Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex Growth Bot

Geschrieben

So nun ist es soweit. Jetzt kommt endlich mein lange angekündigtes Review auf den EA

Forex Growth Bot.Diesen habe mir am 18. März gekauft.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, wird festgestellt haben das ich eigentlich ein Gegner von Kaufeas bin.Ich tendiere eher dazu das man sich eigene Handelsidee programmieren lässt oder wenn man kann selber programmiert.

 

Da ich aber schon seit längerer Zeit die Seite von Forex peace Army verfolge peace army.(Ich habe bisher noch keine bessere Seite im Netz gefunden zum Testen vvon Kaufeas) bin ich auf den Growth Bot aufmerksam geworden.

 

Dieser hat auf den ersten Blick eine sehr gute Performance.fx book Natürlich war auch der Preis ausschlagebend. Mit 84,99 Doller eigentlich ein Schnäppchen.

Den Link zur Firmenseite verkneife ich mir aber, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.Von wegen und so.Ich habe jetzt hiervon nichts.

Den kann sich jeder selbst suchen. :blush:

 

Gestartet wurde mein LifeTest am 1.4. 2011 mit ca. 150 €.(genau 147.24 €)

Gehandelt wird mit 0,01 Lot.

Einstellungen wurden vom Hersteller übernommen.

Broker ist Activtrades

 

Mein Notbook läuft nun 24 Stunden am Tag.(beim Growth sehr wichtig, aber darauf komme ich später zurück.)

Nach einem positiven Monatsabschluß erhöhe jeweils um 0.01 Lot.

Da die Erbauer des Growth Bots mit 250 € und 0.05 Lot gestartet sind finde mein Risiko mehr als vertretbar.

 

Tja der Monat ist rum.Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles ganz gut aus.Aber ich hatte auch viel Glück.Meine Performance ist besser als die My fx book.

 

 

Mitte des Monats sah aber nicht so gut aus , wie man an der Kurve erkennen kann. Der Bot machte Gewinne verlor sie aber wieder im Seitwärtsmarkt . Er ist halt ein Trendfolger.

Nach welchen Kriterien er handelt kann ich leider aber nicht sagen.Ich habe die Basic version gekauft, die meiner Meinung aber ausreicht.Viel einstellen kann man aber nicht, das muß ich gleich sagen.

 

Auch habe ich jetzt schon das dritte Update mitgemacht.Man kann jetzt auch nur mit einem Account handeln. Mehr geht nicht.Der Nachteil des Growth besteht auch darin, schließt am WE z.b seinem Metatrader verliert der Bot die Kontrolle über den Trade und er wird sofort geschlossen, wenn man den Rechner wieder anmacht.Das hat mir aber einmal einen kleinen Gewinn beschert. Bei FX-Book lief der Trade ins Minus.Dies kann man vermeiden wenn kostenpflichtig sich einen sogenanten

Tradecopier zulegt.Dieser soll den Trade verwalten.Kaufe ich aber nicht.

 

Das kam aber auch erst nach dem dritten Update. Ich habe auch den Eindruck das der EA ständig weiterentwickelt wird oder aber auch noch nicht ganz fertig ist.

Das liegt alles im Sinne des Betrachters. Auch soll demnächst ein Forum entstehen.

Das muß ja auch nicht zum Nachteil sein.Allerdings gerade bei den Updates sie kamen sehr schnell hintereinander handelte er sehr schlecht.(Mitte des Monats)

 

Gut hier erstmal mein Auszug habe aber meinen Namen und Kontonummer weggelassen.

Ich bitte um Verständnis ich handle aber life !Mit Demos wollte ich mich nicht aufhalten.

Wer noch Fragen hat nur her damit.Ich werde monatlich meine Miß- oder Erfolge hier posten.

 

Ach wer sich wundert die Trades sind wiegesagt mit fx-book nicht ganz identisch. Das liegt zum Teil auch mir.

Die Trades am 25.1. gleich Montags früh hatte mein Router gesponnen und keine Trades eröffnet Glück für mich sie liefen alle Minus.

Tja und dann noch der Trade vom 19.4. mit 15,40 €, dieser war bei fx-book auch nicht eröffnet worden.

 

Was ich so aus anderen Foren herausgelesen habe ist, das er doch anscheinend je nach Broker anders handeln kann, deswegen bedeutet meine Performance auf jeden Fall -NICHT-

das man bei jeden Broker das gleiche Ergebnis erreicht.So das wärs erstmal.

2011-04-30 19 17 27.jpg

2011-04-30 19 18 05.jpg

  • Antworten 245
  • Aufrufe 41,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo zusammen   Ich habe mir den kompletten FGB-Thread nun durchgelesen und will Euch gerne auch von meinen eigenen Erfahrungen dazu berichten. Dazu noch ein paar Anm. zu einigen Punkten, die ich in

  • Tja, nun ist es vorbei mein Experiment mit dem Growth. Daten habe ich genug gesammelt. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet. Es hat Spass gemacht aber das letzte Jahr war doch sehr hart. Wenn man sich die

  • Tja, einen Versuch war's wert.   Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen. Sowohl das Kurs-

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Und heute hat er nichts gemacht? Sieht laut deinem fxbook so aus.

Da mein EA ähnlich dem ForexGrowthBot handelt (sieht so aus), wäre der heutige Tag bestimmt grandios geworden. Ich habe mein Wochensoll erfüllt :dance:

 

Nein heute nichts. Aber heute waren ja auch keine (Vola-)ausbrüche dabei. Heute gings super fein und kontinuierlich nach unten. Ideal für diskretionär.

Heute morgen war ja short mit Ansage!

 

Aber darum gehts ja hier nicht. Das Ding soll ja automatisch handeln...

 

LG

jp

Geschrieben

Nein heute nichts.

...

Aber darum gehts ja hier nicht. Das Ding soll ja automatisch handeln...

Und ich dachte schon, du hättest nach dem DD am Freitag für heute den EA ausgesetzt.

Geschrieben
  • Autor
Warum sollte man ihn ausstellen? Da muß er jetzt durch. Man kann ja auch manuell handeln!:palomitas:
Geschrieben

wenn Positionen manuell geschlossen werden muss danach FGB neu gestartet werden, sonst führt er unkontrollierte falsche Trades aus!

Ausschalten wegen der jetzigen DD Phase werde ich nicht. Im Vorjahr hatte er im Juli auch Profit.

Manuelle Eingriffe erfolgen bei mir manchmal wenn ich gerade am PC bin und ein Trade vor wichtigen Widerstandslinien steht.

Geschrieben

Manuelle Eingriffe erfolgen bei mir manchmal wenn ich gerade am PC bin und ein Trade vor wichtigen Widerstandslinien steht.

 

Das finde ich sinnvoll.

Geschrieben

ein freundliches hallo allerseit,

 

ich habe mich heute neu in diesem forum angemeldet,

da ich gesehen habe wir angeregt ihr euch über den FGB austauscht

auch ich habe diesen robot mir zu gelegt

und auch direkt eine frage an euch ich hofe ihr könnt mir helfen,

wenn einer von euch den indikator nutzt würde ich gerne wissen mit welchen einstellungen der beiu euch läuft paralell zu den standart einstellungen des bots

 

vielen dank für eure hilfe

 

achso ich bin 36 jahr jung

habe noch nicht soooooooo viel erfahrungen am forexmarkt

ich bitte um verständnis

 

mfg

Geschrieben

ein freundliches hallo allerseits,

mfg

Hallo mfg, sei gegrüßt bei Tom-Next :Howdy:

Zu den Einstellungen:

Hast du den Thread von Anfang an gelesen ?

Da steht schon einiges zu den verschiedenen User Einstellungen drin.

Geschrieben

danke dir für deine nette begrüßung,

 

und den hinweis habe in der zwischenzeit mit meinem bruder ein bischen recherchiert

und wir haben das was wir suchten auch gefunden

 

danke nochmals

 

mfg

Geschrieben
  • Autor

Hallo bei Tom-next!:Howdy:Immer fragen, wir haben alle klein angefangen.Ganz ehrlich das Lernen hört bei der Börse nie auf.

 

Zu den Einstellungen: Also ich fahre immer noch die Serieneinstellungen.Der Indikator dient zur Anschauung der möglichen Einstiege.

 

Vielleicht werde ich in Zukunft etwas ändern.Das poste ich dann noch.Wenn du was besseres findest,nur zu,poste es auch .Dazu ist der Thread ja da.:cool:

Geschrieben

Ausstellen is nich. Wozu soll das gut sein? Top trades verpassen??? ;-)

Tja, das kenne ich: die Angst etwas zu verpassen. Natürlich denkt man immer nur an verpasste Gewinne und nicht an verpasste Verluste... Und nach dem heutigen Tag unruhiger geworden? :shok:

Geschrieben

Tja, das kenne ich: die Angst etwas zu verpassen. Natürlich denkt man immer nur an verpasste Gewinne und nicht an verpasste Verluste... Und nach dem heutigen Tag unruhiger geworden? :shok:

 

Ich bin nicht unruhig. :cleanglasses: Warum auch?

 

Wenn ichs wäre, würde ich das Teil wohl bei der momentanen Nachrichtenlage anhalten.....

 

Allerdings denke ich mir, dass sich der Verkäufer bei den Einstellungen was gedacht hat.

Wozu soll es gut sein, einen EA zu kaufen (wenn man das schon tut) und dann andere Einstellungen als die empfohlenen zu verwenden.

Das ist ja wie Trecker kaufen - auf der Straße testen - aaah fährt besser als auf dem Acker - Trecker nur noch auf der Straße fahren :biggrin:

 

LG

juliettpapa

Geschrieben
  • Autor

Letzte Woche hat der ea ein wenig gesponnen.Ich hatte allerdings auch einen ungeplanten Absturz aufgrund eines Stromausfalls.Der Bot soll ja sehr empfindlich sein.

Ich habe ihn neu installiert. Einen Trade hat er leider komplett verloren am 13.07.11. Ich habe ihn dann mit einen SL versehen.

Mal sehen was die nächste Woche bringt?! Das war das erste Mal das er die Lotgröße extrem erhöht hat.Ich fahre ihn weiter mit Serienmäßigen Einstellungen.

Bild 1.png

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So, nun ist wieder ein Monat um.Zeit für einen kleinen Rückblick.Dieser Monat war leider überschattet mit einigen Systemschwierigkeiten. Woran es genau lag weiß ich nicht nur das man den Bot am besten in Ruhe arbeiten läßt. Also sichere -Internetverbindung,

-PC nur zum Handeln

-am besten virtuellen Server (muß ich mich bald kümmern) für die Cracks hier unter euch sicher nichts neues, für mich aber schon.Ich habe sonst immer sehr früh mit den Tests abgebrochen. Diesmal muß ich bei der Stange bleiben. Deswegen auch das Review.Auch ich teste mich gerade.:cleanglasses:

 

Ich bin aber mit der Leistung des Bot zufrieden. Deswegen habe ich mir noch eine 2 Version gekauft und nach einigen Optimierungen fahre ich auf einen anderen Account eine agressivere Einstellung. Sie war im letzten Jahr wesentlich erfolgreicher als die Grundeinstellung.Auf 3 Jahressicht aber gesehen nicht besser als als die Grundeinstellung.Das ist aber mein Risiko.

Ab nächsten Monat fahre ich dann die Lotzahl auf 0.02 rauf. Allerdings warte ich erst den 02.08. 11 ab. Ich schalte die eas erstmal aus.Sicher ist sicher.Wenn es wirklich wieder zu Verwerfungen an den Märkten kommt , will ich mit den eas nicht dabei sein.2007-2008 war es schon heftig zu beobachten , wie die Kurse Achterbahn fuhren. Bei einem Trendfolger wäre das tödlich.:nuke:

 

Zumindest meine Meinung. Man kann dann ja auch selber handeln.

 

Hier die Zusammenfassungen:

monat juli1.png

monat juli2.png

juni-juli.png

Geschrieben
  • Autor

Der Chart ist von Juni bis einschließlich Juli.Ich habe ja Juni wieder neu angefangen.Deswegen blende ich dann immer den Gesamtgewinn ein am Ende eines Monats. Ich habe ja etwa mit 147€(April) angefangen . Beim neuen Account fehlten 8 €. Ich liege jetzt bei etwa 172 € Gewinn seit Anfang April.Also eigentlich nicht schlecht. Sicher der eine Trade mit 0.1 lot hätte auch ins Auge gehen können.

Ich denke die Handelsergebnisse des bots hängen mit dem jeweiligen Vorraussetzungen des Händlers zusammen.Aber solange ich im plus liege sehe darüber hinweg.:white_flag:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal kurz:

Also ich habe mir den Bot zwecks Risikostreuung jetzt auch gekauft, an den Settings via Backtest getweakt und wollte ihn nun auf meinem VPS verwenden. Bis dato Fehlanzeige, da dieser sich auf meinem VPS nicht gescheit installieren lässt. Der Support vom FGB ist ja mal auch sehr ranzig - man bekommt nur morgens zwischen 7 und 8 eine kurze und knappe Antwort von jemanden, der noch nichtmal einen Vornamen verwendet, dass man den Bot eben nochmal installieren soll o.ä....

 

Grmpf. Also der Support ist somit echt nicht gegeben....wenn ich morgen zwischen 7 und 8 keine Lösung für die Problematik erhalte muss ich mir was anderes überlegen und ggf. mein Geld zurückholen (Zahlungen via Kreditkarte sind da ja relativ praktisch ;) ).

 

Ansonsten sieht die Performance aber auf jeden Fall nett aus dem Bot...

Geschrieben
  • Autor

Nur mal kurz:

Grmpf. Also der Support ist somit echt nicht gegeben....wenn ich morgen zwischen 7 und 8 keine Lösung für die Problematik erhalte muss ich mir was anderes überlegen und ggf. mein Geld zurückholen (Zahlungen via Kreditkarte sind da ja relativ praktisch ;) ).

 

Ansonsten sieht die Performance aber auf jeden Fall nett aus dem Bot...

 

Hmm das hört sich ja nicht gut an.Werde erst gegen Ende der Woche meinen vps bekommen.Dann ich erst was dazu sagen können..Aber die Installation müßte klappen.Auf der Growthbotseite(memberbereich) werben sie ja extra damit.

Habe eine Seite gefunden wo schon mal jemand das selbe Problem hatte Link

 

Dort hat er dann wohl ein "authentication program" für die manuelle Installation bekommen. Ich würde nicht so schnell aufgeben.Wie gesagt demnächst stehe ich dann vor dem selben Problem.:ungeduldig:

Geschrieben

Söö, ich habe nun gesehen, dass das Setup-Programm noch 3 Dateien in das System32-Verzeichnis des Windows-Ordners reinkopiert. Da ich auf meinem VPS keinen Zugriff auf dieses Verzeichnis habe ist das jetzt ja mal hinfällig. :nea: Also die Programmierer müssen mir zur Lösung dieses Problems wohl auch so ein entsprechendes Bundle schicken.

 

Alternativ könnte ich den Server-Betreiber kontaktieren wobei ich eine Lösung von Herstellerseite des Bots präferieren würde. Mal schauen. Morgen zwischen 7 und 8 sollte ich ja wieder eine Antwort bekommen.... :rolleyes:

Geschrieben

Söö, ich habe nun gesehen, dass das Setup-Programm noch 3 Dateien in das System32-Verzeichnis des Windows-Ordners reinkopiert.

Wenn du die Dateien hast, kopiere sie einfach ins Programmverzeichnis. Das sollte auch gehen. Wobei das Programmverzeichnis das Verzeichnis sein müsste, wo die MetaTrader.exe (oder wie auch immer diese heißt) liegt.

Geschrieben

Wenn du die Dateien hast, kopiere sie einfach ins Programmverzeichnis.

Merci. :rolleyes:

 

So, jetzt nach etwas rumgebastel scheint es zu laufen. Die Dateien wie RAiNWORM schrieb müssen ins Programmverzeichnis, allerdings gibt es noch eine fxgrbot.dll Datei -> die muss in das MT4-Verzeichnis/experts/libraries rein. Dann hab ich die Lizenz aktiviert, das Panel geschlossen, MT4 wieder geöffnet und wollte den Bot auf den Chart ziehen -> tut nicht. :vangry: Habe dann den LicenceManager nochmal gestartet und auf "Check Status" gedrückt und siehe da - es klappt! :mrgreen:

 

Hat irgendwie den Touch einer "Bastellösung", aber hauptsache es klappt....

Geschrieben
  • Autor

So mal ein kleiner Zwischenbericht von letzter Woche. War ja sehr holprig.

 

Auf meinem ersten Konto handel ich ja mit der Einstellung 5.60.2.Das empfiehlt auch der Hersteller.Da aber die Trends irgendwie nicht so klar ersichtlich waren und ich einmal richtig verloren hatte, schloß ich zum Ende der Woche die Trades manuell.Ich hätte besser warten sollen denn der Euro fiel noch weiter.Macht aber nichts.Die Einstiege vom Bot sind sehr gut aber er läßt sich viele Gewinne wieder abnehmen.

Auf meinem anderen Konto handel die Einstellung 4.60.1.5. Hier handelt er öfter und geht früher in den Markt.Die meisten Trades schloss ich manuell.Meinen Daxversuch müßt ihr mal ausblenden.:lipsrsealed:

 

An sich eigentlich die bessere Lösung in diesen unruhigen Zeiten.Allerdings sitzt man auch nicht immer vor dem Rechner und kann die Reißleine ziehen.

 

Mein Server läuft auch einwandfrei bei united hoster.Die Installation des Bots lief ohne Probleme.Ich hatte eher Schwierigkeiten meine activtrades plattform im Server zu starten.

 

Ich mußte anstatt des Activtrades Server ,die IP-Adresse meines Kontos eingeben. Darauf muß man erstmal kommen.:moi_big:

 

Schaun wir mal was die nächste Woche bringt.So richtig trendfolgend sieht der Markt ja nicht aus.Ich versuche mich mal nicht einzuschalten zumindest beim Serienkonto.

 

Ich bleibe weiter bei 0.02 lot. Sollte ich wieder unter mein Einstiegslevel meines Kontos fallen. Fahre ich wieder um 0.01 lot zurück.

 

So ganz vertrauen tue ich den Bot aber nicht.Ich weiß auch nicht warum.Wahrscheinlich weil es hier um mein Geld geht!:blackjack:

5.60.2.png

5.60.2set.png

4.60.1.5.png

4.60.1.5set.png

Geschrieben
  • Autor

Gestern gab es ja einen schönen steilen Anstieg des Euros.Hier ein Beispiel wie der EA sich doch sichere Gewinne wegnehmen läßt.

 

So gut ist er denn leider doch nicht!

 

Die Eröffnungen waren gut.

5.60.2.png

Geschrieben
  • Autor
Heute war er auch nicht erfolgreich. Habe entgegen meiner vorherigen Ausführungen auf 0.01 Lot zurückgestellt. Diese Sägezahncharts sind Gift für den Bot!

5.60.2.png

Geschrieben

Diese Sägezahncharts sind Gift für den Bot!

Schade eigentlich, die ersten Longeinstiege waren ja gut, schade das er soviel wieder abgibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.