe mir den kompletten FGB-Thread nun durchgelesen und will Euch gerne auch von meinen eigenen Erfahrungen dazu berichten. Dazu noch ein paar Anm. zu einigen Punkten, die ich in

  • Tja, nun ist es vorbei mein Experiment mit dem Growth. Daten habe ich genug gesammelt. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet. Es hat Spass gemacht aber das letzte Jahr war doch sehr hart. Wenn man sich die

  • Tja, einen Versuch war's wert.   Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen. Sowohl das Kurs-

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

- In allen Optimierungsläufen würden die Parameter wie folgt durchlaufen:

+ FastVola 4-12 [step 1]

+ SlowVola 30-120 [step 10]

+ VolaFactor 1-2 [step 0,25]

:ot:

Bei den Parametern wird das der EA des Jahrhunderts :grin:

Geschrieben

:ot:

Bei den Parametern wird das der EA des Jahrhunderts :grin:

:ot:

In der Tat, ohne Vola geht scheinbar garnichts. :incredible:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So nun ist wieder ein Monat um. Diesmal war es nicht ganz so gut. Aber immerhin.http://www.myfxbook....jkgrowth/203350

 

 

Ich habe mir nun auch die Powerversion zugelegt. Wenn man den SL und TP verändern kann hat man einfach mehr Möglichkeiten auch bei anderen Währungen. Das muß ich aber erst noch richtig austesten.

 

Zur Zeit belasse ich es bei einer handelnden Lizens mit den Standardsettings.Die anderen Accounts brauche ich für andere EAs.

 

Den Monat April habe ich noch mit der alten Version 1.7 gehandelt und erst im Mai die neue 1.8 aufgespult. Es gab da wohl Probleme mit dem MT 4.

Ich mußte mir auch extra von eine neue Version von Metaquotes aufspielen und dann mich mit der IP Adresse von Activtrades einwählen. Ansonsten stürzte sie immer sofort ab ,sobald ich den Growbot aktivierte.Jetzt geht es aber.

 

Leider ist am Freitag meiner neuer Server bei Hosteurope abgestürzt. Immerhin 2 GB.Weiß auch nicht warum , deswegen habe ich den Nachmittagshype nicht mitgenommen.shok.gif Tja so kann es gehen.

Bin gerade von United Hoster weg. War mit meinem anderen 1GB Server von Hosteurope eigentlich ganz zufrieden. Na, ja mal sehen.

 

Hier noch eine ganz interessante Seite mit Einstellungsänderungen für den Bot. Für ganz Mutige.http://www.pimpmyea.com/forex-growth-bot-pimpmyea-version-available/

 

@marvin Interessante neue sets hast du ausgetestet. Muß sie mir erst mal in Ruhe ansehen. War in letzter Zeit sehr stressig bei mir.wwink.gif

Wenn ich genug Zeit habe werde ich die Power version auch auf anderen Währungen handeln lassen.Die 25 % DD-regel werde ich dabei beachten . Danke für den Hinweis.

 

 

Hier anbei noch ein Bild von den letzten guten Trades der 1.8 Version.

2012-05-05 19 40 27.jpg

Geschrieben

Ich habe das Problem mit dem Absturz des FGB in Version 1.8 bei ActivTrades auch. Kannst Du mir kurz schreiben (gerne auch per Mail bzw. privat Message), wie ich eine aktuelle MT4 Version aufspielen kann, die dann bei ActivTrades auch läuft? Ich verwende aktuell MT4 Version 4.00 Build 409, eine aktuellere mit dem Autoupdate von ActivTrades wird mir bisher nicht angeboten.D

 

PS: In Kürze werde ich meine Daten bei myfxbook mal updaten. Den FGBs (also den FBG mit den STD-Parametern) habe ich gestoppt und lasse nun anstelle diesem einen neuen FGBi3 (FGB mit weiteren individuellen Einstellungen) laufen.

 

Danke und Gruß

Marvin

Geschrieben
  • Autor

Ich habe das Problem mit dem Absturz des FGB in Version 1.8 bei ActivTrades auch. Kannst Du mir kurz schreiben (gerne auch per Mail bzw. privat Message), wie ich eine aktuelle MT4 Version aufspielen kann, die dann bei ActivTrades auch läuft? Ich verwende aktuell MT4 Version 4.00 Build 409, eine aktuellere mit dem Autoupdate von ActivTrades wird mir bisher nicht angeboten.D

 

PS: In Kürze werde ich meine Daten bei myfxbook mal updaten. Den FGBs (also den FBG mit den STD-Parametern) habe ich gestoppt und lasse nun anstelle diesem einen neuen FGBi3 (FGB mit weiteren individuellen Einstellungen) laufen.

 

Danke und Gruß

Marvin

 

Da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Heute war der Server schon wieder abgestürzt. Ich denke das Problem liegt nicht an am Server.

Er stürtzt anscheinend immer ab ,wenn der Bot anfängt zu handeln.

Heute früh hätte er eine Order eröffnen müssen.Dann war er wieder weg.

Ich bin so schlau wie vorher. Zur Not habe ich wieder die 1.7 aufgespielt.Ich glaube irgendwie gelesen zu haben man sollte die terminal exe entfernen?

 

Also die neuste Version von Metaquotes geht wohl auch nicht mit dem Bot.wacko.png

 

Leider habe ich die IP-adressen nicht im Kopf, ich melde mich morgen bei dir per mail.

Das Problem ist noch nicht gelöst.Das ist das erste Mal das der Growth bei mir Probleme macht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mal einen kleinen Status von meiner einer...

 

Bei mir läuft der FBG V. 1.8 mit MetaTrader 4 Build 419 ohne Probleme.

 

Seit ich auf ThinkForex (dort läuft auch das real FGB Konto) gewechselt bin, klappt es auch mit der Performance.

 

bin bisher sehr zufrieden (läuft aber erst seit Mitte Mai auf TF

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Wieder mal ein update des bots! Der letzte Monat hat gerade noch die Kurve gekriegt. Knapp 5 %.Durch mein Schultermaleur habe ich jetzt 2 mal vergessen schon um 15.oo Uhr am Freitag den ea abzuschalten .

http://www.myfxbook.com/members/ajkonly/ajkgrowth/203350

 

 

Das hat sich dann auch prompt gerächt.Die nächste Woche werde ich aber wieder daran denken.wacko.png

 

Mein ea lief die ganze Zeit mir der 1.75 version und mit der 4.0.0.409 von Mt4 .Hatte ihn zurückdatet von der 4.0.0.419.Er lief dann einwandfei.Jetzt wurde ich aber gezwungen von activtrades auf die Version 4.0.0.427 abzudaten sonst lief gar nichts mehr.

 

Es funzt aber.Zum Glück.

Wenn etwas Ruhe eingekehrt ist versuche ich mal wieder die 1.8.

 

Zur Zeit halte ich mich aber an das Motto "Don t touch running systems"

 

Ich habe im letzten Monat durch technisches und eigenes Versagen viel Performance verloren.

 

So das wars erstmal.

Geschrieben
  • Autor

Kurzes Update. Dieser Monatanfang war nach meinen bisherigen Aufzeichnungen der bisher schlechteste nach 1 Jahr.

15% minus nach nur 5 Tagen. Da konnte ich nicht weiter untätig zuschauen.

Entgegen meiner früheren Absicht setze ich die Lotsize wieder auf 0.01 herunter.

Das MM sollte man ja auch nicht außer Acht lassen.

Wer weiß wie lange dieser Affentanz um den Euro noch andauert bis er endlich in den Keller geht.

Der Growth scheint damit so seine Probleme zuhaben.

Natürlich bitter für Leute die jetzt erst einsteigen. Ich habe fast 20 Verlusttrades in Folge.

Das gab es noch nie.

Noch schlechter als auf der Entwicklerhomepage(das hat mit meiner verwendeten 1.75 Version meiner Meinung nach nichts zu tun) und diese Performance erreicht bei weiten auch nicht jeder. Das hängt ja auch von jeden selbst und seinem Geschick und Möglichkeiten zusammen, dem ea eine „handelsfreundliche“ Umgebung zu schaffen .

 

Es gibt ja Meinungen den Growth mit mindestens 500€ pro 0.01 Lot zu betreiben. Wir werden sehen was passiert.

Diese Drawdownphase könnte noch länger andauern.

Der Growth tut sich schon seit einiger Zeit schwer die Gewinne mitzunehmen. Wir haben einen klaren Abwärtstrend und er verliert.

Die default einstellungen haben sich aber als die zuverlässigsten herausgestellt!

Sie bleiben bestehen.

 

Der Sinn dieses Projektes war es auch die Leistungsfähigkeit eines handelsüblichen käuflichen eas in normalen Userhänden zu beschreiben.

Sprich ich werde jetzt den ea jetzt nicht abschalten. Nur weil er mal verliert.

 

Aber diese Zeitepoche ist schon einmalig finde ich, unsere Währung steht auf dem Spiel und ich lasse ein Handelsystem mit dem Euro handeln.

Es wird auf jeden Fall spannend.

Schon merkwürdig auf was man für Gedanken kommt wenn man etwas mehr Zeit hat.

Es zeigt aber ,man betreibt so ein Handelsystem auch nicht mal so nebenbei.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

So wird Zeit das ich mich mal wieder melde. Der letzte Monat Juni war der schlimmste Monat bisher für mich mit dem Growth. Leider traf ich viele falsche Entscheidungen so dass der Monat mit -17% endete.

Der Monat war ohnehin für den Bot sehr schwer zu handeln. Selbst das Firmenkonto des EAs weist ein minus von 16% aus .

Die Freitage scheinen in letzter Zeit die Schlüsseltage des Handelns geworden zu sein. Ich entschloss mich leider den letzten Freitag den Bot schon um 15:00 Uhr zu schließen. Zu diesem Zeitpunkt lag ich mit einem kleinen Gewinn vorn. Ich will keine offenen Positionen über das Wochenende stehen lassen. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Der große Hype kam. Diesen nahm ich nicht mit und schloss mit Minus ab.

Der Firmen EA schloss dann am Montag die offenen Positionen und begann den Monat Juli mit 12 % plus. Tja so kann es gehen.

Lustig ist, das es diesen Freitag wieder so ist, jetzt habe ich ihn aber laufen lassen.

Trotzdem weise ich nochmals auf daraufhin ,das die Werte des eas auf der Firmen Homepage nur die Idealwerte darstellen. Jeder einzelne Anwender kann es richtig oder falsch machen. Also Serverprobleme, zu frühes Schließen einer Position oder andere Widrigkeiten können die Performance ganz schön schmälern.

Aber es kann beim Handeln auch nicht immer alles glatt gehen. Man darf sich nur nicht von den teilweisen tollen Ergebnissen der Kaufeas blenden lassen.

Diese Performance werden nur wenige erreichen. Ich hoffe das ich in Zukunft bessere Entscheidungen beim Handeln treffe. So das war's erstmal.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Und wieder ist ein aufregender Monat ins Land gegangen mit beinahe täglichen Horrormeldungen.Den Juli hat der Bot eigentlich ganz gut gemeistert für seine Verhältnisse. Man wird ja bescheiden.Knapp unter -2 %.Aber der Monatsanfang August hat wieder voll reingeschlagen. 10% minus in 3 Tagen. Wahnsinn.wacko.png

 

Entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung lasse ich ab Heute wieder die Trades am WE stehen(oder entscheide Fall zu Fall). Habe mich wieder extrem im Gewinn beschnitten das letzte WE. Also die Freitage sind zum K......ungeduldig.gif .

Ich schloß die Trades und der Euro stieg weiter. Hatte aber auch keine Möglichkeit der weiteren Verfolgung der Trades bis zum Sendeschluß.

Am letzten Donnerstag war er wieder mit eingen Hundert Pips im Plus dann drehte der Markt und er ließ alle Positionen ins Minus rasseln. Dem Bot fehlt eindeutig ein Trailingstop. Reimt sich sogar!

 

Es soll ja solche Eas geben, habe damit bloß noch keine Erfahrung gemacht. Kein normaler Trader würde sich solche Gewinne wieder abnehmen lassen. Das wird dem Ding eines Tages (wahrscheinlich nicht mehr lang auch den Saft abwürgen). Zumindest bei mir.

Die Hersteller können ja schon auf eine beachtliche Anzahl Pips zurückgreifen, nur der Anfänger sieht jetzt echt blass aus.

Also ich würde jetzt mal eine gepflegte Kaufwarnung herausgeben. Solange der Euro so rumbembelt, sollte man warten oder abschalten.

 

Oder die Hersteller bessern nach. http://www.myfxbook.com/members/ajkonly/ajkgrowth/203350

 

Da ich aber noch im Gewinn liege, bleibe ich eisern.Vielleicht verschwindet der Euro schneller als man denkt.cool.png

5.60.2.gif

Geschrieben
Ich finde deine Einstellung vorbildlich den EA auch im Draw Down weiterlaufen zu lassen, zumal der EA auch noch eine Blackbox ist. Denn Mumm haben nicht viele in den Knochen.
Geschrieben
  • Autor

Danke.Manche würden das aber vielleicht auch leichtsinnig oder waghalsig nennen. Sicherlich ,solche Drawdowns sollte man durchstehen, immer abzuschalten wenn es mal nicht läuft führt auf Dauer zu nichts. Wann weiß man ,wann man wieder anschaltet?

 

Zu der "Blackbox" Ich kann zumindest am SL und TP rumschrauben habe mir ja die Advance zugelegt. Nur das System war ja nun mit den angeblich jahrelangen gutlaufenden Einstellungen 5.60.2 an den Start gegangen.

 

Ich würde den Test dadurch natürlich verwässern.

 

Hatte mir auch schon überlegt, den Ea auf die letzten 6 Monate zu optimieren und ihn damit laufen zulassen.Soll ja Leute geben die das machen. Sogar die wöchentlich ihre Systeme neu einstellen. Aber ob das insgesamt was bringt weiß ich nicht.? Vielleicht kann ja mal jemand dazu Stellung nehmen?

 

Also was bringt es , ein Handelssystem ständig neu zu optimieren und immer auf die aktuelle Marktlage anzupassen, anstatt Jahrelang mit der selben Einstellung zu performen? rolleyes.gif

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Nun steht der böse Börsenmonat September wieder ins Haus.Na, mal sehen wie der Growth sich schlägt?

 

Der letzte Monat begann katastrophal mit teilweise 11 % minus schon in den ersten Tagen. Irgendwie hat er dann doch noch die Kurve gekriegt. Unter 1 % minus.Der Hersteller erreichte wieder mehr. Na,ja

 

aber immerhin doch der dritte Verlustmonat in Folge für mich.

 

Ich schalte den Ea erst morgen früh wieder an, weil mein Serveranbieter Hosteurope wieder Wartungsarbeiten durchführt.

 

Ja , das wars erstmal.cool.png

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Verwendet jemand den Roboter aktuell noch...? Wenn ja, wie sieht die derzeitige Performance aus...?

Geschrieben

Ja, ich. Mein Jahresrückblick kommt noch.

Eher Daumen nach oben oder nach unten...?

Geschrieben

Kann man den Roboter mittlerweile eigentlich parallel auf Demo- und Liveaccount laufen lassen...?

Geschrieben

Ich würde mir gerne mal den Guide zum Forex Growth Bot durchlesen. Kann mir jemand den Guide als PDF zur Verfügung stellen...?

Geschrieben
  • Autor

So, nun nach längerer Zeit melde ich mal wieder was von der EA-Front!

 

Die letzten 4 Monate waren durchwachsen....http://www.myfxbook.com/members/ajkonly/ajkgrowth/203350

 

Aber ich konnte immerhin wieder ein bißchen die Verluste wettmachen die ich im Juni erlitten hatte.Die Drawdownphasen bei diesem Ea sind aber nichts für schwache Nerven.

 

Teilweise über 30 % das ist schon heftig.Also mehr als mit 0.1 Lot würde ich nicht an den Start gehen. Mir fehlt dafür leider immer die

nötige Penunse.wacko.png

 

Ein 10000 Euro Konto würde dafür in Frage kommen ohne pausenlos ins Schwitzen zugeraten.

 

Den Jahresanfang habe ich auch wieder schön vergeigt.Ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte. crazy.gif

 

Ich hatte wieder vergessen den EA über Sylvester auszuschalten. Die beiden noch geöffneten Shortorders rauschten nachdem diese

blöden Amis sich geeinigt hatten voll ins Minus.. Ein Gap machte mir den Garaus.

 

 

 

 


Also immer schön die Positionen glattstellen übers WE oder mit SL versehen.Vielleicht lerne ich das auch nochmocking.gif irgendwann.

 

Aber immerhin der EA schloß sie selbständig. Er scheint den Kontakt zum Trade nicht mehr zuverlieren. Ist mir aber auch erst einmal passiert.

 

Anbei noch ein paar Fotos von den Ergebnissen und das tolle Gap des Jahresanfangs.

 

 

 

 

5.60.2.gif

2012.png

jahresabschluß2012.png

Geschrieben
  • Autor

Ehrlich gesagt habe immer noch die 1.75. Aber ich habe auch schon in anderen englischen Foren gelesen, die noch mit der 1.6 unterwegs sind.

Bei der 1.8 gab es ja am Anfang Probleme mit dem MT4 update.Er stürzte immer ab.Deswegen die 1.75.

  • Ich habe es einfach weiterlaufen lassen. Ich habe ja noch eine advanced Version die läuft aber mit 1.8.Ich sehe da aber nicht so einen großen Unterschied zwischen den beiden Versionen.Die Ordereröffnung ist die selbe.
Geschrieben

Läuft der Roboter bei Euch aktuell...? Gerade habe ich ein Update für einen anderen Roboter gemacht. Nach dem Neustart von MT4 bleibt der License Starus von ForexGrowthBot auf VERIFYING und schaltet nicht auf aktiv...

Geschrieben
  • Autor

Das passiert manchmal. Entweder aktivierst du ihn über den Licensemanager nochmal oder du mußt ihn halt nochmal runter und dann raufschmeißen. Wieder aktivieren nicht vergessen.Von der Festplatte meine ich natürlich. pelo1.gif Manchmal spinnt er ein bißchen. Natürlich genau das Prozedere durchführen wie in der Installationsanleitung.Connie_entrance.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.