Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Roy Awesome

*_skilled
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Roy Awesome

  1. In welcher Rolle hat PH früher bei Nomura gearbeitet? Ich vermute mal irgendwas Sales?
  2. " Wenn beispielsweise der Nachfragepreis für eine Aktie bei zehn Dollar liegt, und der Angebotspreis bei elf, dann wird dieser Trader seinen Kauflimit auf 10,05 Dollar legen. Kommt er zum Zug, legt er die untere Preisgrenze für den Verkauf auf 10,95 Dollar.“ Solch „passive“ Strategien gehen oft auf." Das geht vielleicht noch bei irgendwelchen illiquiden Pennystocks, ansonsten konkurriert man mit Firmen wie Getco, Citadel usw. - nicht unbedingt Leute, gegen die man als Privater antreten möchte. Und bezgl. OTC vs. Börse: ich finde dass dem Thema eher zu viel Platz eingeräumt wird in den Online-Diskussion. Natürlich ist Börsenhandel oftmals günstiger. Aber wenn die Mehrzahl der Privaten verliert, liegts eher am Unvermögen der Trader, als an was Anderem.
  3. Lutz: natürlich funktioniert das, wird aber eher teuer, wenn du das öfters machst. Die Banken haben teils absurde Spreads für Einzelkunden (200+ pips) oder verwenden irgendein obskures Fixing vom Vortag als Wechselkurs und geben dir noch 2% Gebühr drauf. Wenn man wirklich öfters Fremdwährungen in relevanter Höhe geschickt bekommt, würde ich mir das mal genauer ansehen..
  4. Ich bezweifle stark, dass jemand anderer als du selbst auf dein IB Konto einzahlen kann (auf Grund von Anti-Geldwäsche Gesetzgebung). Der Support kann dir das beantworten. Wenn du ein in GBP geführtes Bank-Konto besitzt, ist die günstigste Möglichkeit es über IB oder Oanda (beide können physisch Währungen liefern) in EUR umzuwechseln. Ich würde mich bei deiner Bank erkundigen, was dich ein GBP Konto kostet. Für Oanda findest du die Infos unter http://fxglobaltransfer.oanda.com/ - aber wie gesagt, ich bezweifle, dass dein Kunde direkt auf dein Oanda-Konto einzahlen kann. Das mit den Aktien hört sich relativ sinnlos an, da wechselt halt IB vorher die in die entsprechende Währung, das kannst du auch selber machen und dir die Transaktionskosten für die Aktien sparen.
  5. 3+ pip Spread im Euro - ich nehme an, einen Teil dieser Gebühren bekommt der Broker und den anderen Teil der 'Manager' ? Weiss wer wie sich das aufteilt? Prinzipiell finde ich Umsatzbeteiligungen von Managern hochgradig unseriös, das ist ein ziemlich dicker Interessenkonflikt. Stichwort Churning.
  6. Hi, hört sich ja super an. Ich würde ihn fragen, was seine Einschätzung ist, wie lange sich das pit-Trading noch halten wird, und warum noch schon alle am Screen sitzen. Und was es seiner Meinung nach für Vorteile bringt, dass es nach wie vor noch Pit-Locals gibt - also jetzt Vorteile für den Marktplatz, nicht Vorteile für die Locals :) Die meisten Screen-Trader haben dazu ja eine eher pointierte Meinung.. In welchen Produkten ist der aktiv? Du könntest ihn auch fragen, was es mit dem Trader-Streik neulich auf sich hatte, ich fand das sehr amüsant.
  7. Du wolltest so einer Firma wirklich Geld überweisen? Darf man fragen, was dich dazu motiviert hat? Ich verstehs teilweise nicht, wie die Leute vertauensseelig Geld an irgendwelche Briefkästen auf den Seychellen oder sonst wo verschicken..
  8. Ich hab mal gelesen, dass wenn man Aero deaktiviert, auch die Direct2D Beschleunigung deaktiviert wird und dadurch etwas mehr CPU für das UI verloren geht. Die Info ist allerdings ohne Gewähr..
  9. Ich brauch keine 2 Clicks, ich drück einfach die Windows-Taste. Wieviele Clicks brauchst du um irgendein Programm im XP-Startmenü unter "Alle Programme" zu finden? Und ein Fullscreen-Startmenü ist doch übersichtlicher als das alte 10x verschachtelte Startmenü. Wenn du die Netzwerk-Einstellungen suchst, drück Windows und tippe "Netzw" und es listet dir die entsprechenden Einträge auf. Ist für meine Begriffe sogar idiotensicherer als wenn man wissen muss, das sich der entsprechende Eintrag in der Systemsteuerung verbirgt. Einfach eintippen was man haben will, fertig. Unter Win7: Startmenü -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk & Freigabecenter -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften. Ist jetzt auch nicht direkt als effizient zu bezeichnen.. Oder, unter Win8, für Leute die Dokumentation lesen(ja die gibts..), Win-I -> Systemsteuerung, bzw. Win-X. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Win8-Bedienung - sofern man ein Tastatur-Verweigerer ist - anstrengend ist. Ich finde allerdings auch Win7 ohne Tastatur eher anstrengend. Die Hot-Corners und Charms-Bar sind mit der Maus schlecht zu bedienen, vor Allem mit mehreren Monitoren, ich verwende das nicht.
  10. Ich finds eigentlich gar nicht schlecht. Das althergebrachte Startmenü ist doch sowieso eine Katastrophe, dem weine ich keine Träne nach. Und von wegen ausschalten, das Start-Menü ist eine eher unlogische Position für den Ausschaltknopf (Win-I unter windows 8, ansonsten im Metro-Screen). Ich verwende eh schon immer Launchy stattdessen, und das Win8-Dings ist gar nicht so unterschiedlich. Windows-Taste drücken, und lostippen. Ist deutlich effizienter als das XP Menü (Win7 hat so ein Mittelding das mich auch nicht überzeugt). Man kann die Startscreen-Einträge auch visuell gruppieren, rauszoomen usw. Die Fullscreen-Apps sind mehr für Tablets und Handies, am PC relativ sinnlos, aber stören auch nicht weiter. Wenn man Win7 verwendet, finde ich ist die Umstellung auf Win8 - wenn man am Desktop arbeitet - überhaupt nicht schwierig, es gibt keine dramatischen Veränderungen. Das Startmenü ist halt anders, m.E. auch besser, jedenfalls dem klassischen Startmenü überlegen. Ansonsten gibts einige Detailverbesserungen. Ich selber werde wahrscheinlich auch nicht upgraden, soviel besser als 7 ist es nicht, dass ich EUR 100 zahle und v.a. mich Stunden-lang mit dem Installieren von Programmen beschäftige. Ich finde es aber auch kein schlechtes OS, eventuell für einen neuen Rechner.
  11. Roy Awesome antwortete auf whipsaw's Thema in CFD Broker
    Also die Terminmärkte abschaffen?
  12. Roy Awesome antwortete auf whipsaw's Thema in CFD Broker
    Also im Prinzip das Selbe wie LMax (die sind auch ein MTF mit Clearing usw.usf.). Bei dem Unterfangen bin ich eher skeptisch, die NYSE hat ein eher unfähiges Management, und der mittlerweile relativ gesättigte Retail-Markt ist sicher ein schwieriges Pflaster.
  13. Hier ist ein guter Artikel zum Thema von Anfang März, der etwas Einblick in die sinistren Geschäfte bietet: http://www.indexuniverse.com/sections/features/11183-volatility-etfs-often-own-all-vix-futures.html?fullart=1&start=4
  14. OneNote verwende ich auch, finde ich sehr brauchbar. Ich habe allerdings noch nie was ausgedruckt, ich benutze das nur am Bildschirm.
  15. Roy Awesome antwortete auf bstrader's Thema in eSignal
    ronner: meinst du dein Bild mit dem Ftse 100 Index auf eSignal? Das wird schon so passen, der Index wird nur alle 15 Sekunden berechnet und veröffentlicht. Einen Echtzeit CFD Chart würde ich eher mit dem Future vergleicehn (Symbol Z 1!-EEI auf eSignal), da gibts auch in kleinen Zeiträumen vernünftige Charts.
  16. Roy Awesome antwortete auf bstrader's Thema in eSignal
    OpenECry hat die Spikes nicht drinnen. Witzig ist auch, dass irgendwie jeder ein anderes Open anzeigt. OEC sagt 91.5, dein Chart 75, die Eurex Website 63. Alles ein Klumpert.
  17. Ich wollte eigentlich auf "Editieren" klicken und habe "Antworten" erwischt. Eines der Posts gehört gelöscht, aber ich glaube das kann nur der Admin.
  18. Weiss gar nicht, ob es theoretisch möglich ist, dass der VXX = Hier ist eine sehr gute Seite zum Thema: http://vixandmore.blogspot.com/
  19. TVIX ist ein ETN(kein etf) der kurzlaufende Vix-Futures abbildet. VXX ist die 2x gehebelte ETF-Variante davon. Vix-Futures beziehen sich aber auf die *implizite* Volatilität, das muss mit der historischen/realisierten Volatilität nicht zwangsläufig was zu tun haben. Die letzten 30 Tage lag die Vola im SPX bai ca. 8%, während die IV bei ~20% lag. Traditionell wird der Vix-Index als Gradmesser für Risiko/Panik betrachtet, obwohl das in letzter Zeit anscheindend immer weniger der Fall ist. Es ist alles sehr kompliziert. Hier ist ein Artikel über die Volumes-Explosion in den Volatilitäts-ETFs/ETNs, und das mögliche Feedback auf den Vix-Index und SPX-Options-Markt.
  20. Ich finde es weniger aufwändig mit VisualStudio, das einen anständigen Editor und Debugger hat, als mit Skriptsprachen. Aber es kommt natürlich darauf an, mit welchen Tools man selbst am produktivsten arbeiten kann.
  21. Roy Awesome antwortete auf siscop's Thema in CFD Broker
    Es gibt auch noch ArmadaMarkets, eine Firma in Estland, die bietet LMax Produkte über Metatrader an. Hat sogar günstigere Kommissionen als LMax selber. Ich weiss aber sonst nichts über diese Firma, und keine Ahnung ob Estland das Ganze irgendwie reguliert bzw. in welcher Form. Möglicherweise ist geplant, das so wie eine echte Börse zu betreiben, bei der mehrere Broker direkt Mitglieder sind, die dann das Endkunden-Geschäft betreiben. So wie zB IB Mitglied bei der NYSE ist, und den Kunden dann Zugang anbietet. Laut den lmax mtf Dokumenten kann man jedenfalls "Broker-Member" werden (oder "General Member" für Market-Maker/Liquiditäts-Anbieter). Zur Zeit steht halt noch der Broker Lmax - im Unterschied zum MTF-Betreiber, der davon juristisch unabhängig ist - in Konkurrenz zu den beiden 'normalen' Broker-Mitgliedern. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittelfristig, wenn es genug attraktive Broker gibt, sich aus dem aufwendigen Endkunden-Geschäft ganz zurückziehen..
  22. Hi, ich verwende MC zur Zeit nicht. Bezgl. DAX: wie gesagt, das variiert, an manchen Tagen sehr gut, ständig unter 1 Punkt, dann wiedermal konstant 1.4 oder so was. Ich denke im Durchschnitt 1.1 bis 1.2 Punkte. Von den Index Produkten ist der Dax CFD bei weitem der günstigste, was die Kommission betrifft - man bekommt EUR 2.5 pro Punkt zum selben Preis wie EUR 1 pro Punkt im Eurostoxx. In etwa 0.4 Punkte pro Roundturn, gesamte Transaktionskosten dann ca. 1.5 Punkte. Ist jetzt nicht weltbewegend günstig, ich vermute, das Clearing über LCH.Clearnet wird da auch kostenmässig eine Rolle spielen.
  23. Ok, 2000 war übertrieben, alles zusammen dürfte so auf $1500 (exclusive) kommen, wenn es nicht vom Broker subventioniert wird. Der Fix Adapter kostet anscheinend nochmal extra, zumindest bei Advantage. http://www.advantagefutures.com/pdfs/Trading_Technologies_Info_Sheet.pdf Hier ist die Seite von Advantage mit den gängigsten Platformen, bei den meisten gibt es auch eine Preisinformation.
  24. Ich glaube Amp-Futures und Velocity hat auch was. Das ist aber nur Ordereingabe mit DOM, keine Charts, kein Autospreader, keine API oder sonst was, dafür etwas höhere Kommissionen als ohne XTrader. Amp hat glaub ich den Ninjatrader ans TT-Netzwerk angekleistert.
  25. X-Trader ist das Frontend für Order-Eingabe. Das ist aber nur ein kleiner Teil vom TT Angebot, die stellen die gesamte Infrastruktur zur Orderausführung zur Verfügung, d.h. auch die ganze Konnektivität zu den Börsen und zum Broker. Die haben an jeder Börse einen Rechner stehen, mit der der X-Trader kommuniziert, und der ohne Umweg über den Broker Margin-Checks durchführt, und vieles mehr. Steht nicht in Konkurrenz zu Agena, die sind in der Nahrungskette ein paar Grössenordnungen darüber..

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.